oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 09:33   #1
kennyk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 36
Standard Im Juli Fuerte oder El Gouna? Windwahrscheinlichkeit..

Hi..

wir waren letztes Jahr an beiden Spots, von daher kenn ich die eigenschaften schon ein bisschen.. Waren letztes Jahr Ende August in Fuerte und im Oktober in El Gouna.

Dieses Jahr wollen wir allerdings im mitte Juli weg. Laut Statistik ist die wahrscheinlichkeit auf Wind in Fuerte höher als in El Gouna. Allerdings kommen
zwei Dinge dazu.. in Fuerte findet zu der Zeit gerade der Worldcup statt und außerdem will noch ein absoluter Anfänger mit. Ich denke daher eigentlich das
Fuuerte nicht sooo optimal ist. Aber jetzt die Frage.. wie sieht es denn wirklich mit Wind im Juli in El Gouna aus? War schon jemand da? Wir würden so 10-14 Tage hin.. muss nicht jeder Tag Kitebar sein.. aber 70-80% wären schon nicht schlecht..

Und war schon mal jemand werden des Worldcups in Fuerte? Ist es da sehr voll? Darf man dann überhaupt jederzeit aufs Wasser?

grüße,
Kenny
kennyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:10   #2
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard fuerte während des WC's

hoi kenny,
ich war schon in fuerte als WC war. werd ich aber nicht nochmal machen. wenn du geil auf die wourldcuper bist dann nichts wie hin. einfach super was die so können. ein minderwertigkeitskomlpex ist dir sicher. leider ist kein platz in der windzone für alle, das heisst du bleibst draussen wie der hund im supermarkt. die jetski sind so schnell bei dir,also lass es. da kiter auch weiter unten kiten können ist ein plus für dich. genug platz wärs ja nur kommen alle windsurfer jetzt auch dort hin. weil sie ja nicht mehr oben surfen dürfen. frust macht sich breit. vielleicht sah ich's auch ein bisserl zu pesimistisch, also mich hat's gestört(auch als windsurfer). dafür gabs die show. so nah kommst du nie mehr an die profis. brian thalma hat am pool mit meiner tochter nach den tauchringen getaucht. josh stone sass neben an beim frühstück. mit frau naish beim smalltalk. sowas habe ich noch nie erlebt. oder björnie's blamage als er nur bester surfer der kanaren wurde hihihi, das gesicht hättet ihr sehen sollen.

fazit. es gutes und schlechtes. wenn du soviel wie möglich kiten möchtest auf engem raum gehts in fuerte. wind hats in der regel mehr als genug.

leider kann ich dir nichts von ägypten berichten. war mal in hurgada im märz.


gruss roland
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 09:33   #3
kennyk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 36
Standard

hi...
ja, den wc mal aus der nähe zu sehen ist sicherlich ganz nett... jedoch würd ich da hinfahren um selber zu kiten und nicht um 2 wochen mehr oder weniger nur zuzugucken.. und ob frau naish nebenan frühstückt oder nicht.. ähm ist mir eigentlich auch eher unwichtig.. vorallem weil ich sie nicht mal erkennen würde

wie auch immer.. denke also das der wc eher ein minus punkt für fuerte ist..
na mal sehen..

dank dir auf jedenfall
kennyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna im Juli billig??? Nick777 Reisen und Spots 8 28.05.2007 08:02
Bericht Kitecity El gouna juli 2006 Dirk76 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 13 11.05.2007 13:41
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
El Gouna im Juli zu heiss? kleist Reisen und Spots 3 05.05.2006 16:34
Frage zu El Gouna im Juli?? sandybeach Reisen und Spots 1 01.05.2006 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.