oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 13:21   #1
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Glückwunsch an alle neuen AB-Card-Besitzer - AirBerlin steht kurz vor der Pleite

--- Aktuelle Presseberichte ---

... all das schöne Geld für "meine Service-Card" - AB steht kurz vor der Pleite.

- nur noch ca. 70 Flugzeuge (von 144)
- drastischer Stellenabbau (min. minus 1100)
- drastische Strecken-Streichungen
- Service (...ehm, gibt`s den noch an Bord !?)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 15:35   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
AB steht kurz vor der Pleite.
Das ist ja schon länger im Busch. Air Berlin ist schon lange stark defizitär, die Emirate (Etihad) schiessen immer wieder viel Geld nach (mehr als 4 Jahre schon).

Nur mit Gepäckreduzierung und Servicepreise-"Anpassung" kommt eben auf Dauer nicht weiter. Jetzt gibts echte Massnahmen. Das wird bitter ...

Um was es wirklich geht hab ich nie 100% verstanden. Ich denke es geht um Landeslots für die staatliche Flugline Etihad, die eben von Air-Berlin kommen/kamen.


Geändert von Bastelwikinger (26.09.2016 um 15:51 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:33   #3
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Daumen runter welch neue Info

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
--- Aktuelle Presseberichte ---

... all das schöne Geld für "meine Service-Card" - AB steht kurz vor der Pleite.

- nur noch ca. 70 Flugzeuge (von 144)
- drastischer Stellenabbau (min. minus 1100)
- drastische Strecken-Streichungen
- Service (...ehm, gibt`s den noch an Bord !?)
Die Kriseln doch schon soooo lange, wer es erst jetzt mitbekommen hat.....

und vollkommen wurst, die Karte lohnt sich doch oft schon bei einem Urlaub, total unwichtig..
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 08:18   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

AirBerlin steht kurz vor der Pleite
Aufreisserrischer geht es nicht meht. So ein Schwachsinn...
Weil Kosten gesenkt werden geht man nicht automatisch Pleite.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 09:20   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
AirBerlin steht kurz vor der Pleite
Aufreisserrischer geht es nicht meht.
Richtig sehr reisserisch. Man will ja gelesen werden.
Ich hätte eher "wird zerschlagen" geschrieben oder hätte das schreierische "Air Berlin implodiert" geklaut.

Zitat:
So ein Schwachsinn...
Leider eher nicht.

Zitat:
Weil Kosten gesenkt werden geht man nicht automatisch Pleite.
Richtig, aber bei Air-Berlin läuft das Siechtum schon lange, zu lange. Die absolute Notbremse kommt nachdem schon alles Mögliche vorher "in Ruhe" versucht wurde.
Der Geldgeber verliert langsam die Lust da weiterhin Jahr für Jahr hunderte von Millionen zu versenken, das sieht man jetzt.

Die Halbierung des Flug-Angebots ist in jedem Fall ein herber Einschnitt für Service-Card-Besitzer.

Speziell die Kiter Ziele werden wohl dran glauben müssen. Man will sich ja schon lange eher auf das lukrativere Business-Klientel fokusieren ... ( ??? ist diese Kalkül aufgegangen ??? )

Fundierte Spekulation aus den Medien (WiWo):
Es wird sich konzentriert auf die Flughäfen Düsseldorf, Berlin und die Fernstrecken nach Abu-Dhabi (als Zubringer für Etihad).

Nur wegen DIESER Flug-slots (=Landerechte) wurde Air-Berlin auch ursprünglich gekauft ...


Geändert von Bastelwikinger (27.09.2016 um 09:41 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:00   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

"Ihr Lieben",

...ihr macht Euch Gedanken warum AB so laaaaaangsam pleite geht.

Dazu könnte ich hier ellenlange Berichte / Beispiele nennen, nur über das, was "auf einem großen Airport in NRW" so alles schief läuft.

...falls sich jemand an die WDR / Zeitungsberichte erinnern kann, über die ganzen Koffer die (angebl.) weggekommen sind.

Ps.: ich sag nur eins, "die waren nie weg. Die sind nie geflogen" !
(jegliche Ausführungen würde zu sehr ins Detail und INTERNA gehen. Der Airport hat einige Hallen (auch abgelegene), da kann man viiiiiiel stapeln - und bis die Stapel dann wieder abgebaut sind, dauert es laaaaange.)

...wir könnten jetzt ne Rechnung aufmachen, was den der (kurzfristige oder auch langfristige) Schadensersatz FÜR JEDEN EINZELNEN Pax kosten könnte...

Nur ein paar BEISPIELE:
1.) http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.4606237
2.) http://www.derwesten.de/nrz/staedte/...d11934487.html
3.) (stand auch so in der Zeitung - Bericht finde ich nur leider nicht)
- ein AB-Flug aus MUC landet in DUS
- niemand ist zur Abfertigung da
- das Gepäck AUS MUC (München) wird nicht ausgeladen
- das Gepäck FÜR ZRH (Zürich) wird nicht eingeladen
Fazit:
- die Paxe in DUS aus MUC haben kein Gepäck
- die Paxe in ZRH aus DUS haben kein Gepäck
...und alles muß nachträglich nachgesendet werden !
4.) Das Selbe in BCN (Barcelona)
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/...d11934487.html

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Richtig sehr reisserisch. Man will ja gelesen werden.
Richtig
...und ihr tut`s ja.
("die Blöd" färbt also richtig ab)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:13   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Du meinst, weil das Flughafenpersonal schlammt hat AB ein Problem. Okay kann sein. Aber was hat AB damit zu tun? Ist das, "verschlammte Koffer," der Beleg dafür das sie Pleite gehen, weil diese von den Flughafenarbeitern nicht verladen werden? Okay, man lernt nie aus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 16:06   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

fürs Gepäck von nicht nur AirBerlin war doch in Düsseldorf 2014 Aviapartner zuständig (heute immer noch?).
hat deren Personalknappheit damals echt nur AirBerlin betroffen?
in der Ferienzeit war natürlich Ferienflieger AirBerlin mehr betroffen als mit Handgepäck reisende innerdeutsche Fluggäste bei der Lufthansa
http://www.express.de/duesseldorf/ko...gerung--246818
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 18:34   #9
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Wenn ich sowas lese, dann fühle ich mich richtig bestätigt,
mich entschieden zu haben nur noch in Eigenregie mit dem
WoMo zu reisen.
Wenn ich dann etwas verschlampe (Bazzat), dann
bin ich's wenigstens selbst schuld.

Und, Passagiere heisst bei denen einfach 'Paxe', ist unglaublich !
Und, Gepäck, für das man zu faul zum umladen ist das lässt man einfach irgendwo vergammeln ????

Ich glaub' s einfach nicht......
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 19:21   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, dann fühle ich mich richtig bestätigt,
mich entschieden zu haben nur noch in Eigenregie mit dem
WoMo zu reisen.
Wenn ich dann etwas verschlampe (Bazzat), dann
bin ich's wenigstens selbst schuld.

Und, Passagiere heisst bei denen einfach 'Paxe', ist unglaublich !
Und, Gepäck, für das man zu faul zum umladen ist das lässt man einfach irgendwo vergammeln ????

Ich glaub' s einfach nicht......
Das doofe ist, dass man mit dem Womo nicht so einfach überall hinkommt
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 20:04   #11
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Paxe ist (Viel)Fliegersprache
wenn die sich unterhalten, schreiben die +1, wenn sie die Ehefrau meinen und +1/2 bei Kind
darüber kann man sich wundern, aber zum Aufregen gegenüber AB taugt das nicht
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 06:16   #12
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Paxe ist (Viel)Fliegersprache
AHA, aus der Branche

...Ihr möchtet noch mehr (Hintergrund)Infos...

- AirBerlin wird seid Anfang 2013 von "Aviapartner" in der Bodenabfertigung + Passagierbetreuung (das nennt sich dann "Handling") abgefertigt.
- man ist damals "um Kosten zu senken" nach Aviapartner gewechselt.
...dazu ein Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.2599824
- Aviapartner ist eine "Billig-Abfertigungsfirma" aus Belgien.
- die sind (natürlich) groß in Belgien, als auch den Niederlanden vertreten.
- dort arbeitet man nicht nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, sondern nach dem Transport-TV. Dieser ist deutlich niedriger. (ca. 20%)
- Aviap. war auch auf anderen Airports in -D- vertreten, ist dort aber (wegen Unzuverlässigkeit/Schlampigkeit) wieder durch andere Firmen abgelöst worden.
- eine anständige Ausbildung zu der Tätigkeit die man dann später macht gibt es dort "deutlich weniger". (wenn man es realistisch betrachten müßte "so gut wie gar nicht")
- so werden dann Passagiere geboardet (zum einsteigen aufgefordert) obwohl der Flieger noch gar nicht bereit dazu ist ...
Fazit: die Paxe dürfen dann 5, 10, 15min in den Brückengängen oder in den Bussen auf dem Vorfeld "warten"...
- oder es werden die Flieger auf Position zwar kurz angenommen ... ne Treppe/Brücke d`rangestellt, aber dann passiert einfach nix mehr weil man kein (geeignetes) Personal hat.
P.s.: von dem einem Airport, von dem ich hier Berichte, da arbeiten z.B. 90% an Ausländer bei Aviap. So leid es mir tut, aber diese gemeinten Ausländer gehören eher der "wenig-gebildeten Gruppe" an.
...man könnte auch sagen (UND DAS IST NICHT ABWERTEND GEMEINT, SONDERN EINE TATSACHE) ' wenn ein Dummer andere Dumme ausbildet, was soll da `rauskommen ?! '

- Aviapartner macht auf dem genannten Airport ca. 75% der Bodenabfertigung. der Flughafen selbst nur noch ca. 15%, und Acciona (ein neuer dritter Abfertiger) ca. 10%

- Auf dem von mir genannten Airport sind vor ein paar Wochen innerhalb eines WE 5000 (!) Gepäckstücke stehen geblieben.
P.s.: zu dem Thema brauch`man nur mal das I-net mit den Schlagwörtern "Kofferchaos Flughafen D...." durchforsten !

- Grundsätzlich bleiben dort jeden Tag (!) ca. 200-300 Gepäckstücke stehen...oder werden falsch verladen, kommen dann wieder zurück...müssen nachgesendet werden ... etc.
P.s.: als der Flughafen noch zu 90-100% der Abfertigung machte, waren es im Schnitt 20-40Koffer.
- was der kurzfristige Ersatz für fehlendes Gepäck kostet kann jedem im I-net nachschauen (kurzfristig sind es so ca. 200,-€). Langfristig = Komplett-Verlust ca. 1000-1500,- PRO KOFFER ! ...hinzu kommen die Kosten für die zusätzlich Logistik / Transport etc.

...da AB so unzufrieden mit der Abfertigung ist, wird sie ab Dez. den dritten dortigen Abfertiger "testen".
P.s.: bisher fehlen dieser Abfertigungsfirma (bis Dez.) noch ca. 250-300 Beschäftigte ... aber es is` ja auch noch etwas Zeit bis Dez. ... das mit der Ausbildung u. Einarbeitungsphase das unterliegt ja der Abfertigungsfirma.
- auch hierzu ein Link: http://www.aero.de/news-25045/Flugha...ir-Berlin.html
Zitat: Flughafenchef Schnalke: "Vor allem die Leistung von Aviapartner lässt in unseren Augen stark zu wünschen übrig. Hier mangelt es zu oft an Personal und guter Organisation"

AB und das Crew-Routing:
- es ist Gang-und-Gebe das Airlines ihre Crews mit anderen Airlines zu ihren Einsatzorten fliegen. Bei AB passiert dies aber im Verhältnis übermäßig.
- dadurch das die Einsatzzeiten sehr knapp kalkuliert sind, überschreiten die Crews schnell dann mal ihre max-Arbeitszeit. Und besonders die Cockpit-Crews achten da recht penibel `drauf...
Fazit: geplante Crew ist evtl. nicht einsetzbar, es muß eine neue Crew aus dem Standby organisiert werden...Flieger bleibt stehen und hat Verspätung...der nächste Turn-Around (also weitere Flugplanung) kann nicht gehalten werden...

- zudem werden die (ex) LTU-Crews noch nach einem deutlich höheren TV bezahlt als die eigenen AB-Crews.

- wie das bei AB mit dem Kundenservice läuft,
...dazu gibt es auch genügend Berichte.
Fazit: ohne eigenen Anwalt gibt`s von denen nur Standardantworten und in der Sache tut sich bei denen gar nix !
....auch hierzu NUR EINEN Link: https://www.youtube.com/watch?v=8am1svrtsA0

- bei der AB-Technik geht es ähnlich chaotisch zu.
(das geht aber zu sehr ins Detail und wäre zu sehr Interna - alle sonstigen obigen Angaben kann man, mit Suchen, im I-net durch Medienberichte finden)

- AB und der Service an Bord:
...gibt`s denn noch ?
- ich bin zwar jetzt schon 2 Jahr nicht mit AB selbst geflogen, aber was man so liest, erinnert mich mittlerweile eher an RyanAir.

...wenn es bei AB zu Problemen kommt dann bekommt man meist zu hören: "Das tut uns leid, es handelt sich dabei um einen bedauernswertigen Einzelfall"


Geändert von Kiter-NRW (28.09.2016 um 06:31 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:47   #13
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
AHA, aus der Branche
nee, einfach nur aus der Kategorie *unnützes Wissen*

wie auch immer: wer jetzt AB-Flüge bucht, sollte vielleicht besser für ein paar Euro eine Versicherung für den Insolvenzfall abschließen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 11:36   #14
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.054
Standard

Diese Mail habe ich gestern von airberlin bekommen.


Zitat:
airberlin: neues Unternehmen, neuer Fokus, neue Zukunft

Sehr geehrter Herr ****,

sicher haben Sie die aktuelle Berichterstattung zu airberlin in den Medien verfolgt. airberlin hat am Mittwoch eine weitreichende Umstrukturierung des Unternehmens angekündigt, um in Zukunft profitabel zu sein.

Die beiden Geschäftsbereiche Touristik und Netzwerkverkehr sind zukünftig innerhalb der neuen airberlin getrennt, um für jedes Kundensegment das bestmögliche Angebot zu garantieren.

Die neue airberlin wird ein fokussierter Netzwerk-Carrier mit Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf. Die Airline wird sich weiter auf attraktive Langstreckenziele konzentrieren, unterstützt von einem starken Streckennetz zu europäischen Wirtschaftsstandorten. airberlin wird dabei mit einer Kernflotte von 75 Maschinen schlanker und effizienter werden. Das Touristikgeschäft soll in einem eigenständig agierenden Geschäftsbereich zusammengefasst werden. Für die Ferienflüge wird dann eine Flotte mit 35 Flugzeugen bereit stehen.

Was bedeutet all das für Sie als Mitglied von topbonus?
Kurzum: Es ändert sich nichts!

Sie können weiterhin und unverändert auf allen airberlin und NIKI Flügen wie gewohnt topbonus Meilen sammeln. Dies gilt ebenfalls auf allen airberlin und NIKI Codeshareflügen, die von anderen Airlines durchgeführt werden. Auch die Möglichkeit bei unseren über 20 weiteren Airline-Partnern Meilen zu sammeln bleibt unverändert bestehen.

Ebenso können Sie weiterhin und unverändert Prämienflüge buchen und nutzen. Alle bereits ausgestellten Prämienflugtickets behalten ihre Gültigkeit.

Ihre topbonus Meilen behalten ihre Gültigkeit gemäß unseren Teilnahmebedingungen.

Für unsere Silver-, Gold- und Platinum-Teilnehmer bleibt ebenfalls alles beim bekannten
Leistungsumfang auf den airberlin, NIKI und den Partnerairline Flügen.

Wir arbeiten konsequent daran, unseren Teilnehmern attraktive Möglichkeiten für das Sammeln und Einlösen von Meilen zu bieten. Mit unseren vielfältigen non-air Partnerschaften sind wir schon jetzt ein alltagsrelevantes Programm und hier werden wir ebenfalls weiter wachsen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in die neue, starke airberlin und in topbonus.
Herzliche Grüße
Anton Lill
Managing Director
topbonus Ltd.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 12:01   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es gibt noch ein paar weitere gute Nachrichten, die darauf hoffen lassen das AB wieder profitabel werden kann oder zumindest den Eindruk erweckt es werden zu können. Ich habe heute morgen mal ein paar Aktien gekauft. Klar, mutig, erhöhtes Risiko, ich bin mir dessen bewusst, aber eben auch erhöhte Gewinnchancen.
Man wird sehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 13:43   #16
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
Diese Mail habe ich gestern von airberlin bekommen.
>>> "Was bedeutet all das für Sie als Mitglied von topbonus?
>>> Kurzum: Es ändert sich nichts!
...ich frage mich jetzt, warum postest Du uns diese Mail !?

Möchtest DU uns damit auch verdeutlichen, das sich somit "nichts" ändert !?

P.s.
- wenn ich früher 100 Ziele hatte, zu denen ich 'meine' (nicht vorhandene) Topbonus-Service-Card einsetzen konnte, und es ab Frühjahr`17 dann nur noch 30 o. 40 Ziele sind (REIN ALS BEISPIEL !), dann hat sich für mich der Nutzen der Service-Card stark reduziert !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 13:47   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen mal ein paar Aktien gekauft.
FALSCHE WAHL !
- ich habe Lufthansa Aktien, und werde jetzt noch welche nachkaufen
(besonders, weil sie:
a) jetzt kurzzeitig gefallen sind
b) weil Lufthansa der Mutterkonzern von Eurowings ist und denen die Aufstockung der Flugzeuge UND der Flugrechte deutlich besser tut !)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 13:58   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- ich habe Lufthansa Aktien, und werde jetzt noch welche nachkaufen
Der kranke Kranich. Musst Du auch, es geht seit 2,5 Jahren nur noch abwärts.

P.,S. Erzähl mir nichts von falsche Wahl
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 17:03   #19
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
...ich frage mich jetzt, warum postest Du uns diese Mail !?
einfach als Info für die dies interessiert, zu denen gehörst du anscheinend nicht. Sorry dass du es trotzdem gelesen hast.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 18:08   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der kranke Kranich. Musst Du auch, es geht seit 2,5 Jahren nur noch abwärts.
P.,S. Erzähl mir nichts von falsche Wahl
DAS HIER, is` also DER BRINGER
http://kursdaten.teleboerse.de/teleb...51&zeit=100000
>>> seit dem Ausgabepreis minus 95%
>>> 3 Jahre (ne, eigentlich immer) bergab !
RESPEKT !

...falls Du also DIE Akte hier meinst
http://kursdaten.teleboerse.de/teleb...36&zeit=100000
- da sehe`ich viele Berge und Täler (innerhalb von 10 Jahren)
- und selbst bei 1nem Jahr sehe ich da keine ständige abwärts Bewegung
P.s.: wer Geld verdienen will, der kauft dann, wenn`s billig (niedrig) ist !

P.s.2: ich hab übrigens DAS HIER
http://kursdaten.teleboerse.de/teleb...83551&zeit=600
im Januar 2016 gekauft (5000,-)
- kannst ja mal nachschauen, was das heute sind...
Pssst:(7976,-)

WILLKOMMEM IM OASE-KITER-FORUM - dem Forum der studierten Mitglieder !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 18:14   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen

P.s.: wer Geld verdienen will, der kauft dann, wenn`s billig (niedrig) ist !


ACHWAS
Hältst Du das für schlüssig was du so schreibst, oder meinst Du nicht einiges widerspricht sich??

P.S Ich sehe viele Täler die immer tiefer werden und Berge die nicht mehr so hoch werden wie beim letzten mal.

P.S Glückwunsch zur "Telebörse" übrigens. Ich will da lieber nicht reinkucken was das ist. Vermutlich Gold Euro Dollar oder Oel.
Das aber ist natürlich ein Beweis deines Könnens. P.S Lufthansa minus musste aber abziehen Sonst wäre das schummeln.
Und nicht vergessen - 25% Steuer vom Gewinn nimmt der Staat. Das alles zusammen ............Ääähm.. ....overall... Hast Du überhaupt Gewinn gemacht?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 06:49   #22
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ACHWAS
Hältst Du das für schlüssig was du so schreibst, oder meinst Du nicht einiges widerspricht sich??
P.S Ich sehe viele Täler die immer tiefer werden und Berge die nicht mehr so hoch werden wie beim letzten mal.
Und nicht vergessen - 25% Steuer vom Gewinn nimmt der Staat.
...ach "Bazzat"
- Du bist für mich "EIN HELD" ... "DER HECHT IM KARPFENTEICH" ... "DER DENKER" ... "DER KÖNIG".

a)
- was widerspricht sich denn !?
- das die AB-Akte mal mit nem Ausgabepreis von ca. 13/14,- gestartet ist ... ein Hoch um die 20,40 hatte ... und seit Mitte 2007-2009 um 80% gefallen ist und ab da an grundsätzlich immer tiefer fiel !?
- das die LH-Aktie mit der Regelmäßigkeit von 3-4 Jahren einen Berg abgebildet hat ... und das wir uns jetzt eben in einem Tal befinden (Zitat: wenn`s billig ist, kauft man) - hast DU ja jetzt auch getan !
b)
- für "blinde" Leser habe ich dies noch`mal bildlich/Chart-technisch verdeutlicht.


c)
- zudem schon mal `was von DIVIDENDE gehört !?
- wie viel hat AB da je ausgeschüttet ... und was LH in stetiger Regelmäßigkeit !?
d)
- AB wird nur durch Etihad über Wasser gehalten !
- AB hat keine eigenen Flugzeuge (Tafelsilber) mehr - alle Flugzeuge sind geleast.
- und jetzt verleast (Wet-Lease) man seine schon geleasten Flugzeuge incl. deren Crews.
- eine Kuh, die regelmäßig Milch gibt, mit der erwirtschaftet man regelmäßig Einnahmen. Verkauft man die Kuh, hat man 1x mehr Geld ... aber auf Dauer keine regelmäßigen Einnahmen mehr !
- bei dem jetzigen Deal geht es rein um die Slots (Flugrechte).
d) zudem:
- wenn man (AB) die ganzen Flugzeuge aus Kostendruck stilllegen würde, dann würden die Gewerkschaften und die Politik sturm-laufen.
- jetzt werden die Flugzeuge INCL. der Crews an eine andere Airline (EW - Mutter LH) verschoben und selbst bei einer Pleite von AB würden die Crews dort weiterfliegen / beschäftigt werden können !

... Du "Bazzat", Du bist doch so`n Experte ...
- wie erkennst Du demnächst, wenn Du mit Eurowings fliegen solltest, das Du in einem AB-Flugzeug sitzt !?

- wie gut, das Du Dich über mich lustig machen möchtest und mir die 25% Kapitalertragssteuer vorhällst - die für Dich ja nicht gelten.

.....OH GOTT, man erkennt, wie ich mich vor Dir verneige
(dabei knick ich eigentlich nur vor Lachen zusammen)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 07:01   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...ach "Bazzat"
- Du bist für mich "EIN HELD" ... "DER HECHT IM KARPFENTEICH" ... "DER DENKER" ... "DER KÖNIG".

Danke, ich bin geschmeichelt


.....OH GOTT, man erkennt, wie ich mich vor Dir verneige

Danke, ich bin geschmeichelt


(dabei knick ich eigentlich nur vor Lachen zusammen)

Du widersprichst Dich schon wieder!

Guten morgen NRW

Auch ich schmunzel übrigens seit 24 Stunden

Es geht nicht um Vergangenheit bei den beiden Aktien sondern nur um Zukunft. Es sei denn Du willst langfristig anlegen und Du bist schon länger dabei. Dann sieht LH nicht gut aus. Du hast da Verluste gemacht. Langfristig will ich bei AB nicht. Vergangenheit interessiert nicht.

Du willst klug sein weil Du kaufst wenn es preiswert ist und wirfst mir vor das gleiche zu tun - als Dummheit.

Das ist schon wieder ein Widerspruch in sich.

Überhaupt scheint es so, das du bei der LH angestellt bist oder sonstige Interessen hast, so wie Du dir hier Mühe gibst AB schlecht aussehen zu lassen.

Aber egal, wenn Du noch mal antwortest, versuche bitte bei einer Linie und ohne Widerspruch zu bleiben. Dann höre ich auf zu Schreiben.

Versprochen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 07:25   #24
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

wuerdet ihr Eueren Spekulantenscheiss bitte woanders ablassen?

Wir stecken unser Geld lieber in futuristische Foilboards oder neue Schirme, das bringt reale Rendite!

Der grosse Crash kommt sehr bald! (natuerlich nur der beim Loop mit dem Foilboard )
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 08:19   #25
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Neue Infos von Air Berlin:

+ Alle Karten und Meilen behalten ihre Gueltigkeit bei Air Berlin

-- 77% weniger Strecken werden bedient

+/- bereits gebuchte Fluege werden durchgefuehrt oder umgebucht auf andere Airlines oder zurueckgezahlt (je nach Gusto von AB)

-- Ferienziele werden komplett ausgegliedert in eine andere Gesellschaft, weil unrentabel


Meine Zusammenfassung aus
http://www.morgenpost.de/berlin/arti...Antworten.html
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 10:56   #26
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
-- Ferienziele werden komplett ausgegliedert in eine andere Gesellschaft, weil unrentabel
...also DAHIN wo Kiter hinwollen - in Urlaubsgebiete zum kite-surfen.

(sind wir also beim Ausgangs-Thread - was bringt mir eine Service-Card, die ich nicht einsetzen kann, weil`s keine passenden Ziele mehr gibt !?)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 14:44   #27
thm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Beunruhigend

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1115102.html

...das sind keine guten Nachrichten. Da sollte das Management seine Hausaufgaben überprüfen...nicht nur im Sinne der Kunden sondern auch gegenüber den Mitarbeitern...
thm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 20:12   #28
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard Airberlin vs Germania

Hat jemand Erfahrung mit Germania schon gemacht? Bin mit ihr bisher nicht geflogen, und manche Flüge sind selbst mit sportgepäck Aufpreis günstiger als bei AB.

Leider muss man sich eine Alternative aufgrund der unsicheren Verhältnisse suchen.

Zur AB Service Card: habe seit 09/15 eine Karte mit dem Aufdruck: gültig bis 09/16. verfällt diese nach einem Jahr Automatisch? Habe meine gestern beim Rückflug zwecks sportgepäck vorgelegt, und kein Problem. Liegt es daran, dass der Flug innerhalb der kartengültigkeit gebucht wurde?
Danke schon mal.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 20:28   #29
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit Germania schon gemacht? Bin mit ihr bisher nicht geflogen, und manche Flüge sind selbst mit sportgepäck Aufpreis günstiger als bei AB.
JA, ich war top zufrieden.
30kg, bis 3,5m Länge.

Auf dem Rückflug von Hurghada musste ich nichts zahlen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 20:39   #30
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Zur AB Service Card: habe seit 09/15 eine Karte mit dem Aufdruck: gültig bis 09/16. verfällt diese nach einem Jahr Automatisch? Habe meine gestern beim Rückflug zwecks sportgepäck vorgelegt, und kein Problem. Liegt es daran, dass der Flug innerhalb der kartengültigkeit gebucht wurde?
FRÜHER...aber was heißt bei AirBerlin schon "früher"...war es so, das die Service-Card 12 Monate galt, wenn sie VOR dem 15. eines Monats gekauft wurde. Nach dem 15. des laufenden Monats bekam man den nächsten Monat dazu geschenkt.
Also:
- 13.01.`12 gekauft - so galt sie bis zum 31.01.`13
- 16.01.`12 gekauft - so galt sie bis zum 28.02.`13

- Die Leistungen der Service-Card enden dann ganz automatisch und die Karte wird danach nur noch zur TopBonus-Karte.

...aber wofür braucht man jetzt noch eine Service-Card, wenn es demnächst keine Ziele (von AB) mehr gibt, für die man die Karte einsetzen hätte wollen... !?
(theoretisch müßte jeder Besitzer gegen AB klagen, da sich die inhaltlichen Leistungen einseitig der Vertragspartner geändert haben)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 21:08   #31
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Ok.danke für eure Auskunft.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 13:44   #32
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

AB wechselt in Düsseldorf die Firma fürs Handling
kann man hoffen, daß es dann mit dem Gepäck besser klappt
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6372573

(betrifft mich nicht persönlich, weil ich nie von Düsseldorf und nie AB fliege, aber die Meldung hab ich eben zufällig gesehn)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 14:38   #33
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Meine Service Karte funktioniert noch einwandfrei, wenn dann die neue Firma doch
etwas vorsichtiger mit den Bags umgeht.
Nachdem das Gewicht der Bags reduziert wurde, war genug Platz für Polstermaterial, was wohl auch nichts bringt wenn die Idioten die Bags aus dem Flieger schmeißen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160922_143621(1).jpg
Hits:	132
Größe:	200,8 KB
ID:	50460   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160922_143610(1).jpg
Hits:	109
Größe:	196,8 KB
ID:	50461   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160922_143715(1).jpg
Hits:	124
Größe:	251,3 KB
ID:	50462  

kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 16:19   #34
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
AB wechselt in Düsseldorf die Firma fürs Handling
...und wenn man jetzt den / die Hintergründe wüßte...
(Aber Du sprachst es ja schon ansatzweise an)

P.s.: 50% der Leute die in der neuen Gesellschaft arbeiten, kommen übrigens aus "dem alten Haufen" (eeeehm Firma), Aviapartner.
P.s.2: die (neue) Handlings-Firma "Acciona" hat laut Lizenzgenehmigung des Bundes eigentlich keine Arbeitserlaubnis/Betriebsgenehmigung. - Die Lizenzgenehmigung des Bundes steht über die des Landes, die es genehmigt hat. Diese (neue) Firma wird aber vom Flughafen selber gepusht damit dieser seine eigenen Leute (seiner eigenen Handlingsfirma) auf die Straße setzen kann.
Der BR der Flughafen-Handlings-Firma klagt dagegen.
Sollte die Klage stattgegeben werden, steht AB (und einige andere Airlines) ohne Abfertiger da und "müssen praktisch" wieder zu den (Zitat kali11111) "Idioten" zurück.

Ach ja, die Aussage der RP "weil die Airlines die Verträge bei der FDGHG gekündigt haben" trifft übrigens so nicht zu.
Die Abfertigungsverträge wurden von der FDGHG gekündigt mit der Aussage 'man müsse die Abfertigungskosten drastisch erhöhen' daraufhin sind die Airlines dann zu Acciona gegangen (eeeehm getrieben worden). Zu Aviapartner will keiner (mehr), weil die eben "so gut für Düsseldorf" waren / sind.


Geändert von Kiter-NRW (13.11.2016 um 16:33 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 16:30   #35
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Acconia ist doch seit Jahren in anderen deutschen Flughäfen aktiv (kurz gegooglt: http://www.handelsblatt.com/unterneh.../11697234.html )
weil kein Kläger, da kein Richter?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 17:45   #36
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Acconia ist doch seit Jahren in anderen deutschen Flughäfen aktiv
...pass` auf:
- auf deutschen Airports sind nur 2 Abfertigungslizenzen erlaubt.
- Aviapartner war schon auf fast allen deutschen Airports aktiv. Ist aber durch die überall auftretenden Probleme rausgeflogen oder wieder abgelöst worden.
- der Flughafen Düsseldorf wollte / will schon seid einigen Jahren seine eigene Abfertigungsfirma (FDGHG) schließen (weil die nach TVÖD arbeiten und somit zu teuer sind)
>>> der Flughafen ist seid ca. 12 Jahren zu 50% privatisiert und da zählt Dividende , nicht Service.
- der Flughafen (FDG) konnte "irgendwie erreichen" das eine 3. Lizenz , seitens der Landesregierung , für seinen Flughafen genehmigt wird.
- Bundesrecht steht aber über Landesrecht. ...und in Deutschland gilt nach wie vor nur eine 2-Lizenz-Genehmigung.
>>> deswegen klagt der BR der FDGHG dagegen. (solch`Verfahren an Gerichten dauern ja meist lange)
- Der Flughafen (FDG) hat seine eigenen Leute letztes Jahr vor die Wahl gestellt: "entweder ihr verzichtet auf 30% eures Lohns oder wir machen hier ne 3. Firma auf".
- z.Z. wird AB in DUS von allen 3 Firmen abgefertigt.
>>> Aviapartner als eigentlicher Handlingspartner, die aber zu wenig (fähige) Beschäftigte hat.
>>> die FDGHG die einige ausgewählte Flugzeuge übernehmen "muß" weil die sonst stehen bleiben würden.
>>> Acciona als neuer Handlingspartner der Schritt-für-Schritt die Abfertigung übernimmt.
- dabei kommen 20% der Beschäftigten (die Führungspersonen) aus der FDG und 50% von Aviapartner (jeweils ex Zeitarbeitskräfte).
- Die Airlines wollen gar nicht zu Acciona oder Aviapartner. Die werden durch überteuerte Abfertungsentgelte dahin getrieben.
- "Etihad" ist eine der Airlines die gesagt haben "bevor wir von denen abgefertigt werden, zahlen wir lieber ein erhöhtes Entgelt." (ein ausgefallener Flug oder beschädigtes Flugzeug ist nun mal teurer als 5 Jahre überteuertes Handlingsgeld)
- einige Airlines wollen per Gericht (Klage) sogar wieder von der FDGHG abgefertigt werden. Dagegen hat die FDGHG aber argumentiert "ihr wolltet doch damals weg, jetzt haben wir keine Beschäftigten mehr für euch".
- Durch Aviapartner (und auch jetzt schon durch Acciona) wurden massenhaft Koffer nicht befördert...oder falsch versendet...oder Flugzeuge beschädigt.
- stellenweise kamen solche Meldungen in der Presse.
>>> und wieder nen Flugzeug in DUS beschädigt...
>>> in DUS sind 4000 Koffer gestrandet...

Das alles gab`s/gibt`s bei/durch die FDGHG nicht.
>>> bei der FDGHG hat man 5-6 Wochen eine Ausbildung / Einarbeitung + anschl. Prüfung für die Tätigkeiten erhalten.
>>> bei Aviapartner bekommt man 2-3 Tage Ausbildung.
>>> bei Acciona (weiß ich das nicht, da ich bisher nur "alt-bekannte-Gesichter" dort gesehen habe.

P.s: auf V101 steht seid 11.11. ein BA A319. ...warum steht der wohl da hinten uneinsichtig !? ....ehm, seid 01.11. macht Acciona deren Abfertigung.

...ich bin jetzt schon auf den Tag gespannt, an dem der A380 mit ca. 550Paxen von Emirates in DUS stehen bleiben muß, weil.......xxx (Acciona macht seid 01.11. deren Abfertigung)


Geändert von Kiter-NRW (13.11.2016 um 17:57 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 17:52   #37
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Systemfehler - doppelt
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 18:24   #38
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

es bleibt also spannend, wenn man über DUS verreist
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 08:58   #39
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Danke Kiter-NRW.

Jetzt weiss ich auch warum die Airlines die Kunden regelrecht zum Handgepaeck-Reisen zwingen wollen.

Das macht ja keinem Spass so, weder Arbeitnehmern, den Airlines, noch den Kitern.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 06:37   #40
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

--- Post Nr 15 vom 29.09.`16 ---
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gibt noch ein paar weitere gute Nachrichten, die darauf hoffen lassen das AB wieder profitabel werden kann oder zumindest den Eindruk erweckt es werden zu können. Ich habe heute morgen mal ein paar Aktien gekauft.
...ich wollte "Bazzat" doch zu seiner "so guten Wahl" und dem bisherigen (negativ) Gewinn beglückwünschen.

- Kaufpreis am 29.09. ca. 0,68€ + Provisionsgebühr
- heutiger Aktienstand 24.11. 0,58€
- MINUS 14,6%

P.s.
Lufthansa-Aktie:
- am 29.09. ca. 9,90€
- am 24.11. 12,79€
- PLUS 29,2%

--- Post Nr 20 vom 29.09.`16 ---
Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
P.s.: wer Geld verdienen will, der kauft dann, wenn`s billig (niedrig) ist !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AirBerlin Service Card Preiserhöhung chri Reisen und Spots 51 08.06.2016 17:19
Gültigkeit Airberlin Service Card ? bigbignub Reisen und Spots 10 10.06.2015 09:03
Airberlin große Service Card Special! The Flow Reisen und Spots 0 25.07.2014 08:39
ab Donnerstag last minutes nach El Gouna kiteholidayscout Reisen und Spots 0 10.01.2011 09:39
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.