oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 10:45   #81
Flying Yeti
???
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
der vorstand ist noch nicht freigeschalten hier sein text :

(...)
Eine Tagesmitgliedschaft derzeit nicht möglich, da an einem Windtag keine Person da ist, die diese verkauft, da ja jeder kiten will.
Es ist unglaublich, wie unverschämt manche in diesem Forum sind. (...)
Und wer verkauft die Jahrestickets an windigen Tagen, oder darf man umsonst kiten, wenn wind ist, da dann wohl auch niemand da ist um zu kontroilieren?
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:50   #82
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Nonlocals können vielleicht garnicht zu versammlungen eines ortlichen vereins kommen da sie leider nicht in der nähe wohnen....


So wie ich das mitbekommen hab ist das ganze ein Strandbad oder nicht. Vielleicht kann man ja die Tageskarten vom Strandbad verkaufen lassen.
Da sitzt immer einer der nicht kitet.


Wenn das ein Strandbad ist liegt die Haftung meines Wissens bei der Verwaltung des Strandbades.
@ dachris

dann müssen sie sich die zeit nehmen, um vorbei zu kommen, wenn ihnen was daran liegt.

nö, das ist anders. wenn wind, meist schlechtes wetter - dh kein badebetrieb und keiner an der kasse!

wer sagt dir, dass das in diesem fall genauso ist? mehr dazu bei der jhv


mfg genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:09   #83
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
dann müssen sie sich die zeit nehmen, um vorbei zu kommen, wenn ihnen was daran liegt.
1. Ich habe interesse am chiemsee zu kiten aber (und da bin ich ehrlich) kein interesse dafür einem verein beitreten zu müssen.
es ist gut das ein verein sich kümmert und es wäre in ordnung wenn die gebühren sich im rahmen halten und auch für tageskiter angemessen sind.
Aber diese Gebühren sind für leute die ein oder zwei mal im Jahr am Chiemsee kiten wollen absolut überzogen.
Wenn ihr es nicht hinbekommt tageskarten zu verkaufen und man gezwungen wird jahreskarten kaufen zu müssen (wer verkauft die eigentlich? Ist ja nie jemand da...) dann lasst es lieber erstmal bleiben oder ist das doch nur einen vorwand damit nur locals dort kiten können.
(ich hab nämlich beim lesen der letzten Beiträge immer mehr dieses Gefühl....)

2. ich habe kein auto da ich schüler bin da ihr aber in zukunft so viel einnehmt sendet ihr sicher jedem der interesse hat zu kommen ein bahn ticket oder nicht?
Wenn ich an den chiemsee kommen kann dann um zu kiten.

EDIT: Achso nochmal direkte frage es dreht sich bei den Gebühren nur um diesen Strandbadspot oder?
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:22   #84
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Daumen runter

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
1. Ich habe interesse am chiemsee zu kiten aber (und da bin ich ehrlich) kein interesse dafür einem verein beitreten zu müssen.
es ist gut das ein verein sich kümmert und es wäre in ordnung wenn die gebühren sich im rahmen halten und auch für tageskiter angemessen sind.
Aber diese Gebühren sind für leute die ein oder zwei mal im Jahr am Chiemsee kiten wollen absolut überzogen.
Wenn ihr es nicht hinbekommt tageskarten zu verkaufen und man gezwungen wird jahreskarten kaufen zu müssen (wer verkauft die eigentlich? Ist ja nie jemand da...) dann lasst es lieber erstmal bleiben oder ist das doch nur einen vorwand damit nur locals dort kiten können.
(ich hab nämlich beim lesen der letzten Beiträge immer mehr dieses Gefühl....)

2. ich habe kein auto da ich schüler bin da ihr aber in zukunft so viel einnehmt sendet ihr sicher jedem der interesse hat zu kommen ein bahn ticket oder nicht?
Wenn ich an den chiemsee kommen kann dann um zu kiten.

EDIT: Achso nochmal direkte frage es dreht sich bei den Gebühren nur um diesen Strandbadspot oder?
zu 1.: gut, ich verstehe deinen standpunkt. nur das mit den locals kann ich nicht so stehen lassen! wen würdest du als local bezeichnen? es gibt auch leute, die Österreicher sind, erst seit kurzem am chiemsee kiten, die ICH als locals bezeichnen würde. Ganz einfach aus dem grund, weil sie interesse für die spoterhaltung zeigen und sich angemessen "benehmen"! Da is es mir scheissegal, ob der österreicher, blau oder grün ist (wie du)!

der verein hat ja auch studententarife, die günstiger sind! da sagt dann aber keiner: wow, soo günstig! nur wenns teuer wird, gehen die diskussionen an!

zu 2. dann frag ich mich, wie du dann (ohne geld und auto) an den chiemsee zum kiten kommst? Und dein material hast du mit sicherheit bei ebay für lau gekauft und hast dir das kiten selbst beigebracht?

zu EDIT: ja, im moment nur der "kitebeach" Übersee

naja, shit. jetzt begebe ich mich auch auf das niveau! schluss für heute.

ich werde versuchen, ob ich nen bericht (für alle auswärtige) von der jhv online stellen kann!

genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:35   #85
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
zu 1.: gut, ich verstehe deinen standpunkt. nur das mit den locals kann ich nicht so stehen lassen! wen würdest du als local bezeichnen? es gibt auch leute, die Österreicher sind, erst seit kurzem am chiemsee kiten, die ICH als locals bezeichnen würde. Ganz einfach aus dem grund, weil sie interesse für die spoterhaltung zeigen und sich angemessen "benehmen"! Da is es mir scheissegal, ob der österreicher, blau oder grün ist (wie du)!
aja wie darf ich das verstehen?

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
der verein hat ja auch studententarife, die günstiger sind! da sagt dann aber keiner: wow, soo günstig! nur wenns teuer wird, gehen die diskussionen an!
SUUUPER es ging aber um tageskarten auch als schüler geb ich keine 40€ aus nur um dort kiten zu können zumal ich auch noch mehr kosten habe

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
zu 2. dann frag ich mich, wie du dann (ohne geld und auto) an den chiemsee zum kiten kommst?
mit der bahn und genau deswegen sind solche extra gebühren gerade in der höhe so ärgerlich.
Offenbar sind nur noch reiche locals am chiemsee gewünscht und das finde ich garnicht schön

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Und dein material hast du mit sicherheit bei ebay für lau gekauft und hast dir das kiten selbst beigebracht?
Wann und wo ich mein Material gekauft habe ist ja wohl irrelevant. Und zum Thema Kurs ich habe bei den jungs von Kite-guru.de nen Kurs am garda gemacht und auch schon am chiemsee.
Und zum Thema Niveau: Schau mal deine Beiträge an.
Gerade die Sätze sind ne frechheit!!

Ich hab nix dagegen einen verein der für die erhaltung der spots kämpft zu unterstützen aber das was ihr da abzieht ist eine unverschämtheit.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:41   #86
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
aja wie darf ich das verstehen?


SUUUPER es ging aber um tageskarten auch als schüler geb ich keine 40€ aus nur um dort kiten zu können zumal ich auch noch mehr kosten habe


mit der bahn und genau deswegen sind solche extra gebühren gerade in der höhe so ärgerlich.
Offenbar sind nur noch reiche locals am chiemsee gewünscht und das finde ich garnicht schön


Wann und wo ich mein Material gekauft habe ist ja wohl irrelevant. Und zum Thema Kurs ich habe bei den jungs von Kite-guru.de nen Kurs am garda gemacht und auch schon am chiemsee.
Und zum Thema Niveau: Schau mal deine Beiträge an.
Gerade die Sätze sind ne frechheit!!

Ich hab nix dagegen einen verein der für die erhaltung der spots kämpft zu unterstützen aber das was ihr da abzieht ist eine unverschämtheit.
Wenn du bei Felix den Kurs gemacht hast, dann wirds schon passen.

Mann, dann komm mal vorbei und sprich mit uns persönlich! Mir reichts nur langsam, wenn man sich immer hinter der Anonymität des Forums versteckt!
Sorry wg der Entgleisung...

mfg
Genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:42   #87
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
@tom
nochmal: man kann über alles sprechen. aber nicht hier im forum!
komm doch am mittwoch vorbei und stell deinen standpunkt zur diskussion!
die beitragsfestsetzungen sind ja auch teil einer abstimmung der mitglieder/kiter.
und wie sollten wir es deiner meinung nach formulieren, wenn ein mitglied nicht aus deutschland kommt? wir können ja nicht alle nationen aufzählen.
Ich kann nur noch soviel dazu sagen, dass das ganze mit der versicherung verknüpft ist!
hi ich komme ja eh vorbei

formulierung in zeiten der EU wie an den liftstationen :
einheimische und gäste !
ein münchner muss genausoviel zahlen wie ein salzburger !
man kann über alles sprechen auch im forum !
das salzburger 2,75mal ( 110.- )soviel pecken müssen geht gar nicht !

ihr seit euch gar nicht bewußt welche lawine ihr mit so einer ungerechten regelung lostretet.
das hat enorme auswirkungen auf andere spots in bayern und österreich und sorgt garantiert für böses blut.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:45   #88
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Wenn du bei Felix den Kurs gemacht hast, dann wirds schon passen.

Mann, dann komm mal vorbei und sprich mit uns persönlich! Mir reichts nur langsam, wenn man sich immer hinter der Anonymität des Forums versteckt!
Sorry wg der Entgleisung...

mfg
Genschi
ja passt schon ich denk mal die gemüter sind sehr erhitzt.
Aber ernsthaft ihr solltet wirklich schauen tageskarten einzuführen denn sonst bleibt das den wirklich aktiven kitern in der region vorbehalten da sich andere das nicht leisten können/werden.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 11:51   #89
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NORTH EVO 9qm

wer in probieren möchte ich bin freitag in feldwies an der kitebeach , kommt der wind zu südlich bin ich in chieming.
weißer toyota yaris www.boardshop.at


http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=53591


Geändert von tom the ripper (17.01.2008 um 12:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 12:03   #90
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zur cam an der kitebeach:

ich möchte bitte meine meinung revidieren, diese cam doch sehr wichtig ist für unsere windsurfkollegen , um eine kaltfront richtig zu erwischen an den österreichischen seen !

danke.


Geändert von tom the ripper (17.01.2008 um 12:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 12:42   #91
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

was ich net versteh is.

wenn da keiner is der die tagesgebühr einkassieren kann - wer kontrolliert dann ob ich mitglied bin?

gut dass mir der chiemsee sowas von egal is

blöde aktion find ichs aber trotzdem. naja ihr seit wohl euch selbst am nächsten
bin gespannt obs dann jammerei gibt wenn ihr auf einmal an andren spots blöd angemault werdet...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 12:48   #92
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn man die parkgebühr mitrechnet so ist man als ösi auf 150.- im jahr.

kostenloser eintritt ins strandbad , glaube ich interessiert nicht so viele weil eh die meisten genug am wasser sind....

versicherung braucht ein ösi auch nicht
( ist bei jedem ösi autom. bei der haushaltsversicherung per gesetz dabei )

deutsche zahlen am lago 50.- im jahr
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 14:01   #93
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde die Regelung der Beitragsabstufung absolut gerechtfertigt und würde dies mit allem was in meiner MAcht steht auch unterstützen!!!
Die Ösis meinen immer nur sie könnten uns und alle anderen Urlauber abzocken aber wehe sie müssen wo anders mal mehr in die Tasche greifen als Einheimische. Dann ist das Geschrei groß und plötzlich sind alle die Bösen!!
Jungs nun bleibt mal locker.
Nur mal ein Beispiel: Ich selber habe seit Jahren eine Saisonkarte im Skigebiet Pillerseetal. ICh zahle dafür 380 Euro. Einheimische zahlen 180.-!!! Ich geh Snowkiten in Obertauern. Toni knöpft einem dafür sage und schreibe 10.- in worten ZEHN EURO pro Tag ab!!! Ich wollte nicht den Berg kaufen Leute!!! Nur mal kurz nen Tag Spass haben und benütze auch nichts was irgendwie Geld kostet. Oder kostet der Wind bei Euch auch schon was mitlerweile??? Wundern würds mich nicht!!!
Der Snowkitespot "Kühtai" sollte erst nur mit einer gültigen Tageskarte bekitet werden dürfen welche gute 30 Euro kostet. Jungs Ihr habt doch so was von einen an der Klatsche da bleibt mir absolut die Spucke weg!!! Sowas ist mit Worten nicht mehr auszudrücken!!!
Ferner entrichte ich eine Autobahngebühr um überhaupt dort hin zu kommen und nütze dann noch die Infrastruktur und kaufe mir für 4.50 Euro ( wenns überhaupt reicht) ein extrem überteuertes after session Bier im Skigebiet welches nicht mal schmeckt!!!
Und dann regt Ihr Euch auf einen höheren Beitrag für den Kitespot Chiemsee zu zahlen????????
Das waren nur mal paar Beispiele warum ich die Regelung absolut für richtig finde und somit befürworte.
Wenns nach mir ginge würd ich dort noch nen Kiosk aufstellen und Oettinger Bier im kleinen Glas für 6,80 Euro anbieten. Das entspicht dann in etwa dem Level den ich erwarte wenn ich in ein Östereichisches Skigebiet fahre.

So und jetzt zerreist mich aber das ist mein voller Ernst!

Gruss vom Chiemseekiter der auch weiterhin dort für 40 Euro Kitet!
na denn lally... freu dich blos nicht zu früh... sicher ist anderen, wie oben beschrieben, nichts zu blöd um dir und mir in die tasche zu steigen... ok... in manchen dingen stimme ich dir zu und musste sogar schmunzeln... aber sorry, lally... wenn sich jemand daneben benimmt... musst du und dein club es dann auch tun? also das kann ich nicht ab... weil es sollte doch immer noch der eine kite-gedanke überhand haben, dass wir eine grosse familie sind und uns gegenseitig helfen, sei es in not als auch in anderen situationen... oder ist der freiheitsgedanke schon lange hinter dem horizont verschwunden und wurde durch den egotripp weniger personen total verdunkelt... sei's drumm... es tut mir aufrichtig leid wenn es leute gibt die so denken wie du, weil nur durch diese art verstaubt der glaube an eine geile und schöne saison 2008... also lally, komm... jeder sollte überall wilkommen sein... und was gibt es schöneres als neue freunde aus aller welt kennen zu lernen und diese dann zu besuchen oder von diesen besucht zu werden um gemeinsam den "heimspot" zu geniesen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 14:09   #94
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Eine konkretere Stellungnahme seitens JHV Kiteverein KBC wäre hier sicher gut:
- wie warum wurde die Verantwortung an KBC übertragen?
- wer hat Preise bestimmt?
- was wird mit dem Geld gemacht (Ausholzen), wie kommt das ganze den Kitern zu Gute...?
- ist an der unglücklichen Auswertigen Regelung etwas zu ändern?

Ich bin recht oft am Chiemsee, da er vom Münchner Süden für mich passabel erreichbar ist und ich kein Problem habe, dort entspannt mit großem Schirm zu fahren wenn es am Ammer ballert. Ich würde sogar eventuell den Betrag für Auswertige bezahlen, obwohl ich am Chiemsee wohl mehr Local bin als die Meisten.....

...aber ich würde dann eben auch etwas dafür sehen wollen und etwas mehr Transparenz von KBC erwarten.

Bin mir sogar am überlegen am 23.1. auf die Hauptversammlung zu fahren, bin aber leider grad im Prüfungsstress und werd es daher vermutlich sein lassen müssen.

da Bernhard
... ich hab denen eine mail geschrieben, zwar nicht um stellungsnahme gebeten aber freundlich beschrieben wie und warum z.b. bei uns am gardasse bezahlt werden muss... eine art tageskarte in betracht gezogen... bzw. vorgeschlagen... ich denke wenn das mehrere hier(immer in einer gewählten und freundlichen art) vom forum tun würden wäre sicherlich etwas zu bewegen... ich für meine person habe es jedenfalls versucht, weil sonst im sommer, wenn ich mt den zwei freunden aus rosenheim kiten gehen möchte eben weite strecken oder andere nicht so gut gelegene seen in frage kommen würden... leider...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 14:17   #95
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ cancelliere
was sind die kosten für deutsche am lago in campione ?
im jahr, woche , tageskarte etc. ????
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 14:42   #96
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@ cancelliere
was sind die kosten für deutsche am lago in campione ?
im jahr, woche , tageskarte etc. ????
...immer die selben kosten, da gibt es keine unterschiede zwischen deutsche, italiener, oder andere länder und deren "bewohner" ...ich muss dazu sagen, ich bin von der anderen seite des see's, also brenzone... www.xkite.it ...dort bezahlen wir einen mitgliedsbeitrag jährlich... was "tagesbesucher" angeht... fällt der mitgliedsbeitrag weg... und sie bezahlen nur den "lift" sprich 28.- € für das rausfahren mit dem boot, starten im tiefen wasser... rescue und betreuung(der kite stallt und du kriegst ihn nicht mehr in die luft...kommt eines der boote oder du verlierst im springen das board und kannst es nicht mehr finden, ect ect) der ganzen kitesession(und wenn eman zwei kilmeter höhe verliert wird man geholt und wieder ins wasser gesetzt)

dann gibt es die 10"block-karte" für 250.-€

und die saisonskarte für 500.- €

dann gibt es noch navene, nördlicher von uns, da gehts schon ab 10.- in's wasser(mit rescue), aber man muss hohehalten, bzw. laufen können...

also eigentlich alles gerechtfertigt... nun, ich bin der meinung es ist schon ok, wenn eine gebühr verlangt wird, solange sie auch gerechtfertigt ist und niemanden diskriminiert... und man lässt jedem die möglichkeit auch nur einen tag auf's wasser "zu dürfen"


Geändert von cancelliere (17.01.2008 um 16:47 Uhr) Grund: hatte die 10'ner block- und saisonskarte vergessen... sorry
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:08   #97
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

@Kenny und wer sich sonst noch angesprochen fühlt

Finde ich sehr treffend, dass du auch die Salzburger als locals bezeichnest,
sehe ich genauso - immerhin surfe ich (Salzburger) auf diesem See seit 14 Jahren, seit 3 auch mit dem Kite.

Mir liegt viel daran, diesen See weiter für die Kiter zu bewahren,
dafür kämpfen wir an "unseren" Spots seit mind. 4 Jahren.

Warum ich aber als "salzburger local" als Ösi abgezockt werden soll, ist mir nicht ganz klar. Sind wir Österreicher in euren Augen so anders?

Wir hattten bei uns mächtig Probleme wegen Überfüllung - Gemeinde, Umweltschutz, Fischereiverband, Badegäste,...
Trotzdem haben wir MITEINANDER gekämpft, Verhaltensregeln am Wasser und am Land eingeführt (auch wenn manche erst einen Tritt brauchen, damit sie sich daran halten) - und es funktioniert

Ist denn eine solche Möglichkeit für euch nicht denkbar?

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:35   #98
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard Kbc

Hi markus!
klar, die möglichkeit besteht natürlich! dafür sollten auch von euch einige leute zur jhv vorbeikommen!

die vergangenheit hat gezeigt, dass es ansch. nicht anders geht! manche leute brauchen halt nen "arschtritt"!

ich kanns nicht oft genug sagen: jeder, der am chiemsee kiten will, sollte sich zumindest ein bisschen für diese vereinsgschichten interessieren! wir sagen ja nicht, dass sich jeder engagieren muss.

Der virtuelle arschtritt ist hiermit (beiträge) erfolgt, nun kann die diskussion in angemessenem ambiente geführt werden!

Wenn etwas passiert, dann ist es meist zu spät um lösungen zu erarbeiten - das ist das ganze problem an der sache!

mfg
genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:54   #99
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard Jetzt chillt mal alle!

Als echter Chiemseeer muss ich nun auch mal was dazu sagen!

Ich bin am nächsten Mittwoch leider nicht da, da ich geschäftlich verhindert bin aber ich möchte meine Meinung zum ganzen Thema hier anbringen.

Grundsätzlich:
Wir sprechen hier über ein Revier das ein paar mal im Jahr Wind hat und nicht über den Croce, den Gardasee oder sonst eine windige Pfütze.

zu den Preisen:
Ich bin vor ein paar Tagen in den Verein eingetreten weil ich die Jungs unterstütze und die Webcam und den Spot sehr gut finde.
Ich unterstüze die Anregungen die zu einer Tagesgebühr tendieren. 10€ finde ich dafür angemessen.
Wer öffter am Spot ist und sich vielleicht in den Verein mit einbringen möchte kann in den Verein eintretten und den Mitgliedsbeitrag bezahlen. Die Beiträge sollten dann angepasst und kostendeckend kalkuliert werden. Die Behörden verlangen ein schweine Geld für die erhalten eines Clubs und die Instandhaltung sollte auch dem einen oder anderen etwas wert sein.

Zu den Meinungen:
Die gescheitmeierei mit dem EU-Recht geht mir tierisch aufn Sack! Keiner von euch hat bisher die Gebühr bezahlt und im Moment diskutieren wir über eine bessere Lösung. Da bringt es nichts, andauernd wieder eine Rakete abzuschießen sondern es wäre besser anständige und hilfreiche Beiträge zu schreiben.

Vergesst nicht, wir verfolgen alle das gleiche Interesse und wollen kiten und surfen! Je mehr es an einem Spot werden desto besser müssen die Regeln werden..... is wie in jeder wachsenden Firma!

Es bringt auch nix an andere Spots am Chiemsee zu gehen da in Chieming, in Seebruck und in Bernau das Kiten unerwünscht ist! D.h. wer dort ins Wasser steigt gefährdet damit den gesamten Kitespot am Chiemsee! DAS MUSS EUCH BEWUSST SEIN! Wir sind nun mal in Deutschland wo jeder Naturschützer ganze Seen sperren kann, nur weil ein Vieh ned 100%ig frei leben kann!

Ich freu mich auf eine windige Saison am Chiemsee und am Croce!

Hang Loose
Flox
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:26   #100
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lieber vorstand des kiteclubs chiemsee !

wieso macht ihr den überhaupt einen club ?
wo liegt denn das problem ?
wer macht den probleme ?

an unseren spots in österreich gibt es probleme mit anraineren,fischern,seglern, badegäste, NATURSCHUTZBEHÖRDE etc.....
das sind großteils schönwetterspots , die probleme sind westenlich größer als euere denke ich.

euer spot ist ein schlechtwetterspot , wenn es regnet und hackt wer macht den da probleme
badegäste etwa ?

die ganzen begründungen bisher finde ich lächerlich.
bei uns geht auch ohne club.
das sich ein local um den spot kümmert ist wohl selbstverständlich wie eine erste hilfe leistung.....bei uns ist es jedenfalls so im winter am schnee und im sommer an den spots das wir locals für arbeit und behördengänge nichts verlangen und die müssen auch bei uns sein.

das letzte jahr war ein westwind-ausnahmejahr
denkt doch mal einige jahre zurück wie oft ist es den bei dem dreckswetter gegangen die letzten jahre ? nur wegen ein paar chaotischen tagen die es auch bei uns gibt.
bei uns gab es auch schon oft stimmen für einen club, ich war immer dagegen , denn ein spot sollte für jeden kostenlos zugänglich sein finde ich.

ich sehe denn ganzen sinn nur darin uns österreicher fernzuhalten. ansonsten ist mir eine regelung 40.- / 110.- nicht zu erklären.
dazu kommt noch parkgebühr sind`s 130.- bis 150.-

wenn ihr nichts ändert wird die zukunft so aussehen:
kiteverbot am chiemsee an allen anderen spots, weil alle ausweichen.
andere clubgründungen mit spezial tarifen für deutsche im winter am schnee und am wasser.

immer auf die hauptversammlung zu verweisen
heißt keine argumente zu haben.....
meine meinung wäre 50.- im jahr für jeden kiter egal wo er herkommt das wäre für so einen böhigen schlechtwetterspot das höchste der gefühle. aber ehrlich gesagt sehe ich die notwendigkeit einen club zu haben und auch nur 1.- zu verlangen nicht. bei uns gehts ja auch so und wir haben aber größere probleme.

wenn du noch nicht freigeschalten bist, kannst du mir gerne wieder eine p.m. senden ich poste dann wieder den text.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:38   #101
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

kann dir deine Fragen ned beantworten weil ich dafür zu kurz dabei bin aber so weit ich weiß, wollte man das kiten am Chiemsee komplett verbieten. Es wurde dann diskutiert usw. und schlussendlich wollten die Behörden einen Ansprechpartner für das Thema kiten am Chiemsee haben das kann ja nur ein Verein sein. Kein privater is so blöd und hält seinen kopf für so viele andere Personen hin. Ich glaub so war die ganze geschichte. Dein Vorschlag mit den Gebühren is gut und denke, dass es eine Basis ist über die man reden sollte!
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:44   #102
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

ihr seit euch gar nicht bewußt welche lawine ihr mit so einer ungerechten regelung lostretet.
das hat enorme auswirkungen auf andere spots in bayern und österreich und sorgt garantiert für böses blut.
Meine Meinung:
Erstmal hat Tom damit vollkommen recht. Sicher wird einem als Deutscher an den österreichischen Seen in Zukunft ein anderer Wind entgegen wehen. Mir persönlich vielleicht nicht weil ich 1. eh schon halb Österreicher bin und zweitens an den Spots viele Freunde habe.
Ich denke daß vorallem die Kiter mit Rosenheimer und Traunsteiner Kennzeichen an anderen Spots mit Sicherheit merken!

Die Regelung mit verschiedenen Preisen ist in meinen Augen ein absoluter Fehlgriff. Was Ihr damit auslöst habt ihr wohl echt nicht bedacht.
Insgesamt sind die Preise auch viel zu hoch gegriffen auch wenn ich nicht genau weiß wieviel Arbeit wirklich dahinter steckt! Ich sehe es nur aus "Kundensicht" und mir wären 110 EUR es sicher nicht wert an dem See zu kiten. Aber vielleicht gehts ja gerade darum. Den See wieder leerer zu bekommen.

Ich war bisher noch nie an Chiemsee kiten, weil es weit bessere Spots gibt, aber was ist wenn ich mal einen Freund am Chiemsee wie die Susi und den Andi (thunder) besuchen möchte? Dann darf ich nur am Ufer sitzen und zusehen, weil ich keine Tagekarte kaufen kann! Seids mir nicht böse, aber das ist grober Unfug!

Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Umsetzung eurer Idee, aber wäre stark dafür daß Ihr die Preise anpasst und eine Tagekartenreglung findet!

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:51   #103
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flox Beitrag anzeigen
kann dir deine Fragen ned beantworten weil ich dafür zu kurz dabei bin aber so weit ich weiß, wollte man das kiten am Chiemsee komplett verbieten. Es wurde dann diskutiert usw. und schlussendlich wollten die Behörden einen Ansprechpartner für das Thema kiten am Chiemsee haben das kann ja nur ein Verein sein. Kein privater is so blöd und hält seinen kopf für so viele andere Personen hin. Ich glaub so war die ganze geschichte. Dein Vorschlag mit den Gebühren is gut und denke, dass es eine Basis ist über die man reden sollte!
bei uns gabs ja auch schon jede menge leute wie z.b. fischer + segler+naturschutzbehörde etc. die ein kiteverbot forden auch zu den behörden + bürgemeistern laufen !
an diversen spots.... wir haben es aber trotzdem gelöst.
das problem mit tageskarten , ist wirklich ein sehr großes problem , da gebe ich dem club mal recht.
drum will ich auch bei uns keinen club , das sind probleme , streiterein, NOCH mehr arbeit
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:55   #104
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

Naja um das ganze zu Ende zu bringen.
Ich denke man findet da eine Lösung dann passt da wieder. Es lässt sich sicher alles regeln.
UND ich wer das dann auf alle RO und TS Kennzeichen verallgemeinert und meint er muss dann da einen härteren Ton anschlagen is meiner Meinung dann kein Stück besser? (Was nicht heißt, dass wir schlecht sind!)
Frauen zicken rum und kratzen sich Jahre danach noch die Augen aus...Männer reden drüber, saufen ein Bier zusammen und dann is wieder gut!

ALLES KLAR?
So on - Hang Loose
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:55   #105
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@flox
marco sagt nur die direkte wahrheit, so wirds werden. natürlich ist das nicht schön.
heißt aber auch nicht das er so ist dann.....

@marco du hast : Beiträge: 6.838 gibts jo gar net
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:15   #106
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Flox Beitrag anzeigen
Naja um das ganze zu Ende zu bringen.
Ich denke man findet da eine Lösung dann passt da wieder. Es lässt sich sicher alles regeln.
UND ich wer das dann auf alle RO und TS Kennzeichen verallgemeinert und meint er muss dann da einen härteren Ton anschlagen is meiner Meinung dann kein Stück besser? (Was nicht heißt, dass wir schlecht sind!)
Frauen zicken rum und kratzen sich Jahre danach noch die Augen aus...Männer reden drüber, saufen ein Bier zusammen und dann is wieder gut!

ALLES KLAR?
So on - Hang Loose
also ich hoffe stark, dass es hier eine lösung gibt... wir kiter haben doch sonst schon so viele probleme an jedem spot, sei es der badegast oder windsurfer... der segel- und motorbootfahrer... der fischer und taucher... die polizei oder der wildschützer... das was marco schreibt ist nicht unbedingt von der hand zu weisen, weil... sorry... wenn ich es hier schreibe, aber so wie die regelung jetzt steht... ist sie diskriminierend und wirft ein schlechtes bild... auf wen auch immer
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:24   #107
Comprenda
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Standard Was denken den die wer die sind!

Meiner Meinung nach ist das was der Verein betreibt eine Absolute Frechheit. Wenn man sowas liest fällt einem nix mehr ein. Ich bin ziemlich viel in Österreich, Tschechien und Italien beim Kiten unterwegs und es hat bisher überall ohne Gebühr oder Verein gepasst. Ich glaub dass da einige den Hals nicht mehr voll bekommen. Über die anfallenden Parkgebühren kann man sowas eigentlich wunderbar abgelten, die auch der Allgemeinheit zugute kommen. Gottseidank Kite ich nie am Chiemsee.

Cheers Hias
Comprenda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:52   #108
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
na denn lally... freu dich blos nicht zu früh... sicher ist anderen, wie oben beschrieben, nichts zu blöd um dir und mir in die tasche zu steigen... ok... in manchen dingen stimme ich dir zu und musste sogar schmunzeln... aber sorry, lally... wenn sich jemand daneben benimmt... musst du und dein club es dann auch tun? also das kann ich nicht ab... weil es sollte doch immer noch der eine kite-gedanke überhand haben, dass wir eine grosse familie sind und uns gegenseitig helfen, sei es in not als auch in anderen situationen... oder ist der freiheitsgedanke schon lange hinter dem horizont verschwunden und wurde durch den egotripp weniger personen total verdunkelt... sei's drumm... es tut mir aufrichtig leid wenn es leute gibt die so denken wie du, weil nur durch diese art verstaubt der glaube an eine geile und schöne saison 2008... also lally, komm... jeder sollte überall wilkommen sein... und was gibt es schöneres als neue freunde aus aller welt kennen zu lernen und diese dann zu besuchen oder von diesen besucht zu werden um gemeinsam den "heimspot" zu geniesen...
Na denn Meistro hab ich das erreicht was ich wollte!! ICh sehe wenn DU zum Schmunzeln gekommen bist ( und das wollte ich erreichen) ist der Post angekommen. Ich wollte mit diesem Post lediglich eins deutlich machen und zwar dass unsere "Anrainer" welche ja gleich gaaaaanz laut geschrien haben lediglich auch mal kurz über die Situation im eigenen Land nachdenken und sich an die eigne Nase fassen. Sind in solchen Sachen nämlich auch keine Engel. Und bitte war das so grenzenloser Müll was ich geschrieben habe? Ich glaubs ned. Ich freue mich auf alle Fälle immer über Kiter am Spot egal welche Nationalität.Ich bin selber ein sehr Geselliger Hilfsbereiter Typ der immer fürn Spass aufgelegt ist. Und Obendrein hab ich genügend Österreichische Freunde!
Kurzum, ich denke auf der Versammlung werden die Jungs einiges klären denk ich und HOFFE ich.
Meine Meinung zum Abschluss: ein Tagesticket muss her soviel steht fest und die Tarife sollten gründlichst überarbeitet und ggf. angepasst werden.

Lg Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:54   #109
sandro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 21
Standard Geld macht süchtig

Also Ihr müsst wirklich alle viel zu viel verdienen.

Jetzt kostet das Equipment schon nicht wenig und manche wechseln selbiges ja jedes Jahr und dann noch Autokosten um zum Spot zu fahren, Campingplatz oder ähnliches und dann noch Parkplatzgebühr, ......, ..... , ...... , .....

Ja brauchts des wirklich das man überall Geld verlangen muss um gemeinsam Spass haben zu müssen, oder ist unser System schon einfach so krank.
Bald kommt einer daher und verlangt eine Windsteuer, da ich mit meinen 17er so viel verbrauche.

Mich kotzt das Geld Thema schon so an überall wird kassiert, in Spanien, Costa Rica, Panama, .... habe ich noch nie was zahlen müssen für den Strandzugang. Warum ist das dort alles kein Problem ??

Es wird zeit auszuwandern.
Europa ist echt krank.

Ciao
Sandro
sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:11   #110
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard Jahreshauptversammlung

So, jetzt bin ich endlich freigeschalten.

Wir verweisen deshalb auf die JHV, weil es vernüftiger ist, mit den Spot-Interessierten Kitern persönlich zu reden, als mit Unbekannten ellenlange Diskussionen zu führen und weil uns dann nicht jedes Wort im Mund umgedreht wird.

Nochmal ein paar kurze Sachen:
- Tagesmitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen momentan noch nicht möglich, da wir noch keine Versicherung gefunden haben, die das zu humanen Preisen versichert - kostet so ca. 3.500,00 EUR/Jahr
- Vorschlag mit der 10er-Karte ist interessant und wird auf der JHV diskutiert
- Chieming ist nicht gebührenpflichtig und kann von jedermann bekitet werden
- keiner soll diskriminiert werden

Allerdings besteht die Problematik, dass der Spot nur eine begrenzte Zahl an Kitern auf dem Wasser verträgt - Surfer sind ja auch noch da.
Einige Locals - und auch Mitglieder der Wasserwacht - die auch kiten sind schon mehrmals enttäuscht wieder gefahren, weil einfach kein Platz mehr war... Das ist schon schade, wenn man sich um den Spot kümmert und dann, wenn Wind ist kann man nicht kiten, weil kein Platz mehr ist.
Wir haben mit der WW ein sehr gutes Verhältnis - die meisten Locals sind passive Mitglieder der WW, denn nur dadurch können wir überhaupt auf unseren Kitebeach gelangen. Man muss nämlich das Gelände der WW überqueren - und wenn die sagen, dass sie das nicht dulden, dann ist ein längerer Fußmarsch notwenig. Der Kitebeach liegt auf dem Gelände des Strandbades - deshalb fallen hier Eintrittsgebühren an - die auch mit der Mitgliedgebühr bezahlt werden.

Die Gemeinde hat dem Verein die Verantwortung für diesen Platz übertragen und nun haftet die Vorstandschaft dafür.

Es gibt noch viele andere Probleme, die wir bereits gemeistert haben und es ist schade, dass manche das Ganze so aufbauschen.

Die Gebühren wurden für dieses Jahr so festgelegt - in der JHV können wir darüber reden - aber nicht im Forum.

Zu den Parkgebühren:
im Einheimischentarif ist keine Parkkarte dabei, bei den Auswärtigen ist die Parkkarte in der Mitgliedschaft enthalten.

Thema KSA:
Eigentlich wollten wir, dass jeder Mitglied bei der KSA wird und sich dort auch Haftpflicht-versichert. Dann sind wir bei Schäden auf der sicheren Seite.

Und nun nochmal:
Kommt zu JHV, dann können wir bei einem - oder auch mehreren Bieren - unseren Ärger runterspülen und konstruktiv diskutieren - und es werden nur die kommen, die wirklich Interesse am Spot haben und die die einfach nur stänkern wollen kommen wahrscheinlich eh nicht.
Hier - im Forum - ist die Sache schon sehr verkorkst.

Viele Grüße
Kuse Aichhorn
1. Vorstand KBC
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:16   #111
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard Thema Geld

Und noch was:
Ein Verein darf keine Gewinne machen. Sollte wirklich Geld übrigbleiben, bekommt das die WW damit sie Sprit kaufen kann bzw. vielleicht doch noch irgendwann ein neues Boot bekommt!
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:31   #112
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Thema KSA:
Eigentlich wollten wir, dass jeder Mitglied bei der KSA wird und sich dort auch Haftpflicht-versichert. Dann sind wir bei Schäden auf der sicheren Seite.
Die Versicherung vom KSA gilt nur für Personen mit Erstwohnsitz in Deutschland.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:41   #113
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen

Es gibt noch viele andere Probleme, die wir bereits gemeistert haben und es ist schade, dass manche das Ganze so aufbauschen.
na wie würdest du dich verhalten, wenn dir einer der wenigen spots in den raum praktisch weggenommen wird?

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
die die einfach nur stänkern wollen kommen wahrscheinlich eh nicht.
du hast recht, ich will nur stänkern. meine einzige motivation hier mitzuposten!

ob man mit solchen zeilen die gemüter beruhigt?

aber erklär nochmal wie der unterschied zwischen den locals und den anderen zustande kommt?

euer ziel is es doch, den platz für euch zu haben?
oder wieso macht man dann so eine regelung?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:47   #114
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Thema KSA:
Eigentlich wollten wir, dass jeder Mitglied bei der KSA wird und sich dort auch Haftpflicht-versichert. Dann sind wir bei Schäden auf der sicheren Seite.
was heist eigentlich
ich brauche keine KSA ich bin über meine haftpflicht versichert
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:51   #115
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Schön das sich hier jemand vom Verein beteiligt

10er Karte nur gegen Versicherungsnachweis wäre eine Idee...

Ich denke das die Kitegäste denen was am Spot liegt sich die Zeit nehmen sollten und zur Versammlungen gehen sollten.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:00   #116
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Schön das sich hier jemand vom Verein beteiligt

10er Karte nur gegen Versicherungsnachweis wäre eine Idee...

Ich denke das die Kitegäste denen was am Spot liegt sich die Zeit nehmen sollten und zur Versammlungen gehen sollten.

MST

....das würd ich auch sagen anstatt hier rum zu motzen.....
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:02   #117
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

damit die ganze sache nicht so anonym ist wie sich viele beschweren und viele nicht kommen können zur JHV

z.b. mal ich
http://www.boardshop.at/index.php?id=_tom0

und der vorstand vom kiteclub chiemsee
http://www.kuse.de/index.php?page=138

oder ist das auch wieder verboten ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:09   #118
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
damit die ganze sache nicht so anonym ist wie sich viele beschweren und viele nicht kommen können zur JHV

z.b. mal ich
http://www.boardshop.at/index.php?id=_tom0

und der vorstand vom kiteclub chiemsee
http://www.kuse.de/index.php?page=138

oder ist das auch wieder verboten ?
der Kuse ist hübscher du kannst besser kiten
Servus lächerlich alles sorry
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:13   #119
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du bist oba auch so schiach wie ich
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:15   #120
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
gemeistert haben und es ist schade, dass manche das Ganze so aufbauschen.
Hi,

also ich finds auf jeden Fall gut, daß Ihr euren Mitgliedschaftsantrag in der bisherigen Form vom Netz genommen habt - das zeigt ja, daß die Diskussion anscheinend doch was gebracht hat.
Ich denke du solltest schon verstehen, daß das einige aufgeregt hat (unterschiedliche Gebühren je nach Kennzeichen).
Wenn das anders gelöst wird und es Tages - oder zumindest 10'er Karten geben würde wären sicher alle zufrieden.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes, nasses und vor allem Windreiches neues Jahr 2008! darß-fan Nord 1 01.01.2008 20:07
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39
Kitesurfen Chiemsee ina_slingshot Reisen und Spots 5 04.04.2006 10:12
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.