oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 15:28   #1
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chiemsee 110.- kitegebühr / jahr

einheimische zahlen 40.-
nichtdeutsche 110.- im jahr

http://www.kiteboarding-chiemsee.de/...ahmeantrag.pdf

http://www.kiteboarding-chiemsee.de/
unter news
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 16:55   #2
mountainkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 75
Standard Kitegebühr bzw. Mitgliedsbeitrag

Hi,also um es vorweg zu nehmen eine derart gestaffelte Mitgliedschaftsgebühr,
nach Einheimisch oder nicht Einheimisch bzw. landkreisbezogen finde ich als eine ziemlich unglücklich gewählte Entscheidung.
Es war klar , daß sich bei der Entwicklung hin zu den an guten Tagen,chaotischen Zustände am Spot Übersee ,was ändern muß .
Die Lösung das sich der Kiteclub kiteboarding-chiemsee.de um eine n geregelten Ablauf kümmert und nicht einfach ein generelles Verbot durch die Gemeinde Übersee oder das Landratsamt ausgesprochen wird trägt hier gottseidank zum Erhalt eines der wenigen passablen Spots am Chiemsee bei.
Eine solche Arbeit gehört natürlich unterstützt in Form eines Mitgliedsbeitrages,
aber der sollte für alle Mitglieder gleich hoch sein.
Falls sich da nichts ändert befürchte ich ein abwandern der Nichtmitglieder an andere Spots rund um den Chiemsee und wie die meisten wissen ist kiten am Chiemsee nur in bestimmten Korridoren erlaubt und ob diese dann wissen wo kiten erlaubt ist und wo nicht ist fraglich.Es wird halt dann dort gekitet wo es nichts kostet und das verlagert das Problem nur an andere Stellen rund um den See
Dann wäre der Kitesport wieder am gesamten Chiemsee gefährdet.
Also ich appelliere an die Vorstandschaft des Kiteclubs einen einheitlichen Mitgliedsbeitrag für alle zu erlassen schon der Gerechtigkeit wegen.
Die jetzige Regelung jedenfalls ist nicht gerecht und schürrt Unwillen z.B. bei unseren österreichischen Freunden und Gästen.
Und ich möchte nicht in Zukunft wenn ich mal wieder an einem der schönen österreichischen Seen kiten will ,schräg angesehen werden bzw. angemacht werden so in der Art "schleich di doch an dein Chiemsee".

Ich wünsche Euch viel Glück beim finden einer gerechten Regelung

No localism
Gruß mountainkiter
mountainkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:21   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für mich war immer von anfang an total unverständlich eine webcam ( live steuerbar ) und windmesstation zu installieren. na klar super service. das problem ist aber hausgemacht . webcam geguckt in 45 min ist man auf dem wasser mit anfahrt von stadt salzburg. auch wenns viele nicht glauben aber gibt halt sehr viele leute die sich beim wind nicht so ´gut auskennen !
wären keine hilfsmittel würde sich die menge von selber besser regulieren. diese beiträge werden in weiter zukunft sicher auswirkungen auf andere spots haben, da wird dann halt auch von deutschen fast das 3 fache verlangt....

die clubbeitrag staffelung ist ein wenig scheinheilg:
nichtdeutsche : 110.-
auswärtige : 100.-
einheimische 40.-

95 % der kiter sind einheimische + österreicher
einheimische sind :
landkreis rosenheim + traunstein

5 % auswärtige bei denen man herzeigen kann ja die anderen deutschen zahlen auch 100.-
die auswärtigen kiten aber nicht am chiemsee sondern auf ihren homespots brombach,ammer,vilstal,walchensee etc.....

somit gibt es eigentlich nur mehr die unterscheidung deutsche 40.- österreicher 110.-
das andere ist alles augen-auswischerei wie ich finde. ich würde empfehlen cams und messtationen in chieming und feldwies nur mehr für einheimische zugänglich zu machen oder ganz abmontieren und einheitlich 50.- zu verlangen wenns schon sein muss. bei den liftkarten gabs auch mal solche preisunterschiede hat vor dem eu gesetz nicht gehalten und mußte angeglichen werden ....

ps: in österreich hat fast ein jeder eine privathaftpflicht weil es in österreich gesetz ist, das sie bei einer haushaltsversicherung automatisch dabei sein muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:39   #4
mountainkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 75
Standard Gebühren

xxx


Geändert von mountainkiter (16.01.2008 um 17:43 Uhr) Grund: kein weiterer kommentar nötig
mountainkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:45   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die snowkitespots in österreich könnten sich dann für deutsche auch verteuern
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:04   #6
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
einheimische zahlen 40.-
nichtdeutsche 110.- im jahr

http://www.kiteboarding-chiemsee.de/...ahmeantrag.pdf

http://www.kiteboarding-chiemsee.de/
unter news

dass muss ich gleich an meine Landsleute schicken ... aber vielleicht besser nicht sonst gibst konsequenzen für die Arme die nichts da gegen können.
Aber das finde ich sehr Lustig dass Deutsche Kiteschule die nach Italien gehen und werden mit "benvenuti" akzeptiert und begrüßt und ich komme hier und muss ich extra zahlen??

kiteboarding-chiemsee ma vai cagare!!!

Sind die mitglieder von diese Verein ab sofort unerwünscht in alle andere Spot???

Wenn Ja, einfach Liste mit Foto und Name an uns alle schicken bitte.


Geändert von Alessio.de (16.01.2008 um 18:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:32   #7
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard gehts noch

moin,
na denn,kommtz doch auch mal bei uns am see vorbei,aber gebt euch besser nich zu erkennen,dann führen wir auch mal eben nee gebühr ein,hmm na würd mal sagen....150.- pro kitetag wären angemessen ihr abzocker

ohne worte,tztztz da fällt einem doch glatt nen ei ausser hose........

gruss der
Blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:33   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Aha, ist es jetzt soweit. Haben wir jetzt also die erste Kite- Elite hier in Bayern
Ich kann die Ansätze, eine Gebühr zu verlangen, sehr gut verstehen, bin auch grundsätzlich bereit dafür. Aber diese Staffelung ? Mir bleibt das Lachen wirklich im Hals stecken. Auswärtige 100 Euro, Ausländer noch mehr ??? Also für mich aus dem Erdinger Landkreis gilt, daß ich eigentlich an allen mir zugänglichen Spots Auswärtiger bin. Kollegas, das ist doch völlig unglücklich. Ist doch schon herb, daß es jetzt immer öfter usus wird, für´s Kiten Geld zu verlangen. Aber diese Form von Ausgrenzung und Localism bringt euch keine Freunde. Seid ihr denn nie auf anderen Gewässern unterwegs ? Immer blos schee dahoam z´ Übersä ? Ändert das schnell wieder, das ist wirklich ein sehr schlechtes Zeichen für das Gemeinschatsgefühl in der Kite- Community.

Andreas- Kennt ihr die Möwen aus Findet Nemo : "Meins, meins, meins,....
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:35   #9
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie witzig...

Die Staffelung ist ja echt prima...

Wie oft kommt ein nicht Einheimischer im Gegensatz zum Einheimischen zu Kiten vorbei? Die Preisregelung sollte wohl eher umgekehrt werden

Gibt´s für die Kohle wenigstens eine Windgarantie?

Mich wundert langsam nichts mehr...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:49   #10
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja der Hammer!

110€. Ich bekite den Chiemsee zwar äußerst selten, aber wenn man mal so zusammenrechnet was man an manchen See für Kosten hat, wenn man nur ab und an da ist. Achensee-Mitgliedschaft 50€, etc.

Fassungslos...

Wünsch Euch viel Spaß!
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:53   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

chaotische zustände am spot können auch nicht die ausrede sein.
an "unseren" spots ist es ca. doppelt schlimmer
und da gibts nix zu zahlen auch net für preissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:06   #12
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

@www.kite-surf.com

dann nimm mal die 72,60 für euer Jahrespickerl dazu dann sind wir bei 122,60 für´s Jahr.................
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:09   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wuhahaha pickerl müssen wir auch pecken
wird aber nicht mehr lange dauern dann kostet das autobahnfahren in der brd auch was....
die gebühr ist nur für den spot übersee/feldwies in chieming ist ausser parkplatz noch nix zu zahlen.
dann werden halt alle in chieming kiten , was der club auch vielleicht so möchte
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:34   #14
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alessio.de Beitrag anzeigen
kiteboarding-chiemsee ma vai cagare!!!
recht hast alessio! am lago santa croce mit "freistaat bayern" tshirts rumlaufen und gratis kiten, aber dann hier fett die gebühren verlangen...
http://www.kiteboarding-chiemsee.de/...06/page_01.htm


sehr peinliche vorstellung jungs....

@alessio: schick doch mal die bilder von den jungs an die italienischen kollegen

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:52   #15
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von mountainkiter Beitrag anzeigen
nach Einheimisch oder nicht Einheimisch bzw. landkreisbezogen finde ich als eine ziemlich unglücklich gewählte Entscheidung.
und wieso ??

An fast allen Freizeit- und Sporteinrichtungen (Skigebiete, Hallenbäder usw.) wird preislich zwischen Einheimisch und Nichteinheimisch unterschieden.

Gruß der tommes!
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:10   #16
Roy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 96
Roy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

macht bei uns am skilift 3 euro aus

die preisliche bstufung ist echt mal hart
Roy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:13   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
und wieso ??

An fast allen Freizeit- und Sporteinrichtungen (Skigebiete, Hallenbäder usw.) wird preislich zwischen Einheimisch und Nichteinheimisch unterschieden.

Gruß der tommes!
verstößt gegen eu recht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:18   #18
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
verstößt gegen eu recht
... dann fang mal bei den Skiliftbetreibern an die zu verklagen ...
z.B. Bei Ski-Amade sind es ca. 170,- EUR Delta bei jeder Saisonkarte
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:43   #19
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde die Regelung der Beitragsabstufung absolut gerechtfertigt und würde dies mit allem was in meiner MAcht steht auch unterstützen!!!
Die Ösis meinen immer nur sie könnten uns und alle anderen Urlauber abzocken aber wehe sie müssen wo anders mal mehr in die Tasche greifen als Einheimische. Dann ist das Geschrei groß und plötzlich sind alle die Bösen!!
Jungs nun bleibt mal locker.
Nur mal ein Beispiel: Ich selber habe seit Jahren eine Saisonkarte im Skigebiet Pillerseetal. ICh zahle dafür 380 Euro. Einheimische zahlen 180.-!!! Ich geh Snowkiten in Obertauern. Toni knöpft einem dafür sage und schreibe 10.- in worten ZEHN EURO pro Tag ab!!! Ich wollte nicht den Berg kaufen Leute!!! Nur mal kurz nen Tag Spass haben und benütze auch nichts was irgendwie Geld kostet. Oder kostet der Wind bei Euch auch schon was mitlerweile??? Wundern würds mich nicht!!!
Der Snowkitespot "Kühtai" sollte erst nur mit einer gültigen Tageskarte bekitet werden dürfen welche gute 30 Euro kostet. Jungs Ihr habt doch so was von einen an der Klatsche da bleibt mir absolut die Spucke weg!!! Sowas ist mit Worten nicht mehr auszudrücken!!!
Ferner entrichte ich eine Autobahngebühr um überhaupt dort hin zu kommen und nütze dann noch die Infrastruktur und kaufe mir für 4.50 Euro ( wenns überhaupt reicht) ein extrem überteuertes after session Bier im Skigebiet welches nicht mal schmeckt!!!
Und dann regt Ihr Euch auf einen höheren Beitrag für den Kitespot Chiemsee zu zahlen????????
Das waren nur mal paar Beispiele warum ich die Regelung absolut für richtig finde und somit befürworte.
Wenns nach mir ginge würd ich dort noch nen Kiosk aufstellen und Oettinger Bier im kleinen Glas für 6,80 Euro anbieten. Das entspicht dann in etwa dem Level den ich erwarte wenn ich in ein Östereichisches Skigebiet fahre.

So und jetzt zerreist mich aber das ist mein voller Ernst!

Gruss vom Chiemseekiter der auch weiterhin dort für 40 Euro Kitet!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:43   #20
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahre nicht mit dem lift ich gehe skitouren.
in den medien wurde aber davon berichtet das sie es abgestellt haben bzw. mußten wg. den gleichheits-dingbums bei der eu. obs wirklich dann so ist weis ich ehrlich gesagt nicht.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:45   #21
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard Müll

Mich kotzt diese Geldmacherei an. Von wegen man darf nur noch als Clubmitglied kiten. Oder wenn ich Startgebühr zahle. Das ist sowas von lächerlich .
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Vergleich mit Skigebieten oder was auch immer. Da zahle ich den Lift und nicht für den Berg. Und wenn ich net zahlen will, dann lauf ich eben hoch.
Wahrscheinlich muss man dann bald auch an Nord- und Ostsee und an jedem furzkleinen Binnensee zahlen. Vieleicht kann man dann ja einen Verbundjahreskarte kaufen. Für 2000€ weil Kiter sind ja alle so reich.

Ich plädiere für Freiheit !
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:45   #22
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Standard

Na ja, finde diese Lösung auch sehr unglücklich
Sehr richtig ist jedenfalls die Aussage, dass sich div. Probleme lediglich verlagern (an andere Spots am C-See)! Das wird mit Sicherheit zu Troubles führen! UND der Skigebiet Vergleich ist einfach nur lachhaft!!!!! Es geht ja hier um das kiten auf einem Binnensee..


Geändert von prayforwind (16.01.2008 um 20:57 Uhr)
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:52   #23
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von FlashGarden Beitrag anzeigen
Mich kotzt diese Geldmacherei an. Von wegen man darf nur noch als Clubmitglied kiten. Oder wenn ich Startgebühr zahle. Das ist sowas von lächerlich .
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Vergleich mit Skigebieten oder was auch immer. Da zahle ich den Lift und nicht für den Berg. Und wenn ich net zahlen will, dann lauf ich eben hoch.
Wahrscheinlich muss man dann bald auch an Nord- und Ostsee und an jedem furzkleinen Binnensee zahlen. Vieleicht kann man dann ja einen Verbundjahreskarte kaufen. Für 2000€ weil Kiter sind ja alle so reich.

Ich plädiere für Freiheit !
Schalt doch mal bischen Dein Gehirn ein und überlege. Der Spot wird von den Mitgliedern und Locals gepflegt welche den Spot dort erhalten. Ferner wurde der Kitestrand erweitert und von Büschen ect. befreit. Wenn da keiner was tut dann würde man dort bald nicht mehr ins Wasser kommen weil alles zuwuchert. Oder denkst Du die haben alle nix zu tun und warten nur drauf dort wieder bischen aufräumen zu können???
So ein Engagement ist nicht selbstverständlich und sollte honoriert werden in Form eines Beitrages.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:55   #24
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

[QUOTE=FlashGarden;464832]Mich kotzt diese Geldmacherei an. Von wegen man darf nur noch als Clubmitglied kiten. Oder wenn ich Startgebühr zahle. Das ist sowas von lächerlich .
/QUOTE]

... es geht doch hier nicht um Geldmacherei oder Startgebühren. Es geht darum einem Club einen Beitrag dafür zu zahlen, dass :
- Behördengäng erledigt werden
- die Gemeinde einen zentralen Ansprechpartner hat
- dieser die Kiter am See repräsentiert und sich den ganzen scheiß antut.
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:55   #25
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

es sollte ein möglichkeit geben, tageskarten zu kaufen... wie an anderen Spots teilweise üblich. wenn jemand nur 1-2 mal hier kiten will, kann man ihm dafür nicht um die 100€ abnehmen.
das Geschrei wegen dem lokal oder nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die skigebiete in österreich sind wirklich das beste beispiel. gibt fast immer große unterschiede für einheimische.
aber insgesamt sind die preis für so einen Spot zu hoch... is ja nicht der gardasee
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:56   #26
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard

Mag ja sein. Ich finde es ja auch gut dass sich Locals um ihren Spot kümmern. Und sicherlich haben sie Unterstüzung verdient. Aber meiner Meinung nach sollte das auf freiwilliger Basis gehalten werden. Also wenn ich sehr oft dort kiten würde macht es ja auch Sinn in den Club einzutreten. Aber allen, die kommen, ihr Geld abknöpfen find ich eine Sauerei. Und das gilt für jeden Spot!
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:59   #27
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

@ Flasch Garden

auf Freiwilliger Basis sind dann immer nur ein kleiner Kreis die Blöden die alles saubermachen und erledigen während die anderen nur mal kurz nen Tag kommen und dann wieder weg sind.
Ich erwarte Dich als Freiwilliger dann mal am Spot bewaffnet mit einer Motorsäge um beim ausholzen zu helfen. UNd das dann bei konstanten 20 Knoten.
Bin schon gespannt
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:01   #28
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von FlashGarden Beitrag anzeigen
Mag ja sein. Ich finde es ja auch gut dass sich Locals um ihren Spot kümmern. Und sicherlich haben sie Unterstüzung verdient. Aber meiner Meinung nach sollte das auf freiwilliger Basis gehalten werden. Also wenn ich sehr oft dort kiten würde macht es ja auch Sinn in den Club einzutreten. Aber allen, die kommen, ihr Geld abknöpfen find ich eine Sauerei. Und das gilt für jeden Spot!
naja, aber wieso sollen dann gerade nur die zahlen, die dort leben?
es ist doch "normal" von den auswertigen geld zu verlangen... aber es sollte eben angemessen sein, da geb ich dir recht.
tageskarte 5€ woche 15€ und jahresmitgliedschaft 60-80€ fände ich angemessen.
so ists am reschensee geregelt und das ist ein weitaus besserer spot, also sind die preise dort sogar eher gerechtfertigt...
aber das ein überfüllter und riskanter spot irgendwie vertreten und geregelt werden muss ist schon einleuchtend.


Geändert von thunder1986 (16.01.2008 um 21:11 Uhr)
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:02   #29
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
. UNd das dann bei konstanten 20 Knoten.

löl, der war gut...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:07   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lustig finde ich teure webcam und windmesstation zu betreiben was wirklich sehr viele kiter anlockt !

und sich nachher über das chaos und die vielen kiter zu beschweren


ich kenne mich bei den skigebieten nicht aus ,
aber müssen deutsche bei uns in österreich das fast 3 fache (wie in übersee kiteclub ) gegenüber einheimischen zahlen ?


Geändert von tom the ripper (16.01.2008 um 21:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:07   #31
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

......achso, und die die dann kommen sollen sich auf den Loorbeeren ausruhen.....
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:08   #32
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
naja, aber wieso sollen dann gerade nur die zahlen, die dort leben?
es ist doch "normal" von den auswertigen geld zu verlangen... aber es sollte eben angemessen sein, da geb ich dir recht.
tageskarte 5€ woche 15€ und jahresmitgliedschaft 60-80€ fände ich angemessen.
so ists am reschensee geregelt und das ist ein weitaus besserer spot, also sind die preise dort sogar eher gerechtfertigt...
aber das ein überfüllter und riskanter spot irgendwie vertreten und geregelt werden muss ist schon einleutend.
Da wir ja sehr grenznah wohnen plädiere ich für einen Tagesbeitrag von 10 Euro. Schließlich steckt das an.

Spass aus:
Ne Andi hat recht, ein Tagesbeitrag von 5 Euro halte ich auch für angemessen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:10   #33
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Reden

@ Lally
Ich bin selber in einem Kajakverein aktiv. Wir schaun auch immer dass an unserem Hausbach die Einstiegsstellen frei sind. Und wenn gefährliches Treibgut an miesen Stellen liegt. Dann wird das auch entfernt, vom Verein. Und stell du dich mal in ne reisende Stömung und berge einen fetten Stamm Trotzdem verlangen wir kein Geld.
Ist doch logisch dass Locals ihren Spot sauberhalten. Und ich kann dir zu 100% versichern dass ich das auch mache, wenn ich in einer Gemeinschaft organisiert bin. Da hab ich kein Problem mit. Schließlich ist es ja primär Egoismus ( ICH will einen schönen Spot haben)
Oder macht ihr dass für die netten Schluchtis?
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:13   #34
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn die preise so beibehalten werden
dann wird es sicher eine sonderregelung für deutsche am wasser + schnee bei uns geben

büsche beseitigen etc. und ein paar sachen erledigen machen wir locals umsonst
ist auch die aufgabe eines locals sich um den spot zu kümmern .......

geld dafür zu verlangen ist auch ok , aber nur wenn es gerecht ist und das wären 50.- für jeden gleich viel.
mehr ist für diesen gefährlichen superböhigen spot der eh nicht oft geht im vergleich zu anderen zuviel.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:16   #35
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wenn die preise so beibehalten werden
dann wird es sicher eine sonderregelung für deutsche am wasser + schnee bei uns geben
ich versteh zwar, dass euch das so nicht passt, find ich im moment auch nicht gut. aber diese reaktion is ja wohl auch kindergarten niveau... was hat den ein land oder region mit der regelung von einem verein zu tun?!
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:16   #36
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
lustig finde ich teure webcam und windmesstation zu betreiben was wirklich sehr viele kiter anlockt !

müssen deutsche bei uns in österreich das fast 3 fache (wie in übersee kiteclub ) gegenüber einheimischen zahlen ?
Wer das Ding hingestellt hat (Kiteclub oder Wasserwacht oder wer auch immer) weis ich nicht.

Finde die Webcam aber sehr gut. Das gibt den "Einheimischen" die mögichkeit aktuelle Wind- und Wetterwerte zu sehen....

.... und ja das mit den Preisen stimmt. Siehe Beitrag bzgl. Saisonkarte Pillersee und Saisonkarte Ski-Amade...
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:17   #37
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann FlashGordon nur zustimmen!
hat vollkommen recht, ist ja wohl des mindeste das man seinen Spot sauber hält, auch wenns net sein Homespot is.
ich halt den spot immer sauber wo ich hin geh!
und verlang ich geld dafür neeeee!
Sowas kommert mir net in die Tüte is ja ne frechheit!
tss *kopfschüttel*
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:18   #38
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

@ Flash:

Deinen Einsatz respektiere ich auf alle Fälle und rechne Dir das sehr hoch an.

Und klar wird das für die Schluchtis gemacht. Wird ja schließlich bezahlt
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:21   #39
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Standard

Gebe FlashG. absolut recht! Ich kenne sehr viele Spots, wo die Locals sehr bemüht um ihren Platz sind (egal ob Aufräumaktionen, Regelungen - ja sogar ev. Behördengänge) und das alles ohne Vereine, Gebühren etc.! Gebühren finde ich dann in Ordnung wenn man WIRKLICH was von seinem bezahlten Geld hat: Rescue, Sanitäranlagen, Kompressor usw usw......
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:22   #40
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

....soooo, kann dem Lally nur Recht geben.

Es ist nun mal so, daß zu wenig Platz für hunderte von Kitern ist. Somit muss da ganze einen Rahmen finden, damit Leute die da Kiten wollen auch dafür bezahlen....Arbeit und Spoterhaltung seitens derer welche immer vor Ort sind ist keinesfals selbstverständlich und muss in Form eines Beitrages honoriert werden.
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes, nasses und vor allem Windreiches neues Jahr 2008! darß-fan Nord 1 01.01.2008 20:07
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39
Kitesurfen Chiemsee ina_slingshot Reisen und Spots 5 04.04.2006 10:12
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.