oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 12:40   #1
eiserner70
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 5
Frage

hallo leute!
ich bin ein angehender quereinsteiger vom windsurfen und möchte wissen, ob ich mit meinem windsurf-trapez auch kiten kann, bzw worin sich eigentlich kite- und windsurf-trapeze unterscheiden?
thx
eiserner70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 12:49   #2
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Beitrag

ich habe mir fürs Kiten extra ein Sitztrapez geholt, weil die Kräfte nach oben wesentlich grösser sind als beim Surfen und bin sehr zufrieden. Habe schon viele Kiter mit schlecht sitzenden Hüfttrapez gesehen, wo das Trapez unter den Achseln hing. Kann eigentlich nicht gesund sein. Vorteil des Hüfttrapezes ist auch wie beim Surfen die Bewegungsfreiheit der Beine.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 13:13   #3
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

dann sieht mann aber am besten das der kiter ( beim hüftrapetz) was falsch macht bzw. durch seine falsche haltung nicht klar kommt!
ich weiß aber nicht wo der unterschied zum surfbretttrapetz ist!?
gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 13:23   #4
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Beitrag

Ich bin 1 1/2 Jahre mit meinem Windsurftrapez gefahren, war kein Problem.

Ich sehe auch eher keinen Unterschied, ausser dem Griff am Rücken.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:50   #5
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

der griff am rücken (der sicher nicht unwichtig ist!!!)

und bei kitetrapezen sind gewisse stellen verstärckt, da beim kiten die kräfte anders wirken als beim windsurfen!

gruß martin