oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 12:28   #1
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Ausrufezeichen Snowkiten auf der Wasserkuppe!

Guten Morgen oase!

ich möchte darauf hinweisen dass, zur Zeit auf der Wasserkuppe der Hochrhön in Hessen bis zu 40 cm Schnee in Aussicht sind. Zurzeit liegen schon 30cm und es soll die ganze nächste woche zurchschneien. Wer Lust auf Snowkiten hat, die Spots sind freigegeben!
Wir brauchen da oben mehr Kiter, es sind super Bedingungen und wer noch nicht alles über die Wasserkuppe weiß, dann bitte mal die Site besuchen:



hier mal zwei Bilder für den Vorgeschmack für das Snowkite-Gebiet-Wasserkuppe!


Geändert von Flo.K. (23.01.2009 um 23:35 Uhr)
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:58   #2
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flo.K. Beitrag anzeigen
Wir brauchen da oben mehr Kiter, es sind super Bedingungen und wer noch nicht alles über die Wasserkuppe weiß, dann bitte mal die Site besuchen:

Hi ,

wieso in aller Welt braucht es da oben mehr Kiter... Ich finde an den guten Tagen ist es mittlerweile maßlos überlaufen...

ich hoffe der Winter hält sich noch ein wenig und nächstes Woe sieht es dann richtig gut aus...

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:30   #3
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Boardrulz Beitrag anzeigen
Hi ,

wieso in aller Welt braucht es da oben mehr Kiter... Ich finde an den guten Tagen ist es mittlerweile maßlos überlaufen...

ich hoffe der Winter hält sich noch ein wenig und nächstes Woe sieht es dann richtig gut aus...

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
an den guten Tagen, aber sobald nen paar Wölcken am Himmel zu sehen sind und der wind in die 5 windstärke der skala geht...sieht man da oben niemanden...mehr
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:08   #4
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

sag mal wie bist du denn drauf. Sei mal lieber froh, dass da micht so viele bei den Bedingunen sind. Schließlich sind schon an den guten Tagen viel zu viele ohne irgend einen Plan, die sich und andere gefährden, nicht auszudenken wies da oben ist, wenn diem auch da wären wenn wirklich wind ist.

Sind ja so schon genug

Zitat:
Zitat von Flo.K. Beitrag anzeigen
an den guten Tagen, aber sobald nen paar Wölcken am Himmel zu sehen sind und der wind in die 5 windstärke der skala geht...sieht man da oben niemanden...mehr
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:58   #5
Phoenix23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 54
Standard Böen 70 km/h

hallo miteinander,
laut wetterprognose ist am montag auf der wasserkuppe windstärke 4 bft mit böen von 70 km/h. da ich anfänger bin d.h. (ich kan hin und her, rauf und runter) mehr is noch nich drin, frage ich mich ob man bei solchen böen noch einigermasen kiten kann, oder ob sogar die freaks da dann doch die finger von lassen ?

danke für die schnellen antworten...

grüße Phoenix23
Phoenix23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:43   #6
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

du solltest es lieber dann lassen. 50-60km/h in Böhen geht noch, doch 70km/h Böhen sind schon heftig. Da muss man wissen, was man macht.
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:10   #7
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von -Gregor- Beitrag anzeigen
du solltest es lieber dann lassen. 50-60km/h in Böhen geht noch, doch 70km/h Böhen sind schon heftig. Da muss man wissen, was man macht.
völlig richtig was gregor sagt!
...aber lasst euch nicht von den wettervorhersagen einschüchtern! War heute oben und komm gerade wieder und es war null wind!!! Was steht bei den Vorhersagen: 3-4 windstärken...also nur soviel dazu

gruß
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 00:38   #8
erstchef
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 12
Standard dann kommen wir natürlich..

hi Flo,

hab grad bilder angeschaut von der wasserkuppe, sieht ja verheissungsvoll aus da oben. wollte nochmal fragen wie die windprognosen für donnerstag und freitag sind und welche kitegrössen man da mitbringen muss. würde entweder donnerstag oder freitag mit ein paar kumpels hinfahren, wir waren noch nie dort und kiten sonst in st.peter ording, haben also nicht viel erfahrung mit snowkiten. vielen dank schonmal + beste grüsse!
erstchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 12:34   #9
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Cool

Zitat:
Zitat von erstchef Beitrag anzeigen
hi Flo,

hab grad bilder angeschaut von der wasserkuppe, sieht ja verheissungsvoll aus da oben. wollte nochmal fragen wie die windprognosen für donnerstag und freitag sind und welche kitegrössen man da mitbringen muss. würde entweder donnerstag oder freitag mit ein paar kumpels hinfahren, wir waren noch nie dort und kiten sonst in st.peter ording, haben also nicht viel erfahrung mit snowkiten. vielen dank schonmal + beste grüsse!
hallo,

zuerst einmal , da oben gehts richtig ab!!! 40-50 cm Schnee und im Tal versinkst du bis zum Hals im Schnee.Leider soll es ab Freitag wärmer werden, aber der Schnee wird sich bis Montag halten
Was die WIndprognosen angeht:

http://wetterstationen.meteomedia.de...st/105440.html


Morgen wird es für die Anfänger die besten Bedingungen sein, am Freitag wird es ungemütlicher ab dennoch ein wahsinns Tag. Wie weit ihr mit Kiten usw seit kann ich leider nicht beurteilen. Hängt dann auch ganz von der Schirmgröße bei mehr Wind ab....

Viel Spaß die nächsten Tage...

MfG
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:08   #10
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

hoffe mal der schnee hält bis sonntag, da will ich dann au nochmal hoch.

Wie ists denn mitlerweile da oben mit "lizens" oder ähnliches vorzeigen? War ja mal ne zeit lang im gespräch hier im forum, weiß wer genaueres?
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:12   #11
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von ba_face Beitrag anzeigen
hoffe mal der schnee hält bis sonntag, da will ich dann au nochmal hoch.

Wie ists denn mitlerweile da oben mit "lizens" oder ähnliches vorzeigen? War ja mal ne zeit lang im gespräch hier im forum, weiß wer genaueres?
bis heute nichts eingeführt worden...du hast aber recht! Da einer mit nem 12 qm Schirm bei Sturm rausgegangen ist da oben...und dann später gegen die Wand geklatscht ist will die Segelfugschule dies einführen! Eigentlich total bescheuert, soll dann auch noch Geld kosten, man brauch dann so ne Karte die bescheinigt das du fähig bist nen Kite zu fliegen

naja...soweit...
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:22   #12
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flo.K. Beitrag anzeigen
zuerst einmal , da oben gehts richtig ab!!! 40-50 cm Schnee und im Tal versinkst du bis zum Hals im Schnee.
Alles schön und gut - aber ich habe gerade auf die Webcam geschaut und da ist Nebel - oder besser: graue Suppe?

Eigentlich scheint da immer Nebel zu sein, wenn ich auf die Webcam schaue?

Wie schlimm darf es denn auf der Webcam aussehen, damit es für einen totalen Snowkite-Anfänger geht? (Auf Wasser habe ich genug Erfahrung).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:30   #13
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
Alles schön und gut - aber ich habe gerade auf die Webcam geschaut und da ist Nebel - oder besser: graue Suppe?

Eigentlich scheint da immer Nebel zu sein, wenn ich auf die Webcam schaue?

Wie schlimm darf es denn auf der Webcam aussehen, damit es für einen totalen Snowkite-Anfänger geht? (Auf Wasser habe ich genug Erfahrung).
da hast du auch wieder recht...am morgen ist es immer nebelig da oben, wenn man glück hat dann klart es im laufe des Vormittags auf. Heute z.B nicht
Am Freitag jedoch soll es dann endlich wieder Sonnenschein sein. Also wenn man sich dort obenn och nicht auskennt und dann im Nebel rumfährt...dann kann es richtig heiter werden^^ Verirrungsgefahr, is logisch solange man 100 m sehen kann geht das ansonsten lieber lassen

bis dann...
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 16:25   #14
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Eigentlich scheint da immer Nebel zu sein, wenn ich auf die Webcam schaue?
Ich war mal bei richtig dichtem Nebel (kite war gerade noch zu sehen) oben. Der spot war damals bis auf 2-3 andere Kiter leer. Wir sind entlang des holzzauns hin und her gefahren, weil man sich daran prima orientieren kann.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:07   #15
Phoenix23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 54
Standard

also ich würde furchbar gerne morgen (donnerstag) auf die wasserkuppe, nur das mit dem wetter is no ne sache wer is den von euch morgen noch auf der waka. was sagt eigentlich euer gefühl für den morgigen tag ? topp oder flopp ( für anfänger )


grüße phöenix23
Phoenix23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:39   #16
erstchef
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 12
Lächeln

Zitat:
Zitat von Flo.K. Beitrag anzeigen
hallo,

zuerst einmal , da oben gehts richtig ab!!! 40-50 cm Schnee und im Tal versinkst du bis zum Hals im Schnee.Leider soll es ab Freitag wärmer werden, aber der Schnee wird sich bis Montag halten
Was die WIndprognosen angeht:

http://wetterstationen.meteomedia.de...st/105440.html


Morgen wird es für die Anfänger die besten Bedingungen sein, am Freitag wird es ungemütlicher ab dennoch ein wahsinns Tag. Wie weit ihr mit Kiten usw seit kann ich leider nicht beurteilen. Hängt dann auch ganz von der Schirmgröße bei mehr Wind ab....

Viel Spaß die nächsten Tage...

MfG

hi Flo, danke für die antwort, wir werden uns das morgen mal anschauen bei euch da oben, schaun wir, ob morgen vielleicht die sonne scheint

gruss!
erstchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:05   #17
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
was sagt eigentlich euer gefühl für den morgigen tag ? topp oder flopp ( für anfänger )
Morgen solls eher schwach werden. Wenn du ne Leichtwindwaffe hast, würde ichs probieren. Für absolute Anfänger ist wenig Wind besser als zu viel. Ich werde morgen oben sein aber da mach ich auf Skilehrer - den 13er Tubekite nehm ich trotzdem mit. Vielleicht geht ja doch was

P.S.: Wettervorhersage
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:25   #18
Phoenix23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 54
Standard

ich hab nen psycho2 10m², wiege 60 kg und werde heut noch mein board wachsen
Phoenix23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:42   #19
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix23 Beitrag anzeigen
ich hab nen psycho2 10m², wiege 60 kg und werde heut noch mein board wachsen

Hast du mitlerweile mal geschaut ob mit deinen leinen alles stimmt?
Weil kann ja nich sein dass ich mit meiner 15er phantom entspannt fliegen konnte wir aber deine zu zweit nichtmal halten konnten...
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:38   #20
Wakusegler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 73
Standard Fehmarn

Moin Flo,

hier auf Fehmarn haben wir auch beste Bedingungen! Hoffe aber der Schnee hält bis Montag. Vom Wasser direkt in Schnee wär schon ne schöne Sache
Also rockt weiter die Kuppe

Taut es schon oben?

Bis Montag.

Grüße Nico
Wakusegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:33   #21
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja es fängt so langsam an... der schnee wird scho sulzig....
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 13:17   #22
Phoenix23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von ba_face Beitrag anzeigen
Hast du mitlerweile mal geschaut ob mit deinen leinen alles stimmt?
Weil kann ja nich sein dass ich mit meiner 15er phantom entspannt fliegen konnte wir aber deine zu zweit nichtmal halten konnten...
das was mit den leinen nicht stimmt z.b. durch belastung sich die leinen langsam verkürzen oder die waceinstellung nicht richtig gegeben ist, hat ich in einem anderem thread gefragt und auch ganz gut beantwortet bekommen. hier mal für alle die auch glauben das was mit den einstellungen ihres kites etwas nicht stimmt, der link zu meinem thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=54287
Phoenix23 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten auf der Wasserkuppe demnächst nur noch mit entsprechenden Könnens-Nachweis! snowkite.de Snowkiten / Landkiten 42 07.12.2008 20:59
Snowkiten auf der Wasserkuppe am 26.2. ?? Janeman Snowkiten / Landkiten 6 23.02.2005 15:33
Snowkiten Wasserkuppe HR1 -> Video Reportage Rick Kite-/Surfvideos 2 22.02.2005 16:57
Snowkiten Wasserkuppe ?! Ewigkiter Snowkiten / Landkiten 2 27.02.2004 22:39
Wasserkuppe snowkiten Tecilla Snowkiten / Landkiten 4 27.10.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.