oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 22:50   #161
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Äh, das andere mit der Anti-Ösi Tour wg. "schief angesehen" usw. macht die Sache vielleicht nicht besser.
Ich denke der Club könnte noch am ehesten für Verständnis werben, wenn mal dargelegt wird, was denn genau so alles schlimmes vorgefallen ist, wie die das in Zukunft verhindern wollen und warum der Spot bedroht war.

Lars
(der sich sehr auf die Zunge beissen muss und auch gerne 110 Euro von jedem hätte, der ihn jemals schief angesehen hat)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 08:08   #162
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard es artet aus...

ich finde alle hier sollten doch wieder auf den boden der realität zurück kommen und versuchen den thread sachlich und -ich betone- objektiv angehen...

es ist niemanden geholfen, wenn er die "wenige" (frei)zeit die er hat, hier in anschuldigungen und unterstellungen investiert, sonder wir sollten -und ich glaube etwas haben wir ja schon erreicht- dem club vor augen führen um was es geht: nämlich jedem der möchte, bzw. die voraussetzungen hat, die möglichkeit zu geben am chiemsee und den genannten spot aufs wasser zu gehen... oder?!?

nur schon der verweiss, dass z.b. die preisaufstellung und auch die HV verschoben wurde, zeigt doch diskussionsbereitschaft von seitens des clubs und sollte auch dem entsprechen positiv angenommen werden... und für alles die es noch nicht verstanden haben: es besteht verhandlungsbereitschaft! also... ist doch gut so... und an dieser stelle auch ein danke an den diesbezüglichen vorstand...

ich, für mich hoffe stark, dass es ein annehmbares angebot geben wird, das mir als "tageskiter am chiemsee" erlaubt, auch mal auf diesem see zu cruisen!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 12:05   #163
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@knoppi79 am ammer sind sehr nette locals.aber wenn anfänger auf diesen gefährlichen spot blödsinn machen , wird an jedem anderen spot auch was gesagt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 15:07   #164
UsToR
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Innsbruck/Salzburg
Beiträge: 66
Standard

@lally1972

du musst schon die ganze wahrheit schreiben bei skikarten etc. ich komme aus salzburg und studiere in innsbruck ich als salzburger bekomme in KEINEM anderen bundesland einheimischenpreise in KEINEM ich bezahle genau so wie du den vollen betrag obwohl ich hier in Innsbruck/Tirol sogar meinen hauptwohnsitz habe ich werde genau so "anbgezockt" wie du es so gerne nennst und in salzburg wo ich ja einheimischer wäre gibts keine einheimischen tarife da kostet mich ne saisonkarte genauso um die 350 euro weil alles skiwelt amade ist. ich gehe jede saison ca. 15 mal snowboarden bin 24 jahre und habe in meinem ganzen leben noch nie nen einheimischen preis bekommen weder Ich noch meine familie oder irgendwelche freunde die ich kenne also lass die kirche mal im dorf und lass den paar bauern die direkt neben dem skilift wohnen und sonst nix haben und auch sicher nicht reich sind halt ihren einheimischen tarif das sind eh nur ein paar hanseln.

Das bier danach und das essen kostet für mich übrigens auch dasselbe
(die skikarte auch falls dus noch ned kapiert hast schreib ichs hier nochmal explicit hin) nur nehme ich mir halt mein eigenes mit weil ich solche preise ned zahlen will.

Ausserdem vergleich mal nicht ein skigebiet mit dem chiemsee was dort alles hingebaut werden muss damit das funktioniert wieviel geld liftbetreiber für bau erhalte. etc. reinstecken da bekommst du ne riesen infrastrukur u was bekommt man am chiemsee ne wiese? nen schotterplatz? ein shutteldienst am gardasee kostet auch 30 euro pro session dass ist schon eher vergleichbar mit nem liftservice wie im skigebiet. Weil diese Gebiete nur vom Tourismus leben das trifft aber für die paar Kite am Chiemsee sicher nicht zu.

Das mitn kühtai is auch nett dass du das so aufgeschnappt hast aber wie du richtig schreibst "zuerst wollten sie dass man sich ne tageskarte kauft" da engagiert sich ein einzelner typ oder ein paar wenige ob man im kühtai was aufstellen kann u der ist erst am verhandeln mit hotels und liftbetreibern und er wollte ne bewilligung dass man snowkiten darf und dann werden die gesagt haben ja kaufts euch halt ne tagskarte dafür die regelung ist aber innerhalb kürzester zeit gefallen. Das ist nix negatives wenn sich ein paar einzelne bemühen neue spots zu erschließen. Diese leute wollen ja das beste auch für uns rausholen und dem selbst wird so ein stein in den weg gelegt bei der verhandlung nicht dir!!! Aber wie gesagt die Reglung dass man sich ne Tageskarte kaufen muss ist wieder gefallen.

Auf ne ähnliche Lösung hoffe ich übrigens auch beim chiemsee ich kann nicht einsehen wenn ich das nötige können mitbringe und somit niemanden gefährde dass ich keine Tageskarte lösen darf. (Ausser es is hochsommer und der spot zu voll...)

Also ich werde mich von sowas sicher ned aufhalten lassen und steig schon irgendwo ein!!!


Geändert von UsToR (19.01.2008 um 21:10 Uhr)
UsToR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 19:53   #165
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Daumen runter Rip it up den Geldbeitel

110 Euro!

Habt Ihr ne Windmaschine aufgestellt???? Wird mein Kite bei Euch von netten Mädels aufge BLASEN?

Da kann ich mir die 120,- ja noch vorstellen.


Ihr hängt total loose
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:24   #166
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben den Termin der JHV nun extra verschoben auf:
Sonntag 27.1.2008, 18 Uhr Gasthaus Feldwies
Wir hoffen damit, die weiter entfernt wohnenden Kiter auch begrüßen zu dürfen.
...
Markus Aichhorn
1. Vorstand Kiteboarding Chiemsee e.V.
Nach meiner bisherigen Kritik, muss ich auch das loswerden :

RESPEKT !

Ich bin mir sicher, daß eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 19:50   #167
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 177
Standard

Klingt doch schon konstruktiver

Sonntag passt gut - bin dabei!

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:34   #168
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gardasee + reschensee + anderen spots zahlen alle gleich viel.

kommt es zu einer preisstaffelung am chiemsee , so wird es in österreich im sommer + am schnee an diversen spots eine spezial-preisregelung für deutsche geben das steht schon mal fest .

viele grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 04:22   #169
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann in österreich+ umgebung keine diskriminierenden clubbeiträge + eintrittsgelder finden, überall wo zu zahlen ist gibt es die möglichkeit einer tageskarte !

www.kitearena.at alle gleich
www.kiteschule.at alle gleich
www.snowkiting.at thalgau kostenlos
www.snowkite.eu alle gleich

reschensee alle gleich
achensee alle gleich
neusiedlersee alle gleich
gardasee alle gleich
traunsee alle gleich
croce alle gleich
diverse andere seen in österreich kostenlos oder gleich
ammersee alle gleich
vilstal alle gleich
walchensee alle gleich

ich denke die liste wo alle gleich viel zahlen ,liese sich noch fortsetzen......

nur am chiemsee zahlen ausländer fast 3mal soviel ohne die möglichkeit eine tageskarte zu lösen

zu gast bei freunden
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:52   #170
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

@tom the ripper: Ist Ok, wir wissen es nun.

Warte mal die JHV ab, da wird sich sicherlich einiges klären...

Gruuß Thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:01   #171
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok warten wir mal ab
ich wollte nur den vergleich mit anderen seen u. snowkitespots machen.
weil viele von euch mit skigebieten in österreich argumentieren .
man kann aber äpfel nicht mit birnen vergleichen
und aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:11   #172
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
man kann aber äpfel nicht mit birnen vergleichen
Richtig! Österreich ist schließlich Weltmeister, wenn es um Wegelagerei und Abzocke geht!

Jetzt sei mal nicht so Tom, wenn wir auch mal versuchen unser Heu ins Trockene zu bringen! Klar sind wir nicht so geschickt und geübt wie IHr!
Also hab etwas Nachsicht!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:28   #173
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heeey... nachdem auch das austria power team bei den ski-abfahrten dahinschwächelt brauchen wir wenigstens EINE disziplin in der wir GAAAANZ GROSS sind

...bei der EM gibts eh den nächsten dämpfer, also lasst uns wenigstens unsere wegelagerei...

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:47   #174
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Daumen runter

Ich kite seit 99 am Chiemsee, kümere mich aber ganz bewußt nicht um den Verein.

Es stimmt. Es drohte am Chiemsee ein Kiteverbot. Anlaß damals waren extreme Naturschützer, die den See, ungeachtet der Tatsache das die Autobahn eigentlich quer durch den See geht, am liebsten für alles was sich bewegt sperren würden.

Darauf wurde der Kiteclub gegründet, es wurden Kitezonen eingerichtet. An anderen stellen ist davor eigentlich sowieso fast keiner gekitet, da es in der Tat am Chiemsee wenig Startplätze gibt. die Startplätze die es gibt, sin eigenltich nicht als solche zu bezeichnen. Allerdings gibt es diese Problematik ja an genung anderen Seen auch.

Was mich schon verwundert, mit welcher Art und Weise sich die Herren vom Verein versuchen zu verteidigen. Die Probleme die jetzt auftreten sind Hausgemacht. Wer solche Regeln erlässt, schwört doch Wiederstand herauf.

Die angesprochene Webcam interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich wissen will ob es am See Wind gibt, schaue ich bei Windfinder nach, wenn ich eine Webcam brauch, gehe ich auf eine andere. Alternativen gibt es durchaus. Die Webcam dürfte also nicht andere Kiter anlocken.

Ich finde den Jahresbeitrag von 40 Euro für Clubmitglieder völlig ok. wenn angemietetes Gelände zur Verfügung gestellt wird.

Der Rest der Regelung ist leider völlig absurd.

Eine Haftplifchtversicherung habe ich. Kiten ist darin ausdrücklich mitversichert. Ich brauch also keine zweite.

Ich bin selbst Local und könnte so für 40 Euro dem Club beitreten. Was mache ich alllerdings, wenn andere Spots dem Beispiel folgen?

Gründen wir doch einen Club der einen Startplatz in Chieming mietet für den wir dan ebenfalls 40 Euro zahlen. Zwischendurch will ich dann mal am Ammersee kiten. Vielleicht auch am Achensee, Traunsee oder Walchensee. Im Urlaub möchte ich auch gerne kiten.

Wennn dieses Beispiel Schule macht, dann bin ich in 15 Kiteclubs Mitglied und zahle ja nach Regeln und Land 1000 Euro + - Mitgliesbeiträge jedes Jahr! Wer kontrolliert den ob nur Clubmitglieder kiten, wenn am Strand niemand ist, der ein Tagesticket verkaufen kann?

Es tut mir leid, ander Spots haben andere Lösungen gefunden. Für mich geht es bei genauer Betrachtung auch nur um das Vernhalten unserer östereichischen Nachbarn, die ich liebe und schätze. Weil ich ihre Seen, ihre Berge, ihre Flüsse nutze und stehts willkommen war.

Im übrigen sollte für 110 Euro Mitgliedsbeitrag wenigstens die Website auch mal aktualisiert werden.

Für mich ist das fast eines der traurigsten Kapitel der Kitegeschichte und ich kann nur hoffen, dass ich als Rosenheimer an anderen Spots noch willkomen bin. Ansonsten muss man sich als Chiemseer bald an anderen Spots schon schämen.

Schafft den erhöhten Beitrag für Östereicher ab!

Schafft die möglichkeit eine Tageskarte zu erstehen! (Eine Wochenkarte ist ein Witz, eine Woche Wind am Stück gibt es so gut wie nie!)

Dann ist eure Regelung völlig in Ordnung.

Im übrigen ist es sehr Einfach sich auf die Jahreshauptversammlung zu berufen. Warum wollen die Herren sich der öffentlichen Diskussion im Forum stellen. Das hat nichts mit dem Verstecken hinter dem Forum zu tun. Allerdings hat sicherlich nicht jeder die Möglichkeit an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Wie gesagt. Ein trauriges Kapitel im bestehen eures Clubs!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 17:38   #175
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guter Beitrag, der eigentlich alles sagt!
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:10   #176
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

wieso meckern eigentlich alle über den osten???

ich hah hier im 50km umkreis mehr seen als finger an meinen händen und muß bis auf hier und da eine parkgebühr nirgends was abdrücken!

...wär ja auch noch schöner...

und abgesehen davon find ich´s ne frechheit zwischen lokal´s und fremden zu unterscheiden und noch viel unverfrorener ausländer nochmal mehr abzuziehen wie würden sich denn wohl die ganzen deutschen apres-ski-sauf touris aufregen, wenn es für deutsche am lift in österreich erstmal pauschal 10% mehr kostet???
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:58   #177
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute abend war die jahreshauptversammlung.
das ergebniss hier ganz kurz geschildert:

jahresmitgliedschaft 56.- ( für jeden egal welcher herkunft )
tagesmitgliedschaft 10.-

es entstehen kosten.
in den 56.- sind enthalten: ( ich hoffe ich vergesse nichts )
parkgebühr für das ganze jahr
saisonkarte strandbad ( kitebeach gehört zum strandbad)
vereinshaftpflicht
webcam
zusätzlich ist ein nachweis einer privathaftpflicht die auch das risiko kitesurfen abdeckt vorzulegen.

tagesmitgliedschaft 10.-
wird voraussichtlich an verschiedenen stellen zu erwerben sein
( shops, tourismusverband etc. ) bei dieser tageskarte kommt dann noch die parkplatzgebühr 2.- vor ort dazu .

es waren 35 kiter aus der region chiemsee anwesend und leider
nur 4 österreicher.

es kam zur abstimmung ob diese sätze so festgelegt werden sollten. alle stimmten dafür.
ausgenommen 2 österreicher ( darunter ich ) dagegen. weil mir der preis der tagesmitgliedschaft + parkgebühr also
12.- als zu hoch erschien .

aber im großen und ganzen gesehen so denke ich eine akzeptable lösung . auch die leute dort draussen alles super nette leute kann man wirklich nicht sagen !
hut ab auch vor dem kuse der sich da wirklich enorm viel arbeit antut um ein kiteverbot abzuwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 08:29   #178
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.478
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jahresmitgliedschaft 56.- ( für jeden egal welcher herkunft )
tagesmitgliedschaft 10.-
Sehr gutes Ergebnis und vielen Dank an die Chiemseer für diese Regelung !
Ich glaube aber daß die vielen Wortmeldungen schon mit dafür verantwortlich sind, daß ein Umdenken stattgefunden hat.

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 11:16   #179
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Daumen hoch na denn... glückwunsch!

gott sei dank... finde auch, dass dieser thread dazu beigetragen hat im verein ein umdenken zu bewerkstellen... freu mich schon auf diesen sommer und wünsch den "chiemseeern" viel wind... und wenig unerfreuhliche zwischenfälle... naja... und natürlich auch wind wenn ich dann auf besuch bei freunden in wasserburg bin, da werden wir sicherlich am see vorbeischaun...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:29   #180
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Könntest Du mal Deinen Namen und Autonummer durchgeben?

Bin sicher, eines Tages wirst Du mit deinem Homespot nicht mehr zufrieden sein, und mal am Reschen auftauchen.

Dann würde ich vorschlagen Du zahlst auch 3mal mehr Tagesgebühr als die " Einheimischen"

*gg* Ichhaumichab





Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde die Regelung der Beitragsabstufung absolut gerechtfertigt und würde dies mit allem was in meiner MAcht steht auch unterstützen!!!
Die Ösis meinen immer nur sie könnten uns und alle anderen Urlauber abzocken aber wehe sie müssen wo anders mal mehr in die Tasche greifen als Einheimische. Dann ist das Geschrei groß und plötzlich sind alle die Bösen!!
Jungs nun bleibt mal locker.
Nur mal ein Beispiel: Ich selber habe seit Jahren eine Saisonkarte im Skigebiet Pillerseetal. ICh zahle dafür 380 Euro. Einheimische zahlen 180.-!!! Ich geh Snowkiten in Obertauern. Toni knöpft einem dafür sage und schreibe 10.- in worten ZEHN EURO pro Tag ab!!! Ich wollte nicht den Berg kaufen Leute!!! Nur mal kurz nen Tag Spass haben und benütze auch nichts was irgendwie Geld kostet. Oder kostet der Wind bei Euch auch schon was mitlerweile??? Wundern würds mich nicht!!!
Der Snowkitespot "Kühtai" sollte erst nur mit einer gültigen Tageskarte bekitet werden dürfen welche gute 30 Euro kostet. Jungs Ihr habt doch so was von einen an der Klatsche da bleibt mir absolut die Spucke weg!!! Sowas ist mit Worten nicht mehr auszudrücken!!!
Ferner entrichte ich eine Autobahngebühr um überhaupt dort hin zu kommen und nütze dann noch die Infrastruktur und kaufe mir für 4.50 Euro ( wenns überhaupt reicht) ein extrem überteuertes after session Bier im Skigebiet welches nicht mal schmeckt!!!
Und dann regt Ihr Euch auf einen höheren Beitrag für den Kitespot Chiemsee zu zahlen????????
Das waren nur mal paar Beispiele warum ich die Regelung absolut für richtig finde und somit befürworte.
Wenns nach mir ginge würd ich dort noch nen Kiosk aufstellen und Oettinger Bier im kleinen Glas für 6,80 Euro anbieten. Das entspicht dann in etwa dem Level den ich erwarte wenn ich in ein Östereichisches Skigebiet fahre.

So und jetzt zerreist mich aber das ist mein voller Ernst!

Gruss vom Chiemseekiter der auch weiterhin dort für 40 Euro Kitet!
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:57   #181
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muss als österreicher auch 10.- in obertauern zahlen beim toni.

übrigens ein schlechtes beispiel denn die pachtpreise in obertauern sind auch jenseits von gut u. böse.

generell/allgemein muss man sagen das es nicht gut ist wenn sich kiter gegenseitig abzocken !

es genügt wenn das schon der staat/behörden und konzerne es tun....

die antragsformulare und verkaufstellen sind online
http://www.kiteboarding-chiemsee.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:23   #182
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für Schüler gibts jetz aber kein Angebot mehr?

Naja was ich auch noch dazu sagen wollte, versteh nicht warum sich die Leute immer gegenseitig so anpissen müssen und gegenseitig abziehn. Das der andre auch ja kein Vorteil hat! Scheiße auf so ne denkweise, die wird uns irgendwann noch alle umbringen. Zusammen gehts doch einfach viel leichter, villeicht checkens ja die leute irgendwann... (is ja nich nur hier das Problem, sondern auch im alltäglichen Leben)
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:34   #183
matadorworld
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 6
Standard bin echt verwundert

hallo mal in die runde. ich muss schon sagen ist echt der wahnsinn hier.
was für argumente und beschimpfungen schlimmster art von beiden seiten hier laufen. und dann sitzt man sich letztlich auf ein bier zusammen und alles ist gut. aber ihr habt schon recht warum reden wenn man gleich schiessen kann
letztlich ist es doch so das keiner froh drüber ist das es was kostet. lässt sich aber nicht vermeiden. also lasst uns doch einfach den besten weg gemeinsam finden.
matadorworld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes, nasses und vor allem Windreiches neues Jahr 2008! darß-fan Nord 1 01.01.2008 20:07
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39
Kitesurfen Chiemsee ina_slingshot Reisen und Spots 5 04.04.2006 10:12
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.