oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2014, 10:06   #1
reddyfish
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 7
Standard Kitegepack mit Aegean nach Limnos (Griechenland) - Erfahrungen?

Von Athen nach Limnos setzt Aegean Airlines wohl kleine Maschinen ein. Vom Reiseveranstalter gabs nun eine etwas unspezifische Aussage bzgl der max Größe der Kitebag die da mitgenommen werden kann... Angeblich nur <140cm... Das würde aber beim Umstieg in Athen entschieden. Sie haben zwar meine Kitebag mit 165cm angemeldet - dies werde vorab aber wohl nicht bestätigt.
Die Aussage hilft mir natürlich wenig, weil ich mich schon vorher entscheiden muss, ob ich die Door einpacken kann - im Juni laut Windguru Archiv wohl auch mal nötig.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache mit Aegean bzw nach Limnos?? Vielen Dank & Gruß!
reddyfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:09   #2
Kalle Grabowski
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard sehr griechisch

Moin reddyfish,
ich fliege im Juli mit Aegean nach Paros und habe mehrmals verzweifelt versucht mein Kitegepäck bei der Hotline anzumelden.
Hauptproblem ist bei mir gewesen, dass ein Teil der Strecke von Lufthansa ausgeführt wird und Aegean keine Auskunft zu diesem Teil der Reise geben kann.
Angemeldet ist nun auch laut der LH Hotline alles, allerdings wird erst am Flughafenschalter bezahlt und eine schriftliche Bestätigung gibt es auch nicht... Ob das wohl klappt...
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Mir haben Sie gesagt, dass bis 2m auf den kleinen Maschinen die Mitnahme kein Problem sei; wie valide diese Aussage ist, kan ich schwer beurteilen.
Ich habe nur 140er Gepäck dabei.
Berichte bitte mal, wie es bei Dir gelaufen ist.
Viele Grüße
Christian
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 16:58   #3
reddyfish
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 7
Standard

Hi Kalle,
Gruß aus Limnos. Letztendlich hat alles gut mit dem Kitegepäck geklappt. Ich hab ein paar Tage vor Abflug bei Aegean angerufen (Aus Deutschland
(+49) 069-2385630, wirst aber nach Griechenland verbunden) und das Kitepack bei der (bedingt englisch sprechenden) Hotline angemeldet (sogar 180x45x40cm).
Du bekommst dann einen Buchungscode und kannst einen Tag später nachfragen ob es (hier von Olympic Air) confirmed wurde. Schien bei mir kein Problem zu sein. Keine Ahnung warum Surf&Action das vorher als so ein Problem dargestellt hatte. Die Gebühr zahlt man dann pro Flug am Flughafen. Das Kitegepäck kam auch ohne Verzögerung an
Probleme gabs hingegen mit unserem normalen Gepäck. Das muss man bei Aegean auch anmelden und extra zahlen. Dies hatte surf&action leider verpeilt... Wir mussten also mit Aufschlag nachzahlen... So ne schwache Orga bin ich als recht regelmäßiger Bücher von Kiteworldwide einfach nicht gewohnt.

Dir viel Erfolg und Spaß im Urlaub!
reddyfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:03   #4
captain99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard

Wir fliegen am 2.7. Bin schon gespannt, ob das mit dem Gepäck alles klappt. Wie ist es sonst? Irgendwelche Tipps?
captain99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limnos / Sigri-Lesbos - Wie kann man diese beiden Inseln erreichen, bzw wie sind die Spots da? henglus Reisen und Spots 6 14.06.2022 23:38
Limnos Infos? blackjack Reisen und Spots 3 07.08.2012 09:01
Kitegepack mit Air Namibia -marc- Reisen und Spots 1 23.10.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.