oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 14:09   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Reisebereicht Brasilien, Cumbuco 2012 von 25.08. - 09.09.2012

Hallo,

ein weiteres mal werde ich mir die Mühe machen hier einen ausführlichen Reisebericht in Tagebuchform zu schreiben.

Der Bereicht taucht schon vor Antritt der Reise auf, weil es einiges schon vor der Reise zu schreiben gibt. Außerdem will ich den Thread schon vorbereiten damit ich später in Brasilien bei den Tagebucheinträgen weniger Arbeit habe.

Reiseplanung:

Grundsätzliche Gedanken zu meiner Reise.
Wann will ich, wohin will ich und mit wem will ich.

Mit wem:
am liebsten wäre es mir mit Familie gewesen nach Brasilien zu reisen, aber da unser kleinstes Kind zum Reiseantritt erst 15 Monate alt ist habe ich den Gedanken verworfen.
Nun fliege ich mit meinem "alten" Kitekumpel Oliver und freue mich natürlich darauf!
16.08. Jan aus Hamburg hat sich angeschlossen.

Wohin genau?:
Vom Spot:
Es gibt ja eine Vielzahl an Spots mit unterschiedlichsten Eigenschaften.
Was ich liebe ist absolutes Flachwasser. Die Lagune Cauipe steht hier für mich nach wie vor auf Platz 1.
Andere mir bekannte Lagunen wie die in Parajuru bieten nicht den Wind den ich mag oder sogar brauche. Taiba ist aktuell zwar sehr groß aber am Ende ist hier auch Cauipe deutlich vorne. Paracuru ist eine weitere Alternative mit Flachwasser bei Ebbe, aber ich will meine Kitesessions nicht nach Gezeiten richten. Die Ilha wurde ja schon viel besprochen und kommt für mich überhaupt nicht in Betracht. Warum und wieso wird in anderen Threads heiß genug diskutiert.
Ich will nach einem doch langem Flug und beschwerlicher Anreise nicht auch noch ewig im Land herrum fahren. Das hatte ich schon einige male und brauche ich bei nur 14 Tagen einfach nicht. Vorallem wenn dann wiedermal die TAP das Gepäck nicht bringt ist es ein Vorteil nicht zu weit vom Flughafen Fortaleza weg zu sein.
Also wird es wieder Cumbuco , wo ich die meiste Zeit an der Lagune Cauipe verbringen werden. Tagestouren nach Taiba und Paracuru sind am Zettel.

Wann?:
Aus meiner Erfahrung und den Leuten denen ich zuverlässig glauben schenken darf ist der Wind zwischen Mitte August bis Mitte Oktober am allerbesten + da die meisten erst ab Oktober kommen auch an den Spots von Kitern am wenigsten frequentiert.
Natürlich spielt eine private und beruflich mögliche Schnittmenge mit in die Reisezeit.
Also 25.08.2012 - 09.09.2012

Welche Airline?
Ein wichtiges Ziel hatte ich hier vor den Augen. Möglichst nicht mit der TAP fliegen! Die selbst gemachten negativen Erfahrungen plus die man so hören und lesen kann bringen mich zu dem Punkt.
Abflug soll München, Nürnberg, Wien, Linz oder Salzburg sein.
Ich checkte als die Möglichkeiten.
Am Ende blieben für mich 2 Varianten übrig.

Variante 1: eigentlich Condor Flug , fliegen aber Fortaleza nicht direkt an
München - Frankfurt (mit LH - Kitebag extra bezahlen)
Frankfurt - Recife (mit Condor was grundsätzlich geil wäre)
Recife - Fortaleza (mit TAM - evtl fallen hier weitere Kosten für Bag an)

Variante 2: wieder die TAP - Scheiße
München - Lissabon (mit TAP und 6 Stunden Aufenthalt in Lissabon)
Ein Lufthansa Flug wäre hier auch möglich. Hier hat man zwar den Vorteil nur 2 Stunden Aufenthalt zu haben, dafür reichen diese 2 Stunden evtl nicht aus um dein Kitegepäck rechtzeitig zu verladen bzw. der Flieger ist mit Gepäck bereits durch andere Zubringer Flüge voll. Außerdem kostet auch hier das Bag noch einmal extra.
Lissabon - Fortaleza (mit TAP , Kitebag 150 EUR hin und zurück)

Die Flüge sind vom Preis her sehr ähnlich.
Sie bewegen sich je nachdem wann man für wann bucht zwischen 900 und 1200 EUR.

Am Ende entscheide ich mich wieder für die TAP Scheiße und hoffe wie so oft !
Ich bezahle 1047.- EUR plus 150 EUR für das BAG.

Die Flüge habe ich in allen erdenklichen Portalen ala 5vorflug, ab in den Urlaub, lastminute, skyscanner etc pp gecheckt. Überall der gleiche Preis.
Also habe ich direkt auf flytap gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.
Das Kitebag kann man direkt nach Buchung Telefonisch über die Hotline anmelden. Diesemal sehe ich dies sogar das erste mal auf checkmytrip.com !

Aktuelle Gepäckbestimmung bei der TAP:
2x32kg Koffer
1x20kg Kitebag

Welche Unterkunft in Cumbuco?:
Inzwischen ist die Auswahl echt sehr groß.
Es gibt "richtige" Hotels in erster Reihe direkt am Meer mit tollem Flair usw.
Kostenpunkt hier in etwa: 250- 300 REAL / Doppelzimmer.
zb Eco Paradise eines der ältesten Hotels, ein Klassiker
oder Duro Beach, sehr beliebt
oder Kariri Beach, neu und toll

Pousadas gibt es natürlich auch eine riesige Menge, einige direkt am Meer, einige weiter in 2. oder 3. Reihe.
Sehr schön zb Tropical Wind, gibt es auch schon sehr lange.

Klar ist es schön direkt in erster Reihe am Meer zu wohnen. Ein Pool auch immer fein, aber dann überlegte ich was ich eigentlich sonst immer in Brasilien gemacht habe.

Aufstehen, Frühstücken, ab an die Lagune und abends zum Sonnenuntergang zurück in die Unterkunft, sich kurz "fein" machen und essen gehen. Todmüde ins Bett fallen.

Was ich gerade in Cumbuco überrhaupt nicht mag ist, wenn Unterkünfte sehr offen gebaut sind. Sprich wenn jeder, egal ob er in der Unterkunft wohnt oder nicht aus und eingehen kann. Ein Handy, Kite, Board oder sonstwas ist schnell weg.

In Anbetracht aller Umstände , Vor und Nachteile habe ich bei
Mario im Cumbcuo-guesthouse.com gebucht.
warum?:
- deutsche Gründlichkeit
- Mario bucht für mich den Transfer vom Flughafen zur Unterkunft
(kann ich jedem nur empfehlen, nachdem ich schon einmal selbst aus Verstehen in Fortaleza in eine Favela (Armenviertel) gefahren bin)
- Mario bucht für mich den Mietwagen den ich direkt in der Pousade übernehme
- wenn die TAP wiedermal mein Kitezeug verdaddelt hat Mario Kites und Boards zum leihen (auch wenns die Gelbweißen sind ) Da muß Mario noch dazu lernen ^^
- Marios Unterkünft ist komplett mit einer hohen Mauer und Sicherheitszaun umgeben, was freilich nicht schön, aber sehr sicher ist. Es wurden leider schon Unterkünfte in Cumbuco überfallen.
Ein großes stets geschlossenes elektrisch betriebenes Tor ist die Ein und Ausfahrt. Am Anfang des Urlaubs bekommt man einen Schlüssel und kann so ein und ausfahren.
- Kitematerial Lagerung ist bei Mario echt bequem.
Normal muß man ja sein Mietauto oder Buggy abends ausräumen und alles ins Zimmer oder Storage packen. Bei Mario kannst du es einfach im Auto lassen, weil die Parkplätze eben alle im geschlossenen Innenhof sind. Das ist für mich ein riesen Komfortgewinn. Mann oh Mann bin ich bequem geworden Selbst wenn ich abends das Auto nochmal benutzen will packe ich die Sachen einfach auf die Wiese im Innenhof.
Die überschaubare Menge an meist deutschen Gäste kennen sich. da kommt nichts weg.
-Die Zimmer sind sehr groß, sauber und vorallem ansprechend ausgestattet, außerdem hat man von den oberen Zimmern eine grandiose Aussicht
- Das Frühstück ist super frisch und lecker
- Für Leute die sprachlich scheu haben das Frühstück zu bestellen gibt es am Frühstückstisch kleine Kärtchen auf denen steht zb: Rührei und entsprechend das ganze noch in Portugisisch. Diese Karte gibst du einem der Angestellten und bekommst in kurzer Zeit darauf : Rührei
eine gute Idee wie ich finde.

Zimmer für 2 Personen kosten von 80-120 Real.

Nungut, das war jetzt eh schon sehr viel der Worte.
jetzt heißt es noch genau 26 Tage warten bis Abflug.

Achja das was man wichtigsten ist....
Wind und Kites:

Ich erwarte Wind von 20-28 Knoten
Am START:
North VEGAS 9qm, 10qm, 12qm
North Team Series 132 mit Straps und Boots

Ich setze Platzhalter für die Tagebucheinträge.

Täglich werde ich versuchen aktuelle Bilder und Berichte online zu stellen, mag gut sein daß sich manche Tage etwas gleichen werden

15.08- 10 Tage vor Abreise erhalte ich dieses Bild aus Cumbuco


22.08 noch 3 Tage bis zum Abflug mal ein richtiger Zeitpunkt die Forecast anzusehen......


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (22.08.2012 um 10:56 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:09   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 25.08. Tag 1

Anreise:
Ich kann vorweg nehmen, daß alle perfekt geklappt hat.

Airport München, ich komme zum Check in der Lufthansa die den Check in für die TaP durchführt.
Wie zu erwarten hatte die Dame überhaupt keine Ahnung, was zu Folge hatte, daß ich mein Kitegepäck
für 75 statt 90 Eur mitnehmen konnte. Etwas Zeit brauchte ich dann noch an der Kasse, weil auch hier eine Dame war die nicht
viel wußte.1.Arbeitstag
Es war nur noch wenig Zeit für 1 schnelles Weißbier und schon gings los. Mit nur 20 Min Verspätung bin ich in Lissabon gelandet.
10 min später war auch schon Oli mit der Maschine aus Frankfurt da.
Der Weiterflug 6 Stunden später ist wunderbar. Wir waren super lecker im Starbucks Frühstücken und haben die Stadt genossen.

Zurück am Airport war die TAP noch so nett und hat unsere Tickets umgeschrieben so daß Oli und ich zusammen sitzen konnten.

Der Flug selbst zog sich sehr. Top modernes Bord Entertainment mit Filmen, Musik Tv Spielen usw.
Achja Sorry meineSpaceTAste ist kaputt

in Fortaleza sind wir pünkltlich um 18h15 angekommen.
Nun wieder die ewige Einreise. Sehr schade ist daß von ca 8 Schaltern 6 für Einheimische offen sind und nur 2 für Touris.
So dauerte das ganze über 1 Stunde.
Die Spannung stieg ob das Gepäck da ist.
Aus der Entfernung konnte ich bereits 1 meiner Koffer sehen und ich dachte :yeeeesssss 1 Kite ist schonmal da.
Ansonsten ca 15 Kitebags, aber wo ist meins ?Fuck, das Band steht schon still,mein 2. Koffer ist auch nicht da.
Auf einmal sehe ich doch mein BAG und mein Koffer. STRIKE, das läuft ja brutal gut.
Raus in die Eingangshalle und schon steht direkt der von Mario , Cumbuco Guesthouse organisierte Transfer.
Ich sage dem Fahrer, daß ich noch kurz Geld tauschen will. Das dauerte dann leider wieder eine knappe Stunde wegen Dummheit
der Dame am Schalter und PC anschließendem PC Crash.
Aber am Ende war alles gut und wir sind gut im Guesthouse angekommen.
Auf der obersten Terrasse der Unterkunft haben wir noch ein Sundowner Bier getrunken und sind schlafen gegangen.
Eine perfekte Anreise wie ich sie noch nie hatte.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (26.08.2012 um 21:11 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:10   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 26.08.2012 Tag 2

Tag 2 und somit unser erster Tag in Brasilien.

Durch die Zeitumstellung sind wir sehr früh wach gewesen. Es war erst 5 Uhr früh aber es war bereits hell und der Wind blies durch unser Zimmer.
Wir bauten direkt unsere Boards zusammen und machten und grunsätzlich startklar für die Fahrt zur Lagune.
Unser von Mario organisierter Buggy Vermieter sollte um 8h da sein.
Dummerweise habe ich versucht den Safe zu schließen und ihn dabei falsch bedient. Ergebnis: Das Teil war zu und das Geld drin.
Hoffentlich bekommen wir ihn irgendwie auf bevor der Vermieter da ist
Ging aber schnell, kurz Mario bescheid gegeben und schon war er wieder offen.
Das Frühstück bei Mario war wie gewohnt sehr gut. Die Mädels kochen einfach super und wissen Gewürze gut einzusetzen.
Es ist 8h15 und der Buggy ist da! Zwar wie erwartet eine fahrende Schrottkiste aber ein Buggy. Bremse kaum Wirkung, Kupplung fast am Ende usw. das ist aber nunmal so! Er springt dafür zuverlässig an
Die Formalitäten waren durch die Hilfe von Marios Frau schnell erledigt.
Gepackt und ab ging es an die Lagune.
Die Lagune hatten wir dann 3 Stunden für uns alleine.


Oli hatte sichtlich Spaß.
Achja 9er Kites waren angesagt.

Es war Sonntag und gegen Mittag kamen jede Menge Einheimische an die Lagune um den Sonntag auf landestypische Art zu genießen.
Ein ganz besonderes Schauspiel, fast jeder hat eine Monster Musik Anlage irgendwie installiert und es ballert aus den Fahzeugen.
Jede Menge mit Quads oder Motorrädern unterwegs. Ein wildes Durcheinander, das sicherlich den Mitteleuropäer nerven kann.
Mir hats gefallen! Das gute dabei ist dass dadurch viele Kiter der Lagune fern bleiben. Lediglich sehr viele Anfänger waren da und wurden geschult!
Es war aber den ganzen Tag gut zu kiten. Man war durch die Musik sogar irgendwie motiviert und gepuscht

Abends lernten wir in der Pousada 2 Norweger kennen und wir gingen gemeinsam Essen. Es entwickelte sich ein super lustiger Abend mit dem besten Ripperl Essen im Muda das ich jemals hatte und einigen Caipis! Lecker Lecker.
Anschließend noch ein Absacker Caipi im Laranja?
Durch den Tag und den Abend waren wir entsprechend müde und ich schlief durch bis 8h.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (28.08.2012 um 11:46 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:10   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 27.08.2012

Tag 3 und somit unser 2 Tag am Wasser.
Jan war eingetroffen. Schön ihn wieder zu sehen.
Beim Frühstück haben wir noch Andi, einen Schweizer der auch im Forum ist kennengelernt.
Mit dem Kitelehrer von Mario, Linus und Andi machte ich einen Downwinder an die Lagune.
Gerade in der früh ist das Meer bei weitem nicht so choppy wie ich es in Erinnerung hatte.
Man kann hier durchaus schön kiten.
Am Ende des Dorfes laufen sogar für einen Beachbreak ganz passable Wellen.
Jan und Oli fuhren mit unserem Buggy, abends zu fünft mit dem Buggy zurück was locker geht.

Bis 11 Uhr war es wieder fast leer. Nur unsere Gruppe war am Start, dann wurde es aber echt sehr sehr voll.
ich selbst habe alleine 5 Leinenwickler zweier Kites gesehen.
Ein paar Bilder von heute. Ich selbst war ziemlich kaputt mit fiesem Bauchmuskelkater ;





Abends waren wir beim Hühnchenmann essen. Hier ist es relativ günstig und auch gut, wenngleich nicht mit dem Muda zu vergleichen.
Caipi kostet hier nur 4 Real. das sind ca. 1,70 EUR.
Wir wollten trotz Müdigkeit noch das Laranja? besuchen um 1 guten Caipi zu trinken. Da es erst 21h abends war ist es total leer gewesen und wir entscheiden in die Pousada zurück zu gehen. Hier noch ein Bier und ab ins Bett.







Geändert von HeiterKiterMarcoPE (28.08.2012 um 11:56 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:11   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 28.08. Tag 4

typischer Tag in Cumbuco, früh an die Lagune.
Abends essen bei Gaucho.
Leider hat aus meiner Sicht das Essen hier nicht mehr ganz die Qualität wie früher.
Auch die Menge war nicht so der Burner, ich mußte sogar eine zweite Portion ordern


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (29.08.2012 um 20:41 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:11   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 29.08.2012 Tag 5

Heute war mehr Wind und Loops gingen gut


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (29.08.2012 um 20:42 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:12   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 30.08 Tag 6

Nach einem gewohnt reichhaltigen Frühstück ging es wie gewohnt wieder an die Lagune.

Unsere Norwegischen Freunde machen heute einen Downwinder nach Paracuru.
ich hänge körperlich inzwischen ziemlich durch und gehe vormittags nur 45min aufs Wasser.
Heute war es mehr bewölkt als sonst und für meine Begriffe der Wind etwas böig.
Dann chillten wir den ganzen Tag im Schatten an der Lagune und beobachteten das wilde Kiten.
Das Niveau gerade der Brasilianer ist extrem hoch. Erstaunlich ist auch, daß die Jungs echt alles stehen. Und geht was schief bekommen die es wieder irgendwie geregelt. Echt erstaunlich.
Insgesamt war es an der Lagune heute nicht so voll wie sonst.
Tagsüber erreicht die Lagune immer ihre Grenze des erträglichen.
Leider ist es so daß immer eine da sind denen die "Regeln" nicht klar sind. Da wird kreuz und quer gefahren, in der Mitte der Lagune einfach umgedreht usw.
Jeden Tag zähle ich Unfälle mit verwickelten Kites. Meist sind es 3-6
Abends wirds dann wieder leerer auf der Lagune und die Stimmung ist da echt genial.
Aktuell haben wir allerdings abends immer Hochwasser und aktuell auch noch Vollmond, so daß die Rückfahrt mit dem Buggy nur ganz oben im tiefen Sand möglich ist. Das ist etwas beschwerlich aber auch möglich.

Unsere Norweger sind noch nicht zurück und so gehen wir diesesmal "alleine" zum Essen.
wir gehen wieder ins Gaucho. Es gäbe eine Vielzahl an unbekannteren Restaurants aber irgendwie zieht es uns immer wieder dahin wo man weiß daß es schmeckt.
Anschließend sind wir noch ins Laranja wo diesesmal sehr viel los war. Hier treffen wir auch unsere Bekannten Petra und Ecki die wir in Cabarete kennen gelernt haben. Schon eigenartig wie klein die Kiterwelt am Ende ist.

Beim zurückgehen fängt es an zu regnen. Ein sehr komisches Schauspiel. Der Regen war zwar warm aber mit dem Wind doch wieder kalt.
Am nächsten Morgen wache ich mit Halsschmerzen auf


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (31.08.2012 um 14:45 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:13   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 31.08. Tag 7 Halbzeit

Wegen totalem Durchhänger und Halsschmerzen bleibe ich heute im Bett liegen und verpasse sogar das Frühstück.
Ich habe aber wegen dem Hals sowieso keine Lust auf Essen.
Auch die anderen haben keine Lust zum Kiten zu gehen. Komisch wenn man so satt vom Kiten ist.
Vom Gefühl her bin ich schon lange hier dabei ist es noch nichtmal eine ganze Woche.
Ich könnte morgen heim fliegen und wäre zufrieden
Jetzt bleibt auch mal Zeit am Laptop den Bericht weiter zu schreiben.
Später werden wir aber wohl schon noch kiten gehen. Geld vom EC Automaten brauche ich auch noch.

Zum neuen Vegas 2013 kann ich nun auch ein paar Zeilen schreiben.
Bisher bin ich nur den 9er gefahren.
Die Halte und Lenkkräfte sind ziemlich gering. Gerade so an der Grenze würde ich sagen.
Ich habe die 3 Anküpfpunkte schnell bis langsam ausprobiert. Aus meiner Sicht wären die nicht notwendig gewesen.
Mir fällt es schwer hier unterschiede im Flugverhalten festzustellen außer dass auf ganz langsam der Kite wirklich schlecht fliegt.
Kurz vor Absprung (unhooked) geht der Kite hier zwar nicht in Backstall aber es fühlt sich an der Bar so an und verliert an Leistung.
Dazusagen muß ich daß ich hier an den Frontlinen bisher nur auf Wakestyle angeknüpft habe. Möglicherweise funktioniert der letzte Knoten im Freestyle Setting besser.
Ich empfehle an den Steuerleinen Mittel anzuknüpfen.

Das Flugverhalten selbst ist so absolut perfekt. Der Kite springt jetzt hooked besser als 2012. ähnlicher Lift aber deutlich bessere Hangtime als vorher. Das sind aber eigentlich nicht die Ziele eine Vegas. Dennoch will auch ein Vegas Käufer nicht nur Freestylen sondern auch mal normal springen. unhooked kann ich keine Unterschiede zwischen 2012 und 2013 feststellen. Denke nach dem Pop ist der Druckabbau 2012 ausgeprägter gewesen.

Für mich persönlich wieder ein echt geiler Kite.

Gestern haben wir dann um 14h kurzerhand einen Downwinder zur Lagune gemacht.
An der Lagune war wieder nicht so viel los
Relativ schnell ging aber gestern der Wind runter so dass der 9er erstmals zu klein war.
Zurück ging es dann mit einem Buggy Taxi und zwar durch das Hinterland.
Ein absoluter Wahnsinn was da alles gebaut wird.

Abends war im cumbuco Guesthouse Grillen angesagt.
Mario machte echt leckeres Ripperlfleisch

Später gingen wir noch ins Laranja um 2 norwegische Freunde an deren letzten Tag zu verabschieden


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (01.09.2012 um 15:07 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:13   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 01.09. Tag 8

Heute bin ich erst um 10h aufgestanden.
Total Hangover. Schlapp müde und krank mit Halsschmerzen.
Nur chillen im cumbuco Guesthouse.
Wir versuchen mal in ein lokal zum Mittag essen zu gehen was wir nicht kennen.
Ergebnis. Sau schlechte Scampi gegessen , klein , kalt und trocken.
Dann noch kurz einen defekten Kite eines Norwegers vom Rapair Shop abgeholt und weiter
Im Guesthouse gechillt.
Abends wieder bei Gaucho gegessen und früh zurück ins Bett zum schlafen.
Morgen wollen wir nach Taiba und Paracuru fahren.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (02.09.2012 um 11:40 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:14   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 02.09.2012 Tag 9

super super Tag.
Tobi , alias "Swiss Bank" hatte uns vorgeschlagen, daß wir mit seinem Mietauto mit nach Paracuru fahren können.
Also sind Oli, Kjetil (Norweger), Tobi und ich um 10 Uhr aufgebrochen Richtung Paracuru.
Vorher sind wir aber auf dem Weg noch vorher nach Taiba.
Wichtig zu wissen finde ich ist, daß man relativ schnell in Taiba ist. Ca 30-45 min.
In Taiba selbst braucht man aber noch relativ lange bis zur Lagune mit einem normalen Pkw weil die Wege dahin in einem echt brutal schlechtem Zustand sind. An einer Ecke war es so gut wie garnicht möglich zu fahren. Das aber mal nur am Rande.
Wir wollten die Lagune vorallem sehen weil wir hörten sie sei im Moment sooooo groß.
Für mich persönlich war Taiba einfach nur enttäuschend.
Start und Landezone in der Nähe vom Parkplatz extremst mit alten Baustoffen, Eternit Resten, Beton Teilen, Scherben usw vermüllt.
Dazu hat man die Wahl zwischen welchen beiden Hütten man starten möchte. Der Platz hier ist sehr beengt aber es ist möglich zu starten. Diese Zone ist seitlich der Lagune. Auf der Lufseite , also die zum Meer hin gibt es absolut keine Infrastruktur mit Schatten oder sonstigem.
Außerdem sind die letzten 50-100m zwar zu befahren , aber im Schnitt nur 10-20cm Tief. Ausreichend tief es is das Wasser hier auf keinen Fall für Experimente.
Auf der Leeseite gibt es an 2 Stellen ganz ungute Steine die noch dazu mit scharfen Muscheln versehen sind. Hineintreiben absolut ungemütlich.
Nach 10 min fahren in der Lagune war ich für meinen Teil fertig. Flache und sichere Absprungzonen für Rechtsspringer gibt es hier absolut nicht. Für Linksspringer besser, da die im Flachen Wasser Schwung holen können und dann in den tieferen Bereich abspringen können.
Also weiter nach Paracuru, von dort hörte ich bisher , Flachwasser, Wellen aber viele Leute.
Hier wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Wir sind genau bei Ebbe angekommen und auch noch zu einer Zeit wo der Tidenhub besonders ausgeprägt war.
Bei Ebbe hat man nicht das Flachwasser einer Lagune aber absolut zufriedenstellend, vorallem in Luv.
Die Wellen sind in Paracuru sehr sehr schön. Laufen echt sauber und vorallem einsteigertauglich.
In Lee gibt es allerdings sehr viele Riffplatten bis teils zum Ufer. Außerdem befinden sich in Lee so Felder mit ganz vielen Holzstangen im Wasser. Ich denke die brauchen Fischer.
Was mir auch gefallen hat.
Parkplätze mit Beschattung.
eine sehr nette Gastronomie mit leckerem Essen! Scampi waren hier perfekt und preislich auch noch ok.
2 Duschen, ein Waschplatz für Kites und Rasen um ihn zusammenzulegen. Wer das mag

Beim Heimfahren erlebten wir allerdings eine weitere Überraschung.
Direkt an der Zufahrt Paracuru am Kreisverkehr der B085 befindet sich direkt im Kreiverkehr eine Polizeistation.
Hier wurden wir angehalten und erstmal ziemlich beschimpft warum wir durch Brasilien fahren ohne Portugisisch zu können. Zumindest die Brocken die wir verstanden haben. Dann reichte der EU Führerschein von Tobi dem Beamten auch nicht aus. Er forderte eine Portugisische Übersetzung. Dann lies man uns gefühlt sehr lange warten. Wir vermuten daß die gewarten haben bis wir Geld aus dem Fenster halten. Wir sind aber einfach stumpf sitzen geblieben.
Irgend wann ist ein anderer mit den Papieren zurück gekommen und hat uns weg geschickt. Puhhhh das war knapp

Ein echt schöner Tag


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (10.09.2012 um 14:23 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:15   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 03.09 Tag 10

Da wir unseren Buggy einige male schon garnicht genutzt haben entschieden wir diesen zurück zu geben.
Ab sofort waren wir also ohne Buggy.
Die meisten der Tage machten wir den kurzen Downwinder zur Lagune. Genauso auch heute.
Insgesamt muß ich festhalten. Das Meer ist garnicht so choppy wie ich es in Erinnerung hatte.
Es laufen durchaus bemerkenswert schöne Wellen vorallem im Bereich direkt nach Cumbuco und kurz vor der Lagune!
Hier gilt allerdings höchste Vorsicht. Ca 500 vor der Lagune bis ca Mitte Lagune sind einige große Riff/Steinfelder im Wasser.
Die kommen nicht immer zum Vorschein. Früher sind die mir garnicht aufgefallen, weil bei Flut wohl unter Wasser und teilweise immer wieder vom Sand frei bzw überspühlt werden.

Ab jetzt gleichen sich die Tage. Vormittag zur Lagune, dort mit unserer Gruppe von Leuten die wir inzwischen kennen gelernt haben kiten und abends gehen wir abwechselnd zum Essen bei Gaucho oder ins Mudda, weils hier einfach super super gut ist.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (10.09.2012 um 14:30 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:15   #12
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 04.09. Tag 11

Heute stand ein ganz ganz besonderer Tag an.
Lasst euch mal überraschen was "uns" passiert ist.

Wir machen heute den "großen" Downwinder von Cumbuco, über Pechem und Taiba bis Paracuru.
Teilnehmer: Oliver, Jan, ich und Patrick
Patrick (wenn du das liest nicht sauer sein, kennst uns ja ) kannten wir nur weniger gut aus der Pousada.
Nach unseren tagelangen Witzen über die Gelb/weißen (für die nicht Insider , das ist Core) staunten wir nicht schlecht
also in der früh Patrick mit den Gelb weißen am Start war
Ich selbst hatte kein Waveboard dabei und lieh mir eines von Cumbuco Guesthouse (psssst , auch ein Gelb/weißes)

Patrick und ich starteten direkt in Cumbuco Hauptstrand während sich Jan und Oliver sich unsere erste Fahrt vom Begleitbuggy ansahen.
der Gelb/weiße machte auf dem Waveboard eine richtig gute Figur und so war ich froh daß das wohl nicht in einer Irrsinnsfahrt enden wird.
Ich selbst bin mit dem Waveboard anfangs garnicht so leicht klar gekommen. Ich machte auch den Fehler die Straps drauf zu lassen! Da diese zu weit hinten waren fuhr das Board sehr Hecklastig und schwer, aber es ging dann doch ganz anständig.

Wie schonmal erwähnt hat es bei Cauipe einige große Felsen im Wasser, außerdem bricht hier eine ziemlich ernst zu nehmende Welle.
Kurz vorm Hafen Pechem behindert eine große Brücke zum Hafen draußen am Meer die Weiterfahrt. Hier muß man absteigen und am Strand unter der Brücke durchlaufen.
Direkt hinter der Brücke macht der Küstenverlauf einen ziemlichen Knick nach links so daß man die nächsten 1-2 Km ablandingen Wind hat.
Ich empfehle hier dringend die Hafen der wirklich weit auf dem Wasser liegt nicht zu umfahren, weil man da bei einem Problem absolut verloren ist.
Der Ausstieg kurz vor der Brücke Pecem ist allerdings auch nicht ohne. Es befindet sich ca 200m vor der Brücke am Strand ein großes Felsmassiv.
Am einfachsten vorher aussteigen. Dann muß man halt ein paar hundert Meter weit gehen um nach der Brücke wieder starten zu können.
Direkt nach dem Felsen, also zwischen Felsen und Brücke aussteigen ist auch nicht ohne.
Hier läuft durch den Felsen eine für meine Begriffe auch ziemlich heftige Welle. Bekommst du hier Probleme landet dein Kite evtl auf der Brücke was garnicht schön ist

Ihr merkt vielleicht jetzt schon daß so ein Downwinder schon ein bischen was abverlangt.
Direkt nach der Brücke ist Starten durch die Abdeckung der Brücke auch nicht drin, als lieber noch ein paar Meter gehen und weitergehts.
Am Anfang von Pecem Ort hat man durch den Ablandigen Wind gerade in den Morgenstunden sehr geiles Flachwasser.
An Pecem Vorbei macht die Küste wieder einen Knick nach rechts so daß der Wind wieder schräg auflandig kommt. Jetzt werden die Wellen auch wieder größer aber nicht dramatisch.
Bei Pecem steigt auch Jan und Oliver mit in das Downwinder Geschehen ein.
Hier laufen für mich insgesamt die harmlosesten Wellen.
Auf 3/4 der Strecke Pecem-Taiba gibt es auch hier wieder einge Steinplatten im Wasser die herrausragen.
Etwa hier wird von unserem gelb weißen Freund leider sein Kite von der Welle gefressen, aber der Kite überlebt. Ich dachte schon scheiße ;(((
Ich war zu dem Zeitpunkt aber schon enige hundert Meter weiter und habe am Strand gewartet. Hier in der Nähe hat Oliver keine Lust mehr gehabt und stieg wieder in den Buggy ein.
Das warten bis Patrick wieder fahrbereit war hat gefühlt ewig gedauert.
Endlich sehe ich daß der Kite wieder fliegt und er ins Wasser geht, also fahre ich auch gemütlich weiter.
Da gucke ich mich noch einmal um und der Gelb/Weiße ist wieder gelandet. Naja ich dachte er hat auch keine Lust mehr oder so.
Jan und ich sind also weiter Downwind.
Kurz vor Taiba muß der Buggy ohnehin ins Landesinnere fahren weil man hier nicht am Strand fahren kann. Bei Taiba ist quasi fast überall Fels "steil" Küste. Zumindest so daß man nicht aussteigen kann.
An Taiba vorbei läuft eine sehr große sau geile Welle. Blos keinen Fehler machen weil man sonst am Felsenufer angespühlt wird! Das will ja keiner so gerne haben. Jan und ich halten Abstand.
Als die ersten Stellen wo man anlanden könnte wieder beginnen wage ich es auch wieder näher ans Ufer und in den Shorebreak zu fahren.
Achtung hier sind einige Fischernetze im Wasser. Es war recht knapp daß ich mich nicht selbst in dem Netz gefangen hätte.
Von Taiba Ort bis Taiba Lagune die etwas Downwind liegt läuft wieder eine schöne Welle.
Jan und ich machen Pause an der Lagune und trinken ein Coke Keine Spur vom Buggy. Wo bleiben die nur? Wir wollten doch hier halt machen war locker vereinbart. Naja das Coke war leer und auf einmal sehen wir den Buggy am Strand. Er fährt rüber.
Es steigt nur Oliver aus und ich frage ihn: Hey wo bleibt ihr denn so lange??????
Er sagt: du wirst es nicht glauben aber den Gelb/Weißen hat ein Fisch gebissen und sie mußten in Taiba zum Arzt.
Ganz im ernst, ihn hat ein Fisch gehen im flachen Wasser in die Fußsohle gebissen und nicht mehr losgelassen. Er riss schreiend den Fisch von der Sohle , dabei schnappte der Fisch nochmal zu und biss ihn in den Daumen!
Es muß laut seiner Aussage furchtbar weh getan haben. Er saß aber tapfer im Buggy und machte den Downwinder im Buggy weiter mit.
Von Taiba bis Paracuru ist es nicht mehr weit. Wir haben Gas gegeben damit Patrick nicht so lange ausharren muß. ca 30 min brauchten wir noch.
auf dem letzten Viertel vor Paracuru sind flächendeckende Riffs unterm Wasser bis weit ins Meer hinnaus. Teilweise so flach daß man nicht weiter fahren konnte. Hier laufen auch obendrein noch echt gute Wellen.
Wirklich easy war das nicht.
Noch einmal ein großer Felsen im Wasser, ein paar Frackteile von einem kaputten Schiff, diese Fischerstangenfelder und dann ist man endlich in Paracuru.
Hier noch ein paar Schläge in Paracuru, Scampis Essen, Bier trinken und
ca 1,5 Stunden Rückfahrt mit dem Buggy.
Für den Downwinder brauchten wir inkl. der unvorhergesehenen Pausen ca 3,5 Stunden.
Wie schon erwähnt, so einfach mal ein Downwinder nach Paracuru ist super super geil aber aus meiner Sicht nicht ohne eine gewisse Kiteerfahrung zu machen.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (11.09.2012 um 15:56 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:16   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 05.09. Tag 12

ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr was wir gemacht haben


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (12.09.2012 um 15:17 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:16   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 06.09. Tag 13

hier auch nicht mehr Kiten Essen schlafen


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (12.09.2012 um 15:18 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:17   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 07.09. Tag 14

Feiertag in Brasilien am Freitag bedeutet, Massenansturm auf die Lagune.

Schon um 9 Uhr waren hunderte Einheimischer an der Lagune und feierten. Musik aus allen Autos aus vollen Rohren. Überall lachen, schreien, Essen trinken feiern. Auf der Lagune war es auch ziemlich voll und man mußte aufpassen niemanden von den schwimmenden Menschen vorallem Kindern umzufahren!
Ich sagte wie bei uns am Badesee nur voller und ohne Kiter. Wenn man in Deutschland da kiten würde, wäre man schnell runter von der Pfütze und vorallem wenn was passiert schnell weg gesperrt.
Jan meinte: Hier passiert komischerweise nie was und das stimmt.

Außer den alltäglichen 5maligen Leinenwicklern passiert wirklich nichts.

Abends ging es zu unserem letzten Essen ins Muda. Wahnsinnig gut wie immer!
Immer gleiche Qualität, gleicher Geschmack! Perfekt! Hoher europäischer Standard.
Caipi 5 real das sind 2 Eur geht dafür daß er so lecker schmeckt auch.
Anschließend ist unsere Gruppe aus rund 10 Leuten, bestehend aus Deutschen, Norwegern, Franzosen und Schweizern ins Laranja.
Wir hatten viel Spaß kann ich euch sagen


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (12.09.2012 um 15:23 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:17   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard 08.09. Tag 15 Tag der Abreise

Nach der Abschlußfeier im Laranja waren wir alle nicht so wirklich fit.
Packen und Abschied nehmen machte so garnicht Spaß auch wenn ich mich auch sehr auf zu Hause freute.
Gegen 10 Uhr waren wir aber fertig.
Der Wind baute sich heute nicht so schnell wie sonst auf und wir warteten noch ab.
Dann machten wir wieder den Downwinder an die Lagune. Wie auch alle anderen Tage immer mit Vegas 2013 in 9qm.
nächstes mal nehme ich echt nur 9er mit und fertig. Manchmal unterpowert, manchmal überpowert aber meistens wellpowert.
An der Lagune war heute wei es Samstag war sehr voll. So voll daß ich nichtmal mehr eine Abschlußsession machte sondern nur noch dem wilden Treiben am Wasser zugesehen habe.

Gegen 15 Uhr ging es zurück mit dem Buggy und wir bauten unser restliches Material ab und packten ein.
Der Taxifahrer hat uns pünktlich abgeholt und zum Flughafen gefahren. Es war der gleiche Taxifahrer wie bei der Ankunft.
Diesesmal für er aber nicht wie ein Verrückter sondern wie ein Verrückter Rennfahrer. Abartig
Check in war mega easy.
Mein Bag war 26 kg schwer, die Dame sagte mir daß es 6 kg zu viel wären. Koffer hatte ich nur einen.
Bevor ich Ihr sagen konnte: easy ich nehme einen Kite aus dem Bag und geben diesen extra auf sagte sie mir: Relax, ich habe bereits 20kg drauf geschrieben! Alles ist gut!
Nur bezahlen mußte ich natürlich. Die Herrschaften am TAP Schalter wo man Bag bezahlt, Sitze upgraten kann usw. waren wie gewohnt sau unfreundlich.
Auf die Frage nach Business SEats upgrate sagte sie uns ganz herablassend: 1500 EUR pro Sitz!

Der Heimflug war rappelvoll.
Schlafen ging nur minutenweise. 2 ganz lässige Filme liesen den Flug aber schnell vergehen! Jeder Sitz hatte einzel Entertainment! Schon nett.
In LIS sind wir pünktlich angekommen.
Mit dem Bus für 3,5 hin und zurück in die Innenstadt. Frühstück mit WIFI free bei Starbucks. Dann noch ein wenig spazieren gehen, ein Bier in einem der unzähligen Lokalen im freien genießen und schön startete pünktlich der Flug nach München.
Wie schon erwähnt ist nur mein Kitebag aber nicht der Koffer angekommen.
Im Koffer waren leider 2 Kites ;(
Der Koffer wurde aber zum Glück 2 Tage später angeliefert : puhhh

Ein alles in allem perfekter Kiteurlaub.


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (12.09.2012 um 15:17 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 10:04   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Irgendwann schaffen wir beide es auch noch mal,zusammen aufs Wasser zu gehen ( am besten natürlich im warmen )

Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:51   #18
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

alter verwalter
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 08:29   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Platzhalter
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 08:31   #20
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

So viel Platz bekommst du in Cauipe aber nich....
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:44   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
So viel Platz bekommst du in Cauipe aber nich....
Naja soviel im Weg stehen wirst du mir schon nicht
Mich freuts aber daß du dabei bist!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:36   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

24.08.2012

An dieser Stelle sage ich mal "ciao" aus Deutschland.
Online Check in erledigt, Boarding Cards in der Hand. Morgen um 6h10 gehts los Richtung Lissabon, so Go....ähhh die TAP will.

Die Forecast sieht perfekt aus, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Ich treffe mich in LIS mit Oliver der aus Frankfurt los fliegt.
Am Sonntag trifft dann Jan aus Hamburg in Cumbuco ein.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Achja ich habe noch kurz vor knapp einen neuen VEGAS 2013 in 9qm an den START gebracht , außerdem die neue Bar 2013 mit 19 Meter Leinen.

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:42   #23
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Wünsch euch viel Spaß und viel Wind!

Bin gespannt, was du so schreibst.

Viele Grüße
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 18:18   #24
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich auch !!! JAn hat auch grad noch 2 Ersatzkiteboards ( seine Eigenen ) rausgeholt
ich währ auch gerne mal dabei grad bei der hanseatisch/bayrischen Kombi kann das nur gut werden !
ma gucken ob Du für deine 12,50 am Tag mit Fahrbier auskommst
fette Grüße und schönen Urlaub - 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:07   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der 1. Tag steht online.
Bisher alles perfekt
Rockn Roll es hat Wind
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:46   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tag 2 ist online
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:19   #27
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

viel Spass noch Marco, hört sich ja net schlecht an. Und grüß den Oli.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:55   #28
Misha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 17
Standard

.... DAS sieht nach mächtig viel Spaß aus!
Toller Bericht und starke Bilder!

War der 9er 2013er Vegas bereits im Einsatz?
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Worte dazu "verlieren" *bettel*
Wie fliegt er sich im Unterschied zum 2012er?
Viel Spaß noch!
Misha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:59   #29
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@HeiterKiterMarcoPE

Viel Spaß in Brasilien. Man würde ich gern rüberfliegen.

Das Laranja ist per Definition um 21:00 Uhr leer. Drink eine Caipi für mich und finger weg, von den Mädels. Und nicht vergessen. Kraft aufheben für Freitag Nacht.

PS: Check mal den Downwinder nach Paracuru aus und wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückkommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:08   #30
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Sehr gute Spare Ribs ...

Hier ein paar Bilder um zu sehen wovon Marco schwärmt wenn er ins Muda essen geht ...

http://www.cumbuco-guesthouse.com/re...-cumbuco/muda/
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:57   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Misha. Vegas 2013 ist Wahnsinn. Gerade wenig Bock zu schreiben

@Stift. Mir ist bewusst was die Mädels wollen. Interessiert mich zum Glück nicht.
Inzwischen sind wir eine nette Gruppe von Leuten aus der Schweiz , Deutschland und norwegen und haben unter uns unseren Spass !

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:32   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin wieder zu Hause. Einige Tage sind aktualisiert.
Leider hat die TAP meinen Koffer verschlampt. Es gibt auch keinen Hinweis auf den Verbleib. Leider sind außer Kleidung viele Geschenke für die Kinder drin und 2 Kites und 2 Bars und Pads sehr ätzend!
Den eins muß ich sagen! Sonst hat dieses mal echt alles mit der TAP gepasst!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 16:27   #33
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zu hause = platzhalter füllen?
ich würd gern noch was lesen
grüße
o. - neugierig auf mehr
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 00:05   #34
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

... schon geliefert ? ? ?
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 15:56   #35
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
... schon geliefert ? ? ?
wird heute abend geliefert!
Tag 11 - Downwinder nach Paracuru online
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:16   #36
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

hehe ... geile story mit den knabbernden Fisch und eurem downwinder. Mal gut das ihr euch nicht für einem FKK-Downwinder entschieden habt

Wäre ich dabei gewesen, ich hätte mich sicherlich -ahnungslos- auf diesen Trip eingelassen. Nach dem Lesen eurer Erlebnisse werde ich aber dieses Vorhaben, bei meinen Aufenthalt in ein paar Wochen, wohl von der Liste streichen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:31   #37
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

was war denn das für ein (fleischfressender) Fisch ?
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:05   #38
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
hehe ... geile story mit den knabbernden Fisch und eurem downwinder. Mal gut das ihr euch nicht für einem FKK-Downwinder entschieden habt

Wäre ich dabei gewesen, ich hätte mich sicherlich -ahnungslos- auf diesen Trip eingelassen. Nach dem Lesen eurer Erlebnisse werde ich aber dieses Vorhaben, bei meinen Aufenthalt in ein paar Wochen, wohl von der Liste streichen.
Nicht falsch verstehen!
der Downwinder ist absolut geil! Überhaupt keine Frage, aber man sollte nicht so blauäugig an die Sache rangehen und denke so etwas ist für jeden Blindgänger geeignet Entschuldige den Ausdruck.
Du kannst sicher den Downwinder machen.

Ich wußte halt bevor ich es selbst erlebt habe nichts über irgend welche Gefahren. Meiner Meinung nach sollte man diese nicht verschweigen.
Es ist wunderschön!! und es lohnt sich auf jeden Fall.

Achja der Fisch war dem Buggyfahrer, der wohl früher Fischer war ganz bekannt! War von Erzählungen nicht besonders groß ! so 20-30cm lang

Uppppppps das geilste habe ich ja an der Fischgeschichte vergessen.
Kommen wir in Paracuru an zeigt mir Jan sein Knöchel und sagt: Du wirst es nicht glauben, aber während der Fahrt hat mich auch so ein Fisch angesprungen und versucht mich ins Knöchel zu beißen! Ging aber nicht gut! Eine kleine Wunde blieb dennoch Abartig lustig ^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:02   #39
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Vielen Dank für Brasilien Bericht

ciao Marco

Tollen Bericht über dein Ferien. Habe mich täglich gefreut, nein besser gesagt geärgert dass die Berichte nicht täglich waren. Heee, weisst du, abends zwischen 10 und 11 Uhr Vorfreude haben für dein Bericht und dann musste ich warten.

Nochmals danke und schreibst echt toll
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 10:31   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard und noch ein paar Bilder

Hallo Leute,
so nun habe ich den ersten Teil der Bilder. Leider nicht in bestechender Qualität weil die meisten Bilder mit dem I Phone gemacht wurden.
Wir waren irgendwie immer zu faul mal ordentlich Bilder zu machen ;( Wahnsinn wird man in Brasilien schnell faul

Relaxtes Frühstück im Starbucks in Lissabon.
Ich sehe es als Teil der Reise.
Die Transferzeit von 6 Stunden vergeht sehr schnell.


Anschließend ein bischen die Stadt ansehen und ein passendes Bierchen trinken


Lissabon ist eine echt schöne Stadt, das Wetter war besser als es hier gerade aussieht


Ankunft in Fortaleza, da kann man schon glücklich sein wenn man seine BAGs hat


Sonnenaufgang irgendwie um 5 Uhr oder so.
Hier ein Bild da war es kurz vor 7 auf der Terasse bei Cumbuco-guesthouse.com direkt vor unserem Zimmer


in Blickrichtung
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco 2012 - Tipps? yan.vaiho Reisen und Spots 1 01.01.2012 14:47
Brasilien März/April Cumbuco Unterkunft - Tipps? seemannsbraut Reisen und Spots 1 14.11.2011 12:16
Arbeiten und Kiten in Cumbuco Brasilien - wir suchen Unterstützung für unser Guesthouse ab Mai 2012 Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 2 16.10.2011 18:00
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Kiteequipment in Cumbuco, Brasilien kaufen/verkaufen? Tipps? nilsska Kitesurfen 3 15.09.2010 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.