oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 09:02   #41
daskarl
suchdenwind
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 91
Standard

Also ich stelle mich auch nicht so an wegen Portokosten wenn der Service stimmt!!!!

Aber für jeden der drauf besteht:

Man kann ein Paket über die Post "UNFREI" zurücksenden, muss man nur am Schalter erwähnen.
In diesem Fall trägt der Empfänger die Portokosten.

Jaja, wer fragt ist klar im Vorteil.
daskarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:09   #42
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von daskarl Beitrag anzeigen
Also ich stelle mich auch nicht so an wegen Portokosten wenn der Service stimmt!!!!

Aber für jeden der drauf besteht:

Man kann ein Paket über die Post "UNFREI" zurücksenden, muss man nur am Schalter erwähnen.
In diesem Fall trägt der Empfänger die Portokosten.

Jaja, wer fragt ist klar im Vorteil.
nene, der Empfänger kann die Annahme verweigern, dann geht der Kram zum absender (incl. hin-zurück Porto)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:12   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von daskarl Beitrag anzeigen
Also ich stelle mich auch nicht so an wegen Portokosten wenn der Service stimmt!!!!

Aber für jeden der drauf besteht:

Man kann ein Paket über die Post "UNFREI" zurücksenden, muss man nur am Schalter erwähnen.
In diesem Fall trägt der Empfänger die Portokosten.

Jaja, wer fragt ist klar im Vorteil.

Prima Idee mit unfrei, nur funktioniert nicht.

Für den der drauf besteht:

Viel Spass beim einfach mal so unfrei zurückschicken.
Ist ja so schön einfach. Einfach am Schalter sagen und los gehts.
Kostet dem Empfänger dann ungefähr 12 Euro statt 4 oder 5.
Aber was solls. Ist ja egal.
Sehr nett dem Händler auch noch da mal ein reinzuwürgen.
Wenn bei uns unfreie Sendungen reinkommen wird die Annahme immer verweigert.
Dann zahlt der Kunden den Weg zum Händler, dann den Weg wieder zurück. Circa 20,- für den Kunden

Richtig: jaja, wer fragt ist klar im Vorteil. Also Händler anmailen und fragen wie dieser den Rückversand organisieren möchte.
Wir machen das mit einem Abholauftrag. Die Ware wird beim Kunden abgeholt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:39   #44
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es ist so, das alle Rechte, die innerhalb der letzten Jahre für die Endkunden geschaffen worden sind, das Produkt teurer machen. Am Ende hat man dann als Endverbraucher ein Bündel von Rechten, die man aber komplett selbst zahlen muss.

Gerade letzt wieder wurde beschlossen das der Händler auch fremde Schrott-elektrogeräte kostenlos zurücknehmen müssen. Ja, meint man denn das das wirklich kostenlos ist? Die Leute glauben das scheinbar und freuen sich über jede Errungenschaft und in Wirklichkeit zahlen sie alles komplett selbst, nämlich beim Kauf des nächsten Produktes.
Ach so, deshalb sind alle Produkte im Versand so teuer und im Laden um die Ecke VIEL billiger. .
Da bleibt ja kaum noch was nach, bald machen auch noch die letzten Versandhändler dicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:05   #45
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

mit handmade hab ich jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht.

aber ich kenne mittlerweile genug shops, obwohl schon bei der bestellung klar ist das ich was davon zurück schicken werde, zwecks passender größe, und kein rücksende schein etc ist dabei.

also ich besteh nicht drauf aber zieh dann die konsequenzen und bestell da nurnoch wenn der preis zum stammshop richtig heiß ist oder dieser es nicht(mehr) führt.
also wenn ich dann ne email schreibe mit "ja passt nicht, ich schicke dann das eine teil zurück" und der verkäufer reagiert nicht wie er das mit dem rücksenden am liebsten hätte oder überweißt das porto mit zurück, find ich das schon arm.
alles andere als zuvorkommend. gehört auch zum service
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:09   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ach so, deshalb sind alle Produkte im Versand so teuer und im Laden um die Ecke VIEL billiger. .
Da bleibt ja kaum noch was nach, bald machen auch noch die letzten Versandhändler dicht.
Um zu beurteilen wie es läuft musst Du Internet Versandhändler sein oder dich in der Branche bewegt haben.

Wenn Du Ahnung hättest, wäre dein Kommentar nicht so sondern vermutlich so
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:55   #47
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard erst telefonieren dann Posten

Hey!
hab jetzt nicht alles Posts hier gelesen aber:

Als 0815 Kunde ohne persönlichen Kontakt zum Inhaber etc. kann ich sagen, dass dieser Tobias ALLES tut um seine Kunden zufrieden zu stellen.

Bei mir fehlte mal was, angerufen, dann wg. Adresse usw gemailt und 4 Tage später hatte ichs in österreich...
selbst wenn Du z.B. ein shirt in ner falschen größe bestellst (also dein fehler) kann man mit ihm sicher über versandkosten reden.

ich mache alles aussschließlich über handmade. der typ gibt sich mühe, nimmt sich zeit, berät, ist kulant und teilweise sehr günstig.

Einen solcher Thread tut mir leid für ihn. Hat er nicht verdient.

Also erst anrufen dann Posten
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:27   #48
Tow-B
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Beiträge: 47
Tow-B eine Nachricht über ICQ schicken Tow-B eine Nachricht über AIM schicken Tow-B eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann auch sagen das ich bei den bisherigen Bestellungen nur positive Erfahrungen gemacht habe..

Ich habe sogar verabredet auf nem Samstag nachmittag bei der Durchreise Richtung Nordsee bei Ihm direkt vorbeizufahren um nen Trapez abzuholen, hab dann sogar noch nen "besseres" anprobiert und musste nur das eigentlich online bestellte (10Eur günstiger) bezahlen.. sehr nett, entgegenkommend und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

jm2c
Tow-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:48   #49
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von Tow-B Beitrag anzeigen

Ich habe sogar verabredet auf nem Samstag nachmittag bei der Durchreise Richtung Nordsee bei Ihm direkt vorbeizufahren um nen Trapez abzuholen
ah jo!
"durfte" ich auch mal! also 100%ig der typ!
so genug gelobt. musste ich aber mal loswerden. schätze sowas sehr, wenn verkäufer auch auf komische sonderwünsche nicht angepisst reagieren
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:30   #50
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sendepause Beitrag anzeigen

Handmade ist super! Auch wenn die Mails wirklich sehr spartanisch sind
Ja... man fühlt sich gleich unwillkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:38   #51
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Hallo Zusammen

Hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber wollte auch noch meine Erfahrungen kund tun...

Ich bin aus HH und war schön öfters beim Shop von Handmade.
Erstmal finde ich es erstaunlich, was die alles an Lager haben. Bisher waren die ausgefallenstens Sachen in den ausgefallensten Größen immer an Lager.

Auch der Service war bisher immer Perfekt.
Zwar war öfters mal recht viel los, aber der Tobi hat sich immer bemüht allen zu helfen und gerecht zu werden. Kompetenz und Freundlichkeit ist auf jeden Fall vorhanen.

Auch bei einer Reklamation (Pumpenschaft) gebrochen gab es ohne Rechnung oder Nachfragen gleich ne Ersatzpumpe.

Bisher also alles super gelaufen.
Jeder von uns hat mal nen schlechten Tag. Und wenn es dumm läuft treffen zwei Leute mit ihrem schlechten Tag grad zusammen. Soll keine Entschuldigung sein, aber war vielleicht wirklich ein Ausrutscher der einmalig bleibt.

Er hat da ab und zu noch zwei junge "Gehilfen" im Laden. (Kleiner Bruder???) Die sind zwar auch ganz nett und hilfsbereit, aber einfach noch nicht die Erfahrung! Vielleicht kommt von denen dann auch ab und zu was nicht so geglückt rüber...!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:41   #52
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Boonster Beitrag anzeigen

Einen solcher Thread tut mir leid für ihn. Hat er nicht verdient.
Jeder bekommt das was er verdient.
So auch Handmade

Nämlich nen bomben Werbethread und das obwohl der nichtmal von einem Mitarbeiter was veranlasst wurde (denke ich)

Ich finds trotzdem uncool bei jedem kleinen Scheiß gleich nen Problemthread aufzumachen wo ein Anruf oder ein kleiner Einblick in die AGB´s, die bestimmt auf der HP stehen reichen würde.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:24   #53
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ManOnMountain Beitrag anzeigen

Ich bin aus HH und war schön öfters beim Shop von Handmade.
Super wenn man hinfahren kann. Aber online sind die meisten selber Schuld, dass alles über den Preis läuft.

Wenn der Shop nicht weiß das ich dort bereits 4400 Euro gelassen habe auch kein Wunder.

In den letzten drei Jahren habe ich ca. 17000 Euro ausgeben trotzdem bin ich Kunde Y der behandelt wird wie Kunde x der 300 umgesetzt hat.

Also packt euch alle an die Nase und fragt euch was Kundenbindung ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:32   #54
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Super wenn man hinfahren kann. Aber online sind die meisten selber Schuld, dass alles über den Preis läuft.

Wenn der Shop nicht weiß das ich dort bereits 4400 Euro gelassen habe auch kein Wunder.

In den letzten drei Jahren habe ich ca. 17000 Euro ausgeben trotzdem bin ich Kunde Y der behandelt wird wie Kunde x der 300 umgesetzt hat.

Also packt euch alle an die Nase und fragt euch was Kundenbindung ist.
Ist doch nur fair das Kunden von Anfang an gleich behandelt werden....
Es geht bei Kundenbindung ja schließlich nicht (nur) um Preise, sondern auch Service, Qualität, Beratung, etc....

Ich bin bei jedem Laden doch froh, als Neukunde mit dem gleichen Respekt bedient zu werden wie ein Stammkunde!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:44   #55
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ManOnMountain Beitrag anzeigen
Ist doch nur fair das Kunden von Anfang an gleich behandelt werden....
Es geht bei Kundenbindung ja schließlich nicht (nur) um Preise, sondern auch Service, Qualität, Beratung, etc....

Ich bin bei jedem Laden doch froh, als Neukunde mit dem gleichen Respekt bedient zu werden wie ein Stammkunde!
In gut geführten Firma gibt es selbstverständlich A , B und C Kunden.

A bekommt mehr Rabatt und bessern Service weil er viel umsetzt und man ihn nicht verlieren will. Meist hat er seinen persönlichen Ansprechpartner der ihm in den Arsch kriecht.

Das du als Neukunde nicht in den Arsch getreten wirst ist doch auch klar.

Aber bevor hier von Leuten die keine Ahnung habe wieder ein Diskussion losgetreten wird, verpisse ich mich lieber hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:05   #56
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
In gut geführten Firma gibt es selbstverständlich A , B und C Kunden.

A bekommt mehr Rabatt und bessern Service weil er viel umsetzt und man ihn nicht verlieren will. Meist hat er seinen persönlichen Ansprechpartner der ihm in den Arsch kriecht.

Das du als Neukunde nicht in den Arsch getreten wirst ist doch auch klar.

Aber bevor hier von Leuten die keine Ahnung habe wieder ein Diskussion losgetreten wird, verpisse ich mich lieber hier.
Ich kenne das eher andersrum.

Stamm- und Altkunden bezahlen eher mehr als Neukunden.
Neukunden will man gewinnen, Stammkunden hat man schon.

Stammkunde zu sein ist eher Vertrauenssache. Einen Stammkunden möchte man nicht verlieren. Man setzt sich mehr ein. Einsatz bemerkt der Stammkunde, deshalb führt er sich gut aufgehoben.

Bin auch öfter mal gerne Stammkunde. Oft bestelle ich ohne nach dem Preis zu fragen. Vertrauenssache. Bin noch nie enttäuscht worden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:16   #57
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...


.... Oft bestelle ich ohne nach dem Preis zu fragen. Vertrauenssache. Bin noch nie enttäuscht worden.
reine Vertrauenssache - sehe ich genauso - aber es gibt auch nur einen Laden wo ich das so mache... hat mich noch nie hängen lassen und wenn ich mal 20 Euro mehr zahle als woanders - dann ist das eben so, kann mich aber nicht erinnern, dass das schon mal vorgekommen ist.

und wenn schon - es ist ein Hobby = größtmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen! - aber jede Menge Spaß dabei


Leben und Leben lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:21   #58
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich kenne das eher andersrum.

Stamm- und Altkunden bezahlen eher mehr als Neukunden.
Neukunden will man gewinnen, Stammkunden hat man schon.

Stammkunde zu sein ist eher Vertrauenssache. Einen Stammkunden möchte man nicht verlieren. Man setzt sich mehr ein. Einsatz bemerkt der Stammkunde, deshalb führt er sich gut aufgehoben.

Bin auch öfter mal gerne Stammkunde. Oft bestelle ich ohne nach dem Preis zu fragen. Vertrauenssache. Bin noch nie enttäuscht worden.
Richtig im Kleinbetrieb und Surfshop die von A-Kunde keine Ahnung haben (und auch nicht wissen wer ihr A-Kunde ist) und meinen nur Neukunden müssen Sie in den Arsch kriechen.

Aus eigener Erfahrung: 7 A-Kunden die ca 60% vom Umsatz ziemlich konstant und immer wieder bringen. Für die bin ich 24 Std. am Tag da und springe wann immer. Reklamation unberechtig, gibt es nicht. Das ein oder andere Geschäft ist auch negativ oder bringt die Fixkosten.

C-Kunden nur per E-Mail mit bis 2 Tagen Antwortzeit.

Neukunde, je nach Umfang oder ob mehr kommen kann.

Dazu brauche ich aber eine gute Kundenkartei. Am besten ein System.

Wenn ich nur mit Quittungsblock arbeite wird das nie was.

Du erwartest von deinem Autohändler doch auch guten Service und gute Preise. Oder zahlst du 5 mille mehr weil du dort 5-mal gekauft hast und die Karre nach der Inspektion gewaschen und ausgesaugt war.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:39   #59
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die ABC- Analyse, in der Kunden in diese 3 Kategorien eingeteilt werden,
ist mittlerweile überholt und veraltet.

Modernes Kundenmanagement durch das Instrument des
Customer-Realtionship Management berücksichtigt nicht
nur den IST-Zustand sondern ermitteln die heute so wichtigen
Kundenpotentiale (Customer Lifetime Value).

Und um auf den Ursprungspost zurückzukommen:
Wer am Ende das Porto bezahlt ist nicht relevant!


Geändert von HeJNrich (22.07.2010 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:44   #60
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
(Customer Lifetime Value).
So iss es !

Ach alter Schwede, du wieder !!

Und alles ohne wikipedia
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 16:58   #61
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:31   #62
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Super wenn man hinfahren kann. Aber online sind die meisten selber Schuld, dass alles über den Preis läuft.

Wenn der Shop nicht weiß das ich dort bereits 4400 Euro gelassen habe auch kein Wunder.

In den letzten drei Jahren habe ich ca. 17000 Euro ausgeben trotzdem bin ich Kunde Y der behandelt wird wie Kunde x der 300 umgesetzt hat.

Also packt euch alle an die Nase und fragt euch was Kundenbindung ist.
Man was gibts doch für Prolls und Möchtegerns auf diesem Planeten....
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:14   #63
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Die ABC- Analyse, in der Kunden in diese 3 Kategorien eingeteilt werden,
ist mittlerweile überholt und veraltet.

Modernes Kundenmanagement durch das Instrument des
Customer-Realtionship Management berücksichtigt nicht
nur den IST-Zustand sondern ermitteln die heute so wichtigen
Kundenpotentiale (Customer Lifetime Value).

Und um auf den Ursprungspost zurückzukommen:
Wer am Ende das Porto bezahlt ist nicht relevant!
das ist zwar korrekt, aber im kleinen surfshop kaum umsetzbar.
schon alleine deswegen weil er das CRM system auf seinem pc kaum bezahlen könnte.
außerdem fehlen ihm warscheinlich die marketingtechnischen kompetenzen, um CRM richtig einzusetzten.

ich sach mal so: CRM (in der form forcast, business case usw. usf. ) ist meiner meinung nach was für ein autohaus und aufwärts.

ein kleiner shopbetreiber kann das SO nicht leisten.
ein KLEINER shopbetreiber kennt aber auch seine 20% arbeit, mit denen er 80% des umsatz macht, ohne zu wissen was CRM heißt
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:00   #64
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen

ein kleiner shopbetreiber kann das SO nicht leisten.
ein KLEINER shopbetreiber kennt aber auch seine 20% arbeit, mit denen er 80% des umsatz macht, ohne zu wissen was CRM heißt
Ja klar, nur ganz im Trüben fischen ist auch unmöglich.#

Aber Entschuldigung, ich habe mit meinem Einwurf den Thread missbraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 07:15   #65
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.