oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 12:15   #1
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard kleiner Reisebericht Cabarete vom 26.12.10 - 10.01.11

Kleiner Reisebericht Cabarete vom 26.12.10 – 10.01.11

Endlich gings mal nach Cabarete. Dem ganzen Jahreswechselstress hier bei uns entrinnen und Sylvester mal carribisch feiern.
Los ging es am 26.12 mit Einchecken am Air Berlin Schalter. Da ich wieder über ORCA gebucht und alles angemeldet hatte, gab es keine Probleme und konnten so ganz entspannt in den Sicherheitsbereich.
Leider bekamen wir dann dort die Info, dass sich unser Abflug ca. 1,5 Std. verzögern wird, da die Flightchecks noch andauern. Netterweise stand unser Flieger schon am Gate und wir konnten lustigerweise beobachten, dass sich im Flieger nur Mechaniker tummelten und zweimal einen Treibwerkstart durchführten. Dies ließ dann doch etwas Unbehagen bei meinen zwei Damen aufkommen. Diese konnte ich dann mit gewohnt lässiger Art und der Erfahrung von 12 Jahren Flugzeugbau und Wartung „locker“ entkräftigen (ich sagte natürlich nicht meine Gedanken – was machen die da eigentlich für Mist)
Nach besagten 1,5 Std. Verspätung starteten wir dann und hatten eine sehr ruhigen und erholsamen Flug. Erholssam weil, wir drei über zwei Reihen in der Mitte verteilt waren, und diese 4sitzer Reihen nur von uns belegt waren. Somit hatten wir fast Businessclass-verhältnisse ))
Wie gesagt – nach 10 Std. Flug landeten wir um halb zwei Nachts in Puerto Plata.
Gepäckempfang und Kontrolle ging überraschend schnell über die Bühne und wurden am Ausgang schon von unserem Shuttle erwartet.
Nach ca. 20 Min. kamen wir am Hotel an und konnten schnell einchecken (is ja klar – als einzige Gäste um drei Uhr Nachts).
Zum Hotel:
Haben uns in der Villa Taina eingemietet. Ich kann wirklich nur eins sagen – dieses Hotel ist einfach super. Die Angestellten super freundlich und herzlich. Essen im hoteleigenen aber öffentlich zugänglichen Hotel war einfach die Wucht – und im Verhältnis sehr günstig. Wir haben extra nicht HP gebucht, sondern nur ÜF. Da wir uns nicht auf ein bestimmtes Lokal festlegen wollten.
Den angebotenen Storage in der angeschlossenen Kite und Surfstation des Kitegepäcks (für Hotelgäste kostenlos) braucht man nicht wirklich. Unser Balkon war so groß, dass man alles locker untergebracht hat.
Die Station, welche von Franz geleitet wird ist mit EH-Material ganz gut ausgestattet. Die dort angestellten Jungs sind sehr hilfsbereit und absolut cool drauf. Eine bei mir notwendige Reparatur der Fronttube wurde schnell und kompetent durchgeführt. Hier ein Danke an Blahdimil. Desweiteren sind diese Jungs – laut meiner Tochter begnadete Küsser.
Nachdem die zwei aber jeden Tag wieder in der Station arbeiteten – hatte ich sie ja auch jeder Zeit im Blick und Zugriff – zum Leidwesen meiner immer cooler werdenden Kleinen.
Was mir aber sehr gefiel – diese beiden „Traumtypen“ (O-Ton Tochter) sind absolute Kitekönner. Einer der zwei – er heisst Emanuele – hat 2010 den 2. Platz beim Masters of the Ocean belegt.

Nachdem dieser Urlaub primär als Badeurlaub gesehen wurde, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, dass ich nur 4x zum Kiten gekommen bin – aus Windmangel.
Aber die Spot´s – Cabarete Bucht und Kitebeach sind genial.
Cabarete Bucht hast elend Platz. Was aber etwas tricky ist – der Shorebreak ist mitunter nicht von schlechten Eltern. Was aber als Herausforderung gesehen wurde und letzendlich auch gemeistert wurde.
Kitebeach hat nicht ganz soviel Platz ist aber vom Shorebreak nicht so schlimm, da das Riff näher am Strand ist. Es befinden sich glaub ich ca. 5 -7 Schulen am Kitebeach, was sich natürlich in einer etwas geballten Anzahl von Kitern wiederspiegelt. Wenn man aber über das Riff hinaus ist – Platz ohne Ende.
Aber sowohl am Kitebeach wie in der Bucht sind alle sehr entspannt, nett und hilfsbereit. Was mir extrem aufgefallen ist, Kiter haben am Kitebeach und in der Bucht absolute Vorfahrt - Badende und Spazierende sind nur "geduldet" - ja nicht ganz so - aber wenn gelandet oder gestartet wir - warten die schön.
Auf jeden Fall alles absolut entspannt und cool.

Cabarete:
Netter Ort – geile Club´s am Strand – und total chaotischer Straßenverkehr. Deutsche Polizisten und TÜV-Prüfer würden glaub ich auf der Stelle an Herzversagen sterben.
Am Abend die Straße rauf und runter schlendern ist echt die Schau – da kann man locker den Abend an einem Strßencaffee verbringen und nur dem Verkehr zuschauen.
Die ansässigen Restaurants sind wirklich sehr empfehlenswert. Wir haben glaube ich 5 Lokalitäten durchprobiert und waren überall sehr begeistert. Preislich kann man sich zwischen deutschem Niveau oder nur halb so teuer bewegen – aber geschmacklich und qualitativ top.
Desweiteren hatten wir auch nie irgendein ungutes Sicherheitsgefühl. Auch die Verkäufer waren nicht aufdringlich oder beleidigt, wenn man nicht in ihren Laden ging.

Fazit:
Cabarete ist eine geile Location. Wo wir gerne wieder hinfahren und zwar schon im Juli.


Chris


Geändert von rager (24.01.2011 um 14:23 Uhr)
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:13   #2
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

sehr sehr schöner bericht. macht lust auf selbst mal vorbeischauen. dann aber zum kiten!

was mich tierisch amüsiert hat war der kommentar zu deiner tochter. ist die schon 30, dass die sowas darf?
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:21   #3
kitechic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: in der Welt daheim
Beiträge: 67
Daumen hoch :)

wow - ich sehe ihr wart begeistert von Cabarete freut mich
jaja die Locals die sind eine Geschichte für sich auch wenn sie manchmal aufdringlich sind können sie halt doch verdammt gut kiten und sehen auch nicht unbedingt schlecht aus (Gruß an deine Tochter )

Vielleicht sieht man sich ja Juli/August in Cabarete Bay

Gruß
kitechic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:32   #4
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard und polente habe sie auch dort

http://picasaweb.google.com/derpit66...21491494637218
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:44   #5
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

da steht an der seite drauf, was die abgewrackte kiste mal vertragen könnte...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:47   #6
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von kitechic Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht man sich ja Juli/August in Cabarete Bay
Hi Kitechic,

also mir sind mit Sicherheit ab 23.07. für drei Wochen wieder da - Buchungsbestätigung ist gestern gekommen
Meld mich vorher nochmals bei dir.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mauritius, kleiner Reisebericht Chris FlyATB Reisen und Spots 0 20.10.2010 22:37
Kleiner Reisebericht, Magawish Hurghada, Colona Watersports freaka Reisen und Spots 4 25.02.2010 21:20
LOS ROQUES Kleiner Reisebericht Beast27 Reisen und Spots 7 31.01.2010 15:17
Reisebericht Cabarete 09.04. bis 19.04.07 kiteboarder Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 4 01.08.2007 12:05
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.