oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2015, 12:45   #1
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard Fuerteventura Sotavento Beach Club - Kiten möglich?

Hallo
Sind demnächst mal mit Familie auf Fuerteventura im Sotavento Beach Club untergebracht.
Nun möchte ich mein Kitezeug nicht mitnehmen,aber einen kleinen Übungskite 2,5 oder 5qm für unser Kind zum üben.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob man da am Strand etwas abseits etwas üben kann,oder sind da nur Menschenmassen oder gleich zuwenig Platz??
Geht nicht ums fahren sondern nur um Spaß und Kitekontrolle am Strand.( Board haben wir eh nicht mit)
Wie löse ich das mit den Aufpumpen vom Kite falls man da nun wirklich üben könnte,da ich ja nicht die riesen Pumpe mitnehmen möchte?

Gruß
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 14:33   #2
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Wie wärs denn mit einem Trainerkite.
(Softkite mit Bar oder Handels) gibts relativ preiswert ab 100 Euro auch gebraucht.
2,5 bis 5 qm können auf Fuerte schon sehr sportlich werden. Vor allem für ein Kind

Der Trainerkite muss nicht aufgepumpt werden, ist leicht und klein und vermittelt auch schon gutes Feeling gerade fürs Windfenster und den Zug.
Eine Anfrage im Drachenforum (da sind sie Buggy- und Landkiter unterwegs)
und Du bekommst sicher ein paar nette Angebote.
Aber denk dran das die Buggymatten durchschnittlich fast doppelt soviel Zug bei gleicher
qm haben. Sprich eine 3 qm Matte ist für ein Kind ab 8 bis 12 unter Umständen schon zu groß. Besser etwas kleiner. 2 ist denk ich ok. Zu klein ist auch nichts.

P.s.: Ich finde Handels in der Kategorie viel besser als eine Lenkbar.
Man ist agiler und hat ja sowieso keine Depower oder Trapez.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:16   #3
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Danke,aber fliegen kann unser Kind den Kite schon und da glaube ich ist eine Trainigsmatte schon ein Rückschritt.
Mir geht es eher darum das wir paar Kenntnisse festigen und ob das überhaupt direkt am Hotelstrand oder sichtbarer Nähe möglich ist.

Wenn jemand da schon mal gewesen ist und meint es geht da überhaupt nicht am Strand oder eher nur mit vielen Kompromissen,dann lassen wir die Kites gleich Zuhause.

Gruss
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 08:23   #4
seppl79
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 75
Standard

Costa Calma und insbesondere Sotavento haben recht breite Strände, wo man denk ich ganz gut üben kann. Wenn der Wind sideoffshore weht, kann es aber sehr ruppig werden. Ne Luftpumpe kannst Du Dir ja eventuell bei den in Costa Calma ansässigen Kiteschulen (B1 und Chris Dick) ausleihen.
seppl79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 09:19   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
,da ich ja nicht die riesen Pumpe mitnehmen möchte?
Kitepumpe mitnehmen.
Man kann die Pumpe oben ganz leicht oeffnen, sauber machen.
Dann kann man den Kolben mit Socken, Badesachen usw. fuellen. Nach Ankunft und Entnahme der Klamotten wieder mit Vaseline schmieren (z.B. abgefuellt im Filmdoeschen mitnehmen, man braucht eigentlich nur einen kleinen Klecks ...).

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:03   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Direkt vorm Hotel geht es definitiv nicht, da durch die Liegen und das Beachvolleyballfeld vielleicht noch 5-7 Meter purer Strand zur Verfügung stehen. Dazu ist alles abgedeckt.
Wenn du rechts am Strand etwas langgehst, kommst an den breiteren Sandstrand, wo auch die Surfschule ist. Dort wäre zumindest Platzmäßig die Möglichkeit.

Ob es so gerne gesehen ist dort, ist was anderes( mit ner kleinen Lenkmatte sicherlich noch etwas anderes als mit nem normale Tubekite, da wirst Du schnell besuch bekommen) Durch die Hotels im Luv wird der sicherlich auch an und ab mal abstürzen. Ich würde es lassen!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:25   #7
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

OK danke für die Infos!
Denke mal ich werd es für die paar Tage einfach lassen!
Danke nochmal an alle
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna, Club Pardiso ehem. Club Med - Kiten möglich? surf Reisen und Spots 2 22.01.2015 11:52
Kiten auf Rhodos - Fanes Meltemi Kite Club (Ende Juni 2013) yam Reisen und Spots 3 25.07.2013 13:14
fuerteventura sotavento NIE WIEDER freeride Windsurfen 27 27.11.2012 07:55
War schon mal jemand auf Reethi Beach (Malediven) kiten? manni0601 Reisen und Spots 17 14.05.2012 21:12
Yara Beach Club , Soma Bay - Infos? Erfahrungen? onkelz65 Reisen und Spots 3 15.10.2009 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.