oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2019, 06:32   #1
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard Anfänger SUP Set für 125kg - Tipps?

Ich bin auf der Suche nach einem Anfänger SUP Set für mich. 125 kg auf 197 cm. Möchte damit vll wenns hoch kommt 10 mal im Jahr herumfahren.
Habt ihr Tipps für stabile und preiswerte Komplettsets?

Ich wäre mal auf das Aqua Marina Atlas gestoßen...
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 06:45   #2
Chorge1972
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 20
Standard

Seafox Whale! Günstig, stabil, steif und bezahlbar! Das Carbonpaddel (mit Kunststoffblatt) ist schön leicht, und lang genug für dich. Direktvertrieb, daher preislich wirklich attraktiv.
Ich hab das Turtle, womit ich diese Saison angefangen hab. Und auch wenn ich mir inzwischen noch ein hochwertiges JP gegönnt habe, würd ich das Skinfox nicht verkaufen. Es kommt im Sommer noch mit nach Norwegen, oder evtl. nach Island!


Geändert von Chorge1972 (29.07.2019 um 07:26 Uhr)
Chorge1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 09:28   #3
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Komplettsets sind meistens nur für den Verkäufer und seinen Geldbeutel von Vorteil, da zu einem guten Board meist Sachen dazugelegt werden die niemand einzeln kaufen würde. Meistens sind alle Paddel die solchen Komplettsets beiliegen nur als "kostenlose" Zugabe zu betrachten.
(Ist aber nur meine Meinung dazu).

Bei deinem Gewicht wirst du meiner Erfahrung nach mit einem einfachen Board nicht glücklich.
Es gibt hier eine Menge Kaufberatungen und Erfahrungen und jeder wird dir gerne das Board empfehlen das er selber hat oder verkaufen möchte.
Für dich wäre Testen erstmal das Beste. Dann kannst du ganz gut zwischen "billig" und "teuer" unterscheiden.