oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 13:20   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Zurück aus Südafrika: Kitesurfing Armada / Zuschauerproteste beim Red Bull King of the Air

In den vergangenen Wochen war es wieder sehr interessant in Kapstadt:
Zuerst war ich Teilnehmer bei der Virgin Kitesurfing Armada und habe zusammen mit 415 Kitesurfern einen neuen Guinness Weltrekord erreicht:
Größte Kitesurfer-Parade, 1 Meile downwind. Die vorhergehenden Rekorde wurden in England und Spanien (Tarifa) aufgestellt.



Dann folgte der Red Bull King of the Air, in diesem Jahr an zwei Tagen bei guten Bedingungen (ausreichend Wind und hohe Wellen als Abschussrampen).
Leider gab es zwei massive Abstürze mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, bei Lewis Crathern sogar mit fast einer Woche künstlichem Koma.
Leider waren die Rettungskräfte vor Ort zu langsam. Nur einige Konkurrenten im gleichen Heat waren sofort zur Stelle und konnten die Verletzten über Wasser halten.
Lewis hat mir gestern geschrieben, dass er sich inzwischen gut erholt und dass er gern meinen Video-Clip von seinem Absturz haben möchte.



Im Finale standen Kevin Langeree, Aaron Hadlow, Jesse Richman und Reno Romeu. Bei der Siegerehrung gab es lautstarke Proteste der Zuschauer:
Sie konnten nicht akzeptieren, dass einige Handle Passes von Aaron und Jesse besser bewertet wurden als die hohen Sprünge von Kevin (board off, megaloop late backroll one footer).

Inzwischen ist mein komplettes Video vom ganzen Event fertig und kann auf YouTube angesehen werden:

Red Bull King of the Air 2016: Aaron, Jesse, Kevin, ...

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:09   #2
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Da kann man in Irland beim Guinness Genuss schon mal den C2C Event vergessen.

Außerdem dachte ich den Virgin Chef letztens in seinem neuen Raumgleiter gesehen zu haben. Dachte der hätte inzwischen andere Spielzeuge
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:50   #3
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Da kann man in Irland beim Guinness Genuss schon mal den C2C Event vergessen.

Außerdem dachte ich den Virgin Chef letztens in seinem neuen Raumgleiter gesehen zu haben. Dachte der hätte inzwischen andere Spielzeuge
C2C fiel mir auch direkt ein, waren glaub 455 auf dem Wasser
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:52   #4
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Ah hier ist er 'as it's best': Virgin Galactic

Interessant ist der Name: VSS Unity
Ist das jetzt eine Reference zu Hiss-tech oder Flysurfer?
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 15:14   #5
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Auf dem Wasser waren in Kapstadt auch mehr als 450 Teilnehmer, aber nur 415 wurden von den Guinness-Schiedsrichtern an Start und Ziel offiziell anerkannt.
Der C2C Event hat natürlich eine sehr viel höhere Qualität und das wichtigere Ereignis in Kapstadt war auch der Red Bull King of the Air.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 15:36   #6
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Auf dem Wasser waren in Kapstadt auch mehr als 450 Teilnehmer, aber nur 415 wurden von den Guinness-Schiedsrichtern an Start und Ziel offiziell anerkannt.
Der C2C Event hat natürlich eine sehr viel höhere Qualität und das wichtigere Ereignis in Kapstadt war auch der Red Bull King of the Air.
Ach ist doch egal was die Herrenrunde da gezählt hat.
Schöne Bilder hast du da in jedem Fall.
Hier in Mordor hats eben noch geschneit

Wird Zeit das der Sommer kommt und damit Shorty statt Trocki.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 16:26   #7
Amsterdammer
North Evo 13/10/8
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 37
Standard

Cooles video
Amsterdammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 19:52   #8
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

Schöner Zusammenschnitt. Klasse gemacht. Danke
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 20:45   #9
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard King of the air

Vielen Dank Detlef, das Video gefällt mir besser als das offizielle von RB.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 22:00   #10
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angeblich hat doch Aaron durch irgendwelche Moves ganz am Anfang gewonnen, die dem Zuschauer beim Red Bull Stream entgangen sind. Auch hier kann ich da aber nichts sehen.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 18:42   #11
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Aaron hat zu Beginn des Finales seinen Kiteloop-KGB gestanden. Der gleiche Sprung ist im Video im Semifinale zu sehen nur mit Crash. Aaron springt seine Handle Passes meist direkt am Strand vor den Judges. Wenn man etwas weiter entfernt steht, sieht der Sprung völlig unspektakulär aus, deshalb habe ich ihn auch nicht für mein Video ausgewählt. Ich stehe abends etwas weiter in Lee, damit ich bei den hohen und weiten Sprüngen (mit viel Hangtime) von Kevin und Jesse nicht von der tiefstehenden Sonne geblendet werde. Aaron ist im Finale nicht besonders hoch gesprungen. Dort wo Kevin gesprungen ist, war am Abend mehr Wind. Seine Sprünge waren um ein vielfaches höher. Seinen "Megaloop late backroll one footer" haben die Judges vermutlich übersehen. Die Reaktion der Zuschauer war jedoch mehr als eindeutig.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 17:56   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

übersehen kann ja nicht sein, er hat den Best Trick gewonnen...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 11:11   #13
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Wenn Kevin den Best-Trick-Preis wirklich für seinen Sprung im Finale bekommen hat, dann stellt sich um so mehr die Frage, warum er dann nur Dritter beim "King of the Air" geworden ist ???

Hier ist ein Link zum Video im neuen kiteforum.com/video: Red Bull King of the Air 2016: Aaron, Jesse, Kevin, ...

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 23:00   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

bin mir 99% sicher der Trick war im Finale.

Tja, das liebe Judging...da hat jeder Fahrer seine Geschichten zu...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 09:03   #15
Basti1992
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 9
Reden

Klasse Video!

Meine, dass Kevin den Mystic-Titel für den Trick des Events tatsächlich für den Megaloop Late Backroll One-foot erhalten hat. Insofern müssen die Jungs den ja auch gesehen haben.
Sollte das nicht der Fall gewesen sein ist zu hinterfragen was die denn so während des Finals getan haben, wenn nicht den Kitern auf dem Wasser zugeguckt 😜
Bin gespannt ob es in der Zukunft auch eher "wakestyliger" beim KOTA zugehen wird.
Basti1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 14:44   #16
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Basti1992 Beitrag anzeigen
Bin gespannt ob es in der Zukunft auch eher "wakestyliger" beim KOTA zugehen wird.
Gott bewahre.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull King of the Air 2016 - Die besten Fahrer und lautstarke Proteste bei der Siegerehrung Detlef Kite-/Surfvideos 1 09.03.2016 10:45
Sexy Girls & harte Jungs - Red Bull king of the Air 2016 kitereisen.tv Kite-/Surfvideos 1 26.02.2016 22:19
Big Air, Megaloops und Crashs beim Red Bull King of the Air 2015 (Aaron, Kevin, Ruben, etc.) Detlef Kite-/Surfvideos 8 07.03.2015 11:53
Red Bull King of the Air is a Go for this Sunday, 3 Feb 2013 kiteforum.com Kitesurfen 19 08.02.2013 11:21
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.