oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 19:51   #1
Duff
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 38
Frage

Hi Leute,

suche infos zu Kitespots in Mexico. genauer auf der halbinsel Yucatan. will dort mitte märz bis anfang april hin und suche stehreviere. am besten wäre es wenn natürlich ne Surfstation dort wäre oder ein paar andere kiter die mir etwas unter die arme greifen können (bin nicht gerade das was man einen profi nennt). habe bisher im netz nicht viel gefunden.
war schon mal jemand dort, wenn ja wie ist der wind - auf was muss ich mich einstellen um die jahreszeit - winfinder.com hat nix über mexico.

sonstige tips sind natürlich auch sehr willkommen (hotels, autos, trips wenns mal kein wind hat o.ä.)

greetings

Duff "the diggn"
Duff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 09:25   #2
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Cool

Hallo,

wir (insgesamt 5 Leute) haben in diesem Zeitraum auch Urlaub und suchen noch immer ein anfängertaugliches und windsicheres Gebiet.
Solltest Du Infos über Mexiko bekommen und es sich hinsichtlich Stehrevier und Wind gut anhört, melde Dich doch mal. Vielleicht haben wir dann eine gemeinsame Destination.

mail to: nuhlmann@gmx.de



[This message has been edited by wing (edited 10 January 2003).]
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:27   #3
Duff
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 38
Cool

hi wing,

klaro mache ich - wäre cool. macht mehr spass in der gruppe .

Das einzige ist, ich möchte den tripp in mexico city starten (um auch was von mexico zu sehn) und die erste woche durchs land ziehen, die anderen 2 wochen möchte ich kiten gehen und am strand bissel abhängen und mit ner fetten zigarre im mund ein eiskaltes corona zischen .

Hab schon ein wenig im kite-forum.com gefunden scheinbar gibts dort nen ambitionierten local - dem werd ich mal ne email schreiben.

melde mich bei dir sobald ich mehr weiss - falls du was interessantes findest kannst dich ja auch melden, wede dir ne kurze email schreiben damit du meine email-adresse hast.

gruss Duff
Duff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:08   #4
Joni-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 70
Beitrag

Hi,

ich war im letzten Jahr in Playa del Carmen Kiten. Das geht aber nur neben der Hotelzone, denn ansonsten ist der Strand dort ziemlich voll. Leider gab es dort ja bekanntlich im Herbst einen heftigen Sturm. Insofern weiß ich nicht wie der Strand jetzt aussieht. Nördlich von Playa del Carmen soll es auch funktionieren. Auf jeden Fall ist dort das Paradies und ich beneide Euch um den Trip. Aufgrund der Amis sind die allgemeinen Preise recht hoch bis unverschämt teuer. Ein Stehrevier gibt es nicht direkt, aber die Sandbank vor der Küste ist ziemlich breit. Von 13 Tagen gab es an 11 Tagen Wind zwischen 3 und 7 bft. wobei die 3-4 eher der Normalität entsprechen. Der Wind weht überwiegend sideshore. Mir scheint durch die vorgelagerte Insel Cozumel entsteht ein kleiner Düseneffekt. Kiter gab es dort zu der Zeit nur zwei und es empfiehlt sich das Material (mittlere bis große Kites) mitzunehmen.

Mietwagen und Taxis sind auch in Playa del Carmen sehr teuer und es wäre schon gut, wenn die Unterkunft in der Nähe des Kitespots ist.

Macht Euch jedenfalls auf jede Menge Amerikaner gefasst.

Gruß Dirk
Joni-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 16:12   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

versuch mal die "Search" vom www.kiteforum.com

Da gab es mal Infos drüber.
Dazu hat einer gepostet, der uns Infos geben kann.

Sonst einfach ein Posting reinstellen und Du solltest gute Infos bekommen.

Ansonsten ist Abdres Santacruz aus Mexico, aber ehen Mexiko Stadt.
trotzdem sollte er sich auskennen.

Viel Glück
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 15:57   #6
Duff
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 38
Reden

hi leute,

danke für die tips!

@joni-kiter: kannst mir hotel tips geben??? in welchem warst du, und wie weit war das von kitespot entfernt? hab nen link gefunden ikaruskiteboarding.com ist ein shop in Playa del Carmen. hast du infos dazu?

@kiteforum.com: die site scheint gut zu sein - aber ziemlich viele amis - naja kann mich ja schon mal dran gewöhnen

greetings Duff
Duff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 10:08   #7
Joni-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 70
Beitrag

Hi,

ich war im Reef Club Playacar. Das ist das erste Hotel der Protzhotelzone. Daneben fängt kann (konnte) man aber prima mit den Kites hantieren, da die Amis zu faul sind 20m zu laufen und der Strand dadurch viel leerer war. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass man als Anfänger in die Badezone der Hotels gerät. Ich vermute die Gegend nördlich von Playa del Carmen ist besser.
Den Shop kenne ich. Damals konnte aber noch nicht mal der Besitzer Kitesurfen und Material gab es auch nur einen alten F-one. Das wird sich aber bestimmt geändert haben.

Have Fun

Dirk
Joni-kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo ist anfang märz wind bicfish Windsurfen 5 12.01.2005 13:01
Kitespots in Mexico Yucatan (Mitte März bis Anfang April) Duff Kitesurfen 6 13.01.2003 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.