oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 15:34   #81
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard Nasendelle

Alle meine Normaltuch-Tuch-FS haben diese Nasendelle.
Pulse 2 in 8qm Tuch neuwertig
Pulse 2 12 in 12qm Tuch gebraucht
Psycho4 in 19 Tuch gut

Selbst auf der FS- Homepage sieht man auf der Startseite oben einen DLX- Kite mit leichter Nasendelle.

Stört mich aber nicht...
Meine Buggykites haben keine Nasendelle, weil Nasen offen sind.

Man kann auch schwer diese NAse so stabilisieren, dass die anströmende Luft die nicht eindellt.
(Kite aufpusten und ein bisschen Epox drüber )

An der Vorderkante teilt sich eben die Luftströmung mit Wirbelchen nach oben und unten....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:39   #82
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

wie bereits geschrieben ist die nasedelle beim depowern ganz normal, weil sie mithilft, ein überschießen des kites zu verhindern (man denke an den windwiderstand einer offenen halbkugel).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:41   #83
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Alle meine Normaltuch-Tuch-FS haben diese Nasendelle.
Pulse 2 in 8qm Tuch neuwertig
Pulse 2 12 in 12qm Tuch gebraucht
Psycho4 in 19 Tuch gut

Selbst auf der FS- Homepage sieht man auf der Startseite oben einen DLX- Kite mit leichter Nasendelle.

Stört mich aber nicht...
Meine Buggykites haben keine Nasendelle, weil Nasen offen sind.

Man kann auch schwer diese NAse so stabilisieren, dass die anströmende Luft die nicht eindellt.
(Kite aufpusten und ein bisschen Epox drüber )

An der Vorderkante teilt sich eben die Luftströmung mit Wirbelchen nach oben und unten....
Ich habe die "Dellen" selbst bei einem etwas älteren Extacy bereits gesehen!

Was die Ursachen/Auswirkungen etc. betrifft: Sehe ich auch alles wie Du!

.. und dass die Dellen nicht gerade schwächer werden wenn der Kite aus Verschleiss- und Altersgründen kaum mehr einen Innendruck aufbaut ist für mich nachvollziehbar
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:08   #84
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich hab mir aus zwei 4,3W gehäuselüftern, einem Y-kabel und einem 1A-netzteil nen kitetrockner bauen müssen (da ich hier im dicksten wolkenbruch einpacken musste und keine 11m zum kite aufhängen habe).
wenn ich die deflate-ventile zumache werden der 19er und auch der 12er prall wie tubes. mit offenen deflates füllen sie sich immer noch komplett, sind aber nicht so prall (logo...^^).

von daher scheint mein kite noch ganz dicht zu sein. auch der nun 2 jahre alte 19er s3dlx eines anderen forenusers sieht zwar abgelebt aus, hält aber noch die luft.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:53   #85
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dwt Beitrag anzeigen
Schaust Du http://www.flysurfer.com/de/media/videos/ da wird das ganz gut erklärt.

Alternativ http://vimeo.com/15086068
ja ,hab ich auch schon gesehen ...dank dir

Sand aufn DLX niemals ...

aber gibts da nicht ne andere Methode ....schonend und sanft

thxmfg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:14   #86
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Lüfter

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
ich hab mir aus zwei 4,3W gehäuselüftern, einem Y-kabel und einem 1A-netzteil nen kitetrockner bauen müssen...
Ja, so hab ich auch schon mal meinen 21er getrocknet:
http://www.youtube.com/watch?v=xjN0riErfrQ

Bin schon gespannt, ob er sich nach Jaren auch noch so gut mit den selben Lüftern befüllt.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:03   #87
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

ich war schon lange nicht mehr im Oase Forum seit ich nicht mehr mit meinem flysurfer Psycho1 15.5 unterwegs bin (hatte vom selben auch 12.5 und Psycho2 26 und hab einige andere frühere flysurfers testen können)..
das Mattenfahren hat definitiv seinen Reiz und für mich gibt es nicht entweder oder, sondern beides.. und ich will sogar wieder eine Matte kaufen jetzt nach Jahren.
ich finde es super, dass noch ein Mattenbauer (flysurfer) mit den tube kites mitzuhalten versucht oder mithalten kann und es wäre schön und hilfreich, wenn noch weitere dazukommen oder wieder aufschliessen könnten (peter lynn z.B.)..

wenn ich den thread hier lese, komme ich auf meine alte Theorie/Aussage zurück: die flysurfers sind einfach VIEL zu TEUER.. ansonsten sehe ich die Relationen zu den tube kites gelassen.. - beide Seiten haben Vor- und Nachteile - die Antwort auf dieses Thema hier ist doch einfach, dass das Tuch schlecht wird nach 180 Stunden fahren.. das kann Armin Harrich natürlich nie so klar zugeben oder schreiben..

es ist faszinierend, wie Armin/flysurfer wie vor 10 Jahren es bis heute schafft, die Leute an sich zu binden und mit grossem Einsatz und auf seine eigene Art und Weise ein Marketing zu schaffen, das scheinbar funktioniert.. dafür muss man ihm gratulieren und ich will ihn auch unterstützen..
seine Antworten sind aber immer sehr gezielt, das ist legitim. er ist kite Hersteller und Verkäufer und man darf sich nicht von seinen Aussagen zu stark täuschen oder ablenken lassen.. - das kite Tuch wird halt ganz einfach schlecht nach einer gewissen Zeit.

die Haltbarkeit von flysurfer kites ist nicht besser als die von tube kites, bei letzteren vielleicht ausgenommen die tubes selber, wo sich die Ventile ablösen nach ein paar Jahren. Hat man dafür endlich mal die richtige Technik und den richtigen Leim/Klebstoff gefunden (und ich scheine einer der wenigen zu sein, habe hunderte von Ventilen und kleine bis riesige Löcher langfristig erfolgreich geklebt), dann ist die Reparatur von tubes das kleinste Problem..

die Durchlässigkeit des Tuches wirkt sich bei flysurfers fataler aus, als bei tube kites die kaputten tubes, da das Tuch bei der Matte selber ja als eine Art tube dient. wenn die durchlässiger wird mit der Zeit kann man das Problem nicht flicken..

bei dem von Holden erwähnten Problem war schätzungsweise einfach das Tuch bereits schlecht..
Es ist lustig, ich wollte intuitiv NIE das deluxe tuch, wenn ich dann nocheinmal einen flysurfer kaufe - jetzt sehe ich mich darin bestätigt..

fairerweise muss man dazusagen, dass wohl die grösste Masse des Marktes keine 180 Stunden mit einem kite fahren. Die grosse Masse verwendet die kites wenig und damit fällt es nicht auf.. die Aussage von flysurfer (und natürlich auch bei allen anderen Marken), die kites seien sehr haltbar, wird also grad beim heutigen Standard fast NIE herausgefordert oder verglichen..

hab grad in dem Moment, wo ich schreibe einen Best kite von der Post geliefert bekommen, den ich in ebay für 181 Euro ergattert habe, Best Waroo 9m aus 2009.. - solche Preise machen Spass. Für was ähnliches von flysurfer, was viel langsamer dreht und vielen anderen Nachteilen zahlt man ein vielfaches. Die Best haben extrem dünne tubes und sind im Nu aufgepumpt - pumpen nicht die Rede wert. Das ist die Zukunft.
Eine (Hilfs-)-Minitube irgendwo bei flysurfer würde die flysurfer kites wahrscheinlich besser machen. Dann wäre aber der marketing gag weg. Eh klar. Das ist wie Religion.
Vielleicht werden sie dazu gezwungen, den bei den tube kites kommen ja auch schon die gefinkelten Waagen (bridle system auf eine art) und dünne struts bis gar keine oder wenige hat auch Zukunft, grad weil die Waage ja zusätzlich stabilisiert. Am Ende könnten sich die Systeme sogar treffen - eine Art Symbiose vielleicht nicht vermeidbar.

Nocheinmal: Flysurfers, und eben stark gebrauchte flysurfer kites werden VIEL ZU TEUER gehandelt. Das ist die Bottom Line. Für mich steht das nicht im Verhältnis. Ansonsten könnte man doch einfach sagen: ok, hast Spass gehabt, jetzt ist der kite halt schon kaputt.
Für Leute, die die kites sowieso nie oder wenig fahren ist das egal.

Einen Durchbruch scheint es zu geben: der Speed3 21 ist wirklich nun unangefochten der beste Leichtwindkite, wenn es nur darum geht bei wenig wind zum cruisen zu kommen..
wer das will oder wer immer mit wenig Wind im Grenzwert kämpft, muss den Preis zahlen - dort sehe ich jetzt eine Berechtigung. Das Tuch-Problem schockiert mich aber grad wieder, wenn ich daran denke, dass ich für einen gebrauchten flysurfer speed3 21 1400-1900EUR ausgeben soll. Oder neu Listenpreis 2300 Euro. Das ist krank. Ich wollte mir den jetzt eigentlich kaufen, wenn ich ihn günstig kriege.

Es hat sich bei vielen ehemaligen Flysurfer kiters/Fahrern eine Art Allergie gebildet gegen die flysurfers, die zum Teil extrem ist, was ich schade finde, weil es einfach zur Abwechslung Spass macht, sie zu fliegen. In den lustigen Diskussionen, wo viel gelacht werden kann (gegen die flysurfer Sekte, die Matten, wo dir niemand beim landen helfen will etc.), bringe ich aber immer das Argument ein, dass das Matten fliegen Spass machen kann und dass es gut ist, wenn es Vielseitigkeit gibt und Leute an versch. Fronten kites entwickeln und verbessern.

Der Preis ist aber nicht berechtigt. Kann man den nicht runterkriegen? Was nützen 3-fach Nähte etc. wenn einfach das Tuch schlecht wird nach einer gewissen Zeit. 180Std sind zu wenig. Das muss viel länger halten.
Hier gibt es KEIN Argument.
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:42   #88
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

wa
n jemand raucht gibst loker preis fon speedy 21 dlx in ainem jhar aus und wan ist glüklich damit ist oky

wie schleht ist kite nach 180 stunden das ist die frage ich glaube nicht so schlecht das zind nicht mher gut und das macht nicht mher spas das zind argumente für mich ein speedy 21 me2 dlx wider zum kaufen und die preis ist mich wert

ainfach mit 21 m2 ist fil mher machbar bai laichtem wind und er ist wert fur mich

nur die bar ist mist das gebe ich zu

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:25   #89
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von lex Beitrag anzeigen
die Antwort auf dieses Thema hier ist doch einfach, dass das Tuch schlecht wird nach 180 Stunden fahren.. das kann Armin Harrich natürlich nie so klar zugeben oder schreiben..
Ich rechne:

180Std. und 2000€ ergibt ca. 11€/Std. - kling viel, ist es auch.

180Std. bei ca. 4Std/Tag gibt 45 Kitetage - klingt wenig, ist es auch.

So gesehen dürfte man sich keinen FS kaufen. In der Praxis sieht es aber meist anders aus. Ich selber Flysurfer-Flieger und gelegentlich auch Sparmeister konzentriere mich aber nicht auf die ev. eingeschränkte Stundenanzhl, sondern erfreue mich an den Vorzügen der FS-Matte. Gleichzeitig behandle ich meine Kites pfleglich und denke dass sie wesentlich länger als 180Std. halten, da ich sie zB ausschließlich am Süsswasser verwende und kaum mal an der Sonne im Sand flattern lasse. Ich hatte übrigens dieses Jahr 26 Kitetage (bisher).

Allerdings schätze ich auch, dass man es leicht schafft den Kite in weniger als 180Std. zu ruinieren/verschleissen. Das liegt halt nun mal am User. Deswegen kann Armin auch nicht sagen dass alle FS nach 180Std. zum schmeissen sind.

Aber hey, ... netter, sehr ausführlicher Beitrag ... vielleicht halte ich auch mal nach einem Best ausschau (ich fliege nämlich auch Tubes und Matten gleichermaßen gerne)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:38   #90
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
Ich rechne:

180Std. und 2000€ ergibt ca. 11€/Std. - kling viel, ist es auch.

180Std. bei ca. 4Std/Tag gibt 45 Kitetage - klingt wenig, ist es auch.

So gesehen dürfte man sich keinen FS kaufen. In der Praxis sieht es aber meist anders aus. Ich selber Flysurfer-Flieger und gelegentlich auch Sparmeister konzentriere mich aber nicht auf die ev. eingeschränkte Stundenanzhl, sondern erfreue mich an den Vorzügen der FS-Matte. Gleichzeitig behandle ich meine Kites pfleglich und denke dass sie wesentlich länger als 180Std. halten, da ich sie zB ausschließlich am Süsswasser verwende und kaum mal an der Sonne im Sand flattern lasse. Ich hatte übrigens dieses Jahr 26 Kitetage (bisher).

Allerdings schätze ich auch, dass man es leicht schafft den Kite in weniger als 180Std. zu ruinieren/verschleissen. Das liegt halt nun mal am User. Deswegen kann Armin auch nicht sagen dass alle FS nach 180Std. zum schmeissen sind.

Aber hey, ... netter, sehr ausführlicher Beitrag ... vielleicht halte ich auch mal nach einem Best ausschau (ich fliege nämlich auch Tubes und Matten gleichermaßen gerne)
Wo sollen denn die 180 stunden herkommen? . Das ist 100% nicht so pauschal zu sagen wie lange das tuch haelt.

Ich zitiere hier mal den Bruno legagnioux " Das Tuch hat nach 300 aquatorialen sonnenstunden noch 50% seiner reissfestigkeit. "
Solchen Aussagen traue ich eher... was auch immer ddas konkret bedeutet.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:53   #91
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich finde dieses pauschalisieren auch murks.
einige von uns haben ihre speed3 schon 2 jahre und die waren sicher 400h+ in der luft.
wir rollen die dinger nur trocken zusammen, rollen die bar nicht mit ein und sorgen dafür, dass sand etc. beim trockenfliegen von selbst runterfällt.

ich denke also, dass man locker zwischen 100h bei schlechtester und 1000h bei bester behandlung rechnen kann.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:58   #92
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Da kann ich spartan nur zustimmen!!!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:58   #93
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich denke allein die Intensität der Sonne entscheidet
zu 90% wie lange ein Tuch hält.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:03   #94
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Wo sollen denn die 180 stunden herkommen? . Das ist 100% nicht so pauschal zu sagen wie lange das tuch haelt.
Genau, .. wäre ja irgendwie seltsam wenn man das pauschal sagen könnte

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier mal den Bruno legagnioux " Das Tuch hat nach 300 aquatorialen sonnenstunden noch 50% seiner reissfestigkeit. "
Solchen Aussagen traue ich eher... was auch immer ddas konkret bedeutet.
.. das lässt mich allerdings auch etwas grübeln. Wie bestimmt man die 50% Reißfestigkeit? Dazu muß man mindestens die Neu-Kite-Reißfestigkeit kennen und einen 300-äquatorial-benutzten Kite zerstören und messen
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:35   #95
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich hab mal einen beim landen durch das tuch eines f.One bandit greifen sehen.
sah lustig aus. dabei wollte er nur helfen...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:36   #96
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Tuch-Alterung

Mich würden gesicherte Informationen interessieren, was das Tuch altern läßt.

Meine Mutmaßungen:
  • UV-Licht (wohl der Hauptfaktor).
  • Mechanische Belastungen durch enges Biegen (z.B. durch enges Rollen und dann Falten).
  • Mechanische Belastungen durch Flatten (beim 21er wohl kaum, de er ja nur bei sehr wenig Wind ausgepackt wird).
  • Abscheuern durch Sand (Liegen lassen am Strand bei viel Wind, Abwischen von Sand - beides am Neusiedlersee kein Tema da kein Sand vorhanden).
  • Mikroorganismen bei feuchter Lagerung (Bakterien können so ziemlich alles Verdauen z.B: auch Edröl. Warum nicht auch Edölprodukte wie ein Kitetuch?).
  • Salzkristalle die beim Trocknen nach Wässung im Meer entstehen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 17:16   #97
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich denke allein die Intensität der Sonne entscheidet
zu 90% wie lange ein Tuch hält.
Genau. Ich wundere mich immer wieder, wie lange manche ihre Kites in der Sonne braten lassen (egal ob Tube oder Matte).
Bin allerdings durch Gleitschirmerfahrung vorbelastet, dort sind steigende Luftdurchlässigkeitswerte durch Sonneneinwirkung bekannt und messbar (weil im Extremfall der Schirm flugunfähig wurde).
Ich reduziere die "Sonnenstunden" meiner Kites am Strand auf ein Minimum.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 17:48   #98
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
Genau, .. wäre ja irgendwie seltsam wenn man das pauschal sagen könnte


.. das lässt mich allerdings auch etwas grübeln. Wie bestimmt man die 50% Reißfestigkeit? Dazu muß man mindestens die Neu-Kite-Reißfestigkeit kennen und einen 300-äquatorial-benutzten Kite zerstören und messen
Bruno ist kite entwickler . der hat Interesse und genug Geld um sowas zu testen.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:35   #99
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich denke allein die Intensität der Sonne entscheidet
zu 90% wie lange ein Tuch hält.
was führt dich zu der annahme?
ich würde zu >50% auf mechanische belastung durch abrieb und mikrobrüche der beschichtung beim knicken (statt rollen) tippen. z.B. bei benutzung bei kalten außentemperaturen wie beim snowkiten.

interessante diskussion (bin ja irgendwann mal betroffen^^)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:53   #100
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Mein Eindruck ist eher dass die FS ausbeulen (Normaltuch) und Wasser ziehen bevor man etwas an den Flugeigenschaften merkt, und dann ist es eher ein Leinen / Mixerproblem.
Optisch ist der Aufdruck an den Tips von variabler Qualität (mal hält er ewig, mal blättert er nach 3 Sessions schon ab) und das weisse Tuch vergilbt sehr schnell. Sinnvoll wären Standardfarben die kein weiss enthalten.
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:58   #101
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Bruno ist kite entwickler . der hat Interesse und genug Geld um sowas zu testen.
Na dann hätten wir das auch geklärt! - Gut dass ma redn
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:39   #102
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von carotte Beitrag anzeigen
... und das weisse Tuch vergilbt sehr schnell...
Ich denke, das ist kein vergilben sondern einfach nur Schmutz:
Sedimente im Wasser, die bei jeder Wasserung im Tuch zurück bleiben. Mein weißer Rise ist noch sehr selten in's Wasser gefallen. Er ist deutlich weißer als der 21er von einem Freund, der ihn am selben Tag gekauft hat, jedoch schon öfter schwimmen hat lassen. Man sieht den Unterschied im direkten Verglich deutlich.

In weiß sieht der Schirm gut aus, die Farbe ist jedoch nicht sehr praktisch.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:55   #103
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard Kite von Holden jetzt im FS Gebrauchtmarkt???

Das könnte doch glatt der Schirm von Holden sein! Bin gerade auf der Suche
nach einem Speed 3 in 12m2 da sehe ich auf der FS Homepage dieses Angebot:

SPEED3 12.0 DELUXE 1050,- Leinen in gutem Zustand. Der Schirm hat in etwa so viel Power wie ein 10m² Kite, da die Tuchwerte nicht mehr so gut sind. Optimal als Starkwindkite für schwere Jungs
http://www.flysurfer.com/produkte/gebrauchtmarkt/

Hmm....also wenns wirklich der Kite von Holden ist... Den kauft glaub niemand mehr.
aber wenigstens sind sie sehr ehrlich in der Beschreibung des Zustandes
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 07:47   #104
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ist definitiv nicht meiner! mein kite kommt zu 100% nicht auf den markt.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 07:50   #105
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Den Kite hätten sie lieber als unverkäuflichen Schulungskite oder Crashtestobjekt nehmen sollen.

Es ist zwar schön, stark gebrauchtes Material ehrlich an den Mann zu bringen, aber Spaß wird der Käufer damit vielleicht nicht haben.

Aber auch diesen Kite wird sich jemand kaufen, um 100 Euro zu einem besser erhaltenen FS zu sparen.
Geiz frist Hirn, obwohl der Preis zu hoch ist für einen Kite in dem Zustand.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:39   #106
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ist definitiv nicht meiner! mein kite kommt zu 100% nicht auf den markt.

h.

.. wieso weisst Du das so genau? Hast Du ihn behalten "dürfen" oder wurde er sicherheishalber zerstört?
Solltest Du doch fürchten dass er irgendwo auftaucht, wäre es ev. sinnvoll genau hier die SerienNr. zu posten.

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Aber auch diesen Kite wird sich jemand kaufen, um 100 Euro zu einem besser erhaltenen FS zu sparen.
Geiz frist Hirn, obwohl der Preis zu hoch ist für einen Kite in dem Zustand.
Ein verschlissener Speed3 12 dlx welcher noch fliegt wie ein 10er dürfte nicht mehr als 300€ kosten. Aber käme er mit diesem Preis auf dem Markt (egal von wem) würde er wohl eine Stunde drauf um mind 600€ ohne genauerer Beschreibung (an die unwissenden) angeboten werden. Sowas darf -wie holden schon schreibt- zu 100% nicht mehr am Markt, ... schafft nur böses Blut, aber das wollen wir alle ja nicht
MJK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung 12er Psycho4 oder 12er Speed3 ? Loki555 Kitesurfen 11 07.10.2010 21:27
Speed3 oder doch lieber Tube? Alexandereh Kitesurfen 43 07.09.2010 19:29
macht 15er Speed3 Sinn ? (als Ergänzung zu 12er und 19er Speed3) Kitesuchti Kitesurfen 12 14.07.2010 22:08
Depower Speed 2 gegen Speed3 ? schwerer kiter Kitesurfen 37 06.04.2010 15:21
Highend Speed3 19 DLX (bei 103 kg) ? ronin Snowkiten / Landkiten 12 22.02.2010 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.