oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2015, 18:22   #121
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Das ist ja euer Pluspunkt und der Nutzen, der aus der damaligen Bewegung hervorgegangen ist.

Aber die von mir oben genannte Blaupause ist an Nord- und Ostsee allgemeingültig. Im besten Fall wird man Betreibern die Rechte an der Meeresnutzung auf Briefmarkengröße vermieten. Da werde ich aber niemals hinfahren.
genau deswegen ist es so wichtig die Änderung der Befahrensverordnung zu verhindern, weil es mittlerweile allen klar ist, dass eigentlich Kiten nur in der Schutzzone 1 verboten ist und sich das Land Niedersachsen seine Regelung in die Haare schmieren kann.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:42   #122
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hab´s jetzt noch in ein französisches Forum reingesetzt - müsste eigentlich auch was bringen:
http://www.kitesurf.fr/viewtopic_29406.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 20:00   #123
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

10.000 yes !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 20:49   #124
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

So, einmal das Geld für 'nen Tagestrip an die Nordsee gespendet! Beste Investition Heute!!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 21:00   #125
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Online Petition

Hallo Leute!

!!!DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!


Wir haben die 10.000 geknackt und hoffen, dass wir noch viel mehr Unterschriften bekommen.
Leider müssen wir hier anmerken, das Stimmen aus dem Ausland für die Petition keine Relevanz haben. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, musstet Ihr, als Ihr die Petition unterschrieben habt, Eure Postleitzahl angeben. Das hat schon seinen Grund! Wenn wir die Petition auswerten können so aus 10.000 Stimmen mal ganz schnell 8.000 werden, nämlich dann, wenn die ganzen ausländischen Unterschriften gestrichen werden müssen.

Wie soll es weitergehen:

Wir lassen die Petition ca. 3-4 Wochen im Netz, werden sie dann auswerten lassen und wollen die Petition mit Unterschriften dann mit möglichst vielen Vereinen, der GKA, dem VDWS und dem DSV medienwirksam an das Bundesverkehrsministerium übergeben.
Hier sind nochmal alle Vereine aufgerufen, sich unter der für diese Aktion eingerichtete E-mail Adresse info@cuxkiters.de zu melden, damit wir eine Übergabe, aber auch unser weiteres gemeinsames Vorgehen in der Sache abstimmen können.

Zum "Cuxhaven Thema": Wir wollen mit dieser Petition und allen Aktionen zu diesem Thema Eure (und natürlich unsere) Interessen vertreten. Zum o.g. "Kugelbake-Beispiel" und was da letztlich bei herausgekommen ist, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Der Verein, von dem Sönke gesprochen hat, hat, obwohl auch betroffen, noch nicht einmal einen Link zu unserer Petition auf seiner Web-Seite. Schade.....

Also ihr Lieben: weiter unterschreiben, teilen, mitmachen!!

Eure Cuxkiter, gemeinsam mit Watt´n Board Sport, BoardSPOrt SPO und den Kitenoobs
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 22:09   #126
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ich finde das Engagement der Vereine und derjenigen die alles an oberster Front organisieren super. Wäre gerne gestern mit dabei gewesen, ging aber nicht.

Die Petition ist auf allen Kanälen geteilt. Das komplette Team um ZEEKO ist auch bemüht, es so weit wie möglich unter Freunden zu verbreiten mit deutscher PLZ!

Falls wir weitere naturwissenschaftliche Gutachten benötigen, stehen wir mit Kontakten zur Verfügung. Ihr wisst bescheid. Kontakt steht.

Weiter so!!!!! Und viel Unterstützung aus Nordhessen!

Es wird Geld benötigt, also bitte fleißig spenden für unseren Sport!


WIR MACHEN DAZU EINEN DEAL!!

Wer auf der Spenderliste steht oder uns einen Kontoauszug schickt über die Spende, bekommt 25 % auf die 2016er ZEEKO Kites !!

DEAL gilt bis 30.10.2015!!


Grüße
Chris
Surf-Styles.com
info(et)surf-styles.com


Geändert von Borste (14.10.2015 um 22:22 Uhr)
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 09:54   #127
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Daumen hoch endlich hilft auch NKB die Petition zu unterstützen

...endlich ist auch North Kiteboarding auf das Thema aufmerksam geworden. Habe gerade eine e-mail mit dem link zur Petition von denen bekommen.
Leider kann ich mich ja nicht doppelt registrieren lassen, aber vielleicht gibt es ja noch North Kiter, die das Thema noch nicht kannten
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 10:17   #128
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

@Borste: Tolle Aktion! Auch wenn jeder auch so etwas spenden sollte.

Hab auch eine E-Mail (North) bekommen mit dementsprechend Link. Hab zwar schon abgestimmt, aber umso mehr es wissen, desto besser. Geht ja wirklich vorwärts echt klasse !
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 10:20   #129
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Kann mir jemand erklären, warum die "Ich habe unterzeichnet, weil..." sich nicht ändert? Vielleicht sollten die Ersteller mal bei der Webseite fragen, da etwa ich eine Erklärung nach den bisher dort aufgeführten abgeben habe, die aber nie erschien?!
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 10:30   #130
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Obwohl ich nicht der Ersteller der Petition bin habe ich dort gestern mal nachgefragt - die Ersteller haben mit der Aktion mit Sicherheit genug um die Ohren.
Es gibt dort derzeit einen Fehler, so dass alte Kommentare nicht automatisch aus der Liste rutschen, wenn neue Kommentare eingestellt werden.
Die Initiatoren können die Kommentare auch nicht selbst löschen.
Die Betreiberin hoffte, dass sich das Problem bis heute lösen würde und wollte ansonsten ihr Technik-Team benachrichtigen.

Sollte sich also mit etwas Glück übers Wochenende lösen.
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 11:18   #131
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären, warum die "Ich habe unterzeichnet, weil..." sich nicht ändert? Vielleicht sollten die Ersteller mal bei der Webseite fragen, da etwa ich eine Erklärung nach den bisher dort aufgeführten abgeben habe, die aber nie erschien?!
Moin,

mit den Seitenbetreibern möchte ich nicht tauschen. Das Comment System einer Seite ist ein Schwachpunkt. Dir geht es wie mir ums kiten. Der Spammer möchte dir aber eine Uhr oder eine Schwanzverlängerung verkaufen.
Um so eine Geschichte wasserdicht zu halten muss sehr viel Know How vorhanden sein.
Ich hatte ca. 10 Jahre einen Blog mit ca. 700.000 Hits laufen bin 3 Mal gehackt worden, habe es 3 Mal wieder aufgesetzt. Alles was der User zu sehen bekommt ist im Hintergrund mit großem Aufwand verbunden.

Ich würde das Problem im Moment einfach ignorieren, genauso wie die Spendenliste. So etwas in Wordpress einzupflegen ist nicht wirklich lustig.

Im Moment sind wir in der Abstimmen - Spenden - Beten Phase. Alle die in dem Projekt eingebunden sind haben mächtig genug zu tun. Wer der Meinung ist er müsste jetzt unbedingt lobend für seine Spende erwähnt werden, also mit gregorianischen Minnegesängen und so, hat denke ich das Problem in vollem Ausmaß noch nicht erkannt.

Da ist für geheule keine Zeit. Sonst gehen wir 2016 zu fuß.

In diesen Sinn

rainhauen

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:18   #132
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Es geht - mir zumindest - bei den Kommentaren nicht darum, dass mein Kommentar dort erscheint, sondern dass der reichlich primitive Kommentar:
"lächerlich! Vögel gibt es zu viel, reines Ärgernis, die Viecher!" dort verschwindet. Dieser schadet der Sache und hält im schlimmsten Fall sogar noch Interessierte davon ab sich der Sache anzuschließen.
Von mir aus können da für die komplette Petitionsdauer die drei gleichen Kommentare stehen - nur sinnig sollten sie sein und der Sache dienen und nicht schaden.

Klar haben die Initiatoren genug zu tun - deshalb habe ich mich auch nicht an diese, sondern direkt an die Petitionsseite gewandt. Neben der Verbreitung der Petition und einer Spende zumindest etwas das ich tun konnte.
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 17:08   #133
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Da es wohl scheinbar nicht möglich ist diesen Beitrag anzupinnen.

Up!!!


Geändert von mikkahb (15.10.2015 um 18:58 Uhr)
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 18:18   #134
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von mikkahb Beitrag anzeigen
Da es wohl scheinbar nicht möglich ist diesen Beitrag abzupinnen.

Up!!!
Ja, ist sehr ärmlich - aber vielleicht ist der Thread "Nord- und Ostsee verloren" dann über Jahre oben angenagelt...

20.000 Beiträge über:
"ach war das schön - damals"
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:39   #135
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Beispiel Cux Kugelbarke:
Dies kann man vielleicht noch im forum nachvollziehen.
Wonach muss ich suchen??
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 06:25   #136
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Aus der FB Gruppe gegen Kiteverbote

------------------------------------------------snip------------------------------
Liebe Unterstützer,

es wurde ja hier schon diskutiert und war auch am Dienstag in Kiel ein wichtiger Punkt: wie sich organisieren, um etwas gegen eine Änderung der Befahrensverordnung tun und zentral ansprechbar sein zu können für Bund und Länder. Einen Dachverband zu gründen und den schlagfähig zu machen dauert in der aktuellen Situation zu lange, da muss man realistisch sein. DSV und VDWS waren am Dienstag ebenfalls in der Versammlung und gaben viele wertvolle Hinweise. Die beiden haben viele Jahre Erfahrung mit Lobbyarbeit, verfügen über die nötigen Kontakte, Rechtsabteilungen und werden im Rahmen von Stellungnahmen gehört. Aber auch die können nur helfen, wenn sie eine breite Basis von Vereinen, Kitesurfern und Kiteschulen vertreten. Meine und unsere Bitte: tretet ein in einen Kitesurfverein Eurer Wahl, oder wenn es bei Euch keinen gibt, gründet einen (Stichwort: was machen 7 Deutsche, die sich zufällig treffen?
„grin“-Emoticon
Die Vereine bitte dann dringend beim DSV anmelden, auch wenn das alles ein bisschen was kostet, aber wenn wir das nicht aufbringen, können wir uns bald auch immer häufiger gleich das teure Material sparen. Wir müssen jetzt aktiv werden, weil da Mächte am Werk sind gegen uns, die sich nur mit Aufregung im Netz allein nicht bekämpfen lassen und auch der lobenswerte Einsatz vor Ort an den großen Rahmenbedingungen nichts ändern wird. Bitte allen weitersagen und Mitglied werden! Danke!

------------------------------------------------snip------------------------------

Dann werde ich wohl in einen Verein eintreten. Ich bin jetzt nicht so der Vereinstyp, aber irgendwas ist immer.

Falls jemand eine Auflistung von Vereinen hat, bitte her damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 07:58   #137
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von cuxkiters e.V. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Wir, das heißt die Vereine Cuxkiters e.V., Watt´n Board Sport e.V. und BoardSPOrt e.V. St. Peter-Ording, habe gerade die Petition
Hier sind schonmal drei genannt.

Ich persönlich bin boardSPOrt e.V. beigetreten...bei 1 Euro im Monat Beitrag kann man wirklich nix sagen.

Zudem hab ich sämmtliche ABO's gekündigt und werde Ende jeden Jahre spenden.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:02   #138
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

und hier nochmakl die direkten Links:

http://boardsport-ev.de/

http://www.wattnboardsport.de/

http://www.cuxkiters.de/
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:33   #139
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen

Soweit ich das sehe, ist Wattnsport der einzige Verein der direkt eine Mitgliedschaft beim DSV mit anbietet.

Dann werde ich nach Boardsport-ev auch noch in den Wattnsport.de Verein eintreten.
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:06   #140
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

da die Jungs sich ja bereits für die Petition zusammen geschlossen haben, könnte ich mir vorstellen das boardSPOrt e.V. auch noch dem DSV oder dem VDWS beitritt.

Evtl. kann hier mal einer der Vereinsgründer etwas dazu schreiben.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:52   #141
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von eddie the eagle Beitrag anzeigen
Es geht - mir zumindest - bei den Kommentaren nicht darum, dass mein Kommentar dort erscheint, sondern dass der reichlich primitive Kommentar:
"lächerlich! Vögel gibt es zu viel, reines Ärgernis, die Viecher!" dort verschwindet. Dieser schadet der Sache und hält im schlimmsten Fall sogar noch Interessierte davon ab sich der Sache anzuschließen.
Kann man nicht die Webseite der Petition kontakten und bitten den Kommentar dort raus zu nehmen. Wäre vielleicht am besten, wenn man die Kommentar-Funktion deaktivieren könnte.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:42   #142
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Leider nein.
Hatte alternativ auch darum gebeten den Kommentar einfach zu löschen, aber das scheint auch nicht so einfach zu sein.
Also ich warte erst einmal das Wochenende ab.
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:41   #143
sbend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 13
Standard

Moin Leute,

die Cuxkiters sind dem DSV beigetreten. Wattnboardsport auch soweit ich weiß. Ich denke das der Boardsport-ev das auch tun wird.

Gruß Frank
sbend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:48   #144
sbend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 13
Standard Gründung eines Vereins

Moin Leute,

da es für den Erhalt der Kitesurfreviere sinnvoll scheint einen Verein zu gründen damit man seine Interessen besser vertreten kann ( gemeinsames auftreten, klarer Ansprechpartner, evtl. starke Lobby durch den DSV...), wollte ich kurz aufzeigen das es kein so großer Akt ist das zu durchzuziehen.
Wenn Ihr bei Google oder Bing "Checkliste Vereinsgründung" eingebt, hat man da z.b. einen Link vom Stern in dem in zehn Schritten erklärt wird was zur Vereinsgründung nötig ist.
Also mind. 7 Leute
- Gründungsprotokoll
- Satzungsentwurf, Musterentwürfe aus dem Netz sind in Ordnung
- Dann zum Notar damit

Kosten liegen zwischen 70-130 €, je nach Bundesland für den Notar, die Eintragungsgebühren und Veröffentlichungskosten fürs Registergericht.

Wenn man dann dem DSV beitreten will, bekommt man von dort die Aufnahmeunterlagen für den DSV und den entsprechenden Landesseglerverband zugeschickt. Die Kosten belaufen sich auf 10,23 für jedes erwachsene Mitglied und 4,09 für jedes jugendliche Mitglied.

Beste Grüße,
Frank, Vorstand Cuxkiter
sbend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:25   #145
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von sbend Beitrag anzeigen
Moin Leute,
da es für den Erhalt der Kitesurfreviere sinnvoll scheint einen Verein zu gründen damit man seine Interessen besser vertreten kann
Irgendwie kotzt mich das an, bitten und betteln zu müssen, dass Kitereviere bestehen bleiben.

Ich habe es schon einmal geschrieben,
dass dem Nabu/Wattenmeeramt/sonstigen militanten grünen Gruppierungen
mal mit allen Mitteln die einem die Justiz bietet, mal ordentlich in den Hintern getreten werden sollte.

Es wurde ja eine Feststellungsklage eingereicht ?

Gibt es denn nicht zusätzlich die Möglichkeit, o.g. Gruppierungen eine ordentliche Schadenersatzklage anzudrohen ?

Wenn (lt. aktueller Petitionsunterschriften) aktuell um die 15.000 Kiter Schadenersatz forden weil :
"ich habe mir dieses Jahr Kitesurf-Equipement gekauft, um explizit am Spot XY damit kiten gehen zu können.
Wenn das jetzt plötzlich (mit fadenscheinigen Argumenten) genau dort verboten werden sollte, so ist mein Equipement wertlos. Ich fordere hiermit Schadensersatz im Wert meines Equipements."


15.000 Mal Euro 2000.- Da kommt was zusammen

Desweitern wurden ja bestimmt bereits (vor Bekanntgabe eines eventuellen Kiteverbotes) Ferien und entsprechende Unterkünfte gebucht.
Was soll ich jetzt am Spot XY als Kiter da jetzt noch Urlaub machen, wenn ich dort nicht mehr kiten darf.

Vielleicht kann man dem Anwalt der in Sachen Feststellungsklage schon aktiv ist, mal auf diese Möglichkeit hinweisen, ob in der Richtung was zu machen ist.

Und ja, ich habe mich einem der gelisteten Kite-Vereine angeschlossen
und ja, ich habe auch gespendet.

Trotzdem finde ich, sollte man gegenüber Nabu/Wattenmeeramt etc
von der Bittsteller-Position in eine andere Position wechseln.

Kann doch echt nicht angehen
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:03   #146
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wir wussten doch alle insgeheim das es so kommen würde. Schon lange.
Das war doch nur ne Frage der Zeit.

Okay, das man es komplett verbieten könnte - nicht.
Das ist ne neue Dimension.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:08   #147
Christian Brill
christianbrill.com
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 72
Standard

Hallo zusammen,

wir planen auch dem DSV beizutreten, damit wir Vereine ein gemeinsames Sprachrohr erhalten. Wir wollen noch ein paar Abstimmungsgespräche führen und eine Mitgliederversammlung einberufen.

Zudem möchten wir uns auch bei allen für die vielen Unterschriften bedanken. Da geht aber bestimmt noch mehr

Beste Grüße,

Christian
BoardSPOrt e.V.

www.boardsport-ev.de
Christian Brill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:12   #148
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Stimmt das ?

Zitat:

"Es geht um die Neuregelung der Seeschifffahrtverordnung um die Natura 2000 endlich voranzubringen.
Es geht nicht um Fehlverhalten, sondern um für den Vogelschutz ausreichende Flächen zur Verfügung zu haben um die europaweit gesetzten Ziele zu erfüllen.
Ob da ein eingetragener Verein nur gegen die Kiter giftet ist völlig belanglos; Vorantreiber ist der BUND und die EU um diese Ziele durchzusetzen in Deutschland.
Nachlesen kann Jeder die Ziele; einfach mal Natura 2000 lesen.
Da werden alle Aktivitäten bei einer Neuregelung auf den Prüfstand kommen; der BUND will nicht nur Kiten generell verbieten, sondern auch unter anderem Windsurfen. Danach soll es Ausnahmeregelungen geben; die sollen aber nicht von den wie jetzt gemacht Kommunen bestimmen sondern übergeordnet das Bundesverkehrsministerium."

Wir gegen die EU - das kann ja heiter werden. Vielleicht hätte man die Petition doch europaweit machen sollen ...
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:50   #149
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Zitat:
Wir gegen die EU - das kann ja heiter werden.
Dann wird halt beim europäischen Gerichtshof geklagt.
Der Werdegang ist ja ganz Grob gesehen eh Amtsgericht, Landgericht, Bundesverfassungsgericht und dann europ.Gerichtshof.

Immer schön Wider-/Gegenklage etc etc einreichen, und dann zieht dich das alles eh wie Kaugummi, bis da mal ein endgültiges Urteil bei rauskommt.

Ne, Spaß beiseite. Aber die Mühlen malen soooo langsam.
Wenn man will, dann kann man alles bis etwas rechtskräftig wird
über Jahrzehnte rausziehen.

Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:50   #150
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

dem bund und der eu geht es nicht darum, uns den spaß zu verderben.
den zweiten absatz halte ich für eher schlecht ausgedrückt.
nabu und co sind zwar doof, aber nicht die wurzel des übels.
die naturschutz-ziele sind natürlich vom bund gewollt. wassersportler bleiben dabei zwar auf der strecke, aber es wird nicht der naturschutz vorangetrieben, nur um uns den tag zu versauen.
angesichts der massiven eingriffe des menschen in das ökosystem wattenmeer durch industrie, transportwesen, touristik, etc. gilt es den menschlichen einfluss irgendwo zu regulieren. die damen und herren müssen sich schließlich beim chef bücken und ergebnisse zeigen.
natürlich legen die sich nicht freiwillig mit großen lobbyorganisationen an. man muss nicht lange suchen, um die lobbylose gruppe der wassersportler zu finden. selbstverschuldet wehrlose opfer. ein haufen, der zum teil mit selbstgemalten phantasie-grafiken ohne aussage versucht, gegen die natur-lobby anzukämpfen.
jetzt drehen auf einmal alle durch. nach dem motto: wehe dem, der nicht unterschreibt und spendet.
aber warum fällt euch sowas jetzt auf, wenn es zu spät ist?
das hätte man schon seit jahren nachlesen und wissen können.
werdet mal wach leute.
ich würde in der aktuellen situation eher auf ein verbot wetten, als alles andere.

was übrigens garnicht geht sind die rufe nach zensur der petition.
einer möchte gar die ganze kommentarfunktion deaktiviert wissen...
gehts noch?
sowas darf auf keinen fall passieren. denkt mal drüber nach. darf ich nur noch sagen, was gewissen leuten in den kram passt, obwohl weder beleidigt, noch gehetzt wird?
das sind wahrscheinlich die gleichen spinner, die tilmanns kunst zensieren wollten.

hmm, ob ich wohl unterschrieben und gespendet habe?
man weiß es nicht.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 20:52   #151
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Oh, entschuldige bitte, dass die wahrscheinlich überwiegende Anzahl der Forenmitglieder vom entsprechenden Sachverhalt - natürlich im Gegensatz zu Dir - keine Kenntnis hatte.
Darf ich wenigstens fragen in welchem Deiner über 280 Beiträge Du diese Kenntnis in den letzten Jahren hier im Forum kundgetan hast um Schaden von der Kitesurf Community fernzuhalten?

P.S.: Die gelegentliche Nutzung von Großbuchstaben erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen enorm.
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 07:23   #152
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Heute Morgen gefunden:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...e16151576.html

Gruß

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:29   #153
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Ungleiche Freunde

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 13:22   #154
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich wundere mich halt nur, dass hier einige so überrascht zu sein scheinen.
zumindest die leute, die an der küste leben und die, die hunderte km an die küste fahren müssten doch wissen, dass wassersport, zumindest seit es kiten gibt, ein heikles thema ist. ich denke einfach, dass das, was momentan in bezug auf vereinsgründungen passiert ein paar jahre früher hätte passieren müssen. wobei ich ehrlichgesagt eher nicht so der vereinstyp bin.

ich suche die taste, mit der man die buchstaben groß machen kann, schon seit jahren...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 14:55   #155
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
ich denke einfach, dass das, was momentan in bezug auf vereinsgründungen passiert ein paar jahre früher hätte passieren müssen.
Ich denke, dass da in den letzten Jren schon einiges passiert ist, insbesonderen an den Ort, wo die Probleme akut wurden. Man will ja auch nicht generell schlafende Hunde wecken.
Der Verein WattnBoardSports ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass sich etwas getan hat. Aber leider arbeiten nicht alle Teile der Gesellschaft so schnell, weshalb die rechtlichen Schritte derzeit nur langsam voran kommen.
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 20:37   #156
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hamburger-kiter Beitrag anzeigen
Ich denke, dass da in den letzten Jren schon einiges passiert ist, insbesonderen an den Ort, wo die Probleme akut wurden. Man will ja auch nicht generell schlafende Hunde wecken.
Der Verein WattnBoardSports ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass sich etwas getan hat. Aber leider arbeiten nicht alle Teile der Gesellschaft so schnell, weshalb die rechtlichen Schritte derzeit nur langsam voran kommen.
Ich möchte mal ganz kurz mit einem Feuerzeug in einem Benzinfass schauen ob das noch was drin ist.

Ich habe für alle ein Video ausgesucht.

Schaut es euch bitte an. Und ??
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 21:15   #157
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sie werden es dir wegnehmen was da an Lebensgefühl ist.

Die wissen genau das du deine Kohle lieber in Biobasalt oder in das neue Carbon mit 22,5° Faserwinkel steckst statt in einen Verein einzutreten um die mal richtig mit Anlauf in den Arsch zu treten.

Schade eigentlich, war lange nett auf dem Wasser.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 21:57   #158
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Habe mich gerade beim Schmökern im Netz gefreut:

Danke Armin,dass du unser Problem auch in einem Gleitschirmforum gepostet und um Unterstützung gebeten hast. So kann noch breiter aufgetreten werden.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 22:10   #159
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

@ubuntu: Und Du meinst Durch die Aufforderung sein Lebensgefühl in ein Vereinskorsett zu schnüren und vom Ende der Welt zu künden erlangst Du Freiheit? Mir stinkt das genau wie Dir aber mit Optimismus kannst Du sicher mehr erreichen!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 07:39   #160
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
@ubuntu: Und Du meinst Durch die Aufforderung sein Lebensgefühl in ein Vereinskorsett zu schnüren und vom Ende der Welt zu künden erlangst Du Freiheit? Mir stinkt das genau wie Dir aber mit Optimismus kannst Du sicher mehr erreichen!
Moin, nein um Gotteswillen. Nicht die Geschichte 40 Dickbäuche treffen sich jeden Donnerstag erzählen sich einen und saufen Weizen bis nichts mehr geht.

Vereine und deren Mitgliederzahl sind die Munition mit der in Zukunft geschossen wird. Ich habe vor ein paar Tagen in FB gelesen das die Piep Watcher ca. 2.500.000 organisierte Mitglieder haben mit richtiger Lobby, also nicht eine handvoll langhaariger Bombenleger


Selbst wenn dem Autor eine Null zuviel passiert ist ist das mal eine richtige Hausnummer.

in meinem Fall werde ich in wattenboardsport eintreten. Wo ihr Mitglied werdet ist egal, Hauptsache ihr seit irgendwo drin. Habe es gestern mal kurz überschlagen. 38 tacken im Jahr macht 3.16 im Monat oder 0,11 Cent am Tag, zahle ich singend und pfeifend auf einem Bein.

Nur für den Fall das es jemand hier nicht kennt, das Buch oder der Film per Anhalter durch die Galaxis

Für die eiligen unter uns - ab Minute 10 geht es um unser Problem. So läuft das nämlich

Da ist das Raumschiff schon !

In diesem Sinne

reinhauen

Kosta
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.