oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 21:22   #41
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von ElGrande Beitrag anzeigen
kann FlashGordon nur zustimmen!
hat vollkommen recht, ist ja wohl des mindeste das man seinen Spot sauber hält, auch wenns net sein Homespot is.
ich halt den spot immer sauber wo ich hin geh!
und verlang ich geld dafür neeeee!
Sowas kommert mir net in die Tüte is ja ne frechheit!
tss *kopfschüttel*
Es ist nicht nur das sauberhalten!!! Hast Du mal in letzter Zeit geschaut was da alles in der Startzone passiert ist? Wohl eher nicht sonst würdest Du sehen dass da mehr gemacht worden ist ausser nur aufräumen und sauberhalten!!!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:25   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke es geht denen nur darum die vielen österreicher weg zu bringen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:25   #43
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen

So und jetzt zerreist mich
warst du mal am Lago di S. croce oder am Garda?

Die 10 € am Obertauern zahle ich gerne. und wenn ich einmal im Jahr dort gehe sind 10 € wenn ich am Chimi einmal im Jahr gehe sind 110€

Braucht Ihr Geld? dann verlang 5€ (wenn du was das dir gehört anbietest).
Ist zu wenig 5€ weil soll verteilt mit viele andere dann verlang 10€.
ABER du kannst nicht automatisch 110€

So macht ihr unbeliebt. Vielleicht ist auch zu spät um wieder gut zu machen.

Und naturlich können mistvertändnis kommen: Stellst du dich mal vor geht eine aus Bayern jetzt wo andere kiten und die denken das aus Chiemsee kommt?

Echt Traurig
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:27   #44
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard konkrete Stellungnahme von kiteboarding chiemsee wäre gut

Eine konkretere Stellungnahme seitens JHV Kiteverein KBC wäre hier sicher gut:
- wie warum wurde die Verantwortung an KBC übertragen?
- wer hat Preise bestimmt?
- was wird mit dem Geld gemacht (Ausholzen), wie kommt das ganze den Kitern zu Gute...?
- ist an der unglücklichen Auswertigen Regelung etwas zu ändern?

Ich bin recht oft am Chiemsee, da er vom Münchner Süden für mich passabel erreichbar ist und ich kein Problem habe, dort entspannt mit großem Schirm zu fahren wenn es am Ammer ballert. Ich würde sogar eventuell den Betrag für Auswertige bezahlen, obwohl ich am Chiemsee wohl mehr Local bin als die Meisten.....

...aber ich würde dann eben auch etwas dafür sehen wollen und etwas mehr Transparenz von KBC erwarten.

Bin mir sogar am überlegen am 23.1. auf die Hauptversammlung zu fahren, bin aber leider grad im Prüfungsstress und werd es daher vermutlich sein lassen müssen.

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:27   #45
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Es ist nicht nur das sauberhalten!!! Hast Du mal in letzter Zeit geschaut was da alles in der Startzone passiert ist? Wohl eher nicht sonst würdest Du sehen dass da mehr gemacht worden ist ausser nur aufräumen und sauberhalten!!!
nee du mir is nix aufgefallen, was habt ihr denn gemacht?
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:27   #46
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Schalt doch mal bischen Dein Gehirn ein und überlege. Der Spot wird von den Mitgliedern und Locals gepflegt welche den Spot dort erhalten. Ferner wurde der Kitestrand erweitert und von Büschen ect. befreit. Wenn da keiner was tut dann würde man dort bald nicht mehr ins Wasser kommen weil alles zuwuchert. Oder denkst Du die haben alle nix zu tun und warten nur drauf dort wieder bischen aufräumen zu können???
So ein Engagement ist nicht selbstverständlich und sollte honoriert werden in Form eines Beitrages.
Einen Obulus abzudrücken, für Arbeit die geleistet wird, ist doch in Ordnung. Aber warum die Unterschiede ? Was ist mit den Auswärtigen. Warum sollen die mehr bezahlen ? Weil man sauer ist auf österreichische Skigebiete ?? Und dann gleich in diesen Dimensionen.
Der Sinn für die günstigeren Liftkarten für Einheimische in A liegt doch darin, daß die Einheimischen durch den massiven Tourismus auch eine Menge Nachteile erleiden (ja, sie leben auch davon, aber nicht alle). Also, sorry dieser Vergleich mit einer Massen- Freizeitindustrie ist doch lächerlich. Musst du denn für Österreichische Kitespots auch gleich 110 Euro Beitrag leisten ? Das wäre ein fairer Vergleich. Einmal Traunsee gefällig ? 110 Euro bitteschöön.

Der einzige Sinn an der Chiemsee Regelung ist doch, möglichst viele Leute fern zu halten, um keinen Stress zu bekommen. Sonst nix. Und das ist nicht schön in einer Communitiy, die sowieso ständig um den Globus unterwegs ist. Auch die Chiemsee-Locals.
Wo kitest du denn so, lieber lally ? Einen 100er für den Reschen, nochmal 100 für den Croce und gleich noch einer für den Lago. Warst schon mal am Tegern ? Wieder 100. Ein kleiner Urlaub in Ägypten ? Macht zur Beachgebühr gleich nochmal 100 Ausländerzuschlag. Sorry, aber da musst du dich nicht wundern, wenn du mit dieser Meinung an anderen Gewässern nicht gern gesehen bist.

Ich unterstütze gerne jegliches lokales Engagement, auch finanziell. Aber hier wurde klar etwas der Bezug zur Realität verlassen. Eine peinliche Sache das, in Zeiten, in denen so eine kleine Gemeinschaft wie die Kiter, eigentlich zusammen etwas bewegen sollte. Tja, das Wir-Gefühl muss man sich langsam woanders suchen. Willkommen in der Realität.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:29   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Wer das Ding hingestellt hat (Kiteclub oder Wasserwacht oder wer auch immer) weis ich nicht.

Finde die Webcam aber sehr gut. Das gibt den "Einheimischen" die mögichkeit aktuelle Wind- und Wetterwerte zu sehen....
war der kiteclub.....

arm wenn du als einheimischer eine cam brauchst
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:31   #48
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

@ Alessio:
ICh hatte bereits vorher erwähnt dass es eine Regelung zum erwerb einer Tageskarte von 5 Euro geben sollte/muss. Bitte lesen.

Am Croce ist die Situation auch wesentlich entspannter. Es muss nicht viel gemacht werden um dort den See zu erhalten ect. wie er ist. Es ist mega viel Platz im Vergleich zum CHiemsee.
Warst Du schon mal in Übersee?
Wenn nicht dann kann ich deine Reaktion durchaus verstehen. Wenn ja wirst Du sicherlich gesehen haben dass da viel getan wird um den Strand überhaupt Kitefähig zu machen.
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:33   #49
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
war der kiteclub.....

arm wenn du als einheimischer eine cam brauchst
da kann ich leider nix machen - ich wohne zu weit in den Bergen um von Wind und Wetter am See was mit zu bekommen....
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:35   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sag ich ja , arm bist du
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:38   #51
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Salzbuerger Forum zu den Thema :

http://www.boardshop.at/forum/viewto...er=asc&start=0

http://www.boardshop.at/forum/viewto...r=asc&start=15
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:39   #52
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

das hat damit zu tun dass ich tagsüber in MUC und Abends am Berg die Verhältnisse am See sehen kann und weiß was ich ein zu packen hab
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:40   #53
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

...so Mädels, jetzt wollen wir uns aber NICHT beleidigen oder???
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:41   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich die 110.- zahle ......

dann muss ich jedesmal noch zusätzlich parkgebühr zahlen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:42   #55
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Einen Obulus abzudrücken, für Arbeit die geleistet wird, ist doch in Ordnung. Aber warum die Unterschiede ? Was ist mit den Auswärtigen. Warum sollen die mehr bezahlen ? Weil man sauer ist auf österreichische Skigebiete ?? Und dann gleich in diesen Dimensionen.
Der Sinn für die günstigeren Liftkarten für Einheimische in A liegt doch darin, daß die Einheimischen durch den massiven Tourismus auch eine Menge Nachteile erleiden (ja, sie leben auch davon, aber nicht alle). Also, sorry dieser Vergleich mit einer Massen- Freizeitindustrie ist doch lächerlich. Musst du denn für Österreichische Kitespots auch gleich 110 Euro Beitrag leisten ? Das wäre ein fairer Vergleich. Einmal Traunsee gefällig ? 110 Euro bitteschöön.

Der einzige Sinn an der Chiemsee Regelung ist doch, möglichst viele Leute fern zu halten, um keinen Stress zu bekommen. Sonst nix. Und das ist nicht schön in einer Communitiy, die sowieso ständig um den Globus unterwegs ist. Auch die Chiemsee-Locals.
Wo kitest du denn so, lieber lally ? Einen 100er für den Reschen, nochmal 100 für den Croce und gleich noch einer für den Lago. Warst schon mal am Tegern ? Wieder 100. Ein kleiner Urlaub in Ägypten ? Macht zur Beachgebühr gleich nochmal 100 Ausländerzuschlag. Sorry, aber da musst du dich nicht wundern, wenn du mit dieser Meinung an anderen Gewässern nicht gern gesehen bist.

Ich unterstütze gerne jegliches lokales Engagement, auch finanziell. Aber hier wurde klar etwas der Bezug zur Realität verlassen. Eine peinliche Sache das, in Zeiten, in denen so eine kleine Gemeinschaft wie die Kiter, eigentlich zusammen etwas bewegen sollte. Tja, das Wir-Gefühl muss man sich langsam woanders suchen. Willkommen in der Realität.

Andreas
Ándreas der einzige Grund warum Einheimische weniger zahlen als andere ist der weil sie sich um den Spot kümmern. Auch mal da sind wenn kein Wind ist um dort was zu verbessern. Ist es das nicht wert von denen dann weniger Beitrag zu verlangen? ICh appeliere hiermit an Deinen gesunden Verstand.
Die möglichkeit zum Erwerb der Tageskarte für 5 Euro bsplsweise habe ich ja oben auch schon erwähnt. Vieleicht hast Du es überlesen.
Und Du wirst lachen ich bin sogar Mitglied im Adrenalina Kitesurfclub am Reschen und finde das ne super Sache was die Jungs da machen. Dort wird sich auch gekümmert usw. Das einer der nur Tageweise kommt dort nix mit Aufbau bzw. umgestaltung zu tun hat ist logo. Erwartet auch keiner. ICh zahl dort gerne meine Gebühr weil der Spot klasse ist und die Jungs dafür sorgen dass das auch so bleibt.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:47   #56
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mußte ich leider ändern.


Geändert von www.kite-surf.com (16.01.2008 um 23:16 Uhr)
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:48   #57
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für 110€ kriegt man schon fast 110 Billigflüge, ohne Gebühren natürlich...
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:50   #58
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von www.kite-surf.com Beitrag anzeigen
Für 110€ kriegt man schon fast 110 Billigflüge, ohne Gebühren natürlich...
welch wertvoller beitrag
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:01   #59
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Ándreas der einzige Grund warum Einheimische weniger zahlen als andere ist der weil sie sich um den Spot kümmern. Auch mal da sind wenn kein Wind ist um dort was zu verbessern. Ist es das nicht wert von denen dann weniger Beitrag zu verlangen? ICh appeliere hiermit an Deinen gesunden Verstand.
Die möglichkeit zum Erwerb der Tageskarte für 5 Euro bsplsweise habe ich ja oben auch schon erwähnt. Vieleicht hast Du es überlesen.
Und Du wirst lachen ich bin sogar Mitglied im Adrenalina Kitesurfclub am Reschen und finde das ne super Sache was die Jungs da machen. Dort wird sich auch gekümmert usw. Das einer der nur Tageweise kommt dort nix mit Aufbau bzw. umgestaltung zu tun hat ist logo. Erwartet auch keiner. ICh zahl dort gerne meine Gebühr weil der Spot klasse ist und die Jungs dafür sorgen dass das auch so bleibt.
Jep, ich sehe, so uneinig sind wir uns nicht. Mich verärgert vor allem die Dimension des Unterschiedes und die nicht gegebene Möglichkeit für ein Tagesticket. Aber es sollte sich vielleicht erstmal ein Entscheidungsträger vom Verein hier äussern. Oder war schon einer unter den Schreiberlingen ?

Geil ist aber, dass sich im Südforum auch mal wieder was rührt

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:07   #60
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Die Abstufung d. Beiträge ist wirklich etwas groß gewählt und die Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen sollte auch gegeben sein.
Den Clubbeitrag an sich finde ich trotzdem sinnvoll.
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:08   #61
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Andi genau so sehe ich das auch. Ein Tagesticket sollte bzw. muss unbedingt her. Ist meine Meinung um auch denen günstig die Möglichkeit geben dort zu Kiten und nicht gleich den Jahresbeitrag entrichten müssen.
Ich für meinen Teil finde es absolut für angemessen beim Reschen mehr bezahlen zu müssen als die Locals. Schließlich erledigen ja die die Arbeit vor Ort usw.
Ob es dann unbedingt so ne große Differenz sein muss am chiemsee wage ich ebenfals zu bezweifeln wie viele andere hier.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:34   #62
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

österreicher müssen genau 2,75mal soviel pecken als einheimische.

die am spot wirklich hart arbeiten bis zum umfallen , bei sturm , ohne essen , nur bier etc. sind ja nur eine handvoll.

die anderen 50 einheimischen die nix arbeiten , zahlen trotzdem 2,75mal weniger als österreicher.

+ parkgebühr halt noch..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:07   #63
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich bin vom 1 Vorstand des Kiteclub Chiemsee gebeten worden folgendes zu posten.
Er ist noch nicht freigeschaltet und kann deswegen nichts dazu sagen. Wird es aber sicher die nächsten Tage nachholen.
Hier der <Text:

wir haben am 23.1.2008 um 20 uhr im gasthaus feldwies unsere jahreshauptversammlung. wen das interessiert von den geschäftigen forummaulern, der kann gerne persönlich vorbeikommen und seine meinung dort kundtun.
viele grüße
kuse aichhorn
1. vorstand kiteboarding chiemsee e.v.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:11   #64
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blabla
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:13   #65
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der vorstand ist noch nicht freigeschalten hier sein text :

Wir haben am 23.1.08 um 20 Uhr im Gasthaus Feldwies unsere Jahreshauptversammlung. Jeder, den der Spot interessiert ist dazu herzlich eingeladen. Dann gibt es auch die Erklärungen zu dieser Regelung. Soviel vorab: der Verein hat sich massiv darum gekümmert, dass der Spot langfristig als Kitespot erhalten bleibt. Im Beitrag ist folgendes enthalten: Saisonkarte Strandbad, Vereinshaftpflichversicherung (muss ein Verein haben), Mitgliedsausweis und evt. die Parkgebühr. Die Locals kümmern sich um die Ordnung am Spot. So wurde z.B. am 3.10. mit Radlader und ca. 10 Personen der Strand wieder hergerichtet, nachdem das Hochwasser ein Chaos verursacht hat.
Eine Tagesmitgliedschaft derzeit nicht möglich, da an einem Windtag keine Person da ist, die diese verkauft, da ja jeder kiten will.
Es ist unglaublich, wie unverschämt manche in diesem Forum sind. Ein Posten von Personendaten anderer ist m.E. nicht erlaubt und wird von mir dem Oase-Webmaster gemeldet, ausser derjenige kümmert sich selbst darum.
Gerne könnt Ihr mir per Email Eure Meinung kundtun. Ich werde nicht die ganze Nacht diese Forummaulerei weiter beobachten.
Viele Grüße
Markus Aichhorn
1. Vorsitzender Kiteboarding Chiemsee e.V.
kuse at jodler.de
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:39   #66
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lieber Herr Aichhorn,

vielen Dank für die telefonische Belästigung um 22:47 Uhr. Das gehört sich nun eigentlich wirklich nicht. Hätte ich mir nicht RTL angeschaut http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,529027,00.html, wäre ich wohl aus dem Schlaf gerissen worden. Den zweiten Anruf konnte ich dann leider nicht mehr persönlich entgegen nehmen.

Das Posten von Personendaten muss erlaubt sein, denn wer Google bedienen kann, findet auch die monierten Personendaten ohne weitere Mühe. Sie veröffentlichen ja selbst diese Personen auf der Seite www.kiteboarding-chiemsee.de.

Ansonsten dürfen Sie gerne, wie angedroht, zusätzlich zu mir http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Page verklagen.

Da Sie zusätzlich gegen meine jahrelange selbst finanzierte Website vorgehen wollen, habe ich diese erstmal deaktiviert. Trotz orgentlichem Einkommen, möchte ich meine Zeit nicht in Rechtsstreitigkeiten investieren.

mfg
RZ
(ich habe mein Handy, sowie das normale Telefon deaktiviert, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann)
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 00:14   #67
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Cool

Mmmhhh, ist wirklich sehr unentspannt das ganze... Aber man sollte doch beide Seiten verstehen! Sowohl die Clubgründer+Locals als auch diejenigen, die sich ungerecht (aus welchen Gründen auch immer) behandelt fühlen....Meine (persönliche!) Meinung ist:
-Der Beitrag ist etwas zu hoch gewählt
-Es sollte unbedingt Tageskarten geben, da fühlen sich viele, die nur selten am C-See kiten wollen ZU RECHT unfair behandelt
-Ich sehe ein Problem durch das Abwandern der Kiter an andere Spots am See (das wird GARANTIERT der Fall sein)- Dies kann durchaus zu einem grösseren Problem werden, es gibt leider viele Chaoten! Wenn dann Unfälle passieren (und jeder der den See kennt, weiss das die Bedingungen oft sehr unberechenbar sind) -böiger, starker wind+unerfahrener Kiter ist eine böse Mischung! Und ich kenne das Problem von div. Spots: Wenn zuviel passiert, oder sich einige Leute daneben benehmen, schalten sich schnell die div. Behörden ein - und dann wirds unangenehm! Die Idee mit dem Club (Pacht) kann ich grundsätzlich sehr gut verstehen + ich verstehe auch die Beweggründe dafür! Man sollte trotzdem nicht alles als Forummaulerei abtun und abwägen können ob nicht doch der ein oder andere Vorschlag umgesetzt werden sollte....
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 00:16   #68
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein bekannter kiter von mir nicht registriert wollte auch seine meinung kundtun:

preise sind ja völlig irrsinnnig, argumentation mit skikartenpreisen oder autobahnmaut ist ja völlig stumpfsinnig. über unsere gebühren jammern, aber schön brav zu uns rüber tanken fahren.
- die abzocke is ja nur dazu da, um nicht locals fernzuhalten.

- die tonart vom obervereinsmeier: der will chef sein und lasst sowas los?
wenn er chef sein will, muss er sich auch als so einer verhalten:
ordentliche formulierungen, kritik annehmen und akzeptieren, nicht als "forumsmaulerei" abqualifizieren. das ist tiefstes niveau, hilft in der sache nicht weiter und bestätigt nur die vermutung, dass man auswärtige loswerden will.

-dürfen vereine ihre mitglieder wegen ihres wohnsitzes diskriminieren? das müsste herauszufinden sein. wenns nicht sein darf: zusammenlegen und klagen.

des is ja echt ein affentheater allerbester güte, die preisdifferenzen sind echt eine Frechheit. Normal bin ich eher für aussitzen, reden, ignorieren oder nicht mehr hinfahren, aber wenn die nicht vernünftig werden, werde ich kämpfen, also die burschen abzocken, wo es nur geht.

die verqantwortlichen werden ja keine unbekannten sein und für die gibts ganz einfach lokalverbot auf "unseren" spots


Geändert von tom the ripper (17.01.2008 um 00:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 00:50   #69
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

doppelt


Geändert von tom the ripper (17.01.2008 um 01:02 Uhr) Grund: doppelt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 00:54   #70
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Liebe Mitkiter,

1. finde ich es sehr interessant, dass gerade jene, die sich am meisten über ungerechte Preise (z.B. Skikarten) beschweren, dies dann selber ebenso praktizieren

2. was haben Skikarten, Vignetten und dergleichen mit unserem Sport zu tun - wir sind nicht jene, die diese Gebühren erheben

3. finde ich es sehr zu bedauern, dass einige unter uns die Spannungen zwischen unseren Ländern noch immer nicht überwunden haben

Versucht mal euren Standpunkt zu wechseln und euch in die anderen reinzuversetzen. Angst vor dem Aus für eine Spot haben andere auch. Es gibt bei uns Spots, an denen deutlich mehr los ist, auch hier gab es Probleme, dank der Bemühungen einiger (nicht nur "locals") funktionieren diese Spots besser als vorher - und das OHNE Gebühren!

Es liegt meist nicht an der Menge der Kiter, sondern am Verhalten dieser.

Grüße,
Markus


Geändert von markusmuehlbacher (17.01.2008 um 01:16 Uhr)
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 01:33   #71
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ganz ehrlich ich bin zwar kein local aber ich finde das was da abgeht schon echt schade und auch peinlich.
Ich kann mich nur den vorigen Posts anschließen die diese Preise als wucher bezeichnen.
Desweiteren aber frage ich mich ernsthaft ob das ein Fehler auf diesem Antrag ist oder ob man ernsthaft mehr Zahlen soll wenn man versichert ist und KSA hat.
Das macht jedenfalls keinen Sinn.....

EDIT: Nur mal so ne frage: Darf man eure Legitimation für das erheben einer Gebühr auf einem öffentlich zugänglichen See sehen?
Ich mein sonst könnte ja jeder Verein mal seine Gebühren für eine Ecke des Sees aufstellen.


Geändert von DaChris (17.01.2008 um 01:45 Uhr)
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 07:38   #72
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
recht hast alessio! am lago santa croce mit "freistaat bayern" tshirts rumlaufen und gratis kiten, aber dann hier fett die gebühren verlangen...
http://www.kiteboarding-chiemsee.de/...06/page_01.htm


sehr peinliche vorstellung jungs....

@alessio: schick doch mal die bilder von den jungs an die italienischen kollegen

g.c.
Wie wars: Die Welt zu Gast bei Freunden ????

Die haben sehr viel zu lernen.
Am Reschen z.B. zahlst du auch start gebühr:
Für Nichtmitglieder ist eine Platz- Wiesenbenützung von 5 Euro pro Tag, 10 Euro für 3 Tage, oder 15 Euro für 1 Woche zu zahlen (oder Besitz einer Saisonskarte),und versichenrung nachweis pflicht, aber die bitten ein Rescue service, hast ein kompressor wo der kite pumpen kannst und Freunde wird mit Große F geschrieben.... Der Spot ist sauber und geflegt
und es gibt 100te kitespot wo sehr eng ist und schwierig zum kite, aufbauen, starten und landen, aber die schicken die Leute nicht weg mit abzocken oder andere dinge wie nationalität oder sogar bezirk (ausserdem man mach sich EU rechtmässig strafbar).

Ich war einmal dort (Chiemsee)und es gibt sehr viel platz als wo anderes.


Geändert von Alessio.de (17.01.2008 um 09:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 09:31   #73
SUSI!!!
Nobile rockt!
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Chiemsee/München
Beiträge: 114
SUSI!!! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um hier mal nicht NUR rumzumaulen:
Ich finds cool, dass es einen so günstigen Studententarif gibt!
Und der is auch für alle Nicht-Locals bezahlbar!

Klar sind die Auswärtigenpreise evtl etwas zu hoch gegriffen, aber wer jedes Jahr tausende Euros für Material und Urlaub ausgibt für sein Hobby (was wohl keiner abstreiten kann!) oder wer von weiter als Landkreis TS/RO zum Chiemsee fährt (und somit auch ordentlich Sprit verballert) wird sich grad noch die Mitgliedschaft leisten können!
SUSI!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:01   #74
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard Kbc

Hi Leute!
Ich bin auch im KBC von Anfang an mit dabei und kann nur soviel dazu sagen:

1. den Verein gibts schon seit 2001 und er wurde damals deswegen gegründet, weil ein Kiteverbot für den GANZEN Chiemsee bevorstand! Dies wurde dann abgewendet.

2. Es sind immer die gleichen, die sich um Spot, "Verein" (ein Verein gilt als offizielles Organ gegenüber Behörden), Behörden, Webcam usw kümmern. Andere interessiert die "Vereinsmeierei" nicht.

3. dem Verein gehts nicht ums Geld verdienen


"Ganz ohne Gründe und ganz unvorhergesehen" legt man (Verein) Regeln fest und setzt Beiträge an, und schon ist das Geschrei groß! Die Regeln gibts im Übrigen schon länger.
Aber kaum gehts ums Geld...


Fazit: Alle, die auf normalem Niveau diskutieren wollen, und sich nicht in der Anonymität eines I-net Forums verstecken , SOLLTEN zur Versammlung am 23. kommen.

Man kann ja alles diskutieren (auch die Preise)! Nur sollte das nicht in einem I-Net Forum stattfinden, sondern in persönlichen Gesprächen.

Also, bis dann!

Markus Genghammer (aka Genschi)
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:10   #75
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
3. dem Verein gehts nicht ums Geld verdienen
das glaube ich euch sogar, die Regelung dient einzig dem Zweck den Spot von Fremdkitern zu befreien damit Ihr "Locals" dort in Ruhe kiten könnt. Habt Ihr euch schön ausgedacht.

Anders ist der Jahresbeitrag und vor allem das Fehlen einer Tageskarte nicht zu erklären.
Ihr könnt eh froh sein, wenn euch nicht einer wegen der Regelung verklagt, ich kann mir vorstellen daß die gegen EU- und sonstiges Recht verstößt (Leistung und Gegenleistung müssen klar definiert sein und in gesunder
Relation stehen).
Und der unterschiedliche Beitrag für unterschiedliche Nationalitäten ist eh unterste Schublade, und das sage ich als Deutscher !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:16   #76
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard Kbc

Hi Philipp!
Dann komm bitte zur Versammlung am 23. und sag das dem Vorstand ins Gesicht!

Nochmal: Wer würde sich freiwillig bei Wind an Beach stellen und die Tagesmitgliedschaften "abkassieren" und die Versicherungsnachweise "kontrollieren"?

Hat von euch schonmal einer an die Haftung gedacht, die die Vorstandschaft übernimmt, wenn sie einen "Kitebeach" (nix anderes wie ein Sportplatz) pachtet und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt?

Genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:25   #77
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich würde empfehlen die preisgestaltung nochmal ORDENTLICH zu überdenken gegenüber "nichtdeutschen" wie ihr es gerne formuliert.
hat es doch in zukunft enorme auswirkungen auf andere spots. so eine regelung ist wie eine kleine lawine finde ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:34   #78
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hi Philipp!
Dann komm bitte zur Versammlung am 23. und sag das dem Vorstand ins Gesicht!
Genschi
mir gehts gar nicht nur um den Chiemsee sondern ich habe Angst, daß euer Beispiel Schule macht an anderen Spots.
Mit einem Sportplatz ist das ganze nicht wirklich zu vergleichen, wenn das Areal den einzigen kitebaren Zugang zum See darstellt. Man wird ja dann, sofern man am Chiemsee kiten will, gezwungen euer Gelände zu betreten. Diese Situation sollte man nicht ausnutzen, genau das tut Ihr aber meiner Meinung nach, moderne Wegelagerei.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn sich die Locals um den Spoterhalt kümmern und ich bin absolut bereit dafür zu zahlen wenn sich andere die Arbeit machen aber es muss ja alles in Relation stehen.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:35   #79
Kenny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 13
Standard beitrag

@tom
nochmal: man kann über alles sprechen. aber nicht hier im forum!
komm doch am mittwoch vorbei und stell deinen standpunkt zur diskussion!
die beitragsfestsetzungen sind ja auch teil einer abstimmung der mitglieder/kiter.
und wie sollten wir es deiner meinung nach formulieren, wenn ein mitglied nicht aus deutschland kommt? wir können ja nicht alle nationen aufzählen.
Ich kann nur noch soviel dazu sagen, dass das ganze mit der versicherung verknüpft ist!

@philipp
die arbeit, die manche leute leisten ist damit keinesfalls bezahlt. wird sie auch nicht werden! die vereinsarbeit wir ausschliesslich ehrenamtlich geleistet!
hier gehts rein um die deckung der fixkosten!

P.S.: die wasserrettung am chiemsee ist unentgeltlich und wird auch ehrenamtlich geleistet! da wunderts mich auch ned, wenn die wasserwacht unter chronischem spritmangel leidet! Wenn einer von euch mal in "seenot" gerät, wird er sicherlich von der WW "geborgen". und wenn er dafür was zahlt, ists gut, wenn nicht, dann halt nicht.
So, und wie is es am lago oder reschen? denkt mal drüber nach


genschi
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:40   #80
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hi Philipp!
Dann komm bitte zur Versammlung am 23. und sag das dem Vorstand ins Gesicht!
Nonlocals können vielleicht garnicht zu versammlungen eines ortlichen vereins kommen da sie leider nicht in der nähe wohnen....

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Nochmal: Wer würde sich freiwillig bei Wind an Beach stellen und die Tagesmitgliedschaften "abkassieren" und die Versicherungsnachweise "kontrollieren"?
So wie ich das mitbekommen hab ist das ganze ein Strandbad oder nicht. Vielleicht kann man ja die Tageskarten vom Strandbad verkaufen lassen.
Da sitzt immer einer der nicht kitet.

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hat von euch schonmal einer an die Haftung gedacht, die die Vorstandschaft übernimmt, wenn sie einen "Kitebeach" (nix anderes wie ein Sportplatz) pachtet und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt?
Wenn das ein Strandbad ist liegt die Haftung meines Wissens bei der Verwaltung des Strandbades.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes, nasses und vor allem Windreiches neues Jahr 2008! darß-fan Nord 1 01.01.2008 20:07
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39
Kitesurfen Chiemsee ina_slingshot Reisen und Spots 5 04.04.2006 10:12
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.