oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 09:34   #1
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard Lage in Ägypten entspannt sich - Reisen nach El Gouna usw. möglich

...nachdem sich die Lage in Ägpyten zusehendes normalisiert...hier der aktuelle Last Minute Market: viele meinen momentan, man kann nicht fliegen - DOCH, der Flugverkehr findet planmässig statt - die Pauschalveranstalter hatten bis 14.2. alle Reisen storniert bzw. FTI/Schauinsland sogar bis 28.2. - wer aber nun doch nach El Gouna möchte mangels Alternativen (wo findet man ein besseres Steh-/Flachwasserrevier, Wärme und Wind zu einem günstigen Preis):

alle Angebote inkl. Flug - Transfers - Hotel Captains Inn Doppelzimmer (2erBelegung) Frühstück:

ab Düsseldorf 15.-22.2. 284 Euro pro Person mit Tuifly

ab Stuttgart 18.-25.2. 293 Euro pro Person mit Tuifly

ab München 20.-27.2. 299 Euro pro Person mit Tuifly

ab Frankfurt 21.-28.2. 299 Euro pro Person mit Tuifly

ab Hannover 22.2.-1.3. 302 Euro pro Person mit Tuifly

ab Paderborn 24.2.-3.3. 308 Euro pro Person mit AirBerlin

Mehr Infos: rosi@kiteboarding-club.com

P.S. auch für die Kapverden im März gibts noch einige super-Preis-Schnäppchen
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:44   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... enspannt sich, das ist doch nicht ernst gemeint. Wenn Mubarak nicht in den nächsten Tagen abtritt geht es erst richtig zur Sache. Ich sehe ein das die Lage geschäftsschädigend ist aber Leute bei diesen Bedingungen dorthin zu locken ist nicht gerade seriös.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:48   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Also wir haben von unserem Reisebüro auch ganz andere Sachen gehört und zwar von Gästen, die am Wochenende nach Hause geflogen sind!!!

So schnell ist die Sache nicht beendet!

Wir haben heute umgebucht! Wir fliegen seit vielen JAhren um diese Zeit nach Hurghada oder El Gouna, doch zu anderen Bedingungen! Uns geht es da nicht vorrangig ums Geld, sondern um einen schönen und relaxten Urlaub.

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 15:07   #4
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard

...Gäste aus El Gouna, die samstags heimgeflogen sind, hatten eine tolle Woche in El Gouna, am Flughafen Hurghada und auf dem Weg dorthin waren auch weder Panzer noch Demonstranten...die Lage in Hurghada ist defintiv derzeit nicht angespannt. Von jemand nach El Gouna locken kann nicht die Rede sein, das sind Angebote für diejenigen, die dorthin wollen...
Die Banken sind wieder geöffnet, Telefon und Internet funktioniert wieder, das waren die einzigen Beeinträchtigungen für die Gegend Hurghada.
Viele Grüße rosi@kiteboarding-club.com
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 15:39   #5
Fischii
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von kiteholidayscout Beitrag anzeigen
...nachdem sich die Lage in Ägpyten zusehendes normalisiert...hier der aktuelle Last Minute Market: viele meinen momentan, man kann nicht fliegen - DOCH, der Flugverkehr findet planmässig statt - die Pauschalveranstalter hatten bis 14.2. alle Reisen storniert bzw. FTI/Schauinsland sogar bis 28.2. - wer aber nun doch nach El Gouna möchte mangels Alternativen (wo findet man ein besseres Steh-/Flachwasserrevier, Wärme und Wind zu einem günstigen Preis):

alle Angebote inkl. Flug - Transfers - Hotel Captains Inn Doppelzimmer (2erBelegung) Frühstück:

ab Düsseldorf 15.-22.2. 284 Euro pro Person mit Tuifly

ab Stuttgart 18.-25.2. 293 Euro pro Person mit Tuifly

ab München 20.-27.2. 299 Euro pro Person mit Tuifly

ab Frankfurt 21.-28.2. 299 Euro pro Person mit Tuifly

ab Hannover 22.2.-1.3. 302 Euro pro Person mit Tuifly

ab Paderborn 24.2.-3.3. 308 Euro pro Person mit AirBerlin

Mehr Infos: rosi@kiteboarding-club.com

P.S. auch für die Kapverden im März gibts noch einige super-Preis-Schnäppchen


Das wurde mir am Samstag auch meinen Reiseveranstalter (Tjaerborg) gesagt, das Sie ab dem 15.02 wieder nach Hurghada fliegen.

Aber heute mittag um 13:45 Uhr wurden da alle Reiseverträge bis zum 28.02 storrniert, leider.. Hatte mich erst noch gefreut es mit meinen urlaub am 24.02 noch klappen könnte.

Werde aber mal bei Tjaerborg nach haken und fragen ob Sie ab dem 01.03 wieder fliegen.
Fischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:32   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bei uns hatte, wie im anderen Thread schon gesagt, FTI stoniert( wollten am 17.02 los). Haben jetzt neu gebucht bei ETI und hoffen, dass es am 17.02 losgeht. Haben ebenfalls keinerlei negativen Kommentare von Urlaubern, die bis vor kurzem da waren, gehört!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:27   #7
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ja auch kein ängstlicher Mensch, aber wer unter DIESEN Vorzeichen dort hin fliegt handelt mitunter fahrlässig.
Alleine wäre ich evtl noch bei der Entscheidung für Ägypten geblieben , da aber meine Liebste mitkommt wurde es jetzt halt Cabarete.

Kann jeder hinfliegen wo er will, soll aber nachher keiner heulen wenns schiefgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:57   #8
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Die Gefahr ist eine Sache. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, die schönste Zeit des Jahres in einem Land zu verbringen, wo gleichzeitig ein paar hundert Kilometer weiter weg Menschen auf den Strassen sterben, weil sie für mehr Demokratie demonstrieren.
Hab mich lange auf den Urlaub gefreut und ärger mich, das die Reise ins Wasser gefallen ist. Aber wie kann man die Situation in Ägypten so einfach ausblenden und trotzdem reisen!?

Fassungsloses Kopfschütteln.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:05   #9
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Ausserdem empfiehlt es sich jetzt für Ägypten auf Matten umzusteigen. Die bleiben bei Beschuss einfach stabiler am Himmel.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:19   #10
der_froschkönig
Busfahrer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard

denke da ähnlich wie mein standeskollege "Der König"...

war selber früher ein paar mal in ägypten, bei besserem wissen über das dortige regime wäre ich damals vllt auch woanders hingefahren..

zumindest will ich mich jetzt im vorfeld mehr über meine reiseziele informieren (also auch politisch) , und autokratien und diktaturen möglichst vermeiden. früher zu zeiten der apartheid sind ja auch nur die wenigsten nach südafrika gefahren.

ist heute vllt anders: zuhause den fairtrade-kaffee kaufen, beim klamottenkauf auf herkunft der textilien achten, aber im urlaub in hurghada relaxen wollen, und rumjammern, wenn die leute dort einem den aufenthalt durch lästiges demonstrieren verhindern.

finde, die diskussion "hilfe, wir koennen nicht mehr nach ägypten" hat einen etwas bitteren beigeschmack. genau wie der westen von einem funtionierenden Nahen Osten nach seinen Vorstellungen auf kosten von grundrechten profitiert, tun wir dieses als kiter von den flachwasserspots am roten meer.

meine fünzig cents..
der_froschkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:06   #11
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich mag diese wunderbar einseitigen sichtweisen.
vorher politisch informieren? ja gerne. ägypten hatte jetzt 30 jahre ausnahmezustand? echt? wow...

natürlich ist es schlimm, wenn menschen sterben. das ist es immer. aber es geht da gerade um die chance für ägypten. nicht mehr und nicht weniger. im übrigen ist es vor ziemlich genau 21,5 jahren in einem land, ganz nah im osten, so ähnlich gewesen. die haben da so sachen wie "wir sind das volk" auf plakaten stehen gehabt. und sie wollten freie wahlen. und in so klangvollen städten wie leipzig waren unsere väter auch nicht ganz sicher, ob die stimmung eskaliert und geschossen wird. glücklicherweise gab es immer schön sondersendungen und massenhaft berichterstattung. genau so muss es in ägypten weitergehen. der (vor allem internationale) druck muss groß genug werden, damit der wandel schnell durchgeht. aktuell sieht es doch aber schon ganz gut aus.

fragt doch mal die leute, die nicht in kairo leben und in einem ökonomisch nicht besonders starken land auf einnahmen aus dem tourismus angewiesen sind. deren existenzgrundlage wird durch panikmache ebenfalls gefährdet.

naja, macht doch, watt ihr volt...

p.s.: wir können gerne eine liste der politisch inkorrekten kiteländer aufmachen (da steht ihr aber bald alle am bodden...^^)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:31   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
genau so muss es in ägypten weitergehen. der (vor allem internationale) druck muss groß genug werden, damit der wandel schnell durchgeht. aktuell sieht es doch aber schon ganz gut aus.
ich frage mich ob die Sache "nach Mubarak" nicht in einem zu schönen Licht gesehen wird. Demokratie ist sicher eine feine Sache aber können wir unser Demokratieverständnis wirklich jedem Land überstülpen ? Und führt es wirklich immer dazu daß es den Leuten in der Gesamtheit dann besser geht als in einer stabilen Diktatur ?
In einem Land, wo man Frauen massenweise mit Säcken mit Augenschlitzen zuhängt und ganz offensichtlich schon innerhalb der Familie Demokratie ein nicht praktizierter oder gelernter Begriff ist soll das dann auf einmal als Staatsform funktionieren ?
Ich würd mich freuen wenn das in Ägypten klappt, bin aber mehr als skeptisch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:44   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es geht den Leuten dort nicht primär um Demokratie, sondern um Menschenrechte und persönliche Freiheit. Das sind zwei verschiedene Dinge. Es kann sich auch in einer Diktatur ganz gut (für alle) leben lassen, wenn letzteres gewährleistet ist. Und scheinbar war es das nicht genügend in Ägypten, sonst würden sich kaum Leute freiwillig selbst verbrennen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:09   #14
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
In einem Land, wo man Frauen massenweise mit Säcken mit Augenschlitzen zuhängt
da würde ich ägypten aber zu den fortschrittlicheren ländern zählen. schau dir mal die diversen berichte an. vor allem in den großstädten ist man schon "recht" aufgeklärt.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und ganz offensichtlich schon innerhalb der Familie Demokratie ein nicht praktizierter oder gelernter Begriff ist soll das dann auf einmal als Staatsform funktionieren
woher sollen sie es wissen, wenn es keiner vorlebt?
lustigerweise ist für lange zeit der informierte und mitteilsame tourist neben dem mittlerweile langsam verbreiteten internet die beste quelle für nicht staatlich beeinflusste berichterstattung gewesen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:37   #15
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Und führt es wirklich immer dazu daß es den Leuten in der Gesamtheit dann besser geht als in einer stabilen Diktatur ?

In einem Land, wo man Frauen massenweise mit Säcken mit Augenschlitzen zuhängt und ganz offensichtlich schon innerhalb der Familie Demokratie ein nicht praktizierter oder gelernter Begriff ist soll das dann auf einmal als Staatsform funktionieren ?
Stabilität ist bequem, aber nicht immer alles - in der DDR gab es auch Fireden... aber dad Volk hat sich für die Freiheit erhoben, denn FREIHEIT ist das, was wirklich zählt!!! Und wir sollten es auch den Ägyptern überlassen, wie sie Ihre demokratie oder was auch immer gestalten, und nicht die nächsten sein, die ihnen vorschreiben, was sie wie zu tun haben. Ich denke das Volk kann und MUß es für sich selber entscheiden....


und zum 2. absatz...
Ägypten ist nicht Afganistan... Auch wenn es da aus unserer sicht noch viel zu ändern gibt, werden das die ägypter auch regeln, auch in ägypten gibt es viele frauenrechtlerinnen, wir müssen das volk an der basis unterstützen, sprich frauenrechtlerinnen, Blogger, die sich für die freiheit einsetzen ect...
denn wenn die basis des volkes gestärkt ist, wird ägypten frei werden..
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:09   #16
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard wir koennen nur abwarten...

ich kann beide Seiten sehr gut verstehen.
Auf der einen wuenschen wir uns die Touristen zurueck und auf der anderen
kann ich gut verstehen das man seinen Urlaub nicht dort verbringen moechte
wo es evtl. zu Unruhen kommen koennte und Mesnchen um Ihre Rechte
kaempfen.
In Hurghada ging das Leben waehrend der Demonstrationen normal weiter.
Alle sind zu Arbeit gegangen vom Bauarbeiter bis zum Kellner. Von Unruhen oder Gewalt war hier nichts zu sehen.
Die momentane Lage ist wirklich nicht sehr schoen fuer alle hier.
Hurhgada ist unglaublich leer. Einige Hotels haben schon geschlossen oder schliessen in den naechsten Tagen und Mitarbeiter werden in unbezahlten Urlaub geschickt. Auch fuer die Strassenverkaeufer ist die Lage jetzt natuerlich noch schlimmer als zuvor.
Fuer mich war und ist Aegypten eines der touristenfreundlichsten Laender und
das wird hoffentlich auch so bleiben.

Der Februar ist nicht der windreichste oder waermste Monat hier und deswegen ist es immer etwas ruhiger um diese Jahreszeit, doch so ruhig das wuenscht sich keiner.
Diese Woche inkl. heute gibts Hammerwind und wir koennen unsere FREIzeit angenehm nutzen.....8-)

Hoffe wir sehen Euch bald alle wieder hier im sonnigen Aegypten !!!


Aloha

Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:11   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Ägypter werden keine Demokratie bekommen, weil sie damit gar nicht umgehen können. Ihnen wir vorgegaukelt sie bekommen zukünftig Freiheit. Die bekommen sie aber nicht. Mit Glück bekommen sie kein Chaos. Die Usa werden bestimmen wie es geht. Sie geben das Geld damit Ägypten überleben kann. Ägypten alleine ist nicht überlebensfähig. 100% selbstbestimmung heisst 100% Chaos

Mubarak oder wie der hieß war einer von den "guten schlimmen".
Es war nicht alles schlecht. Dort unten geht es noch deutlich schlimmer. Man sollte ihm einen Abgang verschaffen, der sein Gesicht wahrt.

Wer nicht aus Gewissensgründen nach Ägypten fahren möchte sollte aber auch bei anderen Ländern mal sein Gewissen einschalten. Zum Besipiel bei Waren aus China oder bei Fahrten nach Südamerika.

Wer jetzt nach Ägypten fährt hilft Ägypten eher als das es schadet.
(Vermutlich passiert nichts Aber noch wäre es mir persöhnlich noch zu früh.)

......
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:21   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Ich war schon unzählige oft in Ägypten , Hurghada, El Gouna, Soma Bay, Hamata, Ras Sudr.
Nie war mir richtig rundum wohl! So ein Gefühl wie man es zb in Tarifa hat!
Es ist einfach komisch wenn an jeder Ecke Touristenpolizeit mit Gewehren im Anschlag stehen.

Aktuell könnte ich dort nicht relaxed kiten!


Am besten finde ich welche Interviews man vereinzelt von Agyptern liest: WUT auf den Westen, Wut auf Amerika und auf Europa!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:44   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von freaky101 Beitrag anzeigen
in der DDR gab es auch Fireden... aber dad Volk hat sich für die Freiheit erhoben, denn FREIHEIT ist das, was wirklich zählt!!!
wohl nicht für alle denn wie kann man sonst erklären daß 30% dort wieder die Nachfolge SED wählen deren aktuelle Vorsitzende Gesine Lötzsch (natürlich ehemaliges SED Mitglied) folgendes Zitat von sich gegeben hat:

„Die Wege zum Kommunismus können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren, ob in der Opposition oder in der Regierung. Auf jeden Fall wird es nicht den einen Weg geben, sondern sehr viele unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen.“ Egal, welcher Pfad zum Kommunismus führte: „Alle sind sich einig, dass es ein sehr langer und steiniger sein wird.“

Mir wird kotzübel wenn ich sowas höre und wie man sieht muss man nichtmal nach Ägypten gehen um Leute zu finden die Demokratie ablehnen. Sowas sitzt bei uns im Parlament, Prost !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:54   #20
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Oh mann und ich überlege bald nach Ägypten zum Arbeiten zu gehen...schwierige Entscheidung gerade und ich denke dort ist noch nichts klar im Moment...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 13:05   #21
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

wer behauptet denn, das die demokratie der einzig wahre weg ist, oder das unsere demokratie auch in anderen kulturen genau das richtige ist - das halte ich für absolut vermessen, und freiheit bedeutet auch selbstbestimmung, und sowas muß man dann akzeptieren... und wenn sich die mehrheit für eine andere art der staatsform ausspricht, mauß man auch dieses akzeptieren. denn es ist das recht der selbstbestimmung! wichtig ist nur das die menschenrechte eingehalten werden!!!
wenn hier die MEHRHEIT für den sozialismus stimmen würden, würde ich zwar auch die hände überm kopf zusammenschlagen, aber ich würds akzeptieren und auswandern...
Wirklich wichtig ist das recht auf selbstbestimmung - und dieses bedeutet Freiheit. und wenn wir dabei die ägypter, tunesier ect unterstützen, wird man gut zusammen leben konnen - es wird mit sicherheit nicht so bequem wie vorher, aber ich würde es gerne in kauf nehmen...
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:12   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Air Berlin hat gerade alle Flüge für den 17.02 stoniert
Somit wird es wohl nichts....
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs im Mai irgendwo in Ägypten (el Gouna etc) - Tipps/Empfehlungen ? flarman Reisen und Spots 7 07.06.2010 14:32
El Gouna / Ägypten im November sporteln & Relaxen FunKiter_Muc Reisen und Spots 0 28.07.2008 23:44
Kiten im Sept nach Ägypten EL GOUNA Ray-Ban Reisen und Spots 1 17.06.2008 19:32
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.