oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 17:23   #1
Maikel
www.kitesurfcamp.de
 
Registriert seit: 01/2001
Ort: Fischland Darß Zingst
Beiträge: 97
Ausrufezeichen

Von mir einige Anmerkungen zum letzten Jump & Style Contest in Wustrow!

Es gibt in der Szene einige Proteste von angetretenen Fahren des Contest, die auf Grund Ihrer mangelnden Fahrtechnik und Ihres Auftretens beim Wettkampf nicht siegten und nicht von der Wettkampleitung und den Veranstaltern be- vorteilt wurden. Konkret spreche ich damit den Kieler DWC Mob an ( Rick Fidecke, Matthias Bade und ALEX LEHMANN vom Freemag), die massiv versuchten eine sehr gut organisierte Veranstaltung zum Fall zu bringen. Auch die Veranstaltung über den Haupt- Sponsor Rip Curl ins schlechte Licht zu rücken, ist doch der Griff in die unterste Schublade und nicht geglückt. Ich als Kiter kenne dieses gemobbe nicht. Ich spreche nur die FD Tour an!!! Eigentlich hatte ich erwartet, das ein Wettkampf unter Surfern und nicht unter kleinen bockigen Kindern ausgetragen wird. Selbst am Abend zur fantastischen Party im Surf-Center Wustrow wurden bei der Tagesvideovorführung gebuht, gepfiffen und alles ausgeschrieen, was nicht aus Kiel und Umgebung kam. Hier zeigte sich wahrer Sportsgeist!!! Keine Leistung Tagsüber, am Abend dann alles andere Plattmachen.

Fahrer die aus Wustrow und Umgebung kamen, wurden mit Pfeifkonzerten und Buhrufen niedergemacht. Meiner Meinung nach sollten solche Fahrer aus dem DWC ausgeschlossen und von der deutschen und internationalen Surfgemeinschaft geschnitten werden, so wie diese es zur Veranstaltung praktizierten! Vielleicht mal zum nachdenken- der 17jährige Norman Günzlein wurde am ersten Veranstaltungstag Tagessieger und in der Gesamtwertung Dritter! Er zeigte phantastische Leistungen bei Onshore- Bedingungen, es war für mich eine Freude Ihm zuzusehen!!!!!!!

Wenn Wind- Surfer arge Probleme haben, an Tagen mit Onshore- Bedingungen rauszukommen, dann ist es Ihr Fahrkönnen was nicht ausreicht. Ich frage mich dann im nachhinein, wie konnten es diese Fahrer schaffen sich zum Jump & Style anzumelden?? Sollte im nächsten Jahr der Event zum Worldcup- Status aufrücken, werden die Herren es meiner Meinung nach sowieso nicht schaffen sich durch Leistung zu qualifizieren! Oder Sie trainieren halt bis zum nächsten Jahr bei nicht nur Sideshore Bedingungen auch mal in Deutschland- deutsche Ostseewellen sind halt nicht so einfach wie Südafrika Sideshore von links. Robby Naish hat von der Nord und Ostsee vor Jahren gesagt, wer hier gut Surft kann es auf der ganzen Welt!!!

Tja, da spielt wahrscheinlich die Sponsorenkohle wieder die Hauptrolle. Vielleicht sollten die Entscheidungsträger, die bei Rip Curl Deutschland an den Schaltzentralen der Macht sitzen, einfach mal gute Fahrer unter Vertrag nehmen, die über das nötige Fahrkönnen verfügen.

Am besten in die Ergebnislisten des Jump & Style nachschauen!

An den Tagen des Wettkampfes herrschten für Deutschland außerordentlich gute (Sahne) Bedingungen! Die Judges und die Veranstalter gaben Ihr Bestes - und- es war von den Bedingungen her der beste deutsche Event seit langen Zeiten!!!!!

ALOHA Maikel!
Maikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 15:47   #2
Eder
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi Maikel,

solche sozialen Auswüchse kommen leider in allen Sportarten vor, in denen die Leistung nicht objektiv zu beurteilen ist.
Einige meinen, wer die Fresse am weitesten aufreißt, liegt auch sportlich weit vorn....
Das strahlt sich in den letzten Jahren leider auch immer weiter auf den Bereich des "Freizeitsurfens" aus. Vor einiger Zeit war Stimmung und Gemeinschaft am/auf dem Wasser noch einiges besser.
Sorry, no chance for changes. Ich für meinen Teil suche mir Gleichgesinnte, die auch nur zum eigenen Vergnügen aufs Wasser gehen, denn die sind zum Glück noch nicht ganz ausgestorben...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-one Skate oder Style ? was taugt mehr ? Bodo Kitesurfen 16 21.06.2004 17:46
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
MUTANT or TWINTIP ? On which kind of board can you jump Higher ?? larsreiles Kitesurfen 11 05.09.2002 13:34
Kite - Jump & Style in Wustrow 22/23/24.06 Maikel Kitesurfen 2 21.06.2001 07:59
Wie rigge ich ein North Style auf Mitch Windsurfen 1 05.03.2001 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.