oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 18:57   #1
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Frage Wie sucht ihr Fotos von aktuellen tollen Sessions?

Einige haben bestimmt Instagram oder laden ihre Videos und Filme gerne irgendwo anders hoch.

Da wäre es doch toll, wenn man z.B. nach so einem Windwochenende auch die Fotos und Videos anderer sehen könnte. Gerade wenn man es selber aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Wasser geschafft hat.

Instagram wäre meine einzige Idee, aber da etwas zu finden gleicht dem Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen. (Wenn man bloß nach zwei Hashtags suchen könnte... :-/ ).
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 20:32   #2
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Standard

Was ist Instagram?
roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 09:45   #3
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Man könnte sich in der Community auf ein Hashtag einigen.
Zum Beispiel "#Kite-ttmjj" also für heute "#Kite-10122018" und würde dann wahrscheinlich nur noch Sachen von dem Tag sehen.

Zum Beispiel war es Samstag stürmisch da wäre es sicher cool gewesen zu sehen, was an den anderen Spots so abging.

aber dafür müsste sich so etwas Durchsetzten was ich für unwahrscheinlich halte Ist nur ne Idee.
Die WOO App bietet ja sowas, was ein guter Ansatz ist aber da schauen ja nur Leute mit einer WOO rein was das stark beschränkt und meist sieht man nur ein paar Sprunghöhen die nicht sehr spannend sind.

Aber das man bei IG nach Orten filtern kann weißt du? Wenn es dir um bestimmte Spots geht...
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 10:38   #4
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard Pic of the day...

Früher (zu Windsurfzeiten) fand ich für diesen Zweck das Pic of the day bei stehsegelrevue.de immer sehr gut!

Kitesurfer findet man hier aber eher selten
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 17:58   #5
Simmer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 26
Standard

Für die Schweizer gibt es www.soulrider.com .leider wird es fast nur von den Windsurfer benenutzt.
Simmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 10:00   #6
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Man könnte sich in der Community auf ein Hashtag einigen.
Zum Beispiel "#Kite-ttmjj" also für heute "#Kite-10122018" und würde dann wahrscheinlich nur noch Sachen von dem Tag sehen.

Zum Beispiel war es Samstag stürmisch da wäre es sicher cool gewesen zu sehen, was an den anderen Spots so abging.

aber dafür müsste sich so etwas Durchsetzten was ich für unwahrscheinlich halte Ist nur ne Idee.
Die WOO App bietet ja sowas, was ein guter Ansatz ist aber da schauen ja nur Leute mit einer WOO rein was das stark beschränkt und meist sieht man nur ein paar Sprunghöhen die nicht sehr spannend sind.

Aber das man bei IG nach Orten filtern kann weißt du? Wenn es dir um bestimmte Spots geht...
Ja, genau das meine ich!

Ein gemeinsamer Hashtag wäre gut. Aber ist wohl utopisch. Und Instagram will ja offensichtlich auch nicht, dass man etwas bestimmtes findet.

Filtern nach Orten kenne ich. Das ist aber häufig das Streufeuer von anderen Posts nicht unerheblich. Auch bin ich nicht ganz eingefahren auf einen speziellen Ort. Wenn auf Fehmarn Wind war, dann war das im Großenbrode vermutlich auch so. usw.

Woo App kenn ich nicht. Muss ich mir Mal anschauen. Geht das auch ohne Woo?
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:50   #7
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Du kannst die Woo App auch nutzen wenn du selbst keine Woo hast. Du kannst dann sehen, wer an welchem Spot auch immer kiten war und wie hoch die Jungs gesprungen sind. Filtern kannst du nach Datum und Spot. Aber es kann auch sein das 20 Leute am kiten sind, und dennoch nichts in der woo app gepostet wird.....
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:53   #8
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Du kannst die Woo App auch nutzen wenn du selbst keine Woo hast. Du kannst dann sehen, wer an welchem Spot auch immer kiten war und wie hoch die Jungs gesprungen sind. Filtern kannst du nach Datum und Spot. Aber es kann auch sein das 20 Leute am kiten sind, und dennoch nichts in der woo app gepostet wird.....
Hmm. Mir geht es eigentlich eher um ein paar Bilder von Kitern in action. Ob da jemand 4,30 m oder 22,10 m springt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:33   #9
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Die in der WOO App sind eher am kiten und nicht umbedingt am Fotos machen....sonst schau mal bei Pixabay, dort findest auch Bilder
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 01:32   #10
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Die in der WOO App sind eher am kiten und nicht umbedingt am Fotos machen....sonst schau mal bei Pixabay, dort findest auch Bilder
pixabay? Kenne ich nur (und sieht auf den ersten Blick auch so aus) als Bilddatenbank.

Wie kann man da nach Ort und Datum suchen, bzw. lädt da wirklich jemand aktuelle Fotoserien hoch?

Scheint mir eher so "stock"-Foto mäßig zu sein.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 11:15   #11
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Daumen hoch

Ich habe in der Zwischenzeit weiter gesucht aber nichts für Instagram gefunden. Warum irgendwer für irgendwas Instagram benutzen würde verstehe ich noch immer nicht.

Bei flickr hingegen kann man tatsächlich nach
  • mehreren keywords suchen
  • nach dem Aufnahmedatum filtern

Man kann also problemlos Bilder von Sessions finden, die z.B. in Heiligenhafen stattgefunden haben und bei denen es ums Kitesurfen geht. Und dann sogar noch einen speziellen Tag festlegen. Oder eben ein Jahr. Oder einen Monat.

Wäre toll, wenn mehr Leute ihre Fotos dort hochladen, als auf dem Sinnlosportal Instagram, wo sie nie gefunden werden. Wäre doch schade um die ganzen schönen Fotos.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.