oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2001, 07:19   #1
keith h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Leute,
versuche gerade eine Vierleiner-Lenkstange
an einer Arc zu befestigen. Habe den Artikel von NasaRene gelesen. Aber finde nichts über Leinenlängen.Der kite fliegt jetzt zwar, das mit dem Depower funktioniert aber leider gar nicht.Sind die hinteren Bremmsleinen länger als die mittleren Front(Depower)? Bitte gebt mir Tips.
 
Alt 08.05.2001, 08:43   #2
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Hi Keith,

was meinst Du denn mit der 4- Leiner Lenkstange? Vermute mal mit Depower in der Mitte. So ne pauschale Antwort kann ich Dir da nicht geben, weil das auch von der Groesse des Kites und vomn Wind abhaengt. Ich hab' mir so ne Wipika- maessige Trimmvorrichtung in die Depowerleine eingebaut, um das Feintuning zu machen.

Die vorderen Leinen sind bei mir etwas laenger als die hinteren. Um das optimale aus der Gurke zu holen, wuerde ich die Bremsleinen so lange verkurzen, bis der Kite das rueckwaertsfliegen anfaengt. Dann gibst Du einfach nochmal 5cm an den Bremsleinen nach und schon macht der - bei wenig wind -maechtig Dampf. Es kommt dann allerdings manchmal vor, dass der Kite in Windloechern nicht mehr aus der Powerzone nicht mehr richtig hochsteigen will, weil die Bremsleinen durchhaengen. Dann musst Du nur mal kurz an der Depowerleine zerren und schon fiecht dat wieder. Wenn Die das zu doof wird machst Du die Bremsleinen halt (an der Trimmvorrichtung)noch ein Bisschen laenger (dabei geht aber Dampf floeten).

Wenn Dir das Depower zu wenig Wirkung zeigt sind entweder Deine Bremsleinen viel zu lang (der Kite ist im Normalzustand schon weitestgehend deopowered) oder der Weg den Du beim Depowern machst ist zu wenig. Lass mal die Bar - eingehaengt im Depowerloop - ganz los. Dann siehst Du, wieviel komplett depowered noch uebrig bleibt. Wenn das er Fall waere wuerd' ich's mal mit diesem Steering-doubler probieren (hab' ich noh nicht ausprobiert).

Hoffe ich konnte Dir ein Bisschen helfen
Rip it,

Louis
Louis Cypher ist offline  
Alt 08.05.2001, 12:47   #3
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,
die Lenkleinen müssen ca. 15cm länger sein als die Depowerleinen (oben)
Er neigt dann tatsächlich bei wenig Wind zum rückwärtsfliegen, aber man fährt ja meistens sowieso eingehängt in der Depower, deswegen kein Problem und nur so hat er die optimale Power.
Eigentlich sollte die Einstellung auf jede Kitegröße der ARC passen.
Trotzdem würde ich dir empfehlen ein Depowersystem mit Feintrimm anzubauen.
1. das mitgelieferte von Peter Lynn ist sofort im Arsch
2. Feintrimm ist wirklich easy(nicht so viel geknote)
(das Bump&Jump ist sehr gut!)

Ansonsten viel Spaß

P.S. Zu so einem guten Kite hätte Peter Lynn ein würdigeres Setup bringen müssen.

Gruß Bastian
 
Alt 09.05.2001, 06:59   #4
keith h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo Luis, Hallo Bastian,

Danke für die Hilfe, gehe jetzt und probiers aus. Falls ich nicht klarkomme melde ich mich nochmal.

1000 dank

keith h.
 




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55
Leinenlängen ARC? keith h. Kitesurfen 3 09.05.2001 06:59
ARC MATTEN Händler Australiaman Kitesurfen 3 20.04.2001 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.