oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 16:57   #81
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Blinzeln sascha 'fliege' jung



es sprach das wort zum sonntag pfarrer sascha. amen.
und mich als jesus bezeichnen ...

hast wohl schon zu lange nicht mehr im heli gesessen ???

gruss
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:59   #82
northernsun
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: München
Beiträge: 30
Standard Das Schicksal derer im Süden

Kite mittlerweile auch schon ne ganze Weile vor mich hin aber des mit den bayerischen Seen wird wohl noch ne Weile dauern.

Hab mir allerdings gerade ne kelene Matte zum auf der Wiese spielen zugelegt und denke ernsthaft über n atb nach.
Falls also jemand von den Süd gefrusteten Anfägern Bock aufn bißchen spielen zwischen den Stehrevierurlauben hätte...
Jederzeit gerne.
Auch bei gemeinsamer Stehrevierurlaubsplanung wär ich dabei.
northernsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 13:56   #83
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nighty001 Beitrag anzeigen
Okay, dann wären da noch die Italiäner


Bitte Nicht Böse Verstehen!!!!!!!!
Da bin ich!


PS:Tom wann kriege ich dass foto von Ammer wo pralle ich die frässe ins wasser .... bist am w.e. am reschen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:26   #84
MrSaxophon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 2
Daumen hoch Tolle Initiative

Ich finde die Idee toll, so etwas mal ins Leben zu rufen und durchzuführen. Wäre gerne dabei. Da ich neu in Landsberg bin wäre wohl meine Kiteregion eher der Ammersee oder Bodensee.
MrSaxophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 10:47   #85
Vortex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 84
Standard

Klasse Idee.
Habe für 2 Woche ein Kurz gemacht in Ägypten (Soma Bay). Kann jetzt bisschen Hohe laufen, Wenden etc. Möchte aber gerne hier in Bayern weiter machen.
Und wie jemand schon geschriebn hat, alleine ist nur alleine.

Gruß,
Rogier
Vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:17   #86
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Also es gibt doch noch einige in der Gegend, die Interesse an dem Ganzen haben!

Ich werde erst noch einen weiteren Kurs machen, ehe ich Material kaufe und mich auf unsere Seen wage!
Bietet sich wer an, erstmal die Organisation zu übernehmen / mitzuübernehmen?!

Hang loose
Wolfgang

der jetzt bald in Italien ist!
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:29   #87
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Böse Na wo sind Sie denn alle, die Interessierten?!

Komisch, der Thread hier läuft schon seit letztem Jahr, und noch immer hat sich in Sachen Noobs-Süd nix getan!!! Im Norden hat´s schon 150 von den Noobs! Und hier geht außer "oh ja toll"-Gedöns nichts vorwärts, selbst wenn mann Euch Neulingen den Zucker direkt in den Hintern bläst. Zweimal z.B. hattet Ihr schon die Möglichkeit an der Daf-Tour teilzunehmen, einmal hab ich´s sogar hier im Thread mit reingeschrieben, aber außer: ui tolle Sache, aber leider keine Zeit, kam nix rüber! Und das obwohl Ihr jedesmal die Gelegenheit dazu gehabt hättet neuestes Kitematerial an nem Anfängerrevier zu testen, und damit zu üben! Nicht einer! von Euch Neulingen hat sich weder hier im Forum, oder direkt bei mir gemeldet! Jammert hier also nicht auf hohem Niveau herum, sondern reißt Euch lieber mal am Riemen, und bringt endlich mal was zustande! Ist ja mittlerweile nur noch traurig hier das anzuschauen!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:32   #88
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Komisch, der Thread hier läuft schon seit letztem Jahr, und noch immer hat sich in Sachen Noobs-Süd nix getan!!! Im Norden hat´s schon 150 von den Noobs! Und hier geht außer "oh ja toll"-Gedöns nichts vorwärts, selbst wenn mann Euch Neulingen den Zucker direkt in den Hintern bläst. Zweimal z.B. hattet Ihr schon die Möglichkeit an der Daf-Tour teilzunehmen, einmal hab ich´s sogar hier im Thread mit reingeschrieben, aber außer: ui tolle Sache, aber leider keine Zeit, kam nix rüber! Und das obwohl Ihr jedesmal die Gelegenheit dazu gehabt hättet neuestes Kitematerial an nem Anfängerrevier zu testen, und damit zu üben! Nicht einer! von Euch Neulingen hat sich weder hier im Forum, oder direkt bei mir gemeldet! Jammert hier also nicht auf hohem Niveau herum, sondern reißt Euch lieber mal am Riemen, und bringt endlich mal was zustande! Ist ja mittlerweile nur noch traurig hier das anzuschauen!
Detto
Süddeutschland.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:49   #89
Vortex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 84
Standard Erster Versuch

@Detto

Wenn ich mir die Personen anschauen, die diesen Thread wieder zum Leben gebracht haben, sehe ich nur Neulingen. Alle erst für ein Par Monaten das Kiten entdeckt und erst zeit kurze zeit auf diesem Forum.

Da die Leuten es vor ein Jahr nicht gepackt haben, muss nicht bedeuten das du jetzt auf uns Neulingen Los legen muss. Wir können nichts dafür was anderen nicht gemacht haben.

Ich hoffe du hatst einfach ein Bier zu viel getrunken und ein Weg gesucht deinen Frustration los zu werden
Es sei dir vergeben, man bekommt auch Durst bei diesem warmes Wetter

Gruß,
Rogier


Ps. Um das ganze gleich ein bisschen Form zu geben schlage ich vor wir treffen uns erst mal auf ein Bier. Am besten schickt ihr mir ein PM mit euer Kontakt Daten. Ich erstelle dann einen Email Verteiler und Plane dann mal ein Treffen. Bitte schick mir auch Vorschläge wenn und wo.

Ich hoffe wir bekommen etwas auf die Reihe.
Vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:27   #90
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ja, die gute alte "Wohin mit den Anfängern" Diskussion.

Vielleicht solltet Ihr mal www.kitenoobs.de besuchen.

Neben der reinen Plattform für Verabredungen war die Idee der Kitenoobs vor allem die Einführung von Sonntag Morgen Frühsessions.

Ich zitiere:

Wer oder was sind die Kitenoobs überhaupt?




Neulich fragte jemand im Oase-Forum: „Wer seid ihr eigentlich bzw. was für eine Organisation? Organisiert ihr das aus reiner Nächstenliebe?“ Eine gute Gelegenheit, sich einmal Gedanken zu machen, wer wir überhaupt sind Dies ist, was ich damals geantwortet habe:
Der Anlass, warum ich im letzten Jahr auf die Idee der Kitenoobs gekommen bin, war rein selbstsüchtiger Natur. Ich hatte den Tipp bekommen, dass man ganz früh morgens um 8 Uhr genau die Bedingungen vorfindet, die man als Anfänger braucht: Gaaanz vieeeeel Platz! Das habe ich dann so früh morgens genau einmal alleine probiert. Wahrscheinlich erahnst du schon das Problem: Niemand da, außer mir... Weil ich also keine Lust hatte, nochmals an die beschlagene Wohnmobilscheibe eines Windsurfers nach Starthilfe zu klopfen, habe ich angefangen, in den Kite-Foren solche Frühsessions anzukündigen. Natürlich habe ich geschrieben, dass ich selber Anfänger bin und eher andere Anfänger suche, damit mein sensibles Ego nicht zu sehr leidet…
Es stellte sich schnell heraus, dass insbesondere als Anfänger direkt nach dem Kurs die Nachfrage nach einer Gruppe, in der man auch blöde Fragen stellen darf und gegenseitig aufeinander acht gibt, ziemlich groß ist. Und so wurde die Gruppe auch immer größer und größer (ohne bislang unhandlich zu werden). Inzwischen ist die Gruppe so könnensmäßig ziemlich gemischt, weil selbst Experten die Vorteile zu schätzen wissen, früh morgens in einer Gruppe und nicht allein zu kiten.
Die Organisation macht natürlich ein bisschen Arbeit, aber diese Arbeit ist gegenüber dem, was wir zusammen am Spot für Spaß haben, verschwindend gering. Außerdem werden es auch immer mehr Helfer, die mir zu Hand gehen. Es ist mehr so eine Art Open Community, zu der jeder beitragen kann, darf und soll.
Das genialste ist immer noch, wie viel Spaß wir zusammen am Spot haben. Das ist, worum es geht. Viele Kitenoobs sind auch in der Gruppe zusammen durch den Winter gekitet. Ich hoffe, ich konnte etwas ausräumen, dass wir also keine esoterische Seelenfänger-Sekte sind.

Zitat Ende

Gruss Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:31   #91
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist 2 Jahre her, daß die Kitenoobs gegründet wurden. Mittlerweile hat Christian glaube ich so um die 200 Leute in unserem Verteiler.

Zur Saisonabschlussfahrt im September 2005 waren wir rund 35 Leute, September 2006 schon rund 70 Leute und im April auf Rügen zum Saisonstart 2007 125 !!!

Zu den regelmässigen Sessions sind es je nach Spot und Windausbeite so zwischen 10 und 25. Und die Noobs sind beileibe nicht mehr alles Anfänger. Wer wie wir vor 2 Jahren angefangen hat ist heute durchaus in der Lage zu Springen oder die ersten unhooked Manöver zu stehen.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:21   #92
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Ich hacke doch auf niemanden rum, und ich trinke auch (fast) kein Bier!

Zitat:
Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
@Detto

Da die Leuten es vor ein Jahr nicht gepackt haben, muss nicht bedeuten das du jetzt auf uns Neulingen Los legen muss. Wir können nichts dafür was anderen nicht gemacht haben.

Ich hoffe du hatst einfach ein Bier zu viel getrunken und ein Weg gesucht deinen Frustration los zu werden
Es sei dir vergeben, man bekommt auch Durst bei diesem warmes Wetter

Gruß,
Rogier

Ich hoffe wir bekommen etwas auf die Reihe.
Ich will eigentlich nur das endlich was voran geht! Nicht mehr, und nicht weniger! Und wenn dann was steht, dann könnt Ihr mich gerne mal antexten wegen Testmaterial, und Test-Reisen.
Gruß, und schönes WE
Detto


Geändert von Detto (25.05.2007 um 16:44 Uhr)
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:36   #93
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
Ps. Um das ganze gleich ein bisschen Form zu geben schlage ich vor wir treffen uns erst mal auf ein Bier. Am besten schickt ihr mir ein PM mit euer Kontakt Daten. Ich erstelle dann einen Email Verteiler und Plane dann mal ein Treffen. Bitte schick mir auch Vorschläge wenn und wo.

Ich hoffe wir bekommen etwas auf die Reihe.

Also DAS nenne ich mal ein Wort!
Also als Vorschlag wäre mal München als Treffpunkt zu nennen! Ich denke mal da kommt jeder in annehmbarer Zeit hin! Ich bin zwar noch nie 1,5h Zug gefahren, nur um ein Bier zu trinken, aber ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es sich bei mir ausgeht!
Kontakt-Daten kommen per PM!

Hang loose
Wolfgang
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:02   #94
northernsun
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: München
Beiträge: 30
Standard Konkrete Pläne - Supersache

Da wär ich doch glatt dabei.
Und München wär super.

Daten kamen schon per PM.
northernsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:09   #95
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard

Super Anfängerspot für alle, die sonst am Ammer wären: Rottachspeicher. Easy Start und Landebahn. Dieselben Böen aber ohne Welle; nur 5 statt 30 Kiter an nem 4-5er Tag. 1h20min von München. Spot liegt im Allgäu. Tschüß und viel Spaß.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:00   #96
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bier Kneipe? Hmm, aber erst nach dem Kiten.

Testmaterial von Flysurfer, Spleene und Carved hab ich auch am Start bei Bedarf.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:09   #97
Luft
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 104
Standard

Kann man auch nur zum Bier trinken mitkommen
Ne, mal im ernst, wäre auf jeden Fall auch dabei, und sogar wohnhaft im München. Finds irgendwie super bescheuert, daß egal nach welchem Spot man im Forum sucht, man bekommt immer die super Antwort das der Spot absolut nicht Anfänger geeignet ist Ja was soll man denn dann machen????? Wir leben nun mal in Süddeutschland und wollen auc nicht immer nur ans Kabel zum Wakeboardfahren. Denke auch, daß wir uns vielleicht zusammen tun sollten und dadurch das Ganze vielleicht etwas sicherer an den ach so gefährlichen Spots für uns ist. Vielleicht kriegen wir das ja irgendwie auf die Reihe.

MfG Luft.
Luft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:41   #98
Vortex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 84
Standard Kitenoobs Süd treffen

Wir haben bis jetzt 5 Änfanger zusammen gebracht.
Wir treffen uns kommende Samstag erst mal für ein Bier (obwohl 12Uhr ist vielleicht ein bisschen früh für das erste Bier )
Mal schauen war da raus kommt.

Andere Anfänger die auch denken dass wir zusammen vielleicht etwas sicherer an den ach so gefährlichen Spots herangehen können, sind natürlich welkom.

Zeit: Samstag 2. Juni 2007 12 Uhr
Ort: Herrsching am Ammersee
Platz: Cafe/Restaurant Promenade, direkt am See, wenige Meter von Kitespot.
Link: http://www.hotel-restaurant-promenade.de/index.html

Bis dann.

Gruß,
Rogier
Vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:56   #99
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard Na also

Der erste Schritt ist schon mal in die richtige Richtung getan!

Freu mich schon auf Samstag, und all die Treffen die noch kommen werden!
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:17   #100
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wenn mal ein treffen weider richtung osten wäre, würde ich mit meiner besseren hälfte auch mal vorbei schauen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 06:54   #101
DeepNight
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: München
Beiträge: 8
DeepNight eine Nachricht über ICQ schicken DeepNight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
Wir haben bis jetzt 5 Änfanger zusammen gebracht.
Wir treffen uns kommende Samstag erst mal für ein Bier (obwohl 12Uhr ist vielleicht ein bisschen früh für das erste Bier )
wow, find ich toll das es jetzt so langsam voran geht, leider kann ich diesen samstag nicht, ärgert mich ein wenig.

ich bin nämlich auch auf der suche um irgendwie meine anfänglichen künste etwas zu verfestigen und auszubauen, vielleicht klappt das ja wirklich hier im süden auch mit regelmässigen treffen, würde mich freuen, und ich währe, sofern mir nicht wie dieses mal was dazwischen kommt, auch auf alle fälle dabei.

gruß
werner
DeepNight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:11   #102
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard Mhm

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
wenn mal ein treffen weider richtung osten wäre, würde ich mit meiner besseren hälfte auch mal vorbei schauen

Ich bin auch sehr stark dafür, dass das nächste Treffen am Chiemsee abgehalten wird! Da ich aus Salzburg komme, ist es bis zum Ammersee doch ein ganz schönes Stückchen! Und ich denke, dass der Chiemsee für die Münchner auch schnell zu erreichen wäre!

@huetue: Kann dich gerne mitnehmen! Schreib mir einfach eine PM!
@Werner: Schade, dass es sich bei dir dieses Wochenende nicht ausgeht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir regelmäßige Treffen hinbekommen! (wenns die im Norden ja auch schaffen)

Hang loose
Wolfgang
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:14   #103
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ichs schaffe komm ich auch gern vorbei^
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 06:17   #104
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard Treffen

Also das erste Treffen der Kitenoobs Süd ist ja schon mal über die Bühne gegangen!
Ich habe mir erlaubt das Mail von Rogier hier ins Forum zu kopieren. Ich hoffe das ist in Ordnung!

Zitat:
Hi All,



Anbei ein kurze Zusammenfassung von dem Treffen am Ammersee.



Dabei waren:

Laura, Wolfgang, Max und ich selber (mit Freundin).

Respekt für Wolfgang der aus Salzburg gekommen ist.



Themen:

Wie haben wir angefangen, Welches Material, Snowboarden, Mountainboarden, Vorstellungen von Kitenoobs Süd?



Aktion:

Kurzes Besuch an Kitespot in Herrsching. Leider war kein Wind um da die Kollege ein bisschen an zu schauen.



Wie sind wir verblieben:

Wir werden erst mal über Email unsere Telefonnummern austauschen. (Ich stelle vor, ihr schickt mir eure Handy Nummer, ich werde eine Liste machen und rumschicken).

Wenn jemand etwas unternehmt auf Kitegebiet wird er die andere Informieren und kann damit hoffentlich gemeinsam etwas unternehmen.

Zusammen wird es wie besprochen bestimmt funktionieren. Max; dein Vorschlag mit den Boot als Safety am Ammersee finde ich sehr cool.



Für ein nächstes offizielles Treffen ist ein Spot am Chiemsee vorgeschlagen, da wir 2-3 Leute haben aus Österreich.

Am besten treffen wir uns natürlich zum Kiten, aber wenn kein Wind ist auch gerne zum Wakeboarden.

Und ich glaube wir brauchen dann auch mal ein Bier



Da die Seen in Bayern doch nicht so gut sind werde ich mir ein Mountainboard kaufen und damit ein bisschen über.

Laura, machen wir der Panzerwiese dann unsicher?



Habe ich noch etwas vergessen, oder habt ihr noch Ideen, dann höre ich es gerne.



Ich hoffe wir können einander helfen ein guten Start zu machen auf die Bayrische Seen.



Gruß,

Rogier

Falls wir hier unter uns ein paar Chiemseekiter haben, würden wir uns sehr freun wenn dieser/diese uns den Spot dort zeigen könnten. (Einstiegstelle, Naturschutzgebiet,...)

Mittlerweile hab ich mir auch schon etwas Material zugelegt (Naish Boxer SLE 15qm, Neo, Trapez,.... einzig ein Board fehlt mir noch in meiner Sammlung)

Ich hoffe, dass wir uns bald einmal wieder treffen, um gemeinsam die Seen zu rocken!

Hang loose
Wolfgang
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:26   #105
Hampelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 44
Daumen hoch

Hi Ihr NOOBS!!!

meine Freundin und ich sind auch noch noobs und schließen euch auch irgendwann mal an. Das Problem ist nur, daß wir aus Franken sind und doch eine längere Anfahrtszeit haben.

Melden uns bei euch, wenn wir mal in der Gegend sind!!!

MfG Stefan
Hampelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:36   #106
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr gut! werden ja immer mehr. wenn jemand in den emailverteiler aufgenommen werden will einfach eine kurze mail an einen von uns und ihr seid drin!
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:39   #107
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also wenn wir mal genug leute zusammenbekommen würde könnte ich mal was auf der wakeboardanlage klar machen da ja der wind eh sch... im moment ist! 2 stunden fahren und dann labern, spass machts auf alle fälle
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:46   #108
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wakboarden bin ich dabei aber dieses WE soll ja das Wetter ungefähr so bescheiden wie der Wind sein oder?
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:20   #109
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
also wenn wir mal genug leute zusammenbekommen würde könnte ich mal was auf der wakeboardanlage klar machen da ja der wind eh sch... im moment ist! 2 stunden fahren und dann labern, spass machts auf alle fälle
Klingt ja mal nicht schlecht! Wo ist denn die Anlage genau?

Naja, wir werden es wohl schaffen beim nächsten günstigen Termin (Wind, Wetter, Zeit) ein Treffen zu organisieren. Welches natürlich etwas spontaner abläuft als das letzte!

Hang loose
Zwo

[Edit]
Kopie meines Mails:
Also ich bin echt schlimmer als jede Frau beim Einkaufen... denke mir ich schau mich nur mal um, und schon komme ich mit einem kompletten Equipment nach Hause. (ok, das Board hab ich mir einen Tag später gekauft)

Da ich nun ready to kite bin, wollte ich fragen, ob jemand von euch Lust hat morgen den Chiemsee unsicher zu machen! Gerne können wir auch einen Salzburger See wählen, aber der Ammersee od. Starnbergersee ist mir zu weit weg!

Hoffe es findet sich jemand, der mit mir dort kiten geht.
[/Edit]


Geändert von NoC (06.06.2007 um 18:05 Uhr)
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 10:41   #110
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wakeboarden> kiefersfelden
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 20:05   #111
dont_panic
low budget kiter
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 38
Standard

hi leutz,
wär auch gern bei den noobs dabei.

Aufm Wasser war ich bis jetzt sehr wenig, aber bin öfters auf der Panzerwiese.
Wakeboarden wär spitze. Muss mal schauen wie's Geld und Zeit mäßig aussieht.

Cheers
Jens
dont_panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:41   #112
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Hallo Noobs,...

...guckt mal hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=44493
vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Euch interessant.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:51   #113
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

Hi Leute,

Ein Kumpel und ich wären auch gerne bei den Kitenoobs dabei.

Kommen beide aus der nähe von Salzburg (ca. 5km auf Deutscher Seite).

Material ist bei mir vorhanden (Boxer SLE 12) (Brunotti Pro-X) usw.

Haben uns schon ein paar Spots am Chimesee angeschaut.

Wäre auch mal bei ner Session auf der Wiese dabei, würde auch gern mal ein ATB ausprobieren.


Kontaktdaten hab ich an NOC geschickt.



Grüße

Sascha



PS: wie wäre es mal mit Neusiedlersee?

Übernachtung im Jugendgästehaus 14€ die Nacht


Geändert von Hollow (13.06.2007 um 10:13 Uhr)
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:28   #114
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FDS Kiter

hi,

ich kite noch nicht so lange, aber höhe halten und laufen geht schon. also wenn es um kiten in allen varianten oder sonstige boardsportarten geht, dann immer an mich denken!

aktionsradien:
bodensee, epplesee, altmühlsee oder brombachsee zum kiten.
gundelfingen und pfullendorf zum wakeboarden.
atb wo es platz hat.
snowboarden und snowkiten wo es platz hat.

an pfingsten war ich eine woche in holland (workum) das ist echt ein super anfänger spot. (ca. 650km von stuttgart). wer in deutschland einen guten anfänger spot sucht ist in greifswald an der ostsee gut bedient mit stehrevier. (von stugi ca. 850km).


verteiler hört sich gut an. bitte reinhauen: michaeldaub at autohaus-daub punkt de

cu
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:03   #115
DeepNight
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: München
Beiträge: 8
DeepNight eine Nachricht über ICQ schicken DeepNight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard neues Forum für die Noobs aus dem Süden

so, ich hab mich da mal ein wenig hingesetzt und ein Forum für die süddeutschen Nobbs angelegt.

zu finden ist es erstmal unter folgender Adresse:

http://kitenoobs-sued.stefansberg.net

hoffe das wir damit jetzt schneller voran kommen und bald ordentlich loskiten können

Grüße aus Fürstenfeldbruck
Werner
DeepNight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:26   #116
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von DeepNight Beitrag anzeigen
so, ich hab mich da mal ein wenig hingesetzt und ein Forum für die süddeutschen Nobbs angelegt.

zu finden ist es erstmal unter folgender Adresse:

http://kitenoobs-sued.stefansberg.net

hoffe das wir damit jetzt schneller voran kommen und bald ordentlich loskiten können

Grüße aus Fürstenfeldbruck
Werner
werner ich würde lieber nochmal ein neus thema aufmachen, das lesen sicherlich mehr
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:33   #117
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von DeepNight Beitrag anzeigen
so, ich hab mich da mal ein wenig hingesetzt und ein Forum für die süddeutschen Nobbs angelegt.
Und nicht zu vergessen die österreichischen Noobs!

Würde aber wirklich einen extra Thread aufmachen!
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:49   #118
DeepNight
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: München
Beiträge: 8
DeepNight eine Nachricht über ICQ schicken DeepNight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NoC Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen die österreichischen Noobs!

Würde aber wirklich einen extra Thread aufmachen!
die Österreicher, ok, gut, die darf man natürlich nicht vergessen, stimmt *G*

den eigenen Thread mache ich eher erst dann, wenn alles nicht mehr so in den Kinderschuhen steckt

EDIT: ach was solls... ich mach gleich einen neuen Thread
DeepNight ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
+++ Kitenoobs +++ Anfänger- und Frühsession +++ die neue Saison startet +++ Nagel Kitesurfen 36 07.05.2006 19:54
Kitenoobs: Saisonende & Winteraktionen Nagel Nord 9 10.10.2005 10:19
Kitenoobs on tour... roxygirl Kitesurfen 36 17.09.2005 06:26
AP Kiteboarding on Board bei den Kitenoobs roxygirl Kitesurfen 4 05.08.2005 14:42
Kitenoobs Session Di + Mi Fehmarn Styler Nord 10 26.07.2005 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.