oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 10:42   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Sportgepäck nur noch 20KG ?

Ich bin etwas erschroken über die gesunkenen Sportgepäck-gewichte.
Bei meiner letzten Reise nach Canada wurden bei allen Airlines 30Kg Sportgepäck akzeptiert, mitlerweile NUR noch 20.

Wie soll das denn gehn ? Ich möchte im September bei Ryanair fliegen und da sind 80€ Sportgepäck mit 20Kg verdammt wenig !

Ich hab probehalber mal alles zusammengepackt und bekam das raus:

North Combibag 160: 4Kg
GT: 5Kg
Torch: 3Kg
Mr. F: 3Kg
Underground flx: 4Kg
= 21 KG !

Noch nicht eingepackt sind dabei :
-Cabrina Custom inkl. Boots 5Kg
-Neo/prallschutzweste: 4Kg
-2 Bars : 2Kg
-Klamotten für 2 Wochen


Desweiteren stehen noch 15kg normalgepäckstück sowie 10kg handgepäck zur verfügung, Wobei meine normale Tasche 5 Kg wiegt und der Handgepäcktrolly 3Kg...

Ich denke ich kann alles so umverteilen das ich mein Sportgepäck in den Combibag sowie die normale Tasche bekomme, Jedoch bleiben mir dann tolle 7 Kg für 2 Wochen Klamotten...

Des Weiteren ist der Combibag dann "so leer" das er total labberig ist und das flughavenpersonal geht ja nichtgerade zimperlich mit dem zeugs um !

Wie löst ihr das Problem ?
Klar ich könnte ein Board daheim lassen, doch irgendwie sehe ich das nicht ein und finds einfach nur abzocke hoch 3 was da abgeht.
Mit den "normalen" 32kg würde ich locker hinkommen ....

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:04   #2
mighty pirate
swashbuckling pirate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Scheveningen
Beiträge: 149
Standard

ich flieg immer mit der service card von airberlin, da kann ich in die usa ein gepäckstück 32kg (ohne service card auch nur 23kg) plus sportgepäck bis 32 kg abgeben.

glaube die service card hat mich ca. 60 euro oder so gekostet und macht sich, wenn man ein paar mal mit kitegepäck herumfliegt sehr schnell bezahlt

vielleicht ne überlegung wert für den nächsten urlaub?
mighty pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:08   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der flug ist von ryanair und da gibts keine servicecard....

Ich wäre ja bereit mehr Geld für mehr Gewicht zu zahlen, sofern das in einem halbwegs angemessenen Rahmen ist. Aber dort gibt es neuerdings nur noch 20kg und jedes weitere Kilo kostet dann gleich richtig geld (20€).
Eine sportausrüstung 32kg gibts nur für fahrräder...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:10   #4
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vllt ja ein 2tes Boardbag mitnehmen! Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:14   #5
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Vllt ja ein 2tes Boardbag mitnehmen! Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht!

LG
2mal sportgepäck darf man auch nicht...

werd jetzt erstmal die normalen 15kg gepäck auch 20 hochstufen damit hab ich schonmal 5kg mehr... so könnte es inkl. Trolly in der Kabiene evtl. grad so hinhaun...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:52   #6
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Vorsicht, bei Ryanair sinds sogar nur 15kg Sportgepäck wenn ich mich nicht irre.
Besser vorher nachlesen....

Gruss, K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:52   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich brauche für 14 Tage in ein Land mit 18-28 Grad Luft > 30 + 7 Kilo = 37 Kilo mit 3 Kites, 2 Bars, 1 board inkl. Kamera, notebook,,,,Privalklamotten und meistens schleppe ich noch Privatklamotten ungetragen zurück.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:08   #8
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja wenn ich ein board daheimlasse wärs auch kein thema aber ich wills eben dabei haben!

Außerdem ist es total dämlich das ich dann 2 taschen abgeben muss... mir wäre eine groß vollgepackte lieber wie 2 die nur halbvoll sind...

weiß jemand ob ryanair es akzeptiert wenn ich ein sportbag mit 35 kg abgebe und dafür meinen normalen koffer mit 15kg garnicht abgebe ?

also 20kg sportgepäck + 15kg normal in einer tasche ? dann würde ich mir 5kg tasche bei den 15kg sparen..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:10   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ja voll der Schrott! Bei Condor war das gar kein Problem! War auch mit 2 Bags weg, da hat keiner was gesagt...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:23   #10
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Ja wenn ich ein board daheimlasse wärs auch kein thema aber ich wills eben dabei haben!

Außerdem ist es total dämlich das ich dann 2 taschen abgeben muss... mir wäre eine groß vollgepackte lieber wie 2 die nur halbvoll sind...

weiß jemand ob ryanair es akzeptiert wenn ich ein sportbag mit 35 kg abgebe und dafür meinen normalen koffer mit 15kg garnicht abgebe ?

also 20kg sportgepäck + 15kg normal in einer tasche ? dann würde ich mir 5kg tasche bei den 15kg sparen..
...ich werde nie wieder mit Ryanair fliegen...habe schon so viele negative Erfahrungen gemacht! Unfreundlich, schnippisch pedantisch und abzocke...frage mich allen Ernstes, wie lange dieser Anbieter noch überleben wird.

Wenn Du alles zusammenrechnest...Gepäckkosten, Flugkosten und meistens die Mehrkosten für die weitere Anfahrt (sind ja meist auf kleineren Flughäfen), dann kommst Du am Ende fast auf den gleichen Preis eines anderen Anbieters, aber ohne diesen Stress und dem Generve
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:13   #11
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Das ist eben RyanAir, fuer jedes kleine bisschen Service verlangen die mehr und mehr. Vor allem sind die bei RyanAir auch extrem kleinlich wenns um taschengroessen und so geht.

Fuer alle die derzeit nach Aegypten fliegen. Keine ahnung ob EgyptAir von Deutschland aus fliegt, die haben eine neue regelung (dank der Revolution):

Economy class kann 2 gepaeckstuecke a 23kg aufgeben. Und die hat es bei meinen zig fluegen nie interessiert ob da Kites oder Klamotten drin sind. Wenn sie mal gefragt haben was drin ist, waren sie mit der Antwort: "Ein Wakeboard und Klamotten" immer gluecklich!

Rock On!
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 10:58   #12
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard raynair...ist top

ich sehe keine alternative dauerhaft billig zu fliegen...zu ryanair. natürlich gibt es immer wieder super schnäppchen...allerdings ist ryanair fast immer im selben rahmen. wenn man etwas glück hat, früh bucht oder auch spät bucht, hebt man billig ab. ich selber fliege fast ca. 8 mal im jahr mit ryanair.

nun zu den gewichtssachen:
wenn du also gewicht sparen möchtest, dann mußt du bei den koffern, taschen, boardbags anfangen.
leichtes boardbag ohne rollen und ohne fette polsterung. leichter koffer/tasche zb duffle bag von naish. leichte kabinenkoffer oder kitetasche nehmen.

sportgepäck sind 20 kg/21 kg und die koffer können mit 15 kg und 20 kg gebucht werden. ich bekomme in das duffle bag 3 kites, 3 bars und ein trapez rein und lande bei genau 15 kg.
wenn ich also fliege, dann kann ich wellenreiter,twintipp, anzüge, pumpe, kosmetik, handtücher als sportgepäck und normal gepäck 15 kg/20kg je nach material...mitnehmen.
ich fliege immer ohne kitetaschen und habe mir von dakine kompressionssäcke gekauft und packe da meine kites drin ein.
man kann 2 mal sportgepäck anmelden. somit bekommst du auch als windsurfer alles mit.
handgepäck 10 kg sind für deine anziehsachen. wird aber mittlerweile gewogen und die abmessungen müssen passen. also nicht zu voll stopfen.

ist schon nen abenteuer...


@jede fluggesellschaf hat ihre regeln und wenn du bei ryanair alles richtig machst...wie gefordet und beschrieben, dann hast du auch keine probleme. da man aber immer am fuschen ist...oder unwissend, wird es dann schon mal stressig. in meinem fall, bin ich es selber schuld!
wenn du bei lufthansa übergepäck hast und du fliegst über den großen teich, werden direkt 30 € oder $ fällig....pro kilo
den fluggesellschaften gehts allen nicht so dolle und deshalb werden die auch nicht mehr auf dieses geld verzichten. wenn es einer macht, der zweite macht, dann ziehen viele nach. ist leider so...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 12:04   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...ich werde nie wieder mit Ryanair fliegen...habe schon so viele negative Erfahrungen gemacht! Unfreundlich, schnippisch pedantisch und abzocke...frage mich allen Ernstes, wie lange dieser Anbieter noch überleben wird.
:
Ryan Air ist die einzige Billigline die gute bis sehr gute Profite machen.
Von daher wirst Du noch etwas warten müssen bis dein Wunsch erfüllt wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:03   #14
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard Abzockerei !

Noch mehr stört mich. daß AirBerlin/Niki kurzerhand die Gebühren für Kitegepäck mehr als verdoppelt haben...!

Bisher kosteten 30,- kg Kitestuff hin und retour € 40,- (Kurz- und Mittelstrecke) und ab heuer plötzlich € 100,- !!!!

Und diese Bonuskarte kostet mittlerweile auch € 89,-...!

Einzige Lösung: Ausrüstung von 2 Mann in ein Boardbag (2 Boards & 4 kleinere Kites gehen sich aus...) dann kostets mit der Bonuscard halt € 45 pro Nase.

Oder wir werden auch mal die EgyptAir ausprobieren - obwohl mein Vertrauen in afrikanische Fluglinien nicht unbedingt das Grösste ist...!?!?
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:06   #15
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

ein Freund von mir hat sich sein Sportgepäck mit DHL vorher in sein Hotel geschickt.

Wenn die Preise weiterhin steigen werde ich es auch wagen.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:18   #16
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
ich sehe keine alternative dauerhaft billig zu fliegen...zu ryanair. natürlich gibt es immer wieder super schnäppchen...allerdings ist ryanair fast immer im selben rahmen. wenn man etwas glück hat, früh bucht oder auch spät bucht, hebt man billig ab. ich selber fliege fast ca. 8 mal im jahr mit ryanair.

nun zu den gewichtssachen:
wenn du also gewicht sparen möchtest, dann mußt du bei den koffern, taschen, boardbags anfangen.
leichtes boardbag ohne rollen und ohne fette polsterung. leichter koffer/tasche zb duffle bag von naish. leichte kabinenkoffer oder kitetasche nehmen.

sportgepäck sind 20 kg/21 kg und die koffer können mit 15 kg und 20 kg gebucht werden. ich bekomme in das duffle bag 3 kites, 3 bars und ein trapez rein und lande bei genau 15 kg.
wenn ich also fliege, dann kann ich wellenreiter,twintipp, anzüge, pumpe, kosmetik, handtücher als sportgepäck und normal gepäck 15 kg/20kg je nach material...mitnehmen.
ich fliege immer ohne kitetaschen und habe mir von dakine kompressionssäcke gekauft und packe da meine kites drin ein.
man kann 2 mal sportgepäck anmelden. somit bekommst du auch als windsurfer alles mit.
handgepäck 10 kg sind für deine anziehsachen. wird aber mittlerweile gewogen und die abmessungen müssen passen. also nicht zu voll stopfen.

ist schon nen abenteuer...


@jede fluggesellschaf hat ihre regeln und wenn du bei ryanair alles richtig machst...wie gefordet und beschrieben, dann hast du auch keine probleme. da man aber immer am fuschen ist...oder unwissend, wird es dann schon mal stressig. in meinem fall, bin ich es selber schuld!
wenn du bei lufthansa übergepäck hast und du fliegst über den großen teich, werden direkt 30 € oder $ fällig....pro kilo
den fluggesellschaften gehts allen nicht so dolle und deshalb werden die auch nicht mehr auf dieses geld verzichten. wenn es einer macht, der zweite macht, dann ziehen viele nach. ist leider so...

Also ich weis ja nicht wie Du rechnest aber mit Ryanair habe ich noch nie so günstige Angebote bekommen als z.b. Air Berlin

Nur mal ein Beispiel: Flug MUC-AGP Ein Erwachsener im Oktober 128.- Euro. Dazu kommt ein Gepäckstück 50.- und einmal Sportgepäck 80.- sind 258.-
Für das Geld fliege ich locker mit Air Berlin und Co nach Malaga. Ich fliege im Jahr sicher 3-4 mal in Urlaub und vergleiche akribisch die Preise. Jedoch bin ich bei Ryanair noch nie günstiger gewesen.
Selbst Wenn Du einen sehr günstigen Flug erwischt, sagen wir mal München – Trapani Round Trip für 70 Euro dann kommen immerhin noch die Gebühren fürs Gepäck hinzu zzgl. der Verwaltungsgebühr.

Ich war erst kürzlich in Malaga. Mit Ryanair hätte ich wesentlich mehr bezahlt als mit Air Berlin. Noch dazu mache ich es immer so dass ich erst nach den günstigsten Abflugterminen schaue, anschließend sofort den Urlaub einloggen und dann zum günstigsten Preis buchen. Gleiches nächstes Jahr Frühjahr Sizilien. Mit Ryanair deutlich teurer.
Also wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht dass sich Ryanair auf keinen Fall bezahlt macht.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:29   #17
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Also ich weis ja nicht wie Du rechnest aber mit Ryanair habe ich noch nie so günstige Angebote bekommen als z.b. Air Berlin

Nur mal ein Beispiel: Flug MUC-AGP Ein Erwachsener im Oktober 128.- Euro. Dazu kommt ein Gepäckstück 50.- und einmal Sportgepäck 80.- sind 258.-
Für das Geld fliege ich locker mit Air Berlin und Co nach Malaga. Ich fliege im Jahr sicher 3-4 mal in Urlaub und vergleiche akribisch die Preise. Jedoch bin ich bei Ryanair noch nie günstiger gewesen.
Selbst Wenn Du einen sehr günstigen Flug erwischt, sagen wir mal München – Trapani Round Trip für 70 Euro dann kommen immerhin noch die Gebühren fürs Gepäck hinzu zzgl. der Verwaltungsgebühr.

Ich war erst kürzlich in Malaga. Mit Ryanair hätte ich wesentlich mehr bezahlt als mit Air Berlin. Noch dazu mache ich es immer so dass ich erst nach den günstigsten Abflugterminen schaue, anschließend sofort den Urlaub einloggen und dann zum günstigsten Preis buchen. Gleiches nächstes Jahr Frühjahr Sizilien. Mit Ryanair deutlich teurer.
Also wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht dass sich Ryanair auf keinen Fall bezahlt macht.
Servus

speziell bei Malaga ist mir aufgefallen das es von München gar nicht sooo einfach ist mit Air Berlin nach Malaga zu flliegen. Alle Flüge die verfügbar waren lagen im Bereich von 300 Euro.
Abflug morgens um 6 Uhr, bei weiterer Anreise kann das nerven, vorallem wenn der Flug dann über Palma geht und man 8 Stunden auf dem Weg ist für
so ne Kurzstrecke.
Zahl mit sämtlichen Gepäck ca. 270 Euro bei Ryanair von Memmingen. ( Parken dort so gut wie kostenlos)
Für das Geld hätte ich mit Air Berlin auch fliegen können, aber nicht direkt sondern mit Stop in Palma.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:45   #18
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Also ich weis ja nicht wie Du rechnest aber mit Ryanair habe ich noch nie so günstige Angebote bekommen als z.b. Air Berlin

Nur mal ein Beispiel: Flug MUC-AGP Ein Erwachsener im Oktober 128.- Euro. Dazu kommt ein Gepäckstück 50.- und einmal Sportgepäck 80.- sind 258.-
Für das Geld fliege ich locker mit Air Berlin und Co nach Malaga. Ich fliege im Jahr sicher 3-4 mal in Urlaub und vergleiche akribisch die Preise. Jedoch bin ich bei Ryanair noch nie günstiger gewesen.
Selbst Wenn Du einen sehr günstigen Flug erwischt, sagen wir mal München – Trapani Round Trip für 70 Euro dann kommen immerhin noch die Gebühren fürs Gepäck hinzu zzgl. der Verwaltungsgebühr.

Ich war erst kürzlich in Malaga. Mit Ryanair hätte ich wesentlich mehr bezahlt als mit Air Berlin. Noch dazu mache ich es immer so dass ich erst nach den günstigsten Abflugterminen schaue, anschließend sofort den Urlaub einloggen und dann zum günstigsten Preis buchen. Gleiches nächstes Jahr Frühjahr Sizilien. Mit Ryanair deutlich teurer.
Also wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht dass sich Ryanair auf keinen Fall bezahlt macht.
Servus
hi,

ich habe ein haus auf fuerte und bin ca. 6 bis 7 mal dort unten. ich fliege für 80-220€ mit ryanair. 220€ schaffe ich mittlerweile noch nicht mal mehr mit conder und den fliegenpreisen. mallorca/einmal bei mir im jahr, fliege ich für 80€ und einmal im jahr dann noch mit ryanair nach schottland für 70€...wobei ich auch schon nach ireland für 2cent und nach fuerte für komplett 20€ hin und rück geflogen bin.
mallaga, mallorca und die canaren sind extremst an die ferien gebunden bzw dann auch die preise. wenn du genau ostern, genau weihnachten fliegst, dann wirst teuer. teuer wirds auch, wenn du "den" zeitpunkt verpasst, wo der flug preislich passt.
ich mache es jetzt so, daß wenn ich einen flug finde, der preislich passt, dann schlage ich zu. auf die 20-50€ kommt es mir dann auch nicht mehr an. aber immer warten auf den billigsten preis, kann auch gut nach hinten losgehen.

jeder macht seine erfahrungen...ich als beruflicher ex vielflieger und mit knapp 10 mal im jahr in der luft im privaten bereich, kann nur sagen: ryanair ist topp, wenn du geschickter bist als die jungs von der grünen insel!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportgepäck Salvador<-> Fortaleza mit der GOL ? stift Reisen und Spots 2 02.10.2010 23:49
Gewicht Fluggepäck - wie unter 20kg bleiben? Cult Reisen und Spots 9 13.04.2010 05:28
Sportgepäck Ryanair - maximales Gewicht? Dr. Kitestein Reisen und Spots 5 29.05.2009 18:47
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Sportgepäck bei Lufthansa Swiss21 Reisen und Spots 3 23.12.2006 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.