oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 10:38   #41
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von free Beitrag anzeigen
@peligrosso: Danke - ein denkender Forums-user
Das empfinde ich als extrem Beleidigend. Ich wüsste nicht was ich euch getan habe?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:12   #42
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

liegt wohl einfach daran, dass es kein konsistent gutes deutschsprachiges Kitemag gibt

bei normalen Politmagazinen wie Spiegel, Focus usw. gibts ja ne genügend breite auswahl und fast täglich jemanden der irgend nen Stuss vom stapel lässt über den man als magazin schreiben kann.

aber über was soll man als kitemag ständig berichten? und wer soll im mag bitte werben??

zu1: na klar über neuigkeiten von Teamfahrern, oder neues material.. da gibts ständigen nachschub an inhalt

zu2: wer wenn nicht die kitehersteller?... evtl. noch firmen die aktuell gerade eh mit kiten werben?... VW mit dem neuen Beatle z.b.?

klar sieht es dann immer so aus als wenn alles von vorn bis hinten erkauft wär... ist es oft sicherlich auch, aber wie solls anders gehen?
kiten ist halt nicht segeln oder golfen, kein althergebrachter sport mit potentiell deutlich finanzkräftigerer leserschaft, wo es sich auch für sportfremde Firmen lohnt zu werben, bzw. sich ein so breites sprektrum an herstellern gebildet hat (gerade auch für zubehör) dass man nicht von den wenigen großen abhängig ist als mag

keine Arme keine Kekse
keine Werber keine Zeitschrift
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:21   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
liegt wohl einfach daran, dass es kein konsistent gutes deutschsprachiges Kitemag gibt

bei normalen Politmagazinen wie Spiegel, Focus usw. gibts ja ne genügend breite auswahl und fast täglich jemanden der irgend nen Stuss vom stapel lässt über den man als magazin schreiben kann.

aber über was soll man als kitemag ständig berichten? und wer soll im mag bitte werben??

zu1: na klar über neuigkeiten von Teamfahrern, oder neues material.. da gibts ständigen nachschub an inhalt

zu2: wer wenn nicht die kitehersteller?... evtl. noch firmen die aktuell gerade eh mit kiten werben?... VW mit dem neuen Beatle z.b.?

klar sieht es dann immer so aus als wenn alles von vorn bis hinten erkauft wär... ist es oft sicherlich auch, aber wie solls anders gehen?
kiten ist halt nicht segeln oder golfen, kein althergebrachter sport mit potentiell deutlich finanzkräftigerer leserschaft, wo es sich auch für sportfremde Firmen lohnt zu werben, bzw. sich ein so breites sprektrum an herstellern gebildet hat (gerade auch für zubehör) dass man nicht von den wenigen großen abhängig ist als mag

keine Arme keine Kekse
keine Werber keine Zeitschrift
Genau, die Welt ist soooooooooooooooooooo schlecht.
Keiner zahlt für die armen Kiter.
Schon garnicht sportfremde Firmen.
Die mit dem Beetle haben bestimmt vorher Drogen genommen.
Die vom Gard Haarstudio sind sowieso dauerbenebelt.
Jever im Fernsehen, die sind dauerbesoffen.
Surfen ist sowieso komplett out.
Themen gibt es auch nicht über die man berichten kann.

Wenn alles sooo schlecht ist, dann darf das Mag natürlich auch schlecht sein, ist klar.

Die vom Spiegel haben mit Sicherheit jeden Dienstag 10.000 Krtiken zu lesen.
Ich glaube aber nicht das man die als anonyme Nörgler bezeichnet, sondern eher das man Kritik ernst nimmt und versucht es besser zu machen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:29   #44
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

nö schlecht sein soll oder darf das mag nicht... aber man sollte sich evtl. nicht wundern

... und die von dir angesprochenen firmen werben zwar mit kiten und findens cool ... aber haste von denen schonmal werbung in nem kitemag deiner wahl gesehen? oder von irgendwem, der nichts verkauft was irgendwo mit kiten zusammenhängt?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:30   #45
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

nur vorweg - ich hab mein Abo gekündigt vor ein paar Wochen.

Ich fand schon vor der Eventguide/letzte Ausgabe die Ausgabe davor total schlecht. Und die Ausgabe vor der schlechten Ausgabe auch, so dass ich dann nach der Ausgabe der Ausgabe vor dem Eventguide gekündigt habe (ich hoffe man konnte folgen).

Was mir auch unter anderem aufgefallen war, ist dieses hochnäsige rumgelaber im Vorwort. als ob man den Anspruch auf die einzig wahre wahrheit hat.....

gibt gute surfzeitschriften, die zwar mehr kosten, aber dann frei in der gestaltung sind und deren Niveau auch nicht schlecht ist (schlecht geworden ist - fand ja die ersten Ausgaben ganz ok der Kitelife, sonst wäre ich ja kein ABO gekauft worden).

Aber diese total Selbstüberschätzung der eigenen Meinung spiegelt sich in den netten Kommentaren von "free" ja wieder ....

derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:18   #46
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Auch ich finde die letzten Ausgabe der Kitelife nicht wirklich besser als die davor

Was ich aber nicht verstehe ist dieses unglaubliche Anspruchdenken bei nem Magazin für 18 euro pro Jahr inkl. Versand.

Mein Gott, wenn mir ein Spiegel ( so wie der letzte übrigens) nicht gefältt knall ich Ihn in die Ecke, gefällt mir das Ganze nachhaltig nicht kündige ich das abo und gut ist.

Aussagen wie "Schrott" oder ich gehe in den Verlag und knall es um die Ohren oder der Verlag wird untergehen, zeigen m.E. ein hohes Maß an Überschätzung der eigenen Meinung.

Es wäre toll wenn Kiter so entspannt wären wie andere Wassersportler. Denkt doch einmal darüber nach wie es Euch erginge wenn Jemand so etwas über Eure Arbeit postet. So ein gewisser Grundrespekt wäre ganz toll, auch wenn natürlich Jeder hier wissen sollte dass das Gequarke nicht ernst zu nehmen ist. Aber Ausblenden als Betroffener, dazu müsste man ein sehr sehr dickes Fell haben

Hier ist Gewitter
Daumen hoch!!!
Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:07   #47
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Auch ich finde die letzten Ausgabe der Kitelife nicht wirklich besser als die davor
Was ich aber nicht verstehe ist dieses unglaubliche Anspruchdenken bei nem Magazin für 18 euro pro Jahr inkl. Versand.
Mein Gott, wenn mir ein Spiegel ( so wie der letzte übrigens) nicht gefältt knall ich Ihn in die Ecke, gefällt mir das Ganze nachhaltig nicht kündige ich das abo und gut ist.
Aussagen wie "Schrott" oder ich gehe in den Verlag und knall es um die Ohren oder der Verlag wird untergehen, zeigen m.E. ein hohes Maß an Überschätzung der eigenen Meinung.
Es wäre toll wenn Kiter so entspannt wären wie andere Wassersportler. Denkt doch einmal darüber nach wie es Euch erginge wenn Jemand so etwas über Eure Arbeit postet. So ein gewisser Grundrespekt wäre ganz toll, auch wenn natürlich Jeder hier wissen sollte dass das Gequarke nicht ernst zu nehmen ist. Aber Ausblenden als Betroffener, dazu müsste man ein sehr sehr dickes Fell haben

Hier ist Gewitter
Absolute Zustimmung! Danke!
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:37   #48
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Standard Eventguide Beetle Kitesurf Worldcup

Es gibt jetzt schon die Möglichkeit den Offiziellen Eventguide zum Beetle Kitesurf Worldcup in SPO online anzuschauen und downzuloaden!

Viel Spaß beim Lesen und Bildergucken!
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:53   #49
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Magazine leben doch nun mal von Werbung

Wenn ihr bereit wäret nen 10 er pro Ausgabe zu zahlen dann könnte man auf soviel Werbung verzichten.

Dann könnten Spotberichte etc. deutlich mehr durch die Redaktion realisiert werden. Aber sowas kostet ja auch immer.

Aber bezahlen will ja auch keiner was.

Und als Info zum Worldcup ( dafür war es wohl gedacht?)
ist es doch seh gelungen.

Ziehl und Zweck erfüllt. Aber hier wird erstmal wie immer ahnungslos getrommelt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:21   #50
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... für mich ist das durchsichtige Taktik. Wenn das nur als Gratisbeigabe geplant war hätte man es anders beschriftet oder wenigstens im Vorwort erwähnt dass es so ist.
Ihr habt jetzt gemerkt dass man damit nicht durchkommt und schiebt jetzt eine richtige Ausgabe nach. Von daher hat sich ja für uns alles anonyme Gepöbel gelohnt.
^

Im Vorwort der Ausgabe Kitelife 20 ist eine Sonderausgabe für 2011 angekündigt. Aber es wäre taktisch sicherlich klüger gewesen, dies in der Sonderausgabe entsprechend zu bewerben.

Aber generell wird in den letzten Ausgaben recht wenig erwähnt. In Nr 18 steht noch wie richtig der neue Weg der Kiteboarding war keine Testberichte mehr zu drucken. Dort wird dem Leser auch mitgeteilt, das man jetzt zwei Chefredakteure hat. Drei Ausgaben weiter ist nur noch einer übrig und seit der letzten Ausgabe werden auch wieder Testergebnisse veröffentlicht. Das ales klangheimlich ohne Ankündigung (oder habe ich etwas überlesen?).

Ich mag die Kitelife - aber irgendwie fehlt die Glaubwürdigkeit, die ihr Euch mit einem sehr mutigen Schritt vor eineinhalb Jahren erarbeitet habt.
Egal ob das Abo jetzt 18 oder 50 Euro kostet.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:02   #51
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Ich frage mich, warum ihr (Foren-Magazin-Runtermacher) überhaupt noch Abonnenten der deutschen Kitemagazine seid?

Es sind so viele Treats hier zu finden, jede Ausgabe der drei deutschen Mag´s wird schlecht geredet, die Tests zerrissen, die üppige Werbung bemängelt.

Kündigt doch einfach, dann müsst ihr Euch auch nicht mehr darüber ärgern!
Ich lese die Magazine gerne, sehe die Tests als netten Vergleich des Materials ohne wirkliche Objektivität wegen Werbeeinnahmen und freue mich, wenn ich mal wieder eine neue Ausgabe im Briefkasten habe.
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SNOWKITEN am Reschensee / Uni Cup & World Cup wirrt Snowkiten / Landkiten 2 03.12.2010 08:36
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
Kitesurf World Cup Westerland, Sylt, Germany 2009 kiteforum.com Kitesurfen 9 12.12.2008 19:27
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.