oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2016, 08:31   #1
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Standard Wonach sucht ihr eure Trapeze aus?

Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen o. gebrauchten Hüfttrapez in Gr. L. Da mir gerade die Zeit fehlt um sämtliche Trapeze an zuprobieren stelle ich mir die Frage wonach sucht man ein Trapez aus. Welche von den 1000 Marken macht qualitativ gute Trapez? Könnt ihr mir da helfen oder ist das zu individuell? Ich 190cm, 90-95kg,würde mich als freerider bezeichnen. VG
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:50   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Ich habe das Majestic von Mystic bei ähnlicher Statur.
95 kg bei 185 cm

Finde ich bombe und würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:37   #3
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Mein Problem ist das meine Trapeze immer nach oben rutschen. Wenn ich die super fest mache, leidet der Fahrkomfort und nach einiger Zeit lockert sich das Trapez meist wieder.

Bisher habe ich noch keins gefunden das so sitzt das es nicht hochrutscht.

So unförmig gebaut das es körperlich bedingt ist, bin ich eigentlich auch nicht. 70kg auf 174cm.

Wenn hier jemand mitliest der eins loswerden will kann sich gern bei mir melden.
Gr. S

Meins ist nämlich sehr abgerockt und ich suche ein neues.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 11:29   #4
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Sehr einfach

Mystic aus 2008 - noch immer top und mein nächstes wird komischer Weise wieder eines!!

Viel Spaß auf dem Wasser!
LG Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 13:16   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Das wichtigste ist anprobieren
..
Wenn das Trapez bzw die Gurte nass sind lassen sie sich besser festziehen ..Also entweder im Wasser nachziehen oder das Trapez vorher nass machen .

Gegen das huchrutschen hilft wenn man zB wie bei mystic einen zusätzlichen Gurt hat der die Hakenplatte nach unten zieht. Die andere Variante ist:Links und rechts an der Hakenplatte 2 Gurte , der untere verhindert auch das huchrutschen dadurch das die Hakenplatte sich nicht hochbiegen kann ..
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:01   #6
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

hochrutschen ist aber kein Trapezproblem, das liegt dann eher bei dir wie du den kite fliegst (bzw. in Verbindung dazu deine Körperhaltung).

aber wenn du das Trapez nicht ordentlich zumachen kannst ohne dass es unbequem ist, dann ist es ein Trapezproblem.

ich hab das ion apex - das ist superbequem (und man ist auch beweglich)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:06   #7
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Haltbarkeit

Ich hatte mal zufällig ein daKine bekommen - das hält und hält,...
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:17   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich suche aus nach: welches macht keine rückenschmerzen / ist bequem
preis oder marke egal
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:42   #9
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

genau, einfach nach der passform. ich bin 195cm groß und 80 kilo schwer und hab das ion apex. wichtig is, dass es voll eng nicht drückt. am besten ein schon gebrauchtes mal ein paar stunden fahren. dann merkt man das ziemlich gut. von der qualität gibts keine großen ausreißer mehr. klar is mal ein montagsprodukt dabei aber im großen und ganzen kannst bei allen namhaften herstellern nix mehr falsch machen... es muss sich einfach gut anfühlen
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 16:20   #10
Dubalicious
Lars
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 20
Standard

Unbedingt anprobieren. Ein Surfshop der Trapeze verkauft sollte auch die Möglichkeit haben sich mal einzuhaken und das ganze auf Zug zu probieren. Und dann nimmste das was am besten passt. Beim Trapez würde ich nicht unbedingt den letzten Euro sparen wollen, denn das hölt meistens länger als so mancher Kite. Bei mit 93 kg 184cm hat das len10 von Mystics gut gepasst. Das Manera hatte ich auch mal probiert. Hat auch sehr gut gesessen.
Im Endeffekt hilft nur anprobieren.
Dubalicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 16:31   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich denke auch da kommt man am probieren nicht vorbei und mal ordentlich rein hängen und drehen usw

ich hab schon so bestimmt 6-7 verschiedene probiert.bis meine freundin ihres gefunden hatten …..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 17:40   #12
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Mystic Warrior 2 oder 3

ist glaub ich extrem verbreitet und die Leute sind wegen der sehr guten Rückenunterstützung meist sehr zufrieden. Hab mir 2 davon geholt, nicht nur für Freerider perfekt. Gibts gebraucht oft auch für 60 Euro oder so.
Hatte seinerzeit auch ewig überlegt und gefragt und dann nach den Foren-Meinungen und den Kitekollegen das Mystic geholt. Jederzeit wieder, brauche keins aus Carbon für hunderte von Euro..... lieber 4 Waveboards sich leisten...
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 13:09   #13
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Ich fahre auch noch n älteres PatLove. Hatte vor zwei Jahren aber ein ION APEX Select an. Fand es schon um einiges besser. Aber werde mir denke auch erst eins kaufen wenn zufällig mal zu viel Geld da ist.

Dagegen ist mir ein Magera Harness leider auch immer komisch hin und her gerutscht.

Bei anprobieren passen alle. Aber wie es dann auf m Wasser ist, ist denke nochmal ein ganz anderer Schuh. Leih dir am besten mal eins aus und teste es n paar Bahnen. Damit kommt man glaube am besten zu dem Trapez welches einem selbst am besten passt.

Gruß
Patrick
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 14:32   #14
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Hatte keine Möglichkeit andere zu testen,also viiiiiieeeeellllll lesen uns suchen. Gelandet bin ich bei NP bomb. Habe es vor zwei Wochen zum ersten Mal angehabt, und bin sechs Tage damit gefahren ohne Probleme. Keine Schmerzen oder kein verrutschen bei 184, 90 kg.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 16:48   #15
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Hatte keine Möglichkeit andere zu testen,also viiiiiieeeeellllll lesen uns suchen. Gelandet bin ich bei NP bomb. Habe es vor zwei Wochen zum ersten Mal angehabt, und bin sechs Tage damit gefahren ohne Probleme. Keine Schmerzen oder kein verrutschen bei 184, 90 kg.
das kostet ja aber echt Asche
Seit wann muss man eigentlich den Haken extra bezahlen? Gehört der nicht zum Trapez mehr dazu
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 20:16   #16
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
das kostet ja aber echt Asche
Seit wann muss man eigentlich den Haken extra bezahlen? Gehört der nicht zum Trapez mehr dazu
....und weil das nicht billig ist habe ich gesucht, gesucht, gesucht.....und siehe da: 159 Euro mit hacken bei "the Daily Ride". Das war es mir wert, sonst kostet es ca. 240 mit hacken.

Übrigens, was ist beim Kitesurfen billig? bin gerade auf Suche nach Equipment Ergänzungen und wie ich sehe, kostet alles Geld.

Spaß bei Seite, bin mit dem Trapez echt zufrieden. Es rutscht nicht, selbst wenn du den Kite mal recht weit oben fliegst und mal aufrecht fährst.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 01:12   #17
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

als freerider machst du mit dem North Airstyler bestimmt nix falsch sehr komfortabel, haltbar und wenn man das Luftpolster richtig einstellt dann rutscht das auch nicht gross hoch und wenn du nicht unbedingt nen 2016er haben willst auch nicht zu teuer
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 05:06   #18
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard

Mein Kitelehrer des Vertrauens sagte mal, dass mit den Trapezen ist wie mit der Frau fuers Leben. Man macht seine Erfahrungen, probiert aus un dfrueher oder spaeter findet man die Richtige. Aus dem Katalog bestellen bringt nur kurzfristig was...& meine Erfahrung: hatte mal aktuelle ION/boardsandmore-Trapeze probiert, die waren so bequem wie ein C&A-Guertel. Momentan hab ich NP, geht so...
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiterin sucht Assistenzarztstelle in Norddeutschland mrs_tiffy Nord 4 02.02.2016 10:50
Mystic Trapeze & Taschen um minus 10% KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 18.01.2016 20:32
Prolimit Trapeze 79,- LoverBoy Kitesurfen [B] 0 17.06.2014 14:04
Macht Dakine noch Trapeze? Wenn ja, wo kann ich sie kaufen? johannes1993 Treffpunkt 1 28.02.2011 07:46
Cabrinha sucht neuen Teamrider/in! Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.12.2010 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.