oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 08:39   #1
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard kiten verbessern in der Gruppe - Ziel: Kitetrophy?

Hallo,

ich kite mittlerweile seit zwei Jahren, Fahren klappt sehr gut, ans springen taste ich mich gerade ran.
jetzt meine Frage an euch:

ansatt immer nur irgendwann ans Wasser zu fahren und
etwas rumzuprobieren würde ich gerne aktiv springen (unhooked, mooves), welle etc lernen.

gibt es einige unter euch denen das auch so geht? die etwas organisierter das kiten pushen wollen? Das heisst das man sich zu bestimmten zeiten verabredet (gerne zweimal die woche abends oder so, mann kann ja auch joggen gehen oder ähnliches) und eben am wochenende und dann aktiv einen bestimmten sprung trainiert.

das ähnelt jetzt sicher einem turnverein aber vieleicht erzielt man so die besten erfolge??

ich selber wohne in itzehoe, das heisst spo und kiel sind die bevorzugten reviere und arbeite ganztags, das heist das training muss ausschliesslich nachmittags stattfinden.

vielleicht gibt es ja noch mehr da draussen die das kiten lernen etwas organisierter angehen wollen als einfach nur probieren ohen zu wissen was man besser machen kann..

bis dann und schöne festtage..

der alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 09:35   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

super Idee, gerade solche Tendenzen sind auch bei den Kitenoobs zu erkennen, weil die ersten an diese Könnensstufe gelangen. Ziel "Kitetrophy" ist wahrscheinlich nicht oberste Prio, weil viele ja auch schon etwas Älter sind und beruflich/familiär das von der Zeit her gar nicht gebacken bekommen. Aber inhaltlich ist bei vielen genug Erhgeiz da, richtig Gas zu geben.

Ich organisiere gerade zum Beispiel für für nächstes Jahr "Themenschulungen", also Blockschulungen für Themen wie
- unhooked & kiteloop basics
- big air & boardoff
- erste Sprünge
- usw.
also letztlich für alle erdenklichen Schulungsthemen mit Ausnahme der Basisschulung. Ist aber klar, dass das nur ein Teil sein kann.

Das andere ist das gegenseitige "Pushen" zwischen Kitern mit ähnlichen Zielen. Da ich aus dem Mannschaftssportbereich zum Kiten gewechselt bin, fehlte mir schon immer so ein bisschen der gegenseitige "Wettbewerb" und das Anfeuern untereinander, zumindest leistungsbezogen. Also bin ich genau auf deiner Linie. Seit mindestens einem Jahr wird intern bei den Kitenoobs eine Aufteilung in "Kitenoobs basic" und "Kitenoobs advanced" diskutiert. Will dir damit nur sagen: mit der Idee triffst du bestimmt auf eine ordentlich Nachfrage!

Vielleicht schreibst du ja auch mal deine Ideen, wie du dir das vorstellst, z. B. ob es wirklich Trophy Zielstellung ist, das ist ja ne andere Kategorie und da wären auch andere Maßnahmen nötig, als einfach nur "advanced stuff" zu trainieren.

Ich wäre bei solchen Dingen aber auf jeden Fall dabei

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:12   #3
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Zielstellung Trophy war vielleicht mehr ein Wunschdenken, aber da ich "normal" arbeite und nebenbei noch studiere will ich das kitenlernen eben gerne komprimieren..

Was vielleicht auch hilfreich wäre, wenn sich jemand anschliesst der tatsächlich lehrer ist und/oder Ahnung hat und uns tipps geben kann, sieht was wir verbessern können. Evtl kann man auch zusammen legen und einen kitelehrer bezahlen??

vielleicht sind die kítenobs advanced ja schon mal ein guter start, ich denke auch, wenn man sich einen fixen termin legt (immer sonntags 2 stunden vor hochwasser in peter süd oder dergleichen) findet das anklang und es motiviert auch mal früher aufzustehen und sich zum kiten lernen zu treffen...

sind denn noch mehr interssierte hier??

der alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:03   #4
stern
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 365
Standard

@alex: "...(immer sonntags 2 stunden vor hochwasser in peter süd oder dergleichen) findet das anklang und es motiviert auch mal früher aufzustehen und sich zum kiten lernen zu treffen.."

noch früher??? wart mal auf die " Noobs- mail", wann die morgens Starten
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:00   #5
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

deswegen find ich den gedanken, das mit den noobs zu koppeln ja nicht schlecht, bisher bin ich "immer ohne die losgezogen"...

bzw die waren immer in böhl und ich wollte lieber nach süd..

aber wenn man weiss d sind gleichgesinnte mit denen man sich trifft bin ich evtl auch dabei...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:00   #6
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

nachdem sich hier keiner mehr gemeldet hat, würde ich mal fragen ob es hier kitelehrer gibt die einem das kiten weiter beibringen als nur aufs brett zu kommen? evtl in spo oder kiel?? evtl kann man sich dann ja zu einer kleinen gruppe zusmenschliessen und sich die kosen teilen.

wie gesagt, level ist fahren und etwas springen aber keine grossen Tricks beim springen bisher aber die ambition auf jeden fall unhooked springen zu lernen dieses jahr...

was würdet ihr dafür nehmen?? gerne auch per pm an mich.

danke
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 03:45   #7
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

In Kiel müssten das Jörg und Claudia machen.

Jörg: www.tatort-hawaii.de

Claudia: www.kite-academy.com/impressum.html

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 15:41   #8
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch advanced training

hi Alex,

ich mach das grad hier in Tarifa bei Dzevad, hatte leider ein bisschen Windpech diese Woche, aber das ist schon ganz witzig, sich per Trainer "weiterzubilden". Am Baum klappts jetzt schon ganz gut, nur unsere Vermiet-Omi ruft immer böse "no bueno", wenn sich der Ast nach unten biegt ....

Ab Ende April ist er auch wieder in Deutschland buchbar: http://www.kite-surfing-center.com ...

Irgendwann in den nächsten Tagen gibt es auch bei den Kitenoobs zu den Themenschulungen (beginner und advanced Themen) Neuigkeiten!

viele Grüße aus Spananien (packenderweise)
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:52   #9
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Moin,
auch wir bieten Fortgeschrittenenkurse vom Railey bis hin zum Kiteloop an.
Also vielleicht schaffst du es ja bis zum Frühling ein paar Leute zusammenzuraufen und dann geht's ab.

lg
Mathias

-
boardway.org
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
günstiges Ziel zum Kiten im Oktober/November kober Reisen und Spots 0 02.09.2005 12:40
Kiten und Sprachkenntisse verbessern! eichi_st Reisen und Spots 2 02.03.2005 09:07
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.