oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 15:43   #1
eichi_st
max aus
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Petershagen/Weser
Beiträge: 263
eichi_st eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Finde die Aufteilung jetzt schon konfus!

Hallo Oase-Team!

Soll jetzt keine Kritik oder ähnliches sein. Ich will nur mal kurz beschreiben was ich von dieser Unterteilung halte bzw. wie ich die Unterteilungsveränderung sehe.
Finde im allgemeinen die Unterteilung schon gut nur sollte man da nicht ganz so kleinlich sein.
Wenn ich z.B. eine Frage zu einem bestimmten Thema habe wie "Saisoneröffnung am Stein" (hat mich jetzt auch mal erwischt )dann will ich damit ja nicht unbedingt nur Leute ansprechen die aus der Region kommen sondern !alle! die sich mit diesem Spot identifizieren. Wenn man solche threads dann verschiebt reagieren auch nur noch Leute darauf die aus diesem Bereich kommen. Es betrifft ja alle!
Fände es da schon besser einen Bereich für das Boardbauen zu machen. Dann würden 2-3 Threads täglich aus dem Hauptforum verschwinden und für einen Anfänger der sich für das Bauen interessiert, ist es einfacher ein Unterforum zu besuchen und sich da durch gut angeordnete Posts durchzulesen. Das würde meiner Meinung nach etwas mehr Sinn machen, da es ja auch effektive nichts mit Kiten zu tun hat!
Schade ist auch das die Fragen zu Urlauben in einem anderen Unterforum gestellt werden sollen! Ich brauch ja nur mal da rein schauen und einzelne Threads öffnen,...... viele Antworten werden da nicht gegeben. Denke das die jenigen die schon Erfahrungen mit diversen Spots, Urlaubsgesellschaften etc. gemacht haben, nicht jedes mal in das Reiseforum gehen um irgendwelche Fragen zu bantworten.
Als Beispiel: Ich war letztes Jahr in Dänemark im Urlaub und könnte dazu etwas äussern.
Aufgrund dessen gucke ich aber nicht jeden Tag in das Reiseforum und versuche irgendwem zu helfen bzw. warte darauf das jemand mit ner Frage dazu kommt. Stattdessen stöber ich im Hauptforum rum und wenn da mal was passendes bei ist, bin ich der letzte der darauf nicht antwortet. Dann gib ich ein Statement ab (wenns im Sinne der Sache ist) und gut ist!
Finde eine Variante mit Erfahrungsberichten von Reisen und den dazugehörigen informationen super. Aber alle Fragen im Bezug auf einen eventuellen Urlaub in das Forum zu schicken, hm. Überleg gerade wie ich das für mich umsetzen könnte, aber leider kann ich es momentan nicht
Na ja trotzdem weiter so, ihr macht echt gute Arbeit , war ja auch nur mal so als denkanstoß von einem Leihen.

Schönen Tag noch, weiter machen

Gruß Steffen
eichi_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 01:57   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hi Steffen,

> Soll jetzt keine Kritik oder ähnliches sein.

entschuldigt euch doch nicht vorab für Kritik. Kritik ist das einzige, was weiterhilft!

> Wenn ich z.B. eine Frage zu einem bestimmten
> Thema habe wie "Saisoneröffnung am Stein"
> (hat mich jetzt auch mal erwischt )dann will
> ich damit ja nicht unbedingt nur Leute ansprechen
> die aus der Region kommen sondern !alle!

Ich hab gerade über die Suche gesehen, dass der Thread "Saisoneröffnung am Stein" im Forum "Mitte" steht. Wenn du ihn im Kitesurfen-Forum gestartet hast und jemand hat ihn in "Mitte" verschoben, DANN WAR DAS EIN FEHLER. Er hätte natürlich in "Reisen und Spots" verschoben werden sollen. Umso wichtiger und gut, dass du hier über sowas Bescheid sagst!

"Reisen und Spots" ist momentan das einzige Zwangsforum im Sinne der Trennung. Irgendwann wird die Trennung konsequent durchgezogen und die Leute werden es hoffentlich auch von selbst einhalten. Damit wird sich automatisch ergeben, dass der Grossteil der Leute beide Foren liest. Damit sollten sich im Idealfall die meisten von dir angesprochenen Probleme abmildern. Auch klar, dass die Probleme sich nicht völlig erledigen werden, aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen.

Also nochmal, unser Ziel fürs Kitesurfen-Forum ist, dass die Leute auch das "Reisen und Spots" lesen. (Wer es halt konsequent nicht will/braucht, auch gut.) Du würdest also mit deinem Thread dort "alle" ansprechen.

Und Leute wie du müssen sich halt angewöhnen, dass es für sie ein zweites Forum zum Stöbern gibt. Auch wenn man nicht jeden dazu wird bringen können, hoffentlich werden es trotzdem genug. Wenn du ne deutlich bessere Idee zur Umsetzung hast, immer her damit.

> Fände es da schon besser einen Bereich
> für das Boardbauen zu machen.

Ist sowieso geplant und wird gemacht ("bauen und basteln").

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 12:25   #3
eichi_st
max aus
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Petershagen/Weser
Beiträge: 263
eichi_st eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Reiseforum!

Verstehe was du meinst, Joe! Ist für jemanden der das Oase-Forum schon etwas länger nutzt vielleicht etwas ungewohnt, aber auf Dauer bestimmt sinnvoll! Kann mich aber, was das Reiseforum betrifft den anderen Postern im Bezug auf die Unterteilung nur anschliessen. Ich würde dieses Unterforum (Reiseberichte/Erfahrungen) ins Reiseforum reinpacken. sieht übersichtlicher aus!
Die Entstehung eines Boardbaubereichs finde ich ja wie bereits erwähnt, super!

Grüße Steffen
eichi_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 17:44   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von eichi_st
Ich würde dieses Unterforum (Reiseberichte/Erfahrungen) ins Reiseforum reinpacken. sieht übersichtlicher aus!
Verstehe nicht, was du meinst? Wo ist es denn jetzt?
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 15:00   #5
eichi_st
max aus
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Petershagen/Weser
Beiträge: 263
eichi_st eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich meine, das du es nicht extra auf der Hauptseite mit aufführen musst. Sieht von der Optik doch besser aus, oder? Na egal, vielleicht ist es so doch besser, dann weiss gleich jeder wo er nach Reiseberichten gucken muss. Mal schauen wie es angenommen wird!
eichi_st ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.