oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2015, 11:33   #161
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard




Hallo
Hier steht:" Gleichwohl betonen die Nationalparkhüter, dass sie zum Kitesurfen ,,in weniger sensiblen Gebieten " weiterhin ,, ausdrücklich ja sagen". Dazu stimmen sie derzeit mit Wassersportverbänden, Ämtern und Gemeinden unter anderen Sylt und der Halbinsel Eiderstedt ,, großflächig geeignete Gebiete ab.

Jetzt meine Frage, wer sind diese "Wassersportverbände" und um welche ,, großflächig geeignete Gebiete" handelt es sich, die uns Wassersportler dort angeboten werden .

Oder sollen wir wieder wie stift es beschrieben hat beschissen werden ??

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Beispiel Cux Kugelbarke:

1 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber bittet die Kiter(innen) der Welt zur Rettung seines Spots.
2 Schritt: Großes Echo mit Demonstrationen, vor Ort und Internet.
3 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber schließt geheime Vereinbarung mit örtlicher Politik.
4 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber verbietet den Kiter(innen) der Welt, seinen Spot als Ausgangspunkt einer größeren Bewegung zu nutzen.
5 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber wird bei Gesamtnutzungskonzept Nordsee plattgemacht.

Meinen Kommentar dazu spare ich mir. Die kann man vielleicht noch im forum nachvollziehen.
Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 11:50   #162
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar werden wir beschissen. Das läuft wie in einem Hühnerkäfig der angeblich Bodenhaltung hat - tausende Hühner sitzen auf dem Boden haben aber zu wenig Platz.

Hier am Ende des Threads
könnt ihr meine Einschätzung nachlesen.

Leider werde ich wahrscheinlich recht behalten. Die Generation die es betrifft ist zu angepasst. Nimm du den Ball, ich hat ihn schon.

Mal im ernst, ich bin eher sechzig wie fünfzig. Wollt ihr euch jetzt wirklich von einem alten Sack die Welt erklären lassen in der Ihr in Zukunft leben wollt. Wollt ihr das wirklich ? Nicht wirklich oder ??

Ich glaube ihr müsst langsam aus dem Lack kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 18:16   #163
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen



Hallo
Hier steht:" Gleichwohl betonen die Nationalparkhüter, dass sie zum Kitesurfen ,,in weniger sensiblen Gebieten " weiterhin ,, ausdrücklich ja sagen". Dazu stimmen sie derzeit mit Wassersportverbänden, Ämtern und Gemeinden unter anderen Sylt und der Halbinsel Eiderstedt ,, großflächig geeignete Gebiete ab.

Jetzt meine Frage, wer sind diese "Wassersportverbände" und um welche ,, großflächig geeignete Gebiete" handelt es sich, die uns Wassersportler dort angeboten werden .

Oder sollen wir wieder wie stift es beschrieben hat beschissen werden ??



Gruß Rene SL
Ich sag es immer wieder:

Wo der Mensch sein darf, kann der Kiter nicht verboten sein

Es darf nicht so weit kommen, dass Kiter bitten müssen kiten zu dürfen und Gemeinden Anträge für Kitereviere stellen müssen.

Wir haben es hier an der Westküste erlebt, wie vertrauenswürdig die Umweltverbände sind. Das ging soweit, dass die NPV von der Gemeinde verlangte eine Studie zu beauftragen, die das gerade erteilte Winterkiteverbot widerlegt.
Der NPV behauptet einfach etwas und weiss ganz genau, dass die Gemeinde das Geld dafür nicht aufbringen wird.

Der Knaller dabei: Eine von der NPV beauftragte Studie fand heraus, das Kiter keine grössere Scheuchwirkung haben als der Mensch selbst. Das wird einfach ignoriert.

Die sind NICHT vertrauenswürdig
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 18:51   #164
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

NbMich kotzt dieser Staat so an... Ich zahle einen haufen Steuern und muss kuschen. So läuft es nur noch. Überall wird man verascht. Für Flüchtlinge gibt es keine Regeln, die können machen was sie wollen ohne Konsequenzen. Uns melken sie nur. Ich kite einfach wo ich Bock habe und gebe mich als Flüchtling aus. Dann könne die mir auch nix. Ich fürchte wenn 2016 rum ist, ist unser Land nicht mehr das, was es mal war... Dann wander ich aus

12000 Unterschriften... Was los mit euch??? Die LEUTE Kriegen den Arsch nit hoch.
Wenn ich sehe das in Großenbrode jemand scheiße baut, seinen Kite in ein Segelboot legt und sich danach rum streitet wegen kaputten Leinen, wundert mich nichts mehr... Unterhalte mich mit Leuten da über die Lage und die Petition kommen Antworten: "Echt ist das ernst? Habe das zwar gelesen, aber glaube nicht das das alles so schlimm ist...."
Könnt ich nur noch kotzen die ganze Zeit
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 20:27   #165
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Ich sag es immer wieder:

Wo der Mensch sein darf, kann der Kiter nicht verboten sein

Es darf nicht so weit kommen, dass Kiter bitten müssen kiten zu dürfen und Gemeinden Anträge für Kitereviere stellen müssen.

Wir haben es hier an der Westküste erlebt, wie vertrauenswürdig die Umweltverbände sind. Das ging soweit, dass die NPV von der Gemeinde verlangte eine Studie zu beauftragen, die das gerade erteilte Winterkiteverbot widerlegt.
Der NPV behauptet einfach etwas und weiss ganz genau, dass die Gemeinde das Geld dafür nicht aufbringen wird.

Der Knaller dabei: Eine von der NPV beauftragte Studie fand heraus, das Kiter keine grössere Scheuchwirkung haben als der Mensch selbst. Das wird einfach ignoriert.

Die sind NICHT vertrauenswürdig

Letzte Nacht hab ich was eigenartiges geträumt:

Alle z.B. vom Land Niedersachsen / NPV eigenmächtig geschaffenen Kitezonen wurden abgeschafft, dafür wurde die gesamte befahrbare Nordsee (wie für alle Wasserfahrzeuge) nun auch für Kiter gerichtlich bestätigt…! Auch das Kiteverbot im Winterhalbjahr wurde aufgehoben!

Aber mit folgenden Auflagen vom BUND:

- Nord- und Ostsee nur noch mit Surf / Kiteschein (Niveau / Level wird noch verhandelt)
- Haftpflichtversicherung und "Segelnummer" Pflicht
- reine Anfängerschulung nur noch an wenigen ausgesuchten Spot’s - bevorzugt Binnenseen
- mobile „selbsternannte" Kiteschulen nicht mehr zugelassen

seltsamer Traum - oder?

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:12   #166
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Letzte Nacht hab ich was eigenartiges geträumt:

Alle z.B. vom Land Niedersachsen / NPV eigenmächtig geschaffenen Kitezonen wurden abgeschafft, dafür wurde die gesamte befahrbare Nordsee (wie für alle Wasserfahrzeuge) nun auch für Kiter gerichtlich bestätigt…! Auch das Kiteverbot im Winterhalbjahr wurde aufgehoben!

Aber mit folgenden Auflagen vom BUND:

- Nord- und Ostsee nur noch mit Surf / Kiteschein (Niveau / Level wird noch verhandelt)
- Haftpflichtversicherung und "Segelnummer" Pflicht
- reine Anfängerschulung nur noch an wenigen ausgesuchten Spot’s - bevorzugt Binnenseen
- mobile „selbsternannte" Kiteschulen nicht mehr zugelassen

seltsamer Traum - oder?

Gruß Max
Lach
Das erste wird wohl nicht passieren.
Die Auflagen könnten aber gut sein
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:12   #167
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Und ich habe geträumt, dass wenn die unberechtigten diskriminierenden Kiteverbote
durchgesetzt werden, was ich nicht glaube,

ES IN DEUTSCHLAND MAL RICHTIG KNALLT, WIE UND FÜR WEN AUCH IMMER.

Damit kommen die nicht durch.

Schließlich werden die Verbote nicht 100 Leute treffen, sondern 10.000 sende.
Werden wir doch mal sehen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 07:42   #168
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Quatsch kalli, nix wirst du sehen. Vielleicht "knallts" in Sachen Flüchtlinge, aber du siehst doch, daß zu viele Kiter den Arsch nicht hoch kriegen bzw. gar nicht kapieren, wie ernst die Situation ist. Mag schon sein, daß dann an den Spots alle wie ein wilder Hühnerhaufen rumhüpfen, wenn plötzlich Verbotsschilder stehen. Aber wen in Brüssel interessiert das ? JETZT brauchen wir eine starke Lobbyvertretung mit möglichst vielen Mitgliedern.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 08:38   #169
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
ES IN DEUTSCHLAND MAL RICHTIG KNALLT, WIE UND FÜR WEN AUCH IMMER.

Damit kommen die nicht durch.

Schließlich werden die Verbote nicht 100 Leute treffen, sondern 10.000 sende.
Werden wir doch mal sehen.

Ich glaube, es wird nicht knallen.

Ich möchte für einen wesentlichen Punkt mal sensibilisieren: Das Problem wird nicht damit gelöst werden, wenn eine Masse an Kitern laut schreit dass sie sich ungerecht behandelt fühlen.

Die Idee die von der NPV, dem Land und insgesamt verfolgt wird ist ja einfach:
Die Kitesurfer unter Kontrolle zu bringen, also zu bestimmen wie und wo gekitet werden darf.

Im Kern geht es nur darum, dass DIe NPV in Zusammenwirken mit Gemeinden das regeln kann wo gekitet werden darf.

Je lauter die Kiter schreien und sich beschweren : werden sie auch als "unzufrieden" wahrgenommen.
Die NPV kann sich in ihrer Position aber öffenltich immer als "Die guten" darstellen, indem Sie "Mehr Fläche" und "Mehr Zonen" anbieten.


Die Problematiik ist hier aus meiner Sicht zu lösen, wenn die Kiter sich organisieren und mit guten Argumenten auftreten und nicht so sehr von der Angst leiten zu lassen.

Es geht darum, das System der Beweislastumkehr in der Befahrensordnung zu verhindern, also die Position zu vertreten dass die NPV Verbote für sensible gebiete beantragen soll und nicht die Kiter "Erlaubnisse" für unsensible Gebiete erkämpfen müssen.

Platz zum kiten wird es sowieso geben, das ist nicht das Problem.

Die NPV will gerne, dass die Gesamte Nordsee zur Tempo 30 Zone erklärt wird, und sie dann halt bestimmen, wo man ausnahmsweise Tempo 100 Fahren darf.

Und sie können da auf Druck auch immer reagieren , indem sie mehr Tempo 100 Zonen freigeben.

Das ist ja ein generelles und für die gewohntes Prinzip beim Naturschutz: Wir sperren den Wald für alles und jeden und jede Nutzung, und geben dann da ein paar Nutzungen frei, wo es verträglich scheint.

Hier geht es darum, dieses Prinzip für ein so grossflächiges Gebiet zu verhindern und uns auch nicht von Seglern und Windsurfern trennen zu lassen und das sachlich klarzumachen.

Wenn sie dieses Prinzip wollen, dann bitte auch für alle: also dann müssen sie auch die Hoheit haben zu bestimmen wo in der Nordsee gesurft und gesegelt werden darf.

Auf diesen Punkt sollten die Kitesurfer sich besinnen.

Grundsätzlich kann das der NPV nur gelingen, wenn sie Kitesurfer im Gegensatz zu anderen Nutzern als etwas so natur-unverträgliches darstellen (Wie Luftissenfahrzeuge oder Jetskis), dass hier eine solche Sonderbehandlung auch gerechtfertigt ist.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 10:07   #170
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich möchte für einen wesentlichen Punkt mal sensibilisieren: Das Problem wird nicht damit gelöst werden, wenn eine Masse an Kitern laut schreit dass sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Meine Rede.
Beim NABU/Wattermeeramt/Bund kommt man nicht mit geheule und gejammere weiter,
sondern nur in dem man so einer Schwachsinns-Idee mit allen zur verfügung stehenden rechtlichen Mitteln entgegenwirkt.
Es muss doch einen oder mehrere kompetente und bissige Rechtsanwälte geben, die über Möglichkeiten bescheid wissen, wie man diese o.g. Spinner endlich ruhig stellt und sie mal endlich in ihre Schranken verweist
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 10:13   #171
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Meine Rede.
Beim NABU/Wattermeeramt/Bund kommt man nicht mit geheule und gejammere weiter,
sondern nur in dem man so einer Schwachsinns-Idee mit allen zur verfügung stehenden rechtlichen Mitteln entgegenwirkt.
Es muss doch einen oder mehrere kompetente und bissige Rechtsanwälte geben, die über Möglichkeiten bescheid wissen, wie man diese o.g. Spinner endlich ruhig stellt und sie mal endlich in ihre Schranken verweist
Gibt es vielleicht. Wenn die sich voll reinhängen....
Zumindest kann man es mit Gutachten hinausschieben.
Wobei Weltkulturerbe, das Wort ist ne Macht!
Erste RA Rechnung geht über 124.000€
Du zahlst?

Spinner, sinds nicht alle und Spinner gibt es auch bei uns.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 10:21   #172
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht. Wenn die sich voll reinhängen....
Zumindest kann man es mit Gutachten hinausschieben.
Wobei Weltkulturerbe, das Wort ist ne Macht!
Erste RA Rechnung geht über 124.000€
Du zahlst?

Spinner, sinds nicht alle und Spinner gibt es auch bei uns.

Weltkulturebe und Kitesurfen muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen !

Bei aktuell rund 15.000 "Unterschriften" ?
Von jedem Euro 10.- und der Fisch ist geputzt !
Nicht nur immer quatschen - machen !

Spezielles Konto einrichten und dann kan/soll jeder der weiterhin unbeheligt Kiten will nen 10er drauftun.
Wenn der benötigte Betrag nicht erreicht wird, dann sieht ma auch gleich, dass die Kiterei dann einigen doch nicht so wichtig ist
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 10:28   #173
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht. Wenn die sich voll reinhängen....
Zumindest kann man es mit Gutachten hinausschieben.
Wobei Weltkulturerbe, das Wort ist ne Macht!
Erste RA Rechnung geht über 124.000€
Du zahlst?
Zahlt Richard Branson aus der Portokasse
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 12:31   #174
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht. Wenn die sich voll reinhängen....
Zumindest kann man es mit Gutachten hinausschieben.
Wobei Weltkulturerbe, das Wort ist ne Macht!
Erste RA Rechnung geht über 124.000€
Du zahlst?

Spinner, sinds nicht alle und Spinner gibt es auch bei uns.
Ich bin kein Rechtsexperte, ich habe nur gesunden Menschenverstand.
Aber wenn irgendjemand einen Spot/Strände/etc sperren will, dann muss ja wohl DERJENIGE ein Gutachten herbeibringen aus der hervorgeht,
dass solch eine Sperrung begründet ist.

Und solch ein Gutachten (wie jedes andere auch) lässt sich doch auf dem Klageweg leicht zerpflücken !!??

Warum müssen die Kiter ein Gutachten bringen das belegt, dass die Kiter keine Gefährdung irgendwelcher Piepmätze darstellen ?????

Verkehrte duckmäuserische Welt
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 12:36   #175
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Ich bin kein Rechtsexperte, ich habe nur gesunden Menschenverstand.
Aber wenn irgendjemand einen Spot/Strände/etc sperren will, dann muss ja wohl DERJENIGE ein Gutachten herbeibringen aus der hervorgeht,
dass solch eine Sperrung begründet ist.

Und solch ein Gutachten (wie jedes andere auch) lässt sich doch auf dem Klageweg leicht zerpflücken !!??

Warum müssen die Kiter ein Gutachten bringen das belegt, dass die Kiter keine Gefährdung irgendwelcher Piepmätze darstellen ?????

Verkehrte duckmäuserische Welt
Naja ich glaube das brauchen die nicht. Naturschutz und Weltkultererbe reicht für alle Schandtaten gegen uns. Es kommt darauf an ihnen die Vorteile vom Kitesurfen zu verkaufen. Die sind erheblich für die Tourismusbranche an der Nordsee

Ich persönlich glaube nicht an ein Verbot fürs Kitesurfen aber an eine Einschränkung. Dann muß man schauen wo was noch geht.

Der Sylter Weg gefällt mir.
Verein gegründet. Kitesurfen selbst beschränkt. Und großzüge Reviere erhalten. Klasse Arbeit genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:28   #176
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Spende

...zwanzig Euronen per PayPal.

Danke für den Einsatz. Kite zwar nie in eurer Gegend aber es kommt auf den Einsatz und das Prinzip an.

Das sollten wir in JEDER Region machen !!!

Gruß

Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:56   #177
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard Weltnaturerbe

Liebe Kultursportler, bevor sich das hier in den Köpfen und Argumenten festsetzt: das Wattenmeer gehört zum Weltnaturerbe, sonst wären wir doch wohl die Schützenswerte. Hang loose!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:10   #178
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Naturschutz und Weltkultererbe reicht für alle Schandtaten gegen uns.
ja ne, eben nicht.
Dann müsste "man" auch Segeln, Windsurfen, Motorboot, Jetski etc verbieten.
Und eben NICHT NUR Kitesurfen
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:28   #179
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
ja ne, eben nicht.
Dann müsste "man" auch Segeln, Windsurfen, Motorboot, Jetski etc verbieten.
Und eben NICHT NUR Kitesurfen
Das ist vielleicht augenscheinlich ungerecht. Hilft aber erstmal nix.

Wären es so wenig Kitesurfer wie Motorbootfahrer oder Segelboote hätten wir kein Problem. Ging ja auch 15 Jahre gut.
allerdings konnte man Woche für Woche erahnen das es nicht ewig so weitergeht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 15:13   #180
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Erste RA Rechnung geht über 124.000€
Ernsthaft? Wegen der Klage in Niedersachsen??
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 15:31   #181
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Wegen der Klage in Niedersachsen??
Bei einem normalen Anwalt sicherlich nicht.
Wenn die besten kommen sollen, mit vollem Einsatz .....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 15:42   #182
disi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...zwanzig Euronen per PayPal.

Danke für den Einsatz. Kite zwar nie in eurer Gegend aber es kommt auf den Einsatz und das Prinzip an.

Das sollten wir in JEDER Region machen !!!

Gruß

Tosh
Ja, wir bitten darum!!! Hier ist noch viel Potential nach oben:
(Online Petition für das legalisieren des Kitesports auf sächsischen Seen)

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=159449
disi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 10:13   #183
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Warum muss ich in Deutschland überhaupt darum kämpfen meinen Sport ausüben zu dürfen. Das geht mir erst einmal völlig gegen den Hut.
Ich möchte doch einfach ins Auto steigen und Richtung Norden fahren können und dann an einem Strand ankommen. Dort sehe ich mich um und wenn keiner gefährdet und behindert wird, gehe ich aufs Wasser... Gut ist. Ich mache nichts kaput und hinterlasse nichts ausser meinen Fuß- und Reifenspuren. Ich raffe es nicht. Lassen wir uns wieder einmal komplett von der Politik verar.....? Für mich ist das auch die Erklärung, warum sich die Kiter nur so spärlich zusammenschließen - wofür eigentlich? Ich treffe gerne vernünftige Leute am Strand/Ufer... dazu brauche ich normalerweise keinen Verein oder einen Club.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 10:48   #184
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Warum muss ich in Deutschland überhaupt darum kämpfen meinen Sport ausüben zu dürfen. Das geht mir erst einmal völlig gegen den Hut.
Ich möchte doch einfach ins Auto steigen und Richtung Norden fahren können und dann an einem Strand ankommen. Dort sehe ich mich um und wenn keiner gefährdet und behindert wird, gehe ich aufs Wasser... Gut ist. Ich mache nichts kaput und hinterlasse nichts ausser meinen Fuß- und Reifenspuren. Ich raffe es nicht. Lassen wir uns wieder einmal komplett von der Politik verar.....? Für mich ist das auch die Erklärung, warum sich die Kiter nur so spärlich zusammenschließen - wofür eigentlich? Ich treffe gerne vernünftige Leute am Strand/Ufer... dazu brauche ich normalerweise keinen Verein oder einen Club.
Moin,

es geht hier um eine Vertretung deiner Interessen nicht um Vereinsmeierei.

Wenn du Lust hast kannst du dich mit den Mitgliedern deines Vereins zum Abgrillen treffen wenn nicht lass es bleiben.

Eigentlich doch einfach zu verstehen. Viele Mitglieder in vielen Vereinen sind irgendwann eine Lobby die man nicht einfach übergehen kann.

tks

kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 11:05   #185
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Warum muss ich in Deutschland überhaupt darum kämpfen meinen Sport ausüben zu dürfen. ..
Ich möchte doch einfach ins Auto steigen und Richtung Norden fahren können und dann an einem Strand ankommen. Dort sehe ich mich um und wenn keiner gefährdet und behindert wird, gehe ich aufs Wasser... Gut ist. Ich mache nichts kaput und hinterlasse nichts ausser meinen Fuß- und Reifenspuren. Ich raffe es nicht.
na ja, also andernorsts "kämpfen" die Menschen für ganz andere Sachen zb so ein bisschen menschenwürdiges rumleben.

Kann natürlich sein, dass du diesen "Umstand" sich in einem Verein organisieren zu "müssen" als dir unwürdig empfindest und die Welt deine Interessen einfach von sich aus auch unaufgefordert berücksichtigen sollte.

Also die Vogelschützer müssen ja auch darum "kämpfen" ihre Vögel beschützen zu dürfen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 11:18   #186
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard Selbstkritik

Und wir müssen uns auch einfach mal selbstkritisch reflektieren...wie sieht das für Außenstehende aus was wir da machen?
Wer letzten Sonntag in Enkhuizen war weiß wovon ich spreche:
Früh morgens sofort ein Krankenwagen da, alles total überfüllt, mehrere (!) Kites die sich hinterm Deich verabschiedet haben (wohlgemerkt mit angeleinter Bar), im Uferbereich wird jemand während ich meinen Kite Lande mit total überpowerten Kite über meine Leinen gerissen, ein anderer landet seinen Kite so dass mein 1jähriger Sohn hinterm Deich in den gespannten Leinen steht. Nach 20min hat man da keine Bock mehr.

Also wundert euch nicht wenn man uns in der Öffentlichkeit kritisch beobachtet.

Daher finde ich es gar nicht schlecht dass wir in Vereine "gezwungen" werden.
Es muss einfach mehr Ordnung her. Klar es sind nicht alle, aber die wenigen gefährden andere und unseren Sport, daher finde ich die Aktion wichtig und gut, denn so wie es sich momentan entwickelt steht unser Sport vor dem aus.

Und jeder der regelmäßig surft sieht solche Aktionen...


Geändert von Knoffel (20.10.2015 um 11:44 Uhr)
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 12:59   #187
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Knoffel Beitrag anzeigen
Und wir müssen uns auch einfach mal selbstkritisch reflektieren...wie sieht das für Außenstehende aus was wir da machen?
Es geht bei dem Verbot nicht um das, wie es für Außenstehende aussieht sondern darum, dass wir mit unseren Kites Vögel verscheuchen und daran hindern, Brutplätze zu finden.

Bei einer 345.000 Hektar großen Fläche des Nationalparks
ist es aber auch für die armen kleinen Vögel echt fast unmöglich,
sich da noch einen freien Platz zu suchen.
Immerhin werden 1380 Hektar von Kitern zu o.g. Zwecke für die armen kleinen Vögel unbrauchbar gemacht.

Ich könnte Kotzen !

Da werden 0,38% des Nationalparks von Kitesurfen benutzt und die Vögel sind angeblich zu blöd, sich auf den restlichen 99,62% einen Platz zum Niesten und Brüten zu suchen.

Wenn es an diesen 0,38% Fläche liegt,
dass die Vögel nicht mehr brüten etc können, dann lach ich mich schlapp. Sofern ich vor lauter Kotzen noch zum Lachen komme

Ich sag nur : arme, erbärmliche verkehrte Welt
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 13:21   #188
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Was du sagst ist ja richtig.
Nur leider halten sich nicht alle an die freigegeben Zonen.
An jedem Spot sieht man irgendwelche Leute im Naturschutzgebiet rumeiern. Oder durch Badezonen fräsen. Oder am Ufer grillen. Oder oder oder...
Und das alles obwohl es laut Schildern nicht erlaubt ist. Und genau diese Leute bekommt man ja nicht zu packen, weil es Einzelfälle sind und kein Ansprechpartner existiert.
Mit einem Dachverband oder Verein kann man Strukturen schaffen um sich zu organisieren und informieren.
Man sieht ja jetzt dass wir ohne ordentliche Strukturen fast klammheimlich platt gemacht wurden.

Daher ist meiner Meinung nach eine Vereinsgründung umumgänglich und zolle den Vereinen und Initatoren großen Respekt und Wertschätzung, gerade weil wir ein verdammt chaotischer und z.T. auch undankbarer Haufen sind.
Dafür an dieser Stelle schonmal fetten Dank!
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 14:29   #189
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Knoffel Beitrag anzeigen
Und wir müssen uns auch einfach mal selbstkritisch reflektieren...wie sieht das für Außenstehende aus was wir da machen?
Wer letzten Sonntag in Enkhuizen war weiß wovon ich spreche:
Früh morgens sofort ein Krankenwagen da, alles total überfüllt, mehrere (!) Kites die sich hinterm Deich verabschiedet haben (wohlgemerkt mit angeleinter Bar), im Uferbereich wird jemand während ich meinen Kite Lande mit total überpowerten Kite über meine Leinen gerissen, ein anderer landet seinen Kite so dass mein 1jähriger Sohn hinterm Deich in den gespannten Leinen steht. Nach 20min hat man da keine Bock mehr.
ich sehe da ziemlich viel Natur
Survival of the fittest oder wie auch immer das heißt....
https://de.wikipedia.org/wiki/Survival_of_the_Fittest

irgendwann haben wir uns durch Rückschläge, Murphy so weit fortentwickelt, dass wir der Restbevölkerung weit überlegen sind.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 14:30   #190
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

außerdem ist Enkhuizen in NL....

In Deutscheland benehmen wir uns doch viel besser


sorry kann sowas nicht ernst nehmen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 16:55   #191
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Knoffel Beitrag anzeigen
Und wir müssen uns auch einfach mal selbstkritisch reflektieren...
Sei mir bitte nicht böse, aber diese Worte klingen für mich komisch. Außerdem haben sie etwas von Klötzchenschule (bitte nicht als beleidigend verstehen).

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
na ja, also andernorsts "kämpfen" die Menschen für ganz andere Sachen zb so ein bisschen menschenwürdiges rumleben.

Kann natürlich sein, dass du diesen "Umstand" sich in einem Verein organisieren zu "müssen" als dir unwürdig empfindest und die Welt deine Interessen einfach von sich aus auch unaufgefordert berücksichtigen sollte.

Also die Vogelschützer müssen ja auch darum "kämpfen" ihre Vögel beschützen zu dürfen.
1. Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass andere Menschen für irgendetwas auf dieser Welt kämpfen müssen. Das geht einfach nur auf das Konto von Menschen die von allem den Hals nicht vollkriegen. Und auf das Konto von den Menschen, die nicht kapieren, dass die Ressourcen auf dieser Welt endlich sind (Thema Weltbevölkerung; ja, ich habe auch aus diesem Grund keine Kinder).

2. Ich finde es in keinster Weise unwürdig mich in einem Verein organisieren zu müssen. Ganz im Gegenteil - ich würde sicherlich einem nationalen Kiteverein beitreten. Nur der Umstand, dass man ohne Lobby in Deutschland nicht einmal frei seine Hobbys ausleben darf finde ich persönlich schon pervers. Aber lasst euch ruhig alles vordiktieren... kein Problem für mich.

3. Ja, ich gehe davon aus, das mich die "Welt" mit meinen Interessen unaufgefordert berücksichtig, solange ich niemandem Schaden zufüge. Was denn auch sonst? Gehst du immer erst fragen, ob du "berücksichtigst" wirst. Merkwürdig.

4. Die Vogelschützer können den ganzen Tag "ihre" Vögel schützen, solange sie mich damit in Ruhe lassen und mich nicht "schädigen". Ich halte die doch nicht auf und schon lange störe ich die Vogelwelt nicht. Wäre ja auch noch schöner... Aber lass dir von den Vogelschützern ruhig alles verbieten. Mit welcher erwiesenen Begründung denn...

@Nobly (letzter Beitrag hier): Auch das ist richtig! Ein Thema, bei dem ich völlig mit dir übereinstimme.

Und noch etwas... "freigegebene Zonen"... was ist das und vor allem von wem sind die freigegeben, dem Besitzer von Deutschland? Irgendetwas wo man hineingedrückt wird? Alles andere ist gesperrt in Deutschland, oder was? Ich stelle mir das gerade so vor: 10m² Fläche am Strand, darin 1000000 Kiter, darum ein Zaun und ringsherum Vogelschützer, die mit ihren 3m langen Objektiven auf uns Kiter in der "Zone" zielen... sehr traurig.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 17:05   #192
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Die NPV will gerne, dass die Gesamte Nordsee zur Tempo 30 Zone erklärt wird, und sie dann halt bestimmen, wo man ausnahmsweise Tempo 100 Fahren darf.

Und sie können da auf Druck auch immer reagieren , indem sie mehr Tempo 100 Zonen freigeben.
Hallo

Ja ist klar
Ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass in einer Tempo 30 Zone eine Autobahn gebaut wurde.
Wenn dies jemals gemacht werden sollte , müssen die Umstände, die zur Zone 30 geführt haben, beseitigt werden .
In unserem Fall müsste sich der Nabu, BUND, NPV usw. auflösen.

Eins geht mir mal richtig auf die Nerven ,dass sich jetzt schon wieder diese " Wassersportverbände " Still und Heimlich mit den Gemeinden und den NPV ,, großflächig geeignete Gebiete" unter den Nagel reißen, um uns Kiter dann so richtig abzuzocken. Dann kommen wir ohne Lizenz, Lycras und Nummernschilder dieser Wassersportverbände nicht mehr aufs Wasser. Diese kleinen Accessoires lassen sie sich dann fürstlich bezahlen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 18:56   #193
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

@proboarder
Ich kann deinen Kommentar bezüglich der Schule nicht wirklich deuten, ist mir auch egal. Ich werde jedenfalls keine Bewertung deiner Kommentare oder Ausführungen vornehmen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte:

Warum kommen die denn auf die Idee, dass wir die Natur stören? Um das rauszufinden muss man selbstkritisch sein oder einfach die Augen an den Spots aufmachen. Weil wir einfach zum Teil chaotisch und zu dämlich sind die einfachsten Regeln zu befolgen.
Wir haben uns das selber zu verdanken.

Und wenn wir bald Nummerschilder kriegen und Tickets kaufen müssen wird es ja vielleicht endlich wieder leerer und gesitteter. Und die geistig umnachteten Vollidioten am Spot bleiben nicht mehr anonym.
Kann auch Vorteile haben
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 18:58   #194
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Es geht bei dem Verbot nicht um das, wie es für Außenstehende aussieht sondern darum, dass wir mit unseren Kites Vögel verscheuchen und daran hindern, Brutplätze zu finden.

Bei einer 345.000 Hektar großen Fläche des Nationalparks
ist es aber auch für die armen kleinen Vögel echt fast unmöglich,
sich da noch einen freien Platz zu suchen.
Immerhin werden 1380 Hektar von Kitern zu o.g. Zwecke für die armen kleinen Vögel unbrauchbar gemacht.

Ich könnte Kotzen !

Da werden 0,38% des Nationalparks von Kitesurfen benutzt und die Vögel sind angeblich zu blöd, sich auf den restlichen 99,62% einen Platz zum Niesten und Brüten zu suchen.

Wenn es an diesen 0,38% Fläche liegt,
dass die Vögel nicht mehr brüten etc können, dann lach ich mich schlapp. Sofern ich vor lauter Kotzen noch zum Lachen komme

Ich sag nur : arme, erbärmliche verkehrte Welt
Meine Meinung, wir werden von allen verarscht und die Kiter fühlen sich schon "schuldig" und wollen sich bei den Naturvögeln einschleimen und als Bittsteller abstempeln.

Das ist genau der gleiche Effekt, der zur Zeit von der Politik und Medien mit den deutschen erzielt wird.

Solange keine Gesetze dazu vorhanden sind, und ich meine auch Gesetze und keine Pappschilder eines bekifften Dorfpolitikers oder Hobbynaturschützer, geh ich kiten wo Platz ist und wo ich keinen gefährde. (Stichwort Badezone)

Um die Interessen der Kiter zu vertreten, seh ich es jedoch auch so wie die meisten, muss es eine Interessenvertretung in Form eines Verbands geben.
Um Gehör zu finden muss man sich keiner Registrierung oder Kennzeichenpflicht hingeben, da muss man mit Mannstärke oder eben Geld um die Ecke kommen.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 20:32   #195
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Knoffel Beitrag anzeigen
@proboarder
Ich kann deinen Kommentar bezüglich der Schule nicht wirklich deuten, ist mir auch egal. Ich werde jedenfalls keine Bewertung deiner Kommentare oder Ausführungen vornehmen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte:

Warum kommen die denn auf die Idee, dass wir die Natur stören? Um das rauszufinden muss man selbstkritisch sein oder einfach die Augen an den Spots aufmachen. Weil wir einfach zum Teil chaotisch und zu dämlich sind die einfachsten Regeln zu befolgen.
Wir haben uns das selber zu verdanken.

Und wenn wir bald Nummerschilder kriegen und Tickets kaufen müssen wird es ja vielleicht endlich wieder leerer und gesitteter. Und die geistig umnachteten Vollidioten am Spot bleiben nicht mehr anonym.
Kann auch Vorteile haben
Wie ich schon geschrieben habe möchte ich dich in keinster Weise beleidigen. Es geht nicht gegen deine Person. Ich kenne dich ja nicht einmal und wir könnten vielleicht beste Kumpels werden... . Nur lösen diese Worte sofort komische Bilder bei mir im Kopf aus. Selbstkritisch reflektieren... ICH verbinde damit gedanklich einen namentanzenden Oberlehrer auf einer Blümchenwiese. Sorry, aber du hast halt diese Worte gewählt und ich musste meine Meinung einfach einmal niederschreiben.

Aber was mich dabei eigentlich noch viel mehr stört, ist die Verwendung deiner Worte "...wir müssen uns...". Was müssen wir? Erstens - müssen, müssen wir gar nichts. Punkt! Und wir schon überhaupt nicht. Ich lasse mich nicht in einen Sack stecken, den irgendwelche Leute gestrickt haben. Bei dir hat es ja aber bestens funktioniert, oder? Irgendwer erlässt irgendwelche Verbote und einige Leute springen sofort auf deren Zug auf und versuchen sich zu rechtfertigen anstatt diese Leute zu ignorieren. Nein! Mit mir nicht! Ich habe noch einen Kopf zum denken und ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen! Irgendwie ziehe ich gerade Parallelen zu einem aktuellen Problem... egal.

Und ich bin bestimmt kein radikaler Extremkiteposer. Ich reise dem Genuss am Kiten hinterher und bestimmt nicht um irgendwelchen Stress zu machen. Ich bin eher der Kiter, der weit draußen am Horizont für mehrere Stunden einfach nur eins mit den Elementen werden möchte. Da kann ich meinen Kopf frei bekommen und wer mich bei meinem Lebensglück in irgendeiner Form einschränken will, sollte sich ganz genau überlegen was er tut... .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 20:47   #196
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Ich denke auch, dass Kiten einfach eine Masse erreicht hat, in der Peace and Harmony and F*** the System nicht mehr funktioniert, sondern Regeln her müssen und diese befolgt werden müssen.

Ich will nicht die 99% ansprechen, die eh (die schon lange vor dem Kiten aufgestellten) Regeln befolgen.

Es geht um die 1%, die das nunmal leider nicht machen. Und diese 1% sind nicht mehr 1 oder zwei Verstöße im Monat am Spot, sondern 3 Kiter die an jedem windigen Tag, an dem man zum Grünen Brink fährt, im Naturschutzgebiet rumfahren, in der Badezone aufbauen oder sonst was für ein mist machen. Meistens mit irgendeinem geilen Argument dahinter, warum sie meinten sie seien was besseres und dürften das...

Natürlich kann man da nicht mit einem generellen Verbot gegenwirken.
Nur, damit 1% Raser unter den Autofahrern nicht mehr Rasen kann man nicht Autofahren verbieten.....Aber wer behauptet, dass wir Kiter einfach so weiter machen können wie bisher, der, sorry, sollte mal aus seiner verstrahlten Surferwelt aufwachen....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 20:51   #197
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Tja, dann sind wir gleich. Stehbereich ist schon lange nicht mehr, ich meide den den Pulk schnellst möglich (s.o.). Ich bin von der alten Schule, da bedeuten Regeln und ein Wort noch was....
Aber in einer Sache sind "wir" Schuld, und da nehme ich mich mit rein. Vielleicht ja auch du:
Hast du was gegen diese Umstände unternommen? Hast du die Leute angesprochen wenn Sie Regeln brechen? Das macht nämlich kaum einer, weil es sofort Rabatz und zickige Antworten gibt. Und warum gibt es die gibt ist auch klar, weil mam dem anderen nichts kann. Er ist halt anyonym. Hab es mehrere male nett versucht, die beratungsresistenz ist nicht von schlechten Eltern. Und ich muss mir von halbstarken in meinem Alter nicht alles gefallen lassen.
Und dann ist halt die Frage ob die Einsicht besser wird wenn man von einem Naturschützer angesprochen wird...

Sorry, ich bleibe dabei. Wir hatten es in der Hand und haben das Vertrauen leichtfertig durch wegsehen verspielt.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Sollen sich doch anderen an den Spots bereichern, eventuell wird es ja besser.

Ich kenne zumindest einen Spot an dem eine Kiteschule die Zügel in der Hand hat, und da läuft es.
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 21:28   #198
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

...und da läuft es..., das Geld in die Kasse?

Sorry, was anderes fällt mir bei der Thematik und der damaligen Vorgehensweise nicht ein.
Eigene Profitgier und Daseinsberechtigung. Aus der Sicht des Besitzers nachvollziehbar. Für alle anderen ein rotes Tuch...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 21:29   #199
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ja, ich denke, dass wir eventuell auch viele gleiche Ansichten teilen... Auch ich würde behaupten, eine gute Erziehung genossen zu haben, bzw. zur alten Schule zu gehören. Für mich sind die allgemeingültigen Regeln eigentlich klar und ich halte mich daran (auch ohne Verein oder Club). Aber diese Regeln gehören für mich automatisch zum Leben dazu. Ich muss mich nicht anstrengen, um diese einzuhalten. Ich hinterfrage aber auch den Sinn mancher Regeln.
Aber das ist das gleiche wie im Straßenverkehr. Keiner hält es mehr für nötig zu blinken. Ständig wird mir mit einer Selbstverständlichkeit in den Sicherheitsabstand gefahren (ja ich halte den ein), und wenn ich mit meiner Lichthupe kurz einen Gedankenanstoß auslösen möchte, wird mir eigentlich immer der nur der Stinkefinger gezeigt - super. Aber egal. Ich achte, wie beim Kiten auch, wie ein Schießhund darauf, dass mir nichts passiert und ich halte mich von diesen Hohlbirnen fern, die es nicht schaffen sich an die Regeln nach gesundem Menschenverstand zu halten. Anfänglich habe ich mich auch noch jeden Tag sinnlos aufgeregt. Heute habe ich eher Angst davor, dass es von denen nicht weniger werden, die ständig auffallen müssen, ohne selber zu merken, was sie da den ganzen Tag so anstellen. Reden hilft da nicht viel. Man erreicht da eh keinen und man wird eher ausgelacht... Dummheit wird mehr und mehr zum Mainstream. Zum Glück habe ich ein paar Euro im Portemonnaie und kann zum Glück ausweichen. Für mich ist das der Weg, der mir am meisten Erholung bringt.

Tipp an alle: Wenn sich die Kiter nicht von irgendwelchen Leuten immer mehr einengen lassen würden, dann würden auch die Probleme an den Spots verschwinden, bzw. viel geringer ausfallen. Wenn man Lebewesen in die Enge treibt, dann zerfleischen die sich selber. Vielleicht ist das ja so gewollt... mal darüber nachdenken?

So jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich merke schon, wie ich mich schon wieder innerlich aufrege... .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 21:52   #200
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Knoffel Beitrag anzeigen

Ich kenne zumindest einen Spot an dem eine Kiteschule die Zügel in der Hand hat, und da läuft es.
ich kenne fast nur Spot's da geht nichts mehr - seid dort eine oder mehrere Kiteschule mit Ihren Zenitkerzen auflaufen und vor allem seid die der festen Überzeugung sind, das Ihnen der Spot von der NPV / Gemeinde zu alleinigen Nutzung überlassen wurde!

bevor's untergeht in den vielen Kommentaren:

https://weact.campact.de/petitions/k...-im-wattenmeer
max-g ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.