oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2016, 18:39   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Suche Neopren bis zu 100 € (5/3 oder 4/3 der nicht von außen gummiert sein sollte) - Empfehlungen?

Hallo,

meinen letzten Neo hab ich vor 8 Jahren gekauft und inzwischen bin ich etwas raus was Neos, Shops und Angebote angeht.

Ich suche einen Neo in 5/3 oder 4/3 der nicht von außen gummiert sein sollte.

Gibt es da irgendeinen in dieser Preisliga, den man empfehlen könnte?

Oder könnt ihr mir Shops Online-Shops empfehlen, die möglicherweise gute Neo-Angebote haben?

Gruß André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 20:19   #2
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Hallo,

meinen letzten Neo hab ich vor 8 Jahren gekauft und inzwischen bin ich etwas raus was Neos, Shops und Angebote angeht.

Ich suche einen Neo in 5/3 oder 4/3 der nicht von außen gummiert sein sollte.

Gibt es da irgendeinen in dieser Preisliga, den man empfehlen könnte?

Oder könnt ihr mir Shops Online-Shops empfehlen, die möglicherweise gute Neo-Angebote haben?

Gruß André
Kann ion Element in 5/3 empfehlen. Ist etwas teurer aber mich hält er schön warm
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 22:32   #3
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Danke für die Antwort!

Zum Glück bin ich auf die Seite you-love-it.eu gestoßen, da findet man ja Hammer Angebote.

Darunter war auch der ION Element.

Ich habe jetzt folgende neos in die engere Wahl geschlossen:

- ION Element 2015 (http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...n-element?c=15)

- Rip Curl Omega 4/3mm Back Zip

- 2013 Mystic Fullsuit Star 5/4 (http://www.you-love-it.eu/shop/de/ne...-star-5/4?c=15)

- 2012 NPX Assassin Wetsuit 5/4mm Backzip http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...m-backzip?c=15

Laut deren Tabelle müsste ich ein XS tragen. Kann man nach den Werten gehen, oder lieber doch ne Nummer größer tragen?

Und welcher von den Neos würdet ihr empfehlen?

Ich hab leider kein Shop in der Nähe zum anprobieren, wohne in Portugal und der nächste Shop ist ein paar hundert Kilometer weiter weg....
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 00:27   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

die Star und Element sind die günstigen Einsteigerserien die haben lange nicht so ein schönes flexibeles Neoprene wie die besseren Serien. Ich würd die nicht nehmen, die müssen schon sehr exakt passen damit das nicht stört.

nen NPX Assasion hab ich selber die sind für den Preis wirklich gut. Ich weiss nur nicht ob es inszwischen doch besser wäre die par euro mehr auszugeben und auf nen 2013 oder 2014er Nachfolger NP Mission zu gehen. Denn das gummi altert auch ohne das er benutzt wird.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Mystic und Ion sind bisher nicht so gut da hät der NPX bzw. NP bisher mit abstand am besten, wobei die mittlere Ion-Serie als Auslaufmodell ähnlich teuer ist und auch teilweise unter 200€ geht.

Mir passen die italienischen Grössen leider nicht aber ansonsten würde ich auch mal die Auslaufmodelle von RRD anprobieren - die werden teilweise auch mit 50% Rabatt angeboten. Die werden wahrscheinlic auch aus der selben Fabrik wie NP laufen und bisher hab ich bei RRD noch keine billig gemachten Produkte gesehen (im gegensatz zu Mystic)... bzw. wenn sie schlecht währen würden Sie die nicht bei gleiten.tv nutzen.


Geändert von lars914 (28.03.2016 um 01:01 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Neopren Größe L 3/4 bzw. 4/5mm gebraucht mrt Kitesurfen [S] 2 03.05.2016 19:41
Suche Neopren für Frühjahr und Herbst - Tipps? RibaldCorello Kitesurfen 4 20.01.2015 11:42
Suche Ferienwohnung in Kremasti - Empfehlungen? Simplex03 Reisen und Spots 0 04.08.2008 09:47
Suche Kite/Board Bag Empfehlungen cama Kitesurfen 3 08.07.2008 00:05
Brauche etwas Hilfe - suche Neopren Kiteschlampe Kitesurfen 7 17.02.2005 02:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.