oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 12:54   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Cabarete März 2012 Update

hi Leute,

Hier das UPDATE zu Cabarete aus meiner Sicht:

Unterkünfte:
Gibt es nach wie vor eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Ich war wieder am Bozo Beach in Cabarete und wieder im gleichen Hotel dem Viva Whyndham Tangerine:
Vorteile:
- Alles in allem günstig pauschal zu buchen.
- Lage in der Bucht von Cabarete und somit in Gehweite zum Kern von Cabarete
- relativ gutes Essen
Nachteil:- typisches All Inkl Publikum (sehr laut beim Essen und typischer Animationsquatsch am Hauptpool, auch am Strand beschweren sich durchaus "Badegäste" über die Kiter am Wasser.)

- der Chop ist hier deutlich stärker als am eigentlich Kitebeach (hier ist allerdings auch mehr am Wasser los)

Wer dem ganzen entgehen möchte kann sich aber immer in dem Bereich des sogenannten Tangerine "Palace" aufhalten!
hier ist ein extra Pool , ein "Whirlpool" und eine Cash Bar ohne All inkl. dafür auch ohne nervig lauten Pauschalis. Im Palace kann man auch wohnen, aber pauschal ist das nicht zu buchen auch wenn einige Veranstalter einem das glauben lassen! Ich klage aktuell gegen den Veranstalter in dieser Angelegenheit, weil diese wissentlich das Palace beschreiben und es als Superior Zimmer deklarieren! vor Ort bekommst dann nicht Palace sondern eben Superior was eigentlich Standard ist !
Man kann versuchen vorab telefonisch ein Upgrate fürs Palace zu bekommen oder es dann vor Ort versuchen! Aufpreis um die 20 Dollar pro Nase.


Alternativ:
ich habe mir die Villa Taina angesehen.
Diese liegt ca 300-500m weiter Richtung Cabarete ziemlich am Ortseingang.
Hier ist deutlich jüngeres Surferpublikum am Start.
Vorteil ist hier ganz klar die Stimmung und die nochmals bessere Lage zum Ort.
Wers allerdings ruhig will ist hier nicht unbedingt richtig!
TOP: die Zimmer sehen super aus.

Wind:
Wir hatten im März von 7 Tagen.
Tag 1 Leichtwind mit Silberpfeil 19 oder so wäre es gegangen, mit meinem 12er Vegas keine Chance
Tag 2 wieder Leichtwind aber etwas stärker, mit Kurbeln über der Schmerzgrenze ok
Tag 3 etwas mehr Wind, Kurbeln teils notwendig, Freestyle möglich, Big Air nicht
Tag 4 , super Wind für 12er , 10er wäre auch gegangen
Tag 5 Dauerregen (laut einem Rentner der so Jahrlang herkommt gab es das im März noch nie
Tag 6 Regenschauer, Ausflug nach La Bocca (Danke Toni fürs hinfahren), Wind war genau kaputt als ich mit Aufbauen fertig war. Erwähnenswert hier mein Aufbauhelfer Raul Corniel Toni kennt hier die meisten Locals
Tag 7 super Wind für 12er
Tag 8 Abreisetag aber erst um Mitternacht, der beste Tag, 10er Wind, bin aber 12er gefahren, weil ich kein weiteren Kite mehr ansauen wollte

Spots:
Cabarete Hauptbucht , sehr sehr choopoopopppy Hab 2 offene Stellen am Rücken vom Rütteln Absprung ist hier echt kaum zu finden
Im Uferbereich wo die letzte Welle ausläuft ist das Wasser glatt aber auch sehr flach, Hier ist Freestyle möglich, aber Achtung, denn es gibt absolut keinen Platz für Fehler. Bei fast voll auflandigem Wind liegt man sofort am Strand wo viel Spaziergänger unterwegs sind
Am Außenriff:
Hier gerade im Bereich Übergang Cabarete Bay zu Kitebeach sehr saubere Wellen, die hier auch am größten sind. Achtung!!!! Am Übergang zum Kitebeach gibt es einige Riffplatten die vom Ufer aus weit ins Wasser reichen

Kitebeach:
deutlich weniger Chop aber immer noch ziemlich heftig. Das Riff liegt hier deutlich näher. Direkt über dem Riff teilweise sehr glattes Wasser zum Freestylen, aber vorsicht, bei Ebbe ist hier das Riff sehr nahe unter dem Wasser. Riffwelle selbst ist auch ganz gut aber nicht so gut wie am Hauptstrand.
Insgesamt ist gerade im Uferbereich sehr viel los weil hier viele Kiteschüler unterwegs sind.

Locals:
Immer wieder wird über die Locals geschimpft (ich glaub ich früher auch mal) die ohne Rücksicht auf Verluste alles übern Haufen springen und gerade Urlaubskitern nicht gerade positiv gegenüber stehen.
Außerdem fahren die Locals nur direkt am Strand und behindern die "Kiter" beim losfahren und anlanden.
Ich muß sagen, daß ich genau zum gegenteiligen Urteil gekommen bin.
Die Locals werden beim Kiten von den Urlaubskitern behindert
Persönlich muß ich sagen, daß ich einen super Spaß mit den Locals hatte. Abklatschen während der Fahrt, motivieren , puschen ganz genau so wie mit anderen Freunden beim Kiten. NIE hatte ich Angst daß mich einer umfährt. Ganz im Gegenteil.
Die Locals springen eben in Ufernähe weil es hier am besten geht Und ein wenig Show gehört eh immer dazu!

Cabarete sieht mich bald wieder

LG
Marco

PS und ein paar Pics direkt vom Ufer am Viva Whyndham Tangerine











Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.03.2012 um 14:42 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:22   #2
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Direkt am Ufer springen ist ja nun wirklich verpönt. Aber: Ich war vor nem Jahr auch im selben Hotel - und ausser in der auslaufenden Welle ist halt gar kein Absprung zu treffen.
Meine Windausbeute war allerdings besser
Dickes Danke nochmal an den unbekannten Local der mir mein Board gebracht hat, das ich Depp glei am ersten Tag in der Welle verloren hatte und auch nach einer halben Stunde draggen nicht wieder gefunden.

Mir hat's gefallen, meiner nichkitenden Freundin warn zwei Wochen dort zu fad.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:00   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fad???
Was will sie denn im Urlaub machen ?
Es gibt doch echt quasi alles:
-Nightlife
- Spitzen Wellenspot
- mal La Bocca , auch für nicht kiter interessant
- Wasserfälle
- Samana und und und


Ich selbst interessiere mich natürlich ausschließlich fürs kiten
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:08   #4
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schwanger sind die Möglichkeiten dann schon etwas eingeschränkt
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 07:36   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Schwanger sind die Möglichkeiten dann schon etwas eingeschränkt
Das ist aber trotzdem sehr erfreulich ))))))))
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:58   #6
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hat jemand für mich ein paar Ausflug-Tipps die auch meine Freundin als chron. Kiteverweigerin glücklich machen?

Ausflüge Buchen? (lt. Holiday-Check besser am Strand als am Hotel)
Was könnte ihr Empfehlen?

Ist es besser ein Auto zu mieten und auf eigene Faust die Insel zu erkunden?
Was muss man unbedingt gesehen haben?

Gefallen würden mir Dinge die nicht übervölkert sind (ich weiß Dom.Rep. eher selten)
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 16:09   #7
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard ...

auto mieten und auf eigen faust erkunden!!

27wasserfälle sind ganz cool!!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:13   #8
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Danke mal für die ersten Tipps.

Ich habe auf Holidaycheck das gelesen http://www.holidaycheck.ch/thema-Aut...-id_60725.html

Und da vergeht einem das Auto Mieten, ich bin aber der Meinung das man das Leben auch etwas zu vorsichtig angehen kann
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 10:53   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Danke mal für die ersten Tipps.

Ich habe auf Holidaycheck das gelesen http://www.holidaycheck.ch/thema-Aut...-id_60725.html

Und da vergeht einem das Auto Mieten, ich bin aber der Meinung das man das Leben auch etwas zu vorsichtig angehen kann
Servus,
Ich persönlich hasse nichts mehr als bei einer Touri Besichtungungstour in irgend einem Bus zu hocken! Noch bin ich kein 70.

2006 hatte ich selbst ein Auto für 14 Tage gemietet und war damit täglich unterwegs.
Mein guter Rat:
- Fahre absolut nicht nachts, weil dein Auto evtl schlechtes Licht hat, andere kein oder gar kein Licht haben. Außerdem siehst du Schlaglöcher sehr schlecht

Bei uns ist zum Glück nichts passiert!

wir hatten ein verhältnismässig gutes Fahrzeug, aber nix desto trotz war das Fahrzeug voller optischer und technischer Mängel!
Das Fahrzeug gut ansehen bevor man es übernimmt!

Aber ein Auto ist schon geil dann siehst viel von der Dom Rep und direkt in Samana am Strand fahren ist schon lässig!

http://www.kiteforum.tv/video.html?id=904
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 11:42   #10
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Danke Marco, für die vielen guten Tipps.
ich sehe das genau so wie du.....und bevor ich mit meiner Freundin in einen Touri Bus steige, bleib ich lieber am Strand.

Hast du dir einen 4x4 geborgt in Carbarete oder schon vorab aus D gebucht?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 14:39   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Danke Marco, für die vielen guten Tipps.
ich sehe das genau so wie du.....und bevor ich mit meiner Freundin in einen Touri Bus steige, bleib ich lieber am Strand.

Hast du dir einen 4x4 geborgt in Carbarete oder schon vorab aus D gebucht?
Wir haben am Flughafen ein Auto gemietet. War aber eine Sache von 2 Stunden bis wir fertig verhandelt hatten
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:26   #12
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Tatsächlich am Flughafen habt Ihr 2 Stunden verhandelt?
Ich dachte solche Firme haben fixe Tarife (Avis; Sixt; Hertz etc.) und geben vielleicht 10% Rabatt.

Wie war deine Strategie, oder wie viel Prozent vom Erstpreis hast schlussendlich bezahlt?

Gibt es auch die Möglichkeit in Cabarete ein Auto zu mieten? mir würden eigentlich 5-7 Tage (von 14) reichen.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:00   #13
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard cbarete

also wenn du ein auto in cabarete mieten willst dauert das genau 5-10min und danach hast einen top wagen je nach preisklasse was du willst 30-50$ pro tag!

also wenn ich mir ein auto ausborgte ging ich am vortag zum verleih sagte ich will morgen um 9uhr das und das auto und dann wars kein problem! die autos waren immer in einem top zustand und hatte nie probleme damit! auch nachts war es kein problem. weiß nicht warum sich manche leute immer ..... ich bin 5monate lang mit meinem moped in cabarete herumgefahren ob tag oder nachts wenn du nicht mit 150km/h über die landstraße fährst ist das kein problem!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:53   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
also wenn du ein auto in cabarete mieten willst dauert das genau 5-10min und danach hast einen top wagen je nach preisklasse was du willst 30-50$ pro tag!
!
Jeder macht andere Erfahrungen.
Am Flughafen war es eine Ewigkeit weil mein Freund den Preis absolut nicht akzeptieren wollte und je länger es dauerte selbst am besten Wagen zig Mängel auftauchten.
Quasi jedes Teil der Karosserie in irgend einer Weise beschädigt.
Jede Felge beschädigt, Reifen ohne PRofil, teilweise mit offen liegendem Mantel!
Später in Samana fing die Elektronik an zu meckern. Es ging die Alarmanlage überhaupt nicht mehr aus. Nach Stundenlangem Dauerhupen haben wir das Ding komplett ausgebaut.
Außerdem war die Fernbedienung der elektronischen Wegfahrsperre defekt. Man mußte mit einem Kaugummipapier eine Bahn auf der Leiterplatte überbrücken was immer zu einem Geduld Spiel wurde.
Genau an dem Tag als sich mein Freund schwer verletzte haben wir das Meisterstück den Wagen zu starten ewig nicht hinbekommen.
Da bleibt schon ein fader Beigeschmack wenn du da stehst und nicht los kannst während dein Freund blutet wie Schwein!




Meine Erfahrung mit Auto mieten in Cabarete:
Nachdem ich am Flughafen schlecht Erfahrungen gemacht habe wollte ich zuletzt ein Auto in Cabarete buchen.
Da je 2 verschiedene Vermietungen in Cabarete jeweils zum vereinbarten Zeitpunkt nicht vor Ort waren kann ich hier keine Erfahrung schildern

Wenn man mit dem ein oder anderem Problem in Ausland nicht klarkommt muß man eh zu Hause bleiben Mir gefällts ^^

Viel Spaß in Cabarete!!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete - Jan 2012 - Infos? trotamundo Reisen und Spots 3 17.11.2011 16:51
Cabarete im März - Yiehaaaa - Infos? Welche Kitegrößen mitnehmen? Mara-Jade Reisen und Spots 8 25.01.2010 10:02
Cabarete im März? *Kate* Reisen und Spots 7 11.08.2008 17:32
wer kommt im februar oder märz mit nach cabarete? frafra Reisen und Spots 2 04.08.2008 11:22
Karibik - wohin im März ausser Cabarete und El Yaque? svass Reisen und Spots 0 07.01.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.