oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2001, 17:02   #1
daexel
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger und bin gerade dabei mir gesamte Staff zusammen zu kaufen. Da stellt sich mir aber die Frage, was ich kaufen soll.
Ich wiege 82 Kilo und habe schon einige Erfahrung mir dem Wakeboarden.
Ich überlegte mir einen Flysurfer Easy 9,0 zuzulegen, ist das für mein Gewicht ok, oder soll ich lieber einen 12,0 nehmen???
Was ist ausserdem der Unterschied zum Speadair und welche Grösse sollte ich da nehmen???
Ausserdem suche noch ein Board, welches könnt ihr mir da empfehlen?
Danke für euere Ratschläge.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2001, 19:59   #2
peter .kitesyndikat
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Daexel, deine Frage , ob speedair oder
easy kannst Du Dir simpel und einfach bei www.flysurfer.de beantworten, indem Du Dir die Unterschiede beider Serien anschaust.
Ich würde Dir vom 12.0 als blutiger Anfänger
abraten, es sei denn Du willst blutig enden.
Der 9er fährt ein klein bissel später los
und kann dafür etwas länger gefahren werden.
Als Anfängerboard würde ich Dir ein HiFly 6.6
geben, da kannst Du in Ruhe erst einmal üben
und Dir dann später ein besseres Board zu-
legen.
Wenn Du willst, ich weiß nicht wo Du wohnst,
kannst Du eides bei mir testen
Peter vom Kitesyndikat, Testcenter für flysurfer
Weitere Info unter peter@kitesyndikat
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2001, 21:23   #3
daexel
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

danke erstmal peter .kitesyndikat
ich war bereits auf der Seite von flysurfer, bin aber recht unentschlossen ob ich den Speedair oder den Easy-Kite nehmen soll.
Danke auch noch für den Tip mit dem Board!