oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 11:32   #1
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard Oman Wind Ende im Dezember ?

Hi
ich finde leider nichts im Netz bezüglich Wind im Dezember/Januar im Norden vom Oman (Sawadi Beach)

Was ich gefunden habe: Daily Wind von 20 Knoten und im Juni/Juli solls bis zu 30+ Knoten haben...

Weiss jemand wo mehr Inofs zu finden sind?

Grüsse
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 11:07   #2
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

keiner Infos?
Süd östlicher soll der Wind besser sein, steht aber für uns nicht als Option...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 13:24   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
keiner Infos?
Süd östlicher soll der Wind besser sein, steht aber für uns nicht als Option...
Ich überlege zur Zeit auch, den nächsten Urlaub im Oman zu machen. Und soweit ich das verstanden habe, ist die Windsaison von Mai bis September. Schreib doch einfach die Jungs von Oman-Kitebourding an! Die sollten es ja wissen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 23:37   #4
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Oman

Hallo,

wir waren am Sawadi Beach letztes Jahr im Januar.

Schöne Kulisse, aber Wind um die 13 bis 16 Knoten, auch die Jungs vor Ort sagten es ist sicher kein Starkwindrevier. Material war RRD.

Die leben da eher davon, den Tauchern an zu windigen Tagen das Kiten beizubringen.

Aber geniales Land, einfach Auto mieten und ab nach Muscat, dort ist das Shangri La mit das beste Hotel ( aber nicht zum kiten...) Ich vermute aber, Da bist Du ja dann eh schon..

Gruss

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 10:37   #5
Kiteharder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 61
Standard

Besten ist ihr schreibt den Miguel von Kiteboarding Oman an.
Ihr findet seine Email auch auf der BEST Homepage, weil er Team Fahrer ist...wenn ihr was ganz spezielles wissen wollt.

Ich hab ihn in Sri Lanka kennengelernt und war dann vorm Jahr n Monat im Oman kitesurfen.

Also Wind im Dezember ist nicht besonders toll, da muss man schon Glück haben. Der Wind ist von Ende Mai bis September, dass ist richtig, da ballerts am Festland fast jeden Tag mit 15-30 Knoten, in Masirah ist nochmals stärker, da brauchste manchmal auch den 5er. Wind kommt vom Süden (Afrika, Yemen ausgehend) und baut sich per Thermik aus, dass heißt das ganze Windsystem funktioniert nur verlässlich im Sommer, wenn heiß ist.

Mir persönlich gefällt das Festland um einiges besser als das angepriesene Masirah.

Asylah: toller Wave Spot...Wellen kommen super clean rein und auch super easy für Anfänger...kann nicht viel passieren. (nur die Strömung ist ziemlich stark, sollte man sein Twintip verlieren)

Ras Al Hadd: Riesige Lagune - relativ flach und man kann fast überall stehen....toller Freestyle Spot

Masirah: der Spot vorm Kitecamp ist super böig, deswegen fahren fast alle immer in Süden (10 Minuten mit dem Auto), da ist auch ne Flachwasser Lagune (aber Vorsicht, sollte ihr Loops etc machen und mal ordentlich einschlagen, da sind Felsen unterm Wasser, was vor allem bei Ebbe nicht so toll ist....Spot is also nur bei Flut zu empfehlen).

Auf der anderen Seite der Insel sind ein paar Wavespots, die man sich mit Windsurfern teilt....im Sommer ziemlich überlaufen von Windsurfern, daher hat mir Asylah um einiges besser gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn: kitesurfen ist richtig gut im Sommer, aber es gibt dort sonst fast nichts anderes. Außer Ende Mai-September würde ich dir abraten da extra hin zu fahren.

Ich kann dir Fotos schicken per Email wennste möchtest..
Kiteharder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kos ende Mai Wind? Stevie Reisen und Spots 3 19.04.2010 13:26
Kitekurs bis ende Oktober am Gardasee (hat immer Wind!!) Jens_81 Archiv - Sonstiges [B] 0 10.09.2008 09:35
Kitecamp ohne Hotelflair! Curliehead Reisen und Spots 6 21.10.2006 21:28
Caberete, genug Wind im Dezember? Flo Windsurfen 0 18.11.2000 18:02
Caberete, genug Wind im Dezember? Flo Windsurfen 0 18.11.2000 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.