oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 10:34   #41
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Daumen hoch Dankeschön!

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Wir wären auf jeden Fall dabei um diese Demonstration in Bildern ( Land Wasser und aus der Luft) festzuhalten und das im Anschluss möglichst breit über unsere Kanäle zu verbreiten. Freie Spots für Freie Bürger.
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Unterstützung!

l.G. Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 15:04   #42
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... nur dass, die ganze Republik durch Hamburg muss weil sie es bis heute nicht geschafft haben mal einenen Autobahnring um ihr Nest zu legen. Suhrendorf würde ich da z.B. besser finden.
Hallo
Vor Suhrendorf ist die Kitezone mit ca.5-6 KM² zu klein um dort 500 Kiter zu platzieren und eine Strecke von 2,5 Km kann man dort auch nicht abfahren.Nur das Aufbauen von den besagten Kitern würde am Strand von Suhrendorf gar nicht machbar sein.


Quelle

Jetzt müssen erst einmal Kontakte gesucht werden. Eine große Aufgabe wird wohl das Zusammenbringen von Demo und Veranstaltung geben.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 18:39   #43
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 154
Standard

Ahoi, folgendes könnte man auch überlegen, für den Fall das der Weltrekordversuch an organisatorischen Hindernissen scheitert.

Kiel, Fördelinie an einem Sonntag mit Kites Richtung Landtag zupflastern und dann vorm Landtag auf dem Rasenstück einen Kreis oder ähnliches aus Kites errichten...

Wenn das an einem sonnigen Tag durchführbar ist, sollte man auf jeden Fall in den Nachrichten landen...


-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 20:16   #44
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Vorschlag

Keine Kette an Kites an den Strand zu legen wie die angedachten 10 km sondern einen schönen bunten Schriftzug mit den Kites wie:

- Love it like a local
- Gut zu Vögeln
usw.


Da bietet sich natürlich eher St Peter mit den breiten Strand an.

Und das Foto dazu geht heute ja mit einer Drone zu schießen und man braucht keinen Helikopter.

gruß
Schwuko
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 20:36   #45
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

die Beteiligung ist ja noch sehr mau.... mit 80-90 Leuten müssen wir gar nicht darüber nachdenken.

Wäre es nicht besser die Teilnahme auf eine externe Seite aufzubauen?
Damit meine ich nicht facebook .
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 21:48   #46
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Wir sind jetzt in der Planung und Machbarkeitphase.
Sobald wir Ort und Zeit der Demo festgelegt haben, werden wir das sofort hier und auch bei Facebook bekannt geben. Habt bitte bis dahin noch etwas Geduld.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 21:56   #47
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
die Beteiligung ist ja noch sehr mau.... mit 80-90 Leuten müssen wir gar nicht darüber nachdenken.
Ich für meinen Teil kann es nur nochmals betonen - wir brauchen einen festen Termin und Ort. Die über 20.000 Unterschriften für die Petition z.B. kamen nicht nur aus dem deutschen Küstenraum, sondern aus ganz Deutschland und von noch viel weiter her ... Und ich hoffe, dass die ganze Problematik nicht nur den Küstensportlern vorbehalten ist und daher sollte auch an die Planungsmöglichkeiten für alle anderen gedacht werden. Online unterschreiben kann ich von überall auf der ganzen Welt. Aber wenn hunderte Menschen vor Ort aufschlagen sollen, dann ist schon mehr von Nöten. Ich für meine Person kann an einem Sonntag z.B. nicht kommen, weil ich am Montag auf jeden Fall wieder arbeiten gehen muss und somit den Sonntag brauche, um wieder nach Hause fahren zu können (Anreise Freitag Abend). Ich kann zudem nicht an einem Sonntag morgen spontan aufstehen und 100km zum nächsten Strand fahren. Ich brauche eine Unterkunft, ich muss am Freitag Nachmittag früher Feierabend machen (das muss mit dem Chef abgesprochen werden), und, und, und... Das Ganze nur mal so als Gedankenanstoß...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:40   #48
Strandpirat
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 112
Lächeln Tolle Idee

Hallo, super Idee. Ich denke als Spot ist SPO am besten geeignet.
Der Strand ist groß genug und auch die benötigten Parkmöglichkeiten sind am Strand ausreichend vorhanden. Das hat der Worldcup doch jedes Jahr mit noch viel mehr Besuchern bewiesen. Zukünftig wird dieser nicht mehrt in SPO ausgeführt sondern auf Fehmarn. Dann spricht doch nichts dagegen dort noch ein letztes mal geballt aufzuschlagen
Voraussetzung sollte allerdings die Zusage der Locals sein.Über den vor Ort ansässigen Verein BoardSPOrt e.V. sollte dies unbedingt vorab abgesprochen werden. Dieser Verein setzt sich im Übrigen ebenfalls sehr für den Erhalt der Kitespots an der Nordsee und Ostsee ein und ist ebenfalls im Netzwerk von Love it like a local.
Strandpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:48   #49
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Wir könnten jetzt schon Ort und Datum nennen.
Aus demonstrations rechtlichen Gründen dürfen wir das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen .

Gruß Rene SL

PS. Bei der Organisation denken wir natürlich auch an die Kiter aus dem Süden. Was ich hier schon schreiben kann ,es wird sicher ein Samstag werden.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:51   #50
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
... ,es wird sicher ein Samstag werden.
Perfekt!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 08:39   #51
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

So eine Aktion ist aber auch heikel, das sollte man bedenken.
Das ganze muss absolut sauber ablaufen. Kein falsch parken, kein Müll, kein Dreck, kein durch Dünen gewandere oder über Zäune gekletter. Ansonsten kann das auch ziemlich nach hinten losgehen.
Nur mal so als Bedenken angemeldet.

Bin trotzdem dabei, wohne ca. 1 Stunde von SPO entfernt und könnte auch Unterkunft für 2-4 anspruchslose anbieten.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 19:21   #52
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard 20% bereits erreicht

Halllloo, in nicht mal 1 Woche haben wir 110 Unterstützer die sich angemeldet haben!
Super Leute, das läuft ja.

Wer von euch ist noch in anderen Kiteforen gemeldet und ist bereit unsere Sache zu posten?

Wer ist bereit es auf Facebook weiter zu tragen?

Wer hat eine ausgeprägte Kontaktliste und nutzt whatsapp?

Reinhaun!!! (in die Tasten)



Danke & Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 21:06   #53
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hi
gibt's schon einen ersten Überblick ob & wann das Event stattfinden wird?

Über eine kurze Zwischeninformation wäre ich sehr happy ,da
ich den Trip an die Küste planen müsste.

Grüße
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:13   #54
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Gibt es hier noch Aktivitäten bzgl. der Demo? Grüße
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 16:16   #55
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Man kann schlecht erwarten, dass man für eine Veranstaltung die irgendwann irgendwo stattfindet irgendeine verbindliche Zusage bekommt. Überhaupt entspricht hier die Herangehensweise ("Diskussion unerwünscht") hier von oben herab nicht gerade dem Standard von Web 2.0, nämlich Offenheit, Transparenz und von Beteiligung.
Das führt dann dazu, dass hier leicht der Eindruck besteht, dass sich irgendwelche Leute sich sicher ganz viel Mühe geben und sich irgendetwas ausdenken. Eine ganz andere Frage ist aber, wie das hier ankommt.
Ob es wirklich eine gute Idee ist, die Sache mit St. Peter im nordwestlichsten Zipfel abzuhalten, kann ich nur bezweifeln. Ich werde da bestimmt nicht rund 10 Stunden im Auto sitzen....
Ebenso ist es einfach falsch, dass es keine geeignete anderen Spots gibt, z.B. Kägsdorf verträgt auch regelmässig mit dem Zuparken-Festival eine beachtliche Menge an Surfern (aber hat Wellen). Wenn man natürlich meint, dass sowieso schon zu wissen, was am besten ist, braucht man natürlich niemanden zu befragen.
Es ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man für Anfänger etwas organisiert, die gerne etwas vorgesetzt bekommen, oder allen Arten von Kitern auf diese Weise etwas so vorsetzt.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 17:41   #56
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Aus demonstrations rechtlichen Gründen dürfen wir das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
Das war wohl der Schuss ins Kniegelenk?
Hätte man die Hilfe der anderen angenommen, hätte man das auch professionell aufziehen können.

Hätte Hätte... nun feudelt halt Anette.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 06:38   #57
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Hat sich dann also erledigt?
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 09:09   #58
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Hat sich dann also erledigt?
Würde ich auch geren wissen, vielleicht meldet sich da noch einer.

Auf jeden Fall wurde so schonmal kräftig Werbung für die Kiteschulsaison gemacht.
Der Besitzer von der permanent verlinkten Kitestation hat immerhin 5 verschiedene Threads zu diesem Thema im Hauptforum am laufen.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Biete MFG HH - Nord bzw. Ostsee (KW37) silviazons Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 01.09.2009 10:04
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.