oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 18:13   #1
Lutz62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4
Standard Kitediebstahl auf Fehmarn (18.07.11)

Hallo,
an dieser Stelle habe ich eine nicht so erfreuliche Nachricht. Am letzten Montag den 18.07.11 ist mein VW Golf auf Fehmarn auf dem Parkplatz in der Osterstrasse (gegenüber von Windsport Fehmarn) aufgebrochen und komplett leer geräumt worden. Es wurden zwei Kiteausrüstungen (2 Boards/ 2 Kites/ 2 Trapeze, Helme und Neos usw.) entwendet. Dies ist in der Zeit zwischen 16:00 und 17:00 Uhr passiert. Meine Empfehlung ist daher, achtet auch an anscheinend sicheren Plätzen auf Eure Sachen.
Falls irgendjemand von Euch ggf. einen Hinweis hat, wäre ich natürlich dankbar.
Lutz62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 18:25   #2
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

aus gutem Grund beklebe ich mein Auto nicht mit Aufklebern die auf Surfmaterial hinweisen. Sollte noch Material im Auto verbleiben, wird es nicht sichtbar gelagert. Klar, 100% sicher ist es auch nicht.
Kommt leider immer wieder vor, das Autos aufgebrochen werden, oder die Sachen vom Strand geklaut werden.

Tut mir leid für Dein Material, leider zahlt da auch keine Versicherung.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 18:40   #3
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

beklebt oder nicht. ich glaube nicht das daß in diesem fall einen unterschied machte. das macht mir eher so den anschein als würden die gezielt auf solchen parkplätzen suchen. vorsicht ist wohl geboten,leider. aber bei teilkasko müsste doch eigentlich die versicherung zahlen oder nicht?
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 18:53   #4
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von kaihamburg Beitrag anzeigen
aber bei teilkasko müsste doch eigentlich die versicherung zahlen oder nicht?
leider nicht, teilkasko zahlt nur die durch den Aufbruch entstandenen Schäden am Fahrzeug und Autospezifische Sachen wie z.B.ein Autoradio. Dieses muss eingebaut sein, liegt es als Gepäck im Kofferraum gibt es auch nichts. Kenne ich aus eigener Erfahrung, selbst das Navi im Handschuhfach wurde nicht gezahlt.

Was das bekleben/lackieren betrifft, ich muss denen ja nicht noch deutlich sichtbar mitteilen was vielleicht im Kofferraum liegt.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 21:00   #5
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von inspire Beitrag anzeigen
Hi,



leider nicht, Teilkasko zahlt nur die durch den Aufbruch entstandenen Schäden am Fahrzeug und Autospezifische Sachen wie z.B.ein Autoradio. Dieses muss eingebaut sein...
Das stimmt nicht ganz. Die Teil- und Vollkasko zahlt nur Dinge die ab Werk im Auto verbaut sind. Nachträglich eingebaute Radios/Anlagen/Navis müssen extra versichert werden.

Viele Hausratversicherungen haben eine Außenversicherung mit ca. 10% der Deckungssumme. Die würde hier ggf. greifen. Auch da gibt es meist viele Bedingungen: Nicht nach 22:00 versichert, etc.

Ich würde den Kitestuff über eine extra Inhaltsversicherung absichern.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 21:59   #6
Lutz62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. Die Teil- und Vollkasko zahlt nur Dinge die ab Werk im Auto verbaut sind. Nachträglich eingebaute Radios/Anlagen/Navis müssen extra versichert werden.

Viele Hausratversicherungen haben eine Außenversicherung mit ca. 10% der Deckungssumme. Die würde hier ggf. greifen. Auch da gibt es meist viele Bedingungen: Nicht nach 22:00 versichert, etc.

Ich würde den Kitestuff über eine extra Inhaltsversicherung absichern.
Hi Janno, hast Du für mich einen Tipp, welche Versicherung eine Absicherung der Kitesachen übernummt?
Lutz62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 22:11   #7
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Hi,

das macht die Kravag:
http://www.rmv-versicherung.de/rmv-t...sversicherung/

Achtung, die Beträge sind für Sportgeräte und Elektronik begrenzt! (Im Basistarif gar nicht enthalten)
Die Bedingungen bitte genau durchlesen.


Wenn du schon eine Hausrat hast, dann würde ich mal mit deinem Makler reden. Vielleicht ist ja schon einiges abgesichert.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 22:45   #8
Lutz62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4
Standard

Danke.
Lutz62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 23:10   #9
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jetzt geht es auch bei uns los mit der Klauerrei. Hat sich inzwischen rumgesprochen, dass Kitezeug viel Geld kostet.

Sollte man überlegen seinen Kite individuell bedrucken zu lassen, so findet man Ihn vielleicht wieder.

Können diese sch... Diebe sich nicht woanders Ihr Geld verdienen, hängt Sie höher!!!

In Sankt Peter werden wir auf dem Parkplatz überfallen, das Sportgerät ist eingeschlossen auch nicht sicher. Was für eine kranke Welt!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 06:01   #10
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz62 Beitrag anzeigen
Falls irgendjemand von Euch ggf. einen Hinweis hat, wäre ich natürlich dankbar.
Eine Beschreibung der Sachen wäre hilfreich


Same procedure as every year. Diebstahl hat in den Urlaubsorten Hochsaison.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 09:23   #11
pansen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen

In Sankt Peter werden wir auf dem Parkplatz überfallen, das Sportgerät ist eingeschlossen auch nicht sicher. Was für eine kranke Welt!

Wie jetzt ? Da? Am Hauptstrand auf dem Parkplatz?
pansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:50   #12
Merciless
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Hi,

das macht die Kravag:
http://www.rmv-versicherung.de/rmv-t...sversicherung/

Achtung, die Beträge sind für Sportgeräte und Elektronik begrenzt! (Im Basistarif gar nicht enthalten)
Die Bedingungen bitte genau durchlesen.


Wenn du schon eine Hausrat hast, dann würde ich mal mit deinem Makler reden. Vielleicht ist ja schon einiges abgesichert.
Die Allianz versichert in ihrer Hausratversicherung im Tarif "Optimal" auch den Stuff im Pkw, mit Ausnahme von Geld und Elektronik.
Merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:45   #13
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Merciless Beitrag anzeigen
Die Allianz versichert in ihrer Hausratversicherung im Tarif "Optimal" auch den Stuff im Pkw, mit Ausnahme von Geld und Elektronik.
richtig. bei mir bis 5.000,00 euro. muss aber auf einer "reise" mit übernachtung passieren. vorm eigenem haus abgestellt zählt nich...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:52   #14
frankki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Standard Stichwort: Aussenversicherung

In vielen, gerade alten Hausratversicherungstarifen, gibt es noch die sog. Aussenversicherung.

Darüber ist dann Hausrat auch ausserhalb der Wohnung mitversichert.
Bei Einbruch-/Diebstahl, teilweise sogar bei Raub/Überfall. Daher unedingt mal bei Deiner Versicherung anfragen unter welchen Bedingungen Hausrat auch ausserhalb der eigenen vier Wände mitversichert ist.
frankki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:50   #15
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einbruchdiebstahl wird im Rahmen der Außenversicherung bei der Hausratversicherung nur bezahlt, wenn dieser innheralb von Gebäuden geschieht ( Bsp: Hotelzimmer). Meistens auf 10% der Versicherungssumme begrenzt !

Im Beispiel beim PKW nur wenn dieser zum Beispiel in einem Parkhaus abgestellt wurde.

Manche Versicherungen haben in der Hausratversicherung einen eigenen Baustein ,,Diebstahl aus dem Kfz" mit eingeschlossen (beitragsfrei). Vielleicht überprüfst du mal deine Versicherungsbedingungen oder fragst einfach mal direkt bei deiner Versicherung an .

Gruß Felix
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 01:20   #16
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

nachdem sie mir auch alles ausgeräumt haben,

hab jetzt eine art fahrrad schloss mit alarmanlage..sehr sehr laut

versicherung is mir zu defensiv?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:32   #17
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz62 Beitrag anzeigen
Hallo,
an dieser Stelle habe ich eine nicht so erfreuliche Nachricht. Am letzten Montag den 18.07.11 ist mein VW Golf auf Fehmarn auf dem Parkplatz in der Osterstrasse (gegenüber von Windsport Fehmarn) aufgebrochen und komplett leer geräumt worden. Es wurden zwei Kiteausrüstungen (2 Boards/ 2 Kites/ 2 Trapeze, Helme und Neos usw.) entwendet. Dies ist in der Zeit zwischen 16:00 und 17:00 Uhr passiert. Meine Empfehlung ist daher, achtet auch an anscheinend sicheren Plätzen auf Eure Sachen.
Falls irgendjemand von Euch ggf. einen Hinweis hat, wäre ich natürlich dankbar.
ein bischen mehr an Info sollte schon sein,wenn es was bringen soll!
Marke-Farbe eventuel Serien-Nr, Besonderheiten
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:08   #18
Lutz62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von kitekingkurt Beitrag anzeigen
ein bischen mehr an Info sollte schon sein,wenn es was bringen soll!
Marke-Farbe eventuel Serien-Nr, Besonderheiten
Du hast Recht, deshalb hier die Liste meines gestohlenen Materials:

12m² North Vegas aus 06 in grün-gelb


13m² Slingshot Fuel aus 07 in orange-schwarz


Naish Thorn 131 aus 2006 (sehr gut erhalten) Oberseite Grün/Blau Unterseite Oranges "Schottenrockmuster"


Spleene Flydoor 139x43



Zusätzlich noch:
Trapez North Styler Größe M aus 2010 in schwarz/grün
Trapez Dakine Renegate Größe M aus 2010 in schwarz (2 x benutzt)
Neopren Handschuhe und Neoprenschuhe Marke ?

Leider hatte ich keine eigenen Fotos, sondern musste mich des Netzes bedienen.
Lutz62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:29   #19
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Natürlich alles sehr ärgerlich, aber damit muss man immer rechnen wenn Material offensichtlich im Auto liegt. Vielleicht sogar vergessen ordentlich abzuschließen, wenn innerhalb 1 Stunde auf einem öffentlichen Parkplatz etwas gestohlen wurde.

Vom Material her auf jeden Fall kein sehr großer Schaden und dafür würde sich wohl auch keine extra Klausel in der Hausratsversicherung lohnen, besonders bei den vielen möglichen Ausschlußszenarien.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 00:36   #20
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Damit muss man doch nich IMMER mit rechnen, wär denkt schon drann das sein Auto direkt vor der Haustür der Windgeister aufgebrochen wird.Ich hab selbst in Frankreich auf dem Campingplatz mein Sach immer unter dem Auto gelagert, da könnte man sowas verstehen.
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 00:42   #21
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Basti_h Beitrag anzeigen
Damit muss man doch nich IMMER mit rechnen, wär denkt schon drann das sein Auto direkt vor der Haustür der Windgeister aufgebrochen wird.Ich hab selbst in Frankreich auf dem Campingplatz mein Sach immer unter dem Auto gelagert, da könnte man sowas verstehen.

Wie, die Windgeister sind von Orth nach Burg gezogen?
Doch nicht etwa zu der alten Surfscheune hin, wo einst
Windsporcht Fehmarn war?!

So, jetzt aber mal ernst!

Windgeister: Orth
Windsport /Mit dem bösen Parkplatz: Burg
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 01:26   #22
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

ay und ich war die ganze zeit beim Parkplatz am Hafen direkt vor dem Windgeister Shop, da hätte sowas um 16uhr ja auffallen müssen bei den ganzen Senioren die ihre Tasse Kaffee verköstigen.
also falsche Baustelle
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 09:25   #23
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz62 Beitrag anzeigen
Hallo,
Am letzten Montag den 18.07.11 ist mein VW Golf auf Fehmarn auf dem Parkplatz in der Osterstrasse (gegenüber von Windsport Fehmarn) aufgebrochen
kannst du was sagen wie sie Ihn aufgebrochen haben ?
Polenschlüssel mit Schloss kaputt
oder
Scheibe eingedrückt ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 05:43   #24
tramontana
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 55
Standard verpasse deinen Kite dein eigenes Design, dann klaust keiner mehr...

Es gibt eine menge Möglichkeiten, deinen kite zu Branden.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den Kite wieder findest und sofort erkennst, sehr hoch.

meistens hilft hier schon ein cooler Totenkopf, Stern oder auch die Internetadresse deiner Homepage.

einfach auf den Kite drauf machen (lassen) und schon findest du ihn immer wieder.

mehr infos hier...

www.tramontana24.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_IGP4532.JPG
Hits:	85
Größe:	47,6 KB
ID:	30449  
tramontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 07:41   #25
Optimum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 6
Standard Hier ein Update zum Versicherungsteil dieses traurigen Themas.

1. Die Teilkasko des Fahrzeugs zahlt nie Gegenstände im Fahrzeug die nicht Zubehör des Fahrzeuges sind. Schlimmer noch viele Versicherungen verweigern die Entschädigung für die Beschädigungen am Fahrzeug, wenn das Fahrzeug oder Teile des Fahrzeugs nicht Ziel des Einbruchdiebstahls waren. Das ist für uns Kiter leider doppelt schlecht! Die Ausrüstung ist weg und da in der Regel bei uns die Ausrüstung und nichts vom Fahrzeug das Ziel der Begierde war bleiben wir auch auf den Kosten am Fahrzeug sitzen. So jetzt aufgepasst! Wenn der Dieb aber auch versucht hat z.B. das Radio zu stehlen und dort sichtbare Spuren sind oder z.B. die Einwegkamera die nur im Fahrzeug liegt um im Falle eines Unfalls diesen zu dokumentieren (damit Fahrzeugzubehör wird) ist der Schaden am Fahrzeug über die Teilkasko gedeckt. Von insprie wurde auch das Navi im Handschuhfach nicht ersetzt. Inzwischen haben die meisten Versicherungen auch nicht mit dem Fahrzeug festverbundene Navis in ihre Zubehörliste aufgenommen. Aber aufgepasst oft nur in den Premium-Tarifen nicht in der Grundabsicherung.
2. Vollkasko diese Zahlt immer, egal ob das Fahrzeug oder Zubehör Ziel der Begierde war oder nicht, aber man wir auch zurückgestuft (Prozent gehen verloren)!
3. Jetzt das wichtigste für uns, die Ausrüstung! Diese kann über die Hausratversicherung sehr günstig abgesichert werden. Allerdings haben die meisten Versicherungen so viele Ausschlüsse und Begrenzungen das hier höchste Aufmerksamkeit bei den Bedingungen erforderlich ist. Wichtig ist die Klause für Diebstahl aus KFZ, nicht die Außenversicherung. Die meisten Versicherungen begrenzen die Entschädigung aber auf 1-2% oder pauschal 500 € das hilft uns nicht weiter. Es gibt aber auch einige wenige Versicherungen die sehr gut zu uns Kitesurfern passen genauere Informationen findet ihr dazu unter http://www.kitesurfer-versicherungen...sicherung.html Wichtig ist aber noch, fast keine Hausratversicherung versichert unsere Kiteausrüstung in Wohnanhängern oder Wohnmobilen. Und im Ausland oder Nachts ist in der Regel „Diebstahl aus KFZ“ auch nicht versichert. Aber am besten schaut euch den o.g. Link an dort findet ihr Versicherungen die diese Ausschlüsse nicht haben. Übrigens gibt es auch eine Vollkaskoversicherung für die Kiteausrüstung die sogar den einfachen Diebstahl oder Beschädigungen am Strand und auf dem Wasser bezahlt! Nur kostet diese natürlich mehr als eine Hausratversicherung.
Optimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 07:55   #26
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard jetzt alle Threads nach oben ????

Holst Du jetzt alle uralten Versicherungsthreads nach oben ????

Mach doch einfach regulär Werbung, Da wird einem hier doch nicht der Kopf abgerissen
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 08:55   #27
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Intressanter wäre es , wenn man das monatsweise machen könnte. Z.b. Um Urlaube abzudecken.

Sonst muss man bei einem Materialwert von 5000€ gleich 500€ Jahresprämie zahlen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 11:13   #28
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Ich habe einfach eine Reisegepäck-Versicherung, damit ist so ziemlich alles abgedeckt. Sollte am Spot etwas geklaut werden auch. Kostet mich nicht viel, also nicht so viel, als das man drüber nachdenken würde.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehmarn oder Rügen ? gstyle Reisen und Spots 4 29.05.2009 07:07
Mfg, von Kassel aus über Göttingen, Hannover, Hamburg, Lübeck nach Fehmarn WipikaiNaish Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 04.07.2007 18:32
Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 25.05.2007 06:41
Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007 Henna Windsurfen 15 24.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.