oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 22:03   #1
dshspaul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1
Standard Cabarete auch super zum Wellenreiten

Hey Leute,

war jetzt die letzten 3 Wochen in Cabarete, Dominikanische Republik, und es hat echt alle meine Erwartungen übertroffen! Anfangs war die Idee mal den Wetsuit zuhause zulassen und die Boardshorts einzupacken. Ich wusste, dass ich dafür Mitte Januar auf jeden Fall weit weg muss und so kam ich auf die Karibik! Nach längerer Suche im Internet und Bilder gucken auf Magicseaweed fand ich den Spot „Playa Encuentro“ in der Dominikanischen Republik, welcher nicht weit von Cabarete Zentrum entfernt ist. Cabarete war mir bereits bekannt als Kite & Windsurfmekka aber bietet auch für alle Surfer super Bedingungen. Der Flughafen Puerto Plata ist nur 20min entfernt und es fliegen die Condor und die Airberlin von allen großen Flughäfen im Direktflug dorthin! Was mich dann im Weiteren echt verwundert hat ist, dass über das surfen dort gar nicht so groß berichtet wird und ich dort auch nur eine einzige Unterkunft direkt am finden konnte. Hotels gibt es zwar in reichlicher Zahl, etwa 4km weiter weg in Cabarete, aber so weit wollte ich wirklich nicht fahren und ein Mietauto für 3 Wochen hätte mein Budget sowieso gesprengt! Deswegen hatte ich mich für die Zeit bei Hooked Cabarete eingebucht, was wirklich die einzige Unterkunft ist, die direkt am Spot liegt. Gerade mal 500m vom Strand entfernt! Als ich dort ankam, empfing mich Florian, der Manager der Apartmentanlage. Er selber kommt ursprünglich aus München, daher war es echt cool 9000 km von Deutschland entfernt in der Karibik, auf einen Deutschen zu treffen der hier die ganze Anlage leitet. Flo war echt super freundlich und ist selber ein richtig guter Surfer, der auch alle Locals hier kennt und mit den Gästen surfen geht. Wobei meine Befürchtung mit aggressiven Locals wirklich nicht zutraf! Alle sind super nett und es ist sehr entspannt im line-up. Es gab jeden Tag gute Wellen mit viel Sonnenschein und warmen Wasser. Auch wenn es keinen richtig großen Winter Swell in den 3 Wochen gab, so waren doch jeden Tag 3-5fuss Wellen die super zu surfen waren. Ein paar Mal sind wir zu einem Spot 1h von hier gefahren, welches der wohl der schönste Surfspot war, den ich je gesehen habe.
Die Atmosphäre bei Hooked ist super entspannt und angenehm und man trifft Surfer und andere aktive Urlauber. In der Mitte der Anlage ist ein großer Pool, um den die Apartments gelegen sind, die jeweils eine große Terrasse mit Hängematte und Sitzecke haben. Das Gesamtbild übertraf meine paradiesischen Erwartungen also voll. Über die Zeit vor Ort habe ich mir über Flo eine Scooter gemietet, mit dem ich die 5 Minuten nach Cabarete gefahren bin, wo es alles gibt was man braucht. Restaurants, Supermärkte, Bars und abends ein echt gutes Nachtleben.
Ich kann den Spot definitiv für alle empfehlen die in ihrem nächsten Surftrip karibisches Flair erleben wollen.
Aloha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hooked Cabarete.JPG
Hits:	328
Größe:	34,8 KB
ID:	25944   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	me surfing.jpg
Hits:	408
Größe:	55,8 KB
ID:	25945   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	playa encuentro.jpg
Hits:	275
Größe:	33,5 KB
ID:	25946  

dshspaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 00:03   #2
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi Paul,

Vielen Dank für dein super review und schön zu hören, dass es dir hier gut gefallen hat. Inzwischen gab es eine schönen Nordswell mit 6-8, genau richtig für die Cocopipe. (siehe Bild)
Keed riding! Aloha from Hooked
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cocopipe 21.02..jpg
Hits:	328
Größe:	35,4 KB
ID:	25993  
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 08:34   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wenn ich das hier so sehe muss ich auch bald mal wieder hin
Nette Bildchen!
Zeit wirds!!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini Reise Tagebuch aus der Dom. Rep. - Cabarete HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 54 05.09.2012 08:27
Aloha from Cabarete! Great for surf and kite flo2103 Reisen und Spots 11 04.12.2008 23:54
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Kite Show Cabarete 2005 kiteforum.com Kitesurfen 1 21.02.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.