oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 19:26   #1
leela85
...und ab geht's
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 39
leela85 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Snowkiten auf SKipisten erlaubt?

hi ihr lieben,
ich hätte da mal so ne Frage, die mich brennend interessiert.
Wie ihr ja alle wisst, neigt sich für die meisten - nicht die hartgesottenen unter uns - die Kitesaison langsam dem Ende zu...
Und da wir ja alle nicht so recht OHNE unser geliebtes Schirmchen durch den Winter gehen wollen, überlegt sich sicherlich auch der ein oder andere die SAche mit dem Snowkiten,odaa?!?!
Nun - e n d l i c h - meine Frage an Euch:
Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?
Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?!
Und wo Sind geile Spots(außer natürlich bei mir im schönen Allgäu )
Grüße,Leela
leela85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:34   #2
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

apropo

wo gibt es denn im Allgäu Spots.. so in der Nähe Scheidegg etc.


zu deiner Frage: ich weiß nicht ob es verboten ist aber hast du wirklich lust durch die ski und snowboarder durchzuheizen ..glaub das das einfach ziemlich gefährlich ist...

Try and Error würd ich sagen

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:37   #3
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Boardrulz Beitrag anzeigen
Try and Error würd ich sagen
ja ich weiß jetzt auch nicht was da dagegen sprechen würde, optimal

Ich würd eher dort snowkiten, wo ich alles für mich habe, gebe ich ehrlich zu
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:42   #4
leela85
...und ab geht's
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 39
leela85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun ja, komm is aber glaub ich schon geil von nem GLetscher zu kiten (Kaunertal etc.pp) als auf ner Wiese, v.a. kannst du ja ,wenns mal bißchen bergab geht, geil abheben...außerdem kannst du dich gemütlich hochziehen lassen vom Schlepper und ab geht die wilde Fahrt..dacht ich so
Ach ja wg. Spots, bei uns gibts halt ewig große Felder, richtung Günzburg, Ostallgäu etc. aber auch im Oberallgäu gibts vereinzelt geile Spots.
Lg
leela85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:51   #5
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Die Antwort ist Nein!

Zumindest auf den Skipisten die genug Platz dafür bieten würden ist es nicht erlaubt! Gab da letztes Jahr in Österreich so nen Fall wo so ein paar Vollhonks Ihren Kite mitten auf der Abfahrt starten wollten, und dabei aber alles um Sie herum völlig mißachtet haben! Sind dann meines Wissens sogar ein paar Skifahrer in Mitleidenschaft geraten! Aber eigentlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, natürlich sofern vorhanden, das man sich mit nem Kite, der noch dazu lange Leinen hat, und natürlich seinen Bewegungsraum braucht, nicht auf Pisten herumspielt auf denen 100erte andere Menschen um einen herum Ihre Abfahrt geniessen wollen! Und nicht gefährdet werden! Gibt genügend Plätze zum sicheren Snowkiten!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:53   #6
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

ja na Gelände is schon sehr geil beim Snowkiten!! Keine Frage, nur in eine Schipiste mit einem Loop reinlanden, wenn dir einer fett in die Fresse carvt?? Ich glaube das klescht dann mit einem 100erter mindestens

-->Helm mit Kinnschutz nicht vergessen und hoffen, dass
A.) Der Schädel des anderen weicher ist.
B.) Der Helm des anderen weicher ist.

Aja, und bitte nicht den Sprung so wie auf deinem Avatar nachmachen (Hand - Bar - gehört das so ) sonst kleschts gleich mal durch n fetten ungewollten Loop

Schönen abend und Viel Spass Leute!!
lg Chris


Geändert von Christoph M. (19.10.2007 um 19:56 Uhr) Grund: Die Rechtschreibung ist ein Hund:-)
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 20:23   #7
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Zumindest auf den Skipisten die genug Platz dafür bieten würden ist es nicht erlaubt! Gab da letztes Jahr in Österreich so nen Fall wo so ein paar Vollhonks Ihren Kite mitten auf der Abfahrt starten wollten, und dabei aber alles um Sie herum völlig mißachtet haben! Sind dann meines Wissens sogar ein paar Skifahrer in Mitleidenschaft geraten! Aber eigentlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, natürlich sofern vorhanden, das man sich mit nem Kite, der noch dazu lange Leinen hat, und natürlich seinen Bewegungsraum braucht, nicht auf Pisten herumspielt auf denen 100erte andere Menschen um einen herum Ihre Abfahrt geniessen wollen! Und nicht gefährdet werden! Gibt genügend Plätze zum sicheren Snowkiten!
Gruß
Detto
Da kann ich nur zustimmen. Snowkiten auf einer Skipiste macht doch absolut kein Sinn und gefährlich ist es auch noch.

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 00:18   #8
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard Auf Piste neien, im freien Skiraum druchaus.

Also das Kaunertal wäre das einzige Gebiet, wo ich Snowkiten und Skipiste noch in Einkalng bringen könnte. Neben der Skipiste ist massigst Paltz in nicht zu steilem Gelände. Das heiss man kommt meist mit Schuss durchn Powder. Da könnt man auch wieder rauf fahren mit Kite.
Alles andere ist dafür zu verbaut mit Pisten. Da musst du wenn dann in die Schweiz rein und dann mit dem Lift aufn Berg und dann oben abseits ne Ebene suchen.

Denk an die Lawinensicherheit in den Bergen, wenn du abseits unterwegs bist! Du bist halt dann doch nimmer aufm Feld. Nur so nebenbei für die Deichtiroler nördlich der Elbe
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 05:42   #9
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard Bitte nicht auf der Skipiste kiten!!

Lass das Kiten auf der Piste bitte. Es gibt keine Pisten auf denen Du ein paar hundert Meter nur für Dich hast, ohne das Skifahrer/Snowboarder vorbeikommen. Habe selbst einen bösen Unfall gesehen. Kite flog tief über der Skipiste, Kids sausten fullspeed durch die NICHT sichtbaren Leinen und wurden böse von den Leinen umgerissen. Kannst du Dir die Wut der Eltern vorstellen. Noch ein paar solche Unfälle und Kiten ist nur noch dort zulässig wo es AUSDRÜCKLICH erlaubt ist. Weltweit werden immer mehr Strände wegen solchen Hornochsen mit Kiteverbot belegt, die Außenstehende gefährdet oder verletzt haben. Du hilfts auf diese Weise aktiv mit und´schadest auch den Kitern auf dem Wasser, wenn Du so etwas machst.
siehe auch http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=38842
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 05:56   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Phu also langsam sinkt das Niveau der Fragen.
Können manche leute gar nicht mehr selbstständig denken ?

Also ich weiss gar nicht wie man nur auf so ne idee kommen kann.
Total hohl
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 07:36   #11
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von leela85 Beitrag anzeigen
Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?


Erst denken --> dann fragen !
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 10:58   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Eigentlich sollte man gar nicht antworten, aber sonst kommt wirklich noch einer auf die Idee so etwas zu tun. Kein wunder das immer mehr Spots geschlossen werden!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:34   #13
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von leela85 Beitrag anzeigen
hi ihr lieben,
ich hätte da mal so ne Frage, die mich brennend interessiert.
Wie ihr ja alle wisst, neigt sich für die meisten - nicht die hartgesottenen unter uns - die Kitesaison langsam dem Ende zu...
Und da wir ja alle nicht so recht OHNE unser geliebtes Schirmchen durch den Winter gehen wollen, überlegt sich sicherlich auch der ein oder andere die SAche mit dem Snowkiten,odaa?!?!
Nun - e n d l i c h - meine Frage an Euch:
Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?
Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?!
Und wo Sind geile Spots(außer natürlich bei mir im schönen Allgäu )
Grüße,Leela

Son Quatsch, willste die piste hochfahren mit nem Kite runter gehts doch im allgemeinen auch ohne kite recht zügig. wozu willste denn den kite beim abfahren sinnlos in den himmel halten bist du schneller als der kite, fällt er hinter dir runter
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:46   #14
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Mit nem Flysurfer Taco könnte ich mir schon vorstellen, dass man Spass auf ner leeren Skipiste haben könnte. Gibt ein Video auf youtube wo sie das in Frankreich machen.


Nur wo findet man solche Pisten? In der Regel ist es viel zu gefährlich.
Mit nem Kite kann man doch überall hin wo Schnee&Wind ist. Warum sollte man auf überfüllten "spots" kiten?

mfg,
twi
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 13:02   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Phu also langsam sinkt das Niveau der Fragen.
Können manche leute gar nicht mehr selbstständig denken ?

Also ich weiss gar nicht wie man nur auf so ne idee kommen kann.
Total hohl
Wenigstens werden die Idiotenfragen noch beantwortet, wenn man was normales fragt fühlt sich oft gar keiner bemüßigt was zu schreiben. Außer es handelt sich um essentielle Fragen wie: Warum sind manche Leinen bunt die dann in Seitenlangen Müll ausartet
(Zum Glück gibts auch Leute außerhalb des Forums die sich auskennen und man fragen kann vor allem wenns mal dringend ist)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 13:37   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Wenigstens werden die Idiotenfragen noch beantwortet, wenn man was normales fragt fühlt sich oft gar keiner bemüßigt was zu schreiben. Außer es handelt sich um essentielle Fragen wie: Warum sind manche Leinen bunt die dann in Seitenlangen Müll ausartet
(Zum Glück gibts auch Leute außerhalb des Forums die sich auskennen und man fragen kann vor allem wenns mal dringend ist)
Ja findest du nicht die Frage ist wie :
Warum darf ich auf der Autobahn nicht falsch herum fahren.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:38   #17
tatoosalem
der auf wind wartet
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Aber eigentlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, ... auf denen 100erte andere Menschen um einen herum Ihre Abfahrt geniessen wollen! Und nicht gefährdet werden! Gibt genügend Plätze zum sicheren Snowkiten!
Gruß
Detto
Das selbe Problem wie am Strand, wenn Hirnis durch die Badezone heizen und Badegäste dann die WAPO informieren - - - hey ... gesunder Menschenverstand eben (s. oben) und alle haben Spaß
tatoosalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 15:00   #18
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ja findest du nicht die Frage ist wie :
Warum darf ich auf der Autobahn nicht falsch herum fahren.
nö. Ich finde die Frage ist eher wie "darf ich eigentlich auf der Autobahn auch falsch herum fahren"
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 17:56   #19
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ich würd sagen: Besorg Dir einen Speedrider-Schirm !! Und ab geht er, der Peter.
Gibt es zB von JN. Auf deren Site und bei YouTube kannste Dir mal ein paar Videos ansehen.
Ist bestimmt geiler als mit nem Kite, allerdings nur an dafürbestimmten Spots durchzuführen, is klar ne
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 23:01   #20
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von leela85 Beitrag anzeigen
hi ihr lieben,
ich hätte da mal so ne Frage, die mich brennend interessiert.
Wie ihr ja alle wisst, neigt sich für die meisten - nicht die hartgesottenen unter uns - die Kitesaison langsam dem Ende zu...
Und da wir ja alle nicht so recht OHNE unser geliebtes Schirmchen durch den Winter gehen wollen, überlegt sich sicherlich auch der ein oder andere die SAche mit dem Snowkiten,odaa?!?!
Nun - e n d l i c h - meine Frage an Euch:
Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?
Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?!
Und wo Sind geile Spots(außer natürlich bei mir im schönen Allgäu )
Grüße,Leela
Wieso wird auf eine solche Schwachsinnsfrage eigentlich noch höflich geantwortet?

1) Du bist ein Vollhonk und solltest das Kiten überhaupt lassen.
2) Wenn Dich einer mit einem Kite irgendwo sieht, sollte er ihn Dir besser wegnehmen.
3) Geh Mikado spielen, da wirst Du hoffentlich niemand anderen verletzen.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 23:19   #21
leela85
...und ab geht's
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 39
leela85 eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

wisst ihr was? euer verhalten ist doch total dumm, das war ne ganz normale Frage,und man bekommt größtenteils nur dumme, naive antworten. ICh lass es lieber, da hat man wohl aneinander vorbei geredet. Ich meinte schon in normalen Skigebieten. Halt abseits der Piste. aber ist jetz auch egal, Ich enthalte mich zukünftig!


Geändert von leela85 (21.10.2007 um 14:57 Uhr)
leela85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 08:54   #22
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von leela85 Beitrag anzeigen
wisst ihr was? euer verhalten ist doch total dumm, das war ne ganz normale Frage, is mir schon klar dass ich nicht kite wenn die Piste knall voll ist, ihr seid ja selber dumm wenn ihr denkt dass das geht. Skipisten is ein weiter Begriff ihr Honks, schon mal was von "abseits der Piste gehört"?!?!und wie stellt ihr euch vor mit dem Kite den Lift hoch?!natürlich is er da eingepackt und nich auf..
Man, da fragt man sich wer hier die dummies sind.
Ich lass es lieber mich hier zu äußern, ihr antwortet offenslichtlich lieber auf idioten fragen wie"warum sind die leinen bunt"?!?!
Ja lass es lieber weil Ski Piste ist Ski Piste und abseits der Piste ist was anderes.
Dann Denkst du nächstes mal vorher nach und Formulierst deine Frage richtig bevor du hier Leute beschimpfst aufgrund deiner eigenen falschen Fragestellung.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 08:58   #23
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Idee Kiten _AM_ Skigebiet

Sears beinand!

Nehmt das nicht zu persönlich was hier so im Forum geschrieben wird. Mit dem fehlenden Augenkontakt verliert man manchmal zu leicht Anstand und den nötigen Respekt vor dem Gegenüber ... einfach ignorieren Leute! Aufregen kostet nur Energie, die man auch in schöne Dinge stecken könnte!

Zu deiner Frage mit kiten in Skigebieten. Die meisten haben ja darauf hingewiesen, daß es Unsinn ist. Ich verstehe was sie meinen und -mit Ausnahme der Ausdrucksweise mancher- muss ich ihnen absolut Recht geben:

Kitem IM Skigebiet halte ich für zu gefährlich, selbst wenn nur _ein_ Skifahrer / Snowboarder deinen Weg kreuzt. Offizielle Pisten, egal ob voll oder leer halt ich während der Betriebszeiten für ein absolutes NO-GO! Auf den meisten Abfahrten ist der Wind obendrein viel zu boeig.

Doch wie immer gibt es ein paar Ausnahmen. Da ist Kiten im -besser "am"- Skigebiet sicher und macht Spaß.

Eine Möglichkeit z.B. ist es mit der Gipfelbahn erstmal ganz nach oben zu fahren. Dort mit Kite am Rücken abseits gehen/fahren und sich ein schönes Plätzchen suchen. Die Suche besser schon vorab erledigen, u.a. mit Zuhilfenahme von Google Earth und topographischen Karten. Wir haben wir ein paar feine Spots für uns entdeckt. Hoch mit der Bahn (als Fußgänger, des Preises wegen), dann eine kurze Abfahrt, dann nochmals 10-30 Minuten aufsteigen. Dort haben wir eine riesengrosse Ebene mit Hügeln, ein paar Mini-Latschen zum drüberhüpfen, einer kleinen natürlichen Halfpipe und auf einer Seite noch einen etwas steileren Hang nach oben, auf der anderen nach unten zum weiiiit fliegen. Und das Beste: unverspurter Powder! (Sei dir bewusst, daß Tiefschnee den Aufsteig und auch das Fahren um _einiges_ anstrengender macht). Nach dem Kiten und abbaun wartet noch ein Schmankerl: die Talabfahrt.

So grandios das klingt, für wichtig bei solchen Aktionen halte ich:

- NIE alleine gehen! Wenn dir da was passiert, bist du nämlich gearscht.
- IMMER ein Handy dabei! Funkgerät mit großer Reichweite wäre sicher noch besser, haben wir aber auch nicht.
- Lawinenpiepser & Lawinenschaufel - zumindest für unsere Talabfahrt unerläßlich. Und die Schaufel ist auch ideal zum Obstacles bauen.
- jemandem im Tal sagen wo ihr seid, was ihr macht und bis wann ihr zurück sein wollt
- genügend Essen & Trinken(!) mitnehmen. Wenn du abseits bist, der Hunger kommt und du musst erstmal abbauen, durch Tiefschnee zurückstapfen, etc bis du was zwischen die Beißleisten bekommst... na, des is nix!
- Zuguterletzt frage ich vor dem ersten mal am neuen Spot ein paar ortsansässige Bergwachtler nach Infos zum Spot, was sie davon halten etc. Bisher heiß es nie "Laß die Finger davon / von dem Spot", aber wenn: ich würde drauf hören!!!

Ich hoffe das hilft dem ein oder der anderen ein wenig. Und was die Ausdrucksweise angeht: Leute, chillt mal n bißchen & geht kiten!

LG & viel Spaß mit der weissen Pracht

Mischa


Geändert von deegee (21.10.2007 um 10:25 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche ;)
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 09:17   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Bei der usdruckswesie hat sich doch in erster Linie der TE hervorgetan

Zitat:
Skipisten is ein weiter Begriff ihr Honks, schon mal was von "abseits der Piste gehört"?
Ja, schon davon gehört. Und wie sich selbst ein absoluter Skinoob denekne kann, ist ABSEITS der Piste nunmal nicht auf der Piste.
Skipiste ist kein weiter Begriff. Die Skipiste ist halt die Skipiste

Zitat:
und wie stellt ihr euch vor mit dem Kite den Lift hoch?!natürlich is er da eingepackt und nich auf..
Ich stell mir das gar nicht vor.
Lift? Wozu brauche ich dann noch den Kite?

Hier nochmal deine usrprügliche Fragestellung:
Zitat:
Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?
Es geht eindeutig um fahren AUF DER PISTE, nicht abseits davon.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 09:27   #25
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard An der Frage vorbei?

Oh, vielleicht war meine obige Antwort auch etwas an der urpsrünglichen Frage vorbei.

> Wisst ihr, ob es eigentlich erlaubt ist, mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen, [...]

- nicht erlaubt
- macht keinen Spaß mit diesen nervigen lebenden Hindernissen
- zu gefährlich
- meist scheiss Wind
- 1001 bessere Spots

> [...] oder ob das Liftbetreiber eher weniger gern sehen?

_GAR_ nicht gern gesehen. Spezl hat schonmal nachgefragt

> Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?!

"mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen"? Nö, auf so eine Erfahrung kann ich dankend verzichten. Lieber "Flachlandspots" oder wenn alpin, dann wie siehe oben
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 09:36   #26
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von deegee Beitrag anzeigen
> Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?!

"mit dem Kite auf ganz normalen Pisten zu heizen"? Nö, auf so eine Erfahrung kann ich dankend verzichten. Lieber "Flachlandspots" oder wenn alpin, dann wie siehe oben
Klar hab ich
bin mal auf dem Feldberg die Skipiste runtergefahren, allerdings weit nach Liftschluß...und selbst da haben die Liftfuzzis rumgestänkert

...ich würds lassen


Geändert von taeniura (21.10.2007 um 10:15 Uhr)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:09   #27
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hm, also ich hab mich da gestern sicher im Ton etwas vergriffen. Entschuldigung, das war unangebracht.

Aber zu Deiner Frage müßte Dir eigentlich, wenn Du nur ein bisschen kiten und skifahren kannst, klar sein, daß gespannte und fast nicht sichtbare Leinen auf einer Skipiste absolut nichts, aber auch gar nichts, verloren haben.

Gespannte Leinen oder Seile (nicht beim Kiten) haben bereits in der Vergangenheit auf Skipisten immer wieder zu spektakulären tödlichen Unfällen geführt.

Das ist eine absolute No Go Area für Kiter.

Im übrigen schließe ich mich Deegee an, das trifft genau den Punkt.


Have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:17   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
...müßte Dir eigentlich, wenn Du nur ein bisschen kiten und skifahren kannst, klar sein, daß gespannte und fast nicht sichtbare Leinen auf einer Skipiste absolut nichts, aber auch gar nichts, verloren haben.
Ja siehste, darum sind die doch jetzt bunt

(sorry, das musset nun echt sein)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 12:57   #29
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen runter Junge Frau, würden Sie es bitte unterlassen, hier so allgemein ein Urteil über IQ-Stände abzugeben!

Zitat:
Zitat von leela85 Beitrag anzeigen
wisst ihr was? euer verhalten ist doch total dumm, das war ne ganz normale Frage, is mir schon klar dass ich nicht kite wenn die Piste knall voll ist, ihr seid ja selber dumm wenn ihr denkt dass das geht. Skipisten is ein weiter Begriff ihr Honks, schon mal was von "abseits der Piste gehört"?!?!und wie stellt ihr euch vor mit dem Kite den Lift hoch?!natürlich is er da eingepackt und nich auf..
Man, da fragt man sich wer hier die dummies sind.
Ich lass es lieber mich hier zu äußern, ihr antwortet offenslichtlich lieber auf idioten fragen wie"warum sind die leinen bunt"?!?!

Ich hab Dir in meinem Thread oben in ganz normaler Weise geantwortet, und möchte hier nicht von Dir deswegen beschimpft werden! Auch wenn ich in meinem Beitrag das Wort "Vollhonk" gebraucht habe, so war es zu keiner Zeit persönlich auf Dich gemünzt! Und wenn Du nicht "Sturm" ernten willst, dann lass auch nicht so "laue Lüftchen" an Beiträgen hier raus. Und die Frage nach "Kiten auf ganz normalen Pisten" ist nunmal so "Sturm"-Bringer!
Ansonsten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:51   #30
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

yo, es ist wieder mal soweit
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 08:07   #31
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

....
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:17   #32
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

... interessant Eure Beiträge

ich stelle mir gerade vor wie jemand zur Startvorbereitung genüßlich seine Leinen quer über die Piste auslegt und wie derjenige beim zupfen an den Leinen dann bemerkt, dass sie schon 100-fach von div. Schi- und Snowboardfahrern durchschnitten sind


... auch wenn der Beitrag schon Ewigkeiten her ist
MJK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten auf'm Steinhuder Meer - erlaubt? frankamstrand Snowkiten / Landkiten 3 08.01.2010 19:35
Snowkiten Schneekoppe? (erlaubt?) rupprath Snowkiten / Landkiten 3 04.01.2010 13:24
Kiten (Snowkiten) - überall erlaubt? hanckton Kitesurfen 7 05.10.2008 17:51
ATB vs. Snowkiten HannesB Snowkiten / Landkiten 9 27.03.2008 18:51
Wo genau am Reschenpass Snowkiten? kiteuser Snowkiten / Landkiten 9 18.01.2008 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.