oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 19:19   #161
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

... oder einfach die beste Werbung der Welt!
Das Thema ist immerhin schon seit Tagen #1
8nemo0 ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:22   #162
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
... oder einfach die beste Werbung der Welt!
Das Thema ist immerhin schon seit Tagen #1
insgeheim sind wir uns doch bewusst dass wir ihn damit auch unterstützen und ihm so viel Aufmerksamkeit geben.. was ja auch zum Ausdruck bingt, dass ich ihn persönlich durchaus auch mag, wenn ich seine Videos nicht anschauen muss, von denen man Krebs bekommen könnte.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:27   #163
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
eigentlich gehts bei mir nur darum..
ich find die Werbung Scheisse.
Kitebuddy sagt, ich brauch sie ja nicht anschauen.
ich sage, er braucht sie ja hier nicht posten.
Will er nicht.. ok kann man ja so lange draufgehauen bis er sich nicht mehr traut oder die Werbung "verbessert"
Was dabei rauskommt weiss man ja vorher nicht..
vielleicht postet er nichts mehr, oder er verbessert es, oder er macht weiter wie bisher.
Und man, das sagt wirklich alles über dich aus.... Wird jetzt jeder Beitrag oder Werbung von Händlern die DU! Scheisse findest, zugemüllt bis Sie deinen Geschmack getroffen haben? Armselig ....
Zum Glück hast du in diesem Forum nichts zu melden, sonst würde das Forum nur noch aus 2-3 Leuten bestehen.

So bitte, darfst wieder deinen Senf dazu geben und falls nichts mehr kommt,dich selber zitieren
Misterbrot ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:32   #164
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
...
Zum Glück hast du in diesem Forum nichts zu melden
geh doch heulen
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:39   #165
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Aktuell noch immer nichts Neues.
Buddy bruetet mittlerweile seit einer Woche an seinem neuen Meisterwerk.
Ungewoehnlich lange !
Switch, wenn du da nicht eingreifst, bist du - als der Kompetentere - nachher schuld, wenn es Tote gibt.
Debbie ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:44   #166
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich übernehme die Verantwortung und auch die Schuld auf mich. Gibt eh jeden Tag Tote.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:05   #167
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Da hab ich ernsthafte Zweifel. Gerade im Forum, wo Mimik etc. des Gegenübers fehlen, ist es viel schwerer, harsche Kritik gut wegzustecken.
in der Tat.. das fängt der ein oder andere schon mal leicht an zu heulen und nimmt sich nen Strick wenn er konkret kritisiert wird. Glaub ich mal weniger bei Dorian. Ich hab nämlich ja seinen Videos gesehen.

Dorian freut sich ganz doll wenn er etwas nicht schafft. (belegt ja, dass er auf seinem persönlichen richtigen Weg ist (do what you can't erfordert immer wie die überprüfung dass wir auch wirklich nicht können was wir da machen) Er ist zur DLRG Prüfung und hat die nicht bestanden und gesagt, dass er sich darüber richtig freut, weil er nun ne Aufgabe hat. Es war ja seine Absicht seine Schwächen herauszufinden.

Gut.. ich machs anders und bereite mich vor und bestehe dann einfach die Prüfung. Ist halt ein anderer Ansatz. Jeder wie er mag. Aber deswegen glaube ich ja, bei Dorian gelten andere Masstäbe und er sieht das als Herausforderung.

oder meinst du, man müsste auf der gleiche Ebene mit Kitebuddy in Beziehung treten. Also die Kritik selbst in Videobotschaften verpacken und immer wieder Mimik und Gesten nutzen um ihm Sicherheit zu geben dass man ihn mag. Vielleicht erwartet er, wenn er hier Videos einstellt, dass wir mit Videos antworten ?? er hatte das ja irgendwie angedeutet dass wir Videos machen sollen.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:16   #168
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wo in diesem Thread gab es denn "eine wichtige Diskussion"?
Muss ich verpasst haben

hast du wohl
ich fasse das ergebnis der diskussion zusammen:

für alle anfänger:
"glaubt nicht jeden scheiß, nur weil jemand einen kiteladen hat, sympatisch ist, und an seine videos "kiteacademy" dran schreibt.
ihr könntet euch weh tun. hinterfragt das!".

und für den ersteller:
"sei dir deiner verantwortung bewusst, oder nenn dich um in kitecomedy"

das ist das ergebniss der diskussion, völlig wertfrei dargestellt und eminent wichtig.

eigentlich könnte man hier jetzt closen
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:30   #169
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich hab bewusst den Dimitri rausgesucht und noch ein zweites, nicht ganz perfektes um die "inhaltliche" abstufung vom absoluten Anfänger, zum Medium und Profi abzubilden.

beim zweiten Video hakt sich der Kiter ein, startet aber nicht, sondern entfernt erst noch die Leash vom Fixpunkt. Er ist aber einen kurzen Moment an beiden Leashes fest.. beeilit sich allerdings diese Situation schnellstmöglich zu beseitigen.

Dimitri macht das nicht so. Kleiner feiner Unterschied den man so halt schwer vorführen kann wenn man nicht das Video von jemandem nimmt der es drauf hat. Man hakt sich nicht ein wenn der Kite irgendwo fest ist.
Hi,

die Version mit einer zweiten Leash wirkt - auf mich als Einsteiger - deutlich einfacher, also wie z.B. auch im Video von Jake Kelsik:

https://youtu.be/K5XvVmf1pas.

Sollte in dem kurzen Moment in dem man beide Leashes im Chickenloop hat eine starke Böe kommen geht doch die ganze Kraft (bei richtiger Länge der Ankerleash) nur in den Loop oder täusche ich mich da?

Im Video von KB sieht man ja dagegen wie schwer er sich beim Wiederbefestigen der Leash tut. Bei Dimitri und auch unlängst bei Tom Court wird dies ja gar nicht gezeigt.

Gruß Patrick
rickpat79 ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:32   #170
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kritik setzt in keiner Weise die Hoffnung auf Besserung voraus.
Sonst könnte z.B. niemand Hitler und das Dritte Reich kritisieren.
Ich habe das darauf bezogen das MEIN Beitrag nicht wirklich Kritik ist. Ist nur eine Verdeutlichung der Umstände hier. Ich bilde mir NULL ein, dass, wenn ich hier irgendjemanden kritisieren würde, sich irgendwas ändern würde. Das hat es bisher nie, das tut es aktuell nicht und wird auch nicht in Zukunft passieren.

Gerade die jenigen, die ich hier so meine, das sind ja die am lernresitentesten sind. Die meinen eigentlich immer sie seien das Non-Plus-Ultra und haben die Weißheit mit Löffeln, ach was sag ich, mit Kellen gefressen. Der ein oder andere ist doch hier so in seinem "Ich bin der geilste und sag es jedem der es hören will oder nicht"-Film gefangen, dass ihnen nie auf die Idee kommen würde mal eine Meinung anderer mal zuzulassen.

Wenn Leute so runter gemacht werden und abgestempelt werden, dann zeugt das von einer Form von Arroganz und Intoleranz, die nur von Leuten kommt, die eigentlich nur hier sind um ihr Ego zu befriedigen. Wissen doch eh alles besser.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du bist vermutlich auch der Meinung, dass du kein Troll bist.
Ich denke ich bin auch eine eher seltene Spezies Forum-User, eher so der "Mahner" oder "Kämpfer gegen das Mobbing".

Wie gesagt, mit dem vollen Bewusstsein, dass ich diejenigen, die ich anspreche, eigentlich eh nicht erreiche.

Das ist hier alles wie so eine ewige Zeitschleife. Täglich grüßt das Murmeltier. Mal ist es eine Kitemarke, dann muss irgendjemand her halten, der sich zu weit raus gewagt hat und den Silberrücken ans Bein gepinkelt hat.

Am Ende wollen die ganze Psycho-User ja aber auch solche Threads. Denn so können sie ja mit ihrem narzisstischen Getue am besten performen. Wenn es keine Opfer für sie gäbe, wäre denen ja langweilig.
SeaEagle ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:38   #171
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Aktuell noch immer nichts Neues.
Buddy bruetet mittlerweile seit einer Woche an seinem neuen Meisterwerk.
Ungewoehnlich lange !
Switch, wenn du da nicht eingreifst, bist du - als der Kompetentere - nachher schuld, wenn es Tote gibt.
jetzt schon ...

https://youtu.be/m9rsQ4jyPMk
rickpat79 ist offline  
Alt 07.11.2017, 20:45   #172
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Hi,

die Version mit einer zweiten Leash wirkt - auf mich als Einsteiger - deutlich einfacher, also wie z.B. auch im Video von Jake Kelsik:

https://youtu.be/K5XvVmf1pas.

Sollte in dem kurzen Moment in dem man beide Leashes im Chickenloop hat eine starke Böe kommen geht doch die ganze Kraft (bei richtiger Länge der Ankerleash) nur in den Loop oder täusche ich mich da?

Gruß Patrick
Das Video ist auch nicht schlecht. Es geht auch eigentlich nicht darum, dass man nicht zwei Leashs zeitgleich im Loop haben kann wie in dem Video (wobei das hier ja suicide ist und nur davor schützt dass ihm der Schirm aus der Hand gerissen wird.. was ich schon sehr unwahrscheinlich finde) und er hier ja dann so wie es aussieht im Suicide Modus an Land startet..

Wichtig ist aber meiner Meinung nach.. und das macht er hier ja auch, dass er den Loop nicht an sein Trapez einhakt wärend da noch ne Leash dran ist die irgendwo fest ist.

Das ist ne Sache die man sich als Grundsatz angewöhnen sollte und nur in Ausnahmefällen praktiziert mit einem ganz bestimmten Sinn.

Top save ist natürlich wenn man mit zwei Leashs arbeitet und seine Leash erst einhängt, und dann , während man den Loop in der Hand hält die Ankerleah entfernt und sich dann einhakt...

wäre natürlich das sicherste wenn man Angst hat dass einem der Kite flöten geht

Als Einsteiger soll man so aber sowieso nicht starten, wenn man nicht genau weiss was und warum man etwas macht.
Das ist der wichtigste Tip. Also wenn ich "Angst" habe das mir ne Böe den Kite aus der Hand reisst, dann würde ich so auch nicht starten, das ist dann insgesamt schon unsicher.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 21:05   #173
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
, dann zeugt das von einer Form von Arroganz und Intoleranz, die nur von Leuten kommt, die eigentlich nur hier sind um ihr Ego zu befriedigen. Wissen doch eh alles besser.

...
Wie gesagt, mit dem vollen Bewusstsein, dass ich diejenigen, die ich anspreche, eigentlich eh nicht erreiche.
do what you can't nennt man das..

Wieso ? mich erreichst du doch. Kommt total bei bei mir an und drei Sätze von Dir reichen um alles zu verstehen was du sagt.
Mach mal ne Therapie und erkunde mal deine eigene Wirksamkeit ein bisschen.. Später können wir dann reden..
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 21:26   #174
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
mich erreichst du doch. Kommt total bei bei mir an und drei Sätze von Dir reichen um alles zu verstehen was du sagt.
Nichts kommt bei dir an. Aber das ist absolut logisch, wenn Du raffen würdest worum es geht, dann müsste man dir sowas gar nicht schreiben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Danke auf jeden Fall für die Portion "Oase", die ich offensichtlich gebraucht habe, um hier mal wieder ein paar Monate nicht vorbei zu schauen. Wird sich hier nie ändern.
SeaEagle ist offline  
Alt 07.11.2017, 21:29   #175
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Das ist hier alles wie so eine ewige Zeitschleife. .
bei mir kommt total viel an.
ne ist ein ernst gemeinter Rat. Ich hab Psychologie studiert. Wenn du in ner Zeitschleife hängst und veränderung suchst, kann ne Therapie helfen.
Nur ein fachlicher Tip von mir.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 21:47   #176
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
bei mir kommt total viel an.
ne ist ein ernst gemeinter Rat. Ich hab Psychologie studiert. Wenn du in ner Zeitschleife hängst und veränderung suchst, kann ne Therapie helfen.
Nur ein fachlicher Tip von mir.
Hast Du einmal in Betracht gezogen, Dir mal einen Rat bei bei einem Deiner kompetenten Kollegen, der sein Studium auch erfolgreich abgeschlossen hat, einzuholen? Offensichtlich hast Du ernsthafte Probleme ...

Schade, Kitesven hatte doch so einen schönen Schlusspunkt gefunden.
TotalTalentfrei ist offline  
Alt 07.11.2017, 22:05   #177
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Hast Du einmal in Betracht gezogen, Dir mal einen Rat bei bei einem Deiner kompetenten Kollegen, der sein Studium auch erfolgreich abgeschlossen hat, einzuholen? Offensichtlich hast Du ernsthafte Probleme ...

Schade, Kitesven hatte doch so einen schönen Schlusspunkt gefunden.
Ich fand den Schlusspunkt von Kitesven auch gut und hätte ich so stehen gelassen. Ich weiss auch nicht, warum immer wieder der Troll gefeedet wird.
Ich hab das Studium erfolgreich abgeschlossen. Wenn du Probleme hast, ich bin für dich da kann dir was vermitteln. Ansonsten gehts ja hier ums Kiten und ich weiss nicht warum hier Leute auflaufen die Ihre Lebensprobleme zum Gegenstand des Threads machen. SeaEagle hat ein Problem mit mir. Ich nicht mit Ihm. Ich hab ihm erklärt, wie er SEIN Problem mit mir lösen könnte.


Geändert von switch (07.11.2017 um 22:27 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 22:09   #178
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Was denn nun

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hab ich auch.. kiter wurstelt an seiner Leash, verliert dabei "versehentlich" die Kontrolle über den Kite, eine Windböe oder sonst was , und löst aus noch bevor er die Leash befestigen kann.
Ich glaub es ist schon klar, dass man das macht wenn keine Personen in Lee sind und auch nicht bei Gewitter, Lawinen und Schneestürmen oder in Fällen dass Ausserirdische angreifen.

Einen Kite eine Weile ohne Leash am Haken zu haben ist sicherlich immer gefährlicher als eine Leash zu haben.. was aber dazu führt, dass einen Kite alleine zu starten immer gefährlicher ist als zu zweit, weshalb ja gilt, dass man vorzugsweise immer zu zweit starten sollte. Wäre ja unsinn es so hinzustellen, dass alleine starten "die" sichere Methode sei bzw. genauso sicher.
Im Prinzip ist Kitebuddys Anleitung ja auch richtig bzw. die Beste, da der Kite sowohl durch Ihn, als auch durch den Strandkorb gesichert ist. So schnell kann der also nicht wegfliegen und andere verletzen.
Eigentlich ne gute Sache.
Hmm. Nun eine gute Sache oder net?
Was passiert denn wenn der buddy den Kite verreist und der Strand Korb hängt noch drann?

Dito das hier
Zitat:
Wichtig ist aber meiner Meinung nach.. und das macht er hier ja auch, dass er den Loop nicht an sein Trapez einhakt wärend da noch ne Leash dran ist die irgendwo fest ist.

Die Leash ist doch suicide im loop, was soll da passieren?
sputnik1986 ist offline  
Alt 07.11.2017, 22:14   #179
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Hmm. Nun eine gute Sache oder net?
Was passiert denn wenn der buddy den Kite verreist und der Strand Korb hängt noch drann?
Ich würde mich freuen, wenn das jemand anders mal erklärt.. oder der Buddy selbst? Vielleicht durch vormachen? Weil das wäre ja mal ne richtig geile Sache, wenn solche Sachen im Videotutorial vorgemacht werden und wir aus den Fehler lernen können. Kitebuddy wirbt ja damit, dass wir ihn bitten können etwas vorzumachen, und er macht das dann in einem seiner nächsten Videos.. Ist doch hier ne tolle Gelegenheit. Dann kommt "Schwung" in die Sache..

ich sehe das ja auch ein wenig anders als Kitesven. Also ich bind durchaus der Meinung, dass man den Kiteanfängern raten soll, alles so zu machen wie der Kitebuddy das vormacht. Die sollen dann am besten alle eine Kitebuddyaufkleber auf der Helm haben und ich weiss dann um welche Kiter ich einen ganz grossen Bogen mache. Ich finds nicht tragisch wenn Leute sich abschiessen. Ich will nur einen Sicherheitsabstand zu den Leuten. Und ich bin ganz felxibel in der Lösung meiner Probleme..

wenn ichs mir genau überlege, ist der Kitebuddy sogar die Lösung all meiner Probleme..also wenn alle Follower vom Kitebuddy so einen Aufkleber vom Buddy verpasst bekommen.. Super Sache das, dann kann ich sofort erkennen wo ich nicht sein will.. .. und wichtig.. bitte immer alles filmen und einstellen.


Geändert von switch (07.11.2017 um 22:53 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 22:56   #180
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Hmm. Nun eine gute Sache oder net?
Was passiert denn wenn der buddy den Kite verreist und der Strand Korb hängt noch drann?
soll ich mich jetzt von ein paar beiträge höher selber zitieren, oder fehlt die die vorstellungskraft dafür?
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 22:58   #181
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich sehe das ja auch ein wenig anders als Kitesven. Also ich bind durchaus der Meinung, dass man den Kiteanfängern raten soll, alles so zu machen wie der Kitebuddy das vormacht.
also wenn du da auf darwinsche auslese aus bist, sollten wir auch wieder C-kites aus fühestens 2008 einführen.
dann hätte die idee einen größeren impact und die strände wären wieder leerer
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 23:01   #182
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
soll ich mich jetzt von ein paar beiträge höher selber zitieren, oder fehlt die die vorstellungskraft dafür?
das ist ja eigentlich auch nur der sekundäre Punkt aus meiner Sicht... also ich meine, man macht das einfach überhaupt nicht, weil genau das dazu führen kann dass man den Kite verreist oder Probleme beim Auslösen (was wieder ein spezielles Thema ist) bekommt. Wenn man irgendwo eingehakt ist, dann kann man schlicht dem Kite nicht mehr nachgeben bzw seine Position zum Kite (nach lee, luv oder sonst wohin) verändern ohne den Strandkorb hinter sich herziehen zu müssen, das ist einfach komplett stupid beim starten und landen, weil sonst kannst besser den Loop im Strandkorb einhaken und so starten, was ja ohne weiteres ganz entspannt geht Man muss sich ja nur entscheiden ob man den Kite jetzt am Kiter oder am Strandkorb starten will, oder gleichzeitig ein Sicherheitsnetz von 10 Leashes zwischen 7 Strandkörben, 2 Strassenlaternen und einem Kasten Bier aufspannen will um den Kite zu starten. Das wird der Buddy aber auch selbst merken, wenn er die Aktion mal bei böigen 40 Knoten ausprobiert und dann aussieht wie ne kleine Mikey Mouse am Strandkorb.. was Tilmann ja treffend künsterlisch angedeutet hat. Kitbuddy hampelt da ja schon bei Anfängerbedingungen am Strandkorb rum dass man das an Disney verkaufen könnte.. Das sind halt so Tutorials wo er sich irgendwo was abschaut ohne selbst Erfahrung damit zu haben. Man lässt sich auch aus ganz unterschiedlichen Gründen beim Starten oder Landen nicht festhalten.. erkläre ich jetzt aber auch nicht.. macht nen Kurs oder auch nicht.. man weiss ja auch nicht was die da erklären..

ich meine.. Kitebuddy IST Kiteinstructor.. das was er da erklärt ist offensichtlich das, was man in Kiteschulen beigebracht bekommt.. also State of the Art.... Ich bin das ja so verunsichert, dass ich nicht mal mehr weiss ob man Leuten überhaupt ne Kiteschule empfehlen soll oder besser dass sie es alleine lernen wenn das sowas bei rauskommt..
ich hab nicht mal ne Kitesurflizenz Step 1 oder ähnliches und darf bei sowas eigentlich nicht mitreden.. formal betrachtet


Geändert von switch (08.11.2017 um 00:59 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 23:02   #183
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Hmm. Nun eine gute Sache oder net?
Was passiert denn wenn der buddy den Kite verreist und der Strand Korb hängt noch drann?

Dito das hier
Zitat:
Wichtig ist aber meiner Meinung nach.. und das macht er hier ja auch, dass er den Loop nicht an sein Trapez einhakt wärend da noch ne Leash dran ist die irgendwo fest ist.

Die Leash ist doch suicide im loop, was soll da passieren?
Wohin soll der Kite denn verreisen? Der hat doch gar kein Geld?

Er hat die Loop m.E. nicht im Loop sondern suicide vor dem quick release.
Vermutlich wird es ihn umreissen und der Kite wird dann crashen ?
rickpat79 ist offline  
Alt 07.11.2017, 23:11   #184
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dann hätte die idee einen größeren impact und die strände wären wieder leerer
genau so.. am besten mit nem iphone und ner internetverbindung auf der ganzen Welt verbreiten die Ideen. DIE Lösung. Kitebuddy wäre reich, wir hätten leere Strände und können dann mit Kitebuddy Cocktails am Strand schlürfen.. Ich sach immer man muss bei manchen Dingen auch mal den Mut haben nur zuzuschauen und nichts zu tun.. manche Probleme lösen sich dann meist auch von selbst..
switch ist offline  
Alt 08.11.2017, 01:53   #185
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Er hat die Loop m.E. nicht im Loop sondern suicide vor dem quick release.
Vermutlich wird es ihn umreissen und der Kite wird dann crashen ?
- wenn er glück hat.

- wenn er ein bischen pech hat, dann loopt es irgendwie (durch verreißen, oder weil sich evtl. noch ne leine im dach vom strandkorb verfängt) und dann gehts gerade aus, aber mit strandkorb.
sicher ein lustiges bild, aber nicht dem kitesport zuträglich.

- wenn er viel pech hat, wird er hochgezogen und hängt dann zwischen kite und strandkorb.
sowas hat mal ein bekannter vollbracht.
allerdings hat der sich an der anhängerkupplung festgebändselt.
das ging dann so : hoch > links > rechts > hoch > runter mit kopf zuerst > schädelbasisbruch.
für ein beinbruch oder oberschenkelhalsbruch oder schon scheiß, reicht auch ein strand.
kitesven ist offline  
Alt 08.11.2017, 08:07   #186
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Kite Buddy holt sich gerade Inspiration z.b. hier : https://youtu.be/uT-hBZXTwEI

Dann schlägt er zurück, aber mit einer Macht die euch alle umhauen wird
Hoim ist offline  
Alt 08.11.2017, 08:31   #187
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Zitat:
wann hörst du auf kleine Mädchen zu bumsen?
Wenn Debbie die Perle von KB ist, dann stimmt der Song nicht den lt. Profilbild ist Debbie eine alte Frau.
ripper tom ist offline  
Alt 08.11.2017, 08:35   #188
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

glaub nicht das Debbie die Perle ist,, ich glaub die würde nicht erlauben dass der Buddy immer kleine Mädchen aus seinen Kommentatoren zu Privatstunden in seinem Shop verführen will.
Er betont da ja dass er Single ist !
Vielleicht ist Debbie auch Tilman.. man weiss es einfach nicht..
switch ist offline  
Alt 08.11.2017, 09:17   #189
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
hast du wohl
ich fasse das ergebnis der diskussion zusammen:

für alle anfänger:
"glaubt nicht jeden scheiß, nur weil jemand einen kiteladen hat, sympatisch ist, und an seine videos "kiteacademy" dran schreibt.
ihr könntet euch weh tun. hinterfragt das!".

und für den ersteller:
"sei dir deiner verantwortung bewusst, oder nenn dich um in kitecomedy"

das ist das ergebniss der diskussion, völlig wertfrei dargestellt und eminent wichtig.

eigentlich könnte man hier jetzt closen
Eigentlich eine schoene Zusammenfassung aber eben eine Denke aus dem vorigen Jahrhundert, in dem es nur eine Richtung gab: vom Ersteller zum Publikum. Das sieht heutzutage, in Zeiten des Internets, vollkommem anders aus, wie man gerade an diesem Thread sehr schoen sieht.
Debbie ist offline  
Alt 08.11.2017, 09:31   #190
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
... was ich in den ganzen Selbsstartvideos vermisse, ist der Hinweis, dass das nur super bei wenig Wind und großem Kite funktioniert. Mit einem 7er bei 30 Knoten sieht das ganz anders aus, da braucht man deutlich mehr Platz und sollte nicht in Panik verfallen wenn das Teil steigt.
Auch der Start an einer befestigten leash geht nicht mit allen Kites gut, manche starten einfach. Wenn ich also einen neuen Kite habe, sollte ich das Verhalten mit Starthelfer mal ausprobieren bevor ich es alleine mache. Ich hatte mit einigen Kites schon 10m kettenverbundene Bohlen vom Strandaufgang am Dolphinbeach in der Luft schweben, als die runterkamen war es nicht mehr lustig.
Matwin22 ist offline  
Alt 08.11.2017, 10:49   #191
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... was ich in den ganzen Selbsstartvideos vermisse, ist der Hinweis, dass das nur super bei wenig Wind und großem Kite funktioniert. Mit einem 7er bei 30 Knoten sieht das ganz anders aus, da braucht man deutlich mehr Platz und sollte nicht in Panik verfallen wenn das Teil steigt..
Das finde ich auch.. Also ich würde sagen, dass Iru und andere natürlich Recht haben bzw. es ein Sicherheitsrisiko ist, wenn ich ohne Leash starte. Besser ist es, wie erwähnt mit zwei Leashes, so dass immer eine Leash dran ist.

Auf der anderen Seite.. wenn man das real macht, ist es der Sicherheit zuträglich, wenn man es schnell macht und weiss was man tut. Die Zeit in der der Kite auf dem Boden rumlungert und irgendwo fest ist, ist potentiell nicht save. Ich laufe also vom Kite zur Bar und will die so schnell wie möglich einhaken und den Kite starten und unter Kontrolle haben und nicht ewigkeiten mit der Leash rumbasteln. Bei 10- 15 Knoten sanfter Briese kann man mehr Unsinn machen.

Dimitri sagt in seinem Video "you need to hurry" nicht ganz umsonst. Für noch mehr Sicherheit ist natürlich ne zweite Leash gut. Allerdings meine ich, dass man so eher schlicht gar nicht starten sollte wenn man die Bedingungen so einschätzt, dass man meint eine zweite Leash zu benötigen.. wobei es sicher nicht viel Zeit benötigt, schnell noch eben die zweite Leash einzuhaken wenn man ganz sicher gehen möchte.. wobei man schlicht auch einfach nicht so kiten sollte wie Dimitri wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.


Geändert von switch (08.11.2017 um 11:10 Uhr)
switch ist offline  
Alt 08.11.2017, 11:20   #192
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich fasse das ergebnis der diskussion zusammen:

für alle anfänger:
"glaubt nicht jeden scheiß, nur weil jemand einen kiteladen hat, sympatisch ist, und an seine videos "kiteacademy" dran schreibt.
ihr könntet euch weh tun. hinterfragt das!".

und für den ersteller:
"sei dir deiner verantwortung bewusst, oder nenn dich um in kitecomedy"

das ist das ergebniss der diskussion, völlig wertfrei dargestellt und eminent wichtig.

eigentlich könnte man hier jetzt closen


Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Eigentlich eine schoene Zusammenfassung aber eben eine Denke aus dem vorigen Jahrhundert, in dem es nur eine Richtung gab: vom Ersteller zum Publikum. Das sieht heutzutage, in Zeiten des Internets, vollkommem anders aus, wie man gerade an diesem Thread sehr schoen sieht.

eine Denke aus dem vorigen Jahrhundert? versteh ich nicht?
es gibt hier ja keinen "rückkanal" im fall KB.
nimmt keine kritik an, fängt statt dessen an zu flamen, usw. usf.
haben wir alles durch.
in so fern ist das "mögliche feedback" als chance sich zu verbessern, hier als Denke aus dem jetzigen Jahrhundert, ja wohl nicht erwähnenswert.

warum also ist meine zusammenfassung aus dem vorigen Jahrhundert?
und selbst WENN sich KB was annehmen würde (muss ja nicht von mir sein, gibt ja genug andere hinweise), dann stimmt meine zusammenfasssung immer noch.
kitesven ist offline  
Alt 08.11.2017, 11:28   #193
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
und selbst WENN sich KB was annehmen würde (muss ja nicht von mir sein, gibt ja genug andere hinweise), dann stimmt meine zusammenfasssung immer noch.
Macht er wohl eh nicht, im gestrigen Video wird u.a. gezeigt wie man in ein fahrendes Auto einsteigt, muss man so was als cooler Kiter machen?
rickpat79 ist offline  
Alt 08.11.2017, 11:35   #194
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Macht er wohl eh nicht, im gestrigen Video wird u.a. gezeigt wie man in ein fahrendes Auto einsteigt, muss man so was als cooler Kiter machen?
, dann darfst du dir 99% der Videos bei Youtube nicht angucken.... Auch der gute Dimitri macht viel scheiße in seinen Videos ( nur um mal einen zu nennen).
Das Video ist kein Schulungsvideo, sondern einfach ein Video, was den Alltag in Tarifa zeigt. Also who cares?
Manche müssen echt ein langweiligs Leben führen...
Misterbrot ist offline  
Alt 08.11.2017, 11:42   #195
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Warum Dorian sich mit Dir im Laden unterhalten wollen sollte, ist für mich auch ein Rätsel. Respekt ist sicher eine gute Gesprächsbasis, gerade wenn es Dinge gibt die man unterschiedlich sieht. Ständig von "heißer Luft" etc. zu reden drückt das für mich nicht aus.
Das ist zb eine Sache, die ich auch gar nicht verstehe. Warum soll ich Dorian respektieren. Ich gehe immer davon aus, dass man sich Respekt "erarbeiten" muss. Also ich komme ja auch nirgends hin und erwarte Respekt dafür dass ich ich bin und irgend eine Meinung habe. Das ist ja Unsinn.

Respekt beinhaltet Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Ehrerbietung und sowas.
Hab ich nicht. Kann ich jemanden auch einfach so sagen, dass ich ihn nicht respektiere.
Das ist ne Gesprächsgrunglage. Also er kann ja was tun, damit ich ihn respektiere und das ändern. Ist ja nicht statisch festgenagelt.

Also er könnte mir bei nem Bier was erzählen, was mich dazu dann verleitet meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen. Oder hier im Forum mal was anderes posten als eigene Werbethreads erstellen. Ich mache ja keine Videos und will gar nicht dass Dorian mit seinen Respekt zum Ausdruck bringt. Ich brauche keinen Kiteshop, ich brauche keinen Freund Dorian, ich brauche keine Youtubvideos. Er will ja was von mir wenn er hier Videos zu Werbezwecken postet.
Gleiten.Tv fand ich am Anfang auch nicht so toll dass sie hier immer ihre Videos reinstellen. Aber das respektiere ich ein wenig, weil die sich da Mühe geben und schon halt auch ein bisschen Mehrwert haben. Ist so ne Gradwanderung.. wenn hier Werbung für Unterwäsche gepostet wird kommts auch drauf an ob mir Werbung gefällt. Also Werbung für Waschmaschienen eher weniger.



Ausserdem gibts im Thema Boots vs. Straps ja auch wichtigeres als die Orthopädie.

Boots oder Pads.. was sagt der Fachmann und wo lässt man sie einstellen?

Das ist eine wichtige Diskussion und häufig gestellte Frage. Boots sind vor allem für weibliche Fahrer geeignet und sinnvoll, weil es hier eine wesentlich grössere Auswahl an bunten Schuhen gibt und diese in der Attraktivität den Pads unumstritten überlegen sind. Gelegentlich verursachter Schnupfen ist als bekannte Nebenwirkung gut zu therapieren. Frauen würde ich daher grundsätzlich Boots anraten.. Es ist hierbei darauf zu achten, dass die Farbkombination mit dem Brett und der Bordshort (sofern erwünscht) eine insgesamt stylische Einheit bildet. Unterschiedlichen Spotbedingungen (Wasserfarbton, Himmelsfarben etc) kann mit dem Vorhalten mehrere alternativer Brett / Boot Variationen begegnet werden, die in Bootschränken und Brettständern auch mobil in entsprechend ausgebauten Bussen mitgeführt werden können. Der Stance hat wesentlichen Einfluss auf die Körperhaltung bei Figuren und in der Luft und deren Ausdrucksstärke und sollte unbedingt von einem Fachmann eingestellt werden. Fortgeschrittenen Fahrern ist zudem der Unhhoked-Modus anzuraten. Hierbei kann auch gelegentlich auf ein die Anmut störendes Trapez verzichtet werden.
http://www.espn.com/espnw/athletes-l...riday-got-body

.. und vielleicht nimmt Dorian ja ein paar bunte Modelle im Shop auf und bietet einen orthopädisch korrekten Einstellservice an.


Geändert von switch (08.11.2017 um 15:59 Uhr)
switch ist offline  
Alt 08.11.2017, 11:45   #196
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
, dann darfst du dir 99% der Videos bei Youtube nicht angucken.... Auch der gute Dimitri macht viel scheiße in seinen Videos ( nur um mal einen zu nennen).
Das Video ist kein Schulungsvideo, sondern einfach ein Video, was den Alltag in Tarifa zeigt. Also who cares?
Manche müssen echt ein langweiligs Leben führen...
Hi, hab das eh nur angeguckt weil die Werbung für Kite Buddy hier in Oase funktioniert (und mich zur Zeit halt Kite - Videos interessieren)
rickpat79 ist offline  
Alt 08.11.2017, 17:57   #197
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Daumen hoch Für mehr Respekt!

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Es ist langsam ...
Vielen, vielen Dank SeaEagle für diesen tollen Beitrag! Klasse!

Und für alle die neu eingeschaltet haben: hier nochmal der Direktlink zum besten Beitrag und der passendsten Zusammenfassung dieses unsäglichen Mobbing-Threads

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=135
kitecomedy ist offline  
Alt 08.11.2017, 18:23   #198
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank SeaEagle für diesen tollen Beitrag! Klasse!

warum auch nicht..
brokencomedy... ich fasse den Thread auch mal passend zusammen:

http://www.dailymotion.com/video/x36qnnn


Geändert von switch (08.11.2017 um 19:38 Uhr)
switch ist offline  
Alt 08.11.2017, 18:39   #199
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
es gibt hier ja keinen "rückkanal" im fall KB.
nimmt keine kritik an, fängt statt dessen an zu flamen, usw. usf.
Selbstverstaendlich gibt es einen Rueckkanal: die Kommentarfunktion unter seinen Videos.


Geändert von Debbie (08.11.2017 um 18:52 Uhr)
Debbie ist offline  
Alt 08.11.2017, 18:56   #200
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Selbstverstaendlich gibt es einen Rueckkanal: die Kommentarfunktion unter seinen Videos.
Ich glaub Kitesven hat schon mal erwähnt warum.. wir leben ja nicht im letzten Jahrhundert und haben schon ein wenig
"neuzeitliche Medienkompetenz, die besagt, dass man eine Antwort auf dem gleichen Kanal bekommt und nicht stalken muss. Kitebuddy hat ja HIER gespammt.
Mach doch ne Ausbildung, da lernt man das..
switch ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Allrounder für Boots und Pads ? badeplinte Kitesurfen 27 16.01.2020 20:49
Dr. Kiteloop Boots oder Pads? Was sagt der Orthopäde? Kite-Buddy Kitesurfen 177 18.11.2017 07:41
Boots richtig einstellen (gegen Knieschmerzen) - Tipps? Kiliwaz666 Kitesurfen 6 24.09.2013 18:08
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.