oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 01:15   #1
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard Tunesien Djerba - Infos? Tipps?

Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie was wo womit man am besten im Januar von Tunis nach Djerba reist ? Also ich spreche von alternativ zum Flug. Boot, Taxi, Leihwagen ! Um auch noch was vom Land / Insel zu sehen- ohne aber in Gefahr zu geraten. Und noch die Frage ob eine Alleinreisende Frau aus Erfahrung aus den letzten Monaten sprechen / erzählen kann. Freu mich über Tipps & mehr. Danke !
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:23   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

z.B. Zug+Taxi, Flug, Bus+Taxi, ...: Hier was so geht:
https://www.rome2rio.com/de/s/Tunis/Djerba-Insel

Beim Taxi unbedingt darauf achten, dass das Taxameter läuft! Dann solltest du relativ save sein gegen Beschiss. Ungefährpreise sollte man vorab kennen.

Dinar schon am Flughafen per EC-Karte aus dem Bank-Automaten ziehen, macht die geringsten Gebühren.
Darauf achten das deine Bank nicht die teilweise übliche Nordafrikasperre von nur 50 Euro pro Tag drin hat. Auf Anfrage (vorher!) setzen die das problemlos auf einen Wunschbetrag hoch.

Die Taxi-Preise sind so extrem niedrig, das ein Trinkgeld definitiv nötig ist.
Die Taxiqualität schwankt zwischen neuem Berlingo (voll Kitebagkompatibel) bis zum total ausgelutschten 30 Jahre alten Panda (mit Dachträger dann auch Kiteboardkompatibel ).
Für viel Gepäck zahle ich keinen Aufpreis. Natürlich schon ein geringfügig höheres Trinkgeld ...

Wenn ich Frau wäre und keinen Stress wollte nähme ich dort Kopftuch und `Ehering` mit und würde das dort je nach kontext auch tragen. Also im Flughafen und im Hotel eher nicht, in der Stadt und auf dem Markt definitiv ...

Aber da sollen sich vieleicht die Frauen äussern ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 19:16   #3
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
z.B. Zug+Taxi, Flug, Bus+Taxi, ...: Hier was so geht:
https://www.rome2rio.com/de/s/Tunis/Djerba-Insel

Beim Taxi unbedingt darauf achten, dass das Taxameter läuft! Dann solltest du relativ save sein gegen Beschiss. Ungefährpreise sollte man vorab kennen.

Dinar schon am Flughafen per EC-Karte aus dem Bank-Automaten ziehen, macht die geringsten Gebühren.
Darauf achten das deine Bank nicht die teilweise übliche Nordafrikasperre von nur 50 Euro pro Tag drin hat. Auf Anfrage (vorher!) setzen die das problemlos auf einen Wunschbetrag hoch.

Die Taxi-Preise sind so extrem niedrig, das ein Trinkgeld definitiv nötig ist.
Die Taxiqualität schwankt zwischen neuem Berlingo (voll Kitebagkompatibel) bis zum total ausgelutschten 30 Jahre alten Panda (mit Dachträger dann auch Kiteboardkompatibel ).
Für viel Gepäck zahle ich keinen Aufpreis. Natürlich schon ein geringfügig höheres Trinkgeld ...

Wenn ich Frau wäre und keinen Stress wollte nähme ich dort Kopftuch und `Ehering` mit und würde das dort je nach kontext auch tragen. Also im Flughafen und im Hotel eher nicht, in der Stadt und auf dem Markt definitiv ...

Aber da sollen sich vieleicht die Frauen äussern ...
Danke Dir. Hatte ganz vergessen, es gibt ja ne andere Währung. ! Das war schon mal hilfreich !
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee Campione - Infos? Tipps? Chipolinos Reisen und Spots 7 08.04.2017 09:21
(Wellen)Surfen lernen im Juli in Europa - Infos? Tipps? sat Reisen und Spots 1 23.05.2016 19:29
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
Leichtwind / Wave Boards - F-One Fish / Slingshot Celeritas / North Whip - Tipps? Infos? SvenMeyer Kitesurfen 20 25.07.2013 13:53
Infos zu Hotels auf Djerba kitesurf II Kitesurfen 21 28.10.2003 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.