oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 11:13   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arroganz des Menschen, Eingriffe in die Natur (Ausgelagert aus "SUP - zwei Tote aus der Mangfall)

Wollte in dem betreffenden Trauerfall-Thread nicht weiter diskutieren, aber da es doch Bedarf gibt, hier ein neuer Thread.

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich mag wehre natürlich auch nicht! Es ist halt eine effektive methode die fließgeschwindigkeit zu verringern. Sobald man ein wehr so flach baut, das sich keine walze, sondern eine welle bildet, ist die funktion der bremse kaum mehr gegeben.

Zu den Wehren noch kurz. Warum muss der Mensch alles "regulieren"? Warum muss die Fließgeschwindigkeit verändert werden. Was hat das zur Bedeutung für die Lebewesen und die angrenzende Natur im Umfeld? Warum muss der Mensch so arrogant sein, vermeintlich alles besser zu wissen als die Natur es PERFEKT über Millionen von Jahre erschaffen hat?



Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist vielleicht bissl offtopic in diesem traurigen Thread, aber da hier keine Angehörigigen gepostet haben trotzdem der Versuch einer Antwort:



Damit nicht die paar tausend Leute die nahe an dem Fluss wohnen das gleiche Schicksaal erleiden wie diese beiden Wassersportler, wenn die Natur mal wieder ihrem Willen freien Lauf lässt? Es ist das eine mit der Natur zu spielen und dabei tragisch ums Leben zu kommen, aber es ist nochmal ganz was anderes wenn einem das zu Hause passiert.
Einem entfernten Bekannten von mir ist mal der Nachbar sammt Haus von einer Schlamm, Wasser, Geröll Mischung vor den eigenen Augen davon gespült worden. Da ist man dann schon froh um bauliche Maßnahmen, die solche Erlebnisse zum Glück recht selten werden lassen.

Aber natürlich könnte man das Selbe auch etwas anders erreichen, ohne gleich tödliche Wehranlagen bauen zu müssen. Das ist halt eine Kosten- und Interessensfrage.

Ach so, weil der Mensch sein Haus unbedingt neben einem Fluss bauen muss, brauchen wir so einen massive Eingriff? Der Mensch sollt so langsam mal erfahren haben, daß sich die Natur alles zurück holt. Auf die eine oder andere Art. Es dürfte so langsam bekannt sein, daß geänderte Flussläufe ohne Auslaufzone das Problem sind. Dafür spricht auch schon die zum teil angefangene Renaturierung von Flussläufen.


Mal ein paar Links dazu allgemein zum Thema Mensch und Arroganz:

http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo
http://www.20min.ch/news/story/25399033
http://www.youtube.com/watch?v=yiUQ9ZtoNgc
http://www.youtube.com/watch?v=IPOgrteH3A4
http://www.diebucht-derfilm.de/

Ich finde, es ist über der Zeit, über unsere Gewohnheiten nach zu denken und entsprechend zu handeln, denn nur wir können das, nicht darauf waren daß es ein paar Stars tun oder die Regierung es uns vorschriebt. Aber nur, der, der sich dafür öffnet, sieht tagtäglich die grotesken Widersprüche.
Ich habe bereits angefangen, mein Lebensstil zu ändern. Nicht radikal, aber es ist ein Anfang z.B. in der Ernährung. Ich versuche mich überwiegend Vegan zu ernähren, dadurch verzichte ich größtenteils auf Geschmacksverstärker, Fleisch, Milchprodukte, Alkohol, Tabak und die gesamte Industrielobby die damit zusammenhängt. Auf Fisch verzichte ich gänzlich.

Ich versuche auf Plastik zu verzichten. Einkaufstüten, neues Kinderspielzeug aus Kunststoff aber auch auf Leder wo es möglich ist. Z.b. keine Lederjacken usw. Keine neuen "Tuppersachen" kaufen usw. Die Heizung ist nur selten an wenns wirklich Kalt ist. Fahrgemeinschaften, Energiesparlampen. Wir benutzen hauptsächlich die Ubahn im Stadtgebiet wo es möglich ist.

Haustiere gibt es bei uns nicht und wirds nicht geben. Zirkus-, Zoo-, Delfinarien und Aquarienbesuche ebenfalls nicht.
Und glaubt mir, wir empfinden das nicht als Verlust, sondern Gewinn an.

Ich bitte darum, hier bei der Sache an sich zu bleiben, gerne auch emotional aber nicht persönlich angreifend, zu diskutieren


Geändert von Magico (14.09.2010 um 11:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:03   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich find das ja schön das Du das so siehst, aber schon die Tatsache dass Du in einem Internetforum herum surfst, zeigt mir doch, dass es mit Deiner "Der Mensch soll nicht in die Natur eingreifen"-Masche nicht besonders weit her sein kann. Hätte ich Dich jetzt in einem Holzfass in der Sonne Griechenlands sitzen sehen, hättest Du meinen vollen Respekt. So kann ich leider nur müde lächeln.

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, die irgendwas tun, was man selbst nicht ok findet, solange es einen selbst nicht betrifft. Ist ja auch schrecklich dass die Chinesen Hunde essen. Pfui Teufel. Wer macht denn sowas. Aber sobald es um was geht, wo man dann selbst so bissl mit involviert ist, da wird dann wieder mit ganz anderem Maß gemessen...
Dass die Lebensmittel die wir hier konsumieren zum allergrößten Teil unter Menschen und vor allem Tier-unwürdigen Bedingungen produziert werden und nur deshalb so billig sind, das wissen zwar die meisten, aber irgendwie muss man ja was essen und die Würschtel sind bei Aldi einfach billiger als auf dem Bauernhof...
Wer Forderungen stellt, der soll sie mir erstmal selbst vorleben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:10   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, und genau das habe ich angefangen. Du ißt Wurst? warum? Trotz dem Wissen, daß es falsch ist oder unwürdig produziert wird, daß ein Tier für Dein Vergnügen leiden und sterben muss? Warum? Gesund ist das für Dich nicht. Du trinkst und isst vergorene und verschimmelte Sachen in dem Wissen, daß es Schimmel und nicht gut ist. Die Natur hat uns einen natürlichen Ekel vor Schimmel gegeben. Warum?

Ich zeige nicht nur mit Fingern, sondern habe angefangen, bewußt zu erkennen und zu ändern. Noch ein Beispiel: Ich fliege nicht in Urlaub.

Warum wird das immer gleich gesetzt, daß jemand der die Natur achtet, in einem Holzfass in Griechenland sitzen oder ein Totalaussteiger sein muss? Wir haben hier einen gewissen Lebensstil, der nicht einfach so wegzudenken ist. ABER wir können unseren MASSLOSEN Konsum ohne Nachzudenken, einschränken.

Weiter werden hier Bauprojekte durchgesetzt obwohl der größte Teil der Bevölkerung dagegen ist. Siehe Stuttgart neuer Bahnhof.

Weiteres groteskes Beispiel der Werbung: Coca Cola, mach Dir Freude auf. Mach mal die Augen zu und höre in Dich hinein, was in Dir dieser Satz bewirkt. Wie hört er sich an, richtig, falsch?


Geändert von Magico (14.09.2010 um 12:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:26   #4
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Menschen

Magico hat doch Recht!?! oder???
Im kleinen fängt jeder einzelne für sich an etwas zu ändern,
ein jeder kann auf kleine Dinge achten...
Wenn alle auf das gleiche Ding achten würden, käme die Menschheit weiter.

Stellen wir uns vor, ein jeder würde wieder von zu Hause Behältnisse mit zu Einkauf bringen und sei es nur die Tupperschüsseln (Plastik) und nun würden die ganzen Supermärkte und sonstige Lebensmittelhändler zulassen (Gesetzgebung), dass die gekauften Lebensmittel auch in die Behältnisse abgefüllt werden dürfen ...
Überlegt mal was das an Erdöl sparen würde, wieviele bescheuerte Plastiktüten gibt es? Wieviele Plastik- / Papiertüten werden produziert und landen im Altpapier / Receyclinghof nach einmal nutzten?

Was wäre wenn wir auf Einwegwindeln verzichten würden, zurück zu Baumwolltüchern... die Zeiten sind noch garnicht solange her und es ging über Jahrhunderte gut ...

Treiben wir es mal auf die Spitze, wir Kiter betreiben einen Sport, der sehr viel Energie benötigt. Die meisten wohnen nicht direkt an den Spots, fahren über hunderte Kilometer um am Wochenende Kiten zu können...
Wieviele FAS macht ihr?
Mindestentfernung zum nächsten Spot?
Wieviel Energie und Öl stecken in der von Kunststoffen durchzogenen Ausrüstung?

Achja so werden wir die Welt zu Grunde bewohnen, nichts wird uns daran hindern und keiner kann uns aufhalten ...

Eine schöne Aussicht und es gibt leider keine Alternative, nur ein Verzögern ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:27   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

magico, ich verstehe dich und deine ansichten und finde es auch gut. trotzdem ist es manchen menschen nicht möglich, die gewohnheiten so umzustellen sei es aus geldknappheit oder was auch immer.

andererseits muss ich zugeben, dass ich sehr gerne ein stück fleisch esse, auch wenn es nicht bio ist oder irgendwas, denn es schmeckt mir, man hat schon immer fleisch gegessen und es ist für mich ein luxus, den ich mir gerne gönne. (hier gehts aber nicht um fleisch...)

meiner meinung nach ist das problem, dass der mensch im allgemeinen zu faul ist. wir leben hier einigermassen zivilisiert, schrauben stromsparlampen in die fassung, haben eine wärmepumpe, versuchen auf plastik zu verzichten. aber 100erte von km weg von uns, ist das den menschen egal, denn da gehts ums überleben. da ist doch jemandem egal, ob das auto nun 200g CO2 rauslässt oder 400. da stört es niemanden, wenn der sonntagsbraten, den man sich gönnt, mit plastik eingepackt ist.

klar, man kann mir vorwerfen, "ja aber wenn du so denkst, dann ändert sich auch nichts". aber für mich ist es doch einfach so, dass mit all den massnahmen genau gar nichts erreicht wird. sagen wir <1% der bevölkerung folgt deinem rat und versucht plastik zu vermeiden (was übrigens SEHR schwierig ist). dann enden vllt 100'000 tonnen weniger abfall im meer (achtung, fantasiezahlen). wenns 2% sind, sinds 200'000 tonnen weniger. aber, und jetzt kommts, das lässt die industrie an einem tag durch! (so ungefähr, es geht nur ums prinzip!)

du redest davon, nicht in die natur einzugreifen, keine wehre zu bauen usw. aber wieso können wir dann nicht in freiheit leben, sondern der staat muss uns co2 zertifikate aufzwängen, uns zwingen an die autos plaketten zu kleben usw. wieso darf die natur frei sein, der mensch (welcher jedoch genauso ein tier und teil der natur ist) aber nicht?!

ich versuche, der natur respekt entgegenzubringen. aber schlussendlich darf deswegen meine persönliche freiheit nicht komplett eingeschränkt sein dafür.

ich weiss, ich bin ein ignorant. aber im endeffekt gehts auch um mein leben, und da möchte ich nicht alles opfern, nur damit die industriellen genau so weitermachen wie bis anhin.

PS: mag vielleicht ein bisschen schwierig zu lesen sein, meine gedankengänge sind oft wirr
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:00   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist es ja was ich in meinem Eingangsposting geschrieben habe. Wir empfinden das nicht als Verlust, sondern als unglaublichen Gewinn. Zum Beispiel: Seit dem wir unsere Ernährung und Denken umgestellt haben, war keiner mehr von uns krank. Dies entlastet nicht nur die Krankenkassen, sondern auch das Grundwasser, welches durch Medikamentenrückstände und Schwermetalle im Abwasser, welche unsere Kläranlagen nicht filtern können, durchsetzt ist. Hast Du gewußt, daß viele Impfungen Quecksilber enthalten? Durch nicht verbrauchte Medikamente kann kein Abfall entstehen, es wird keine Energie in der Produktion dafür aufgewendet usw.

Das was ich eigentlich sagen möchte, daß eine kleine Maßnahme oft eine Kette unterbricht an der viele Dinge hängen.

Seit dem wir uns hauptsächlich vegan ernähren (was nicht heißt, daß wir nicht ab und an auch mal Käse auf die Pizza machen oder selten auch mal eine Currywurst essen), haben wir keine Probleme mehr mit Magen/Darm mehr, was jeder von uns nur allzu gut kennt, dies aber schön versteckt.
Seitdem benötigen wir keine aufwändigen Umverpackungen für Fleisch, Wurst, Käse usw. Gemüse ist meistens lose und unverpackt.
Sich vegan zu ernähren ist keinen Cent teurer. Auf den Ersten blick ja, aber nur weil wir es als normal betrachten, was die in Unmengen konsumierten Fleisch und Milchprodukte kosten. Und es ist kein Verlust. Heißhunger entfällt fast komplett.

Zitat:
du redest davon, nicht in die natur einzugreifen, keine wehre zu bauen usw. aber wieso können wir dann nicht in freiheit leben, sondern der staat muss uns co2 zertifikate aufzwängen, uns zwingen an die autos plaketten zu kleben usw. wieso darf die natur frei sein, der mensch (welcher jedoch genauso ein tier und teil der natur ist) aber nicht?!
1. Knechtet sich der Mensch selber durch seine Lebensweise.
2. Du hast eine Wahl
3. Du bist frei:

Ich versuche etwas weiter aus zu holen:
Je mehr Du Dir einredest, nicht frei zu sein und keine Wahl zu haben, je mehr glaubst Du das auch. Dieser Gedanke ist bei uns allen manifestiert und unser Verstand sucht jederzeit Beweise um das recht zu fertigen. Natürlich leben wir nicht in einer rosaroten plüsch Welt, aber das was Du denkst, lebst Du.
Du glaubst gar nicht, wie viele Gedanken in Dir Dich unterbewusst in die Irre führen, weil Du es beigebracht bekommen hast, Dein Herz zu überhören. Das gute Bauchgefühl...Deshalb mache mal das Experiment und versuche mal bei bestimmten Entscheidungen oder Sätzen in Dich rein zu fühlen, rein zu hören, was dieser Satz in Dir auslöst.

Genau so ist es mit dem Fleisch. Du siehst das als Luxus an. Warum? Weil Dir das so beigebracht wurde von Deinen Eltern, Deinem Umfeld und Der Industrie. Würdest Du Fleisch essen, wenn Du das Tier töten müsstest? Würdest Du es essen, wenn Du es nicht würzen könntest?

Jede Maßnahme erreicht was und der erste Schritt ist die Erkenntniss, wie wir funktionieren, wessen Produkt wir sind.

Ich beschäftige mich seit mehr als einem Jahr ausgiebig mit diesem Thema und es ist unglaublich, welche Möglichkeiten man hat, wenn man in sich hinein hört und sein grundsätzliches Denken umstrukturiert. Die Natur hat eine solche Fülle für Dich erschaffen, Du musst nur zugreifen. Ein Beispiel an Spruch: Das Geld liegt auf der Straße. Wenn Du Dir bewusst machst, daß Du in Fülle und Reichtum lebst und dafür dankbar bist, strömt Dir alles ohne Mühe zu.

Wen das Interessiert, hier noch sehr Interessanter Link:

www.robert-betz.de
http://www.buchhandel.de/default.asp...%20im%20Alltag Leseprobe: http://www.buchhandel.de/default.asp...%20im%20Alltag
http://www.thesecret.de

Warum haben wir in unserer Zeit viele Leute, die psychisch krank sind, Burn out, Depressionen usw? Wir hören nicht mehr in uns hinein.
Du wirst jetzt sagen, daß nicht jeder das tun kann, was er möchte und ich sage Dir, daß genau das Gegenteil der Fall ist, es muss Dir nur bewusst sein.

Noch so ein Satz um in Dich zu hören, welchen wir schon oft gehört haben, nicht selten von unseren Eltern:

Mach was, Tu was! Mach was aus Dir!
Hör mal in Dich wie sich das anfühlt. Im Umkehrschluss heißt das, daß Du noch nichts bist, erst etwas aus Dir machen musst. Und Dien Verstand sucht tagtäglich Gründe, um Dir das zu beweißen. Wir sind immer auf der Flucht und kommen nicht zur Ruhe.

Zum Thema Strom...

Viele von euch sind ja schon zum Kiten in den Urlaub geflogen. Ich einmal in meinem leben. Was mich sehr schockiert hat, war der Umstand daß es bei uns aus dem Himmel betrachtet sehr hell ist. Beispiel: Nachtflug, bin von Ärypten nach Deutschland geflogen. In Ägypten sah man nur ab und an eine Ortschaft die Heller war. Klar, liegt auch an der Armut und Bevölkerungsdichte. Kaum über Europa war alles gleißend hell. Licht an Licht.

Wenn Du durch die Straßen fährst, wie viele Geschäfte sind in der Nacht hell erleuchtet, mehr als am Tag. Außen, innen, Werbetafeln. Laufschriften usw. Selbst in abgelegenen Gebieten wo sich nur kaum ein Mensch in der Nacht blicken lässt und das die ganze Nacht bis in die früh. Warum? Grotesk?

Das klingt alles zu fantastisch, ich weiß. Ich will hier auch keinen Bekehren oder Überzeugen, sondern ich hoffe, Dich zum Denken anzuregen.


Geändert von Magico (14.09.2010 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:44   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@Magico: Ich bin auch einer der Sorte der versucht im Kleinen etwas zu bewegen und zwar bei mir selber. Ich hab z.B. letztes Jahr angefangen IMMER das Rad zu nehmen, wenn es keine gute Ausrede für's Auto gibt. Gute Ausreden sind Gepäck über 50kg oder Zielorte über 50km Entfernung. Das hat dazu geführt dass ich seit letztem Sommer mehr km auf das Rad gefahren habe als auf mein Auto und das obwohl ich am Ende des Sommers damit in Norwegen im Urlaub war und auch so am Wochenende gern mal in die Berge fahre.

Ich versuche nur Fleisch von Tieren zu futtern, die eingermaßen lebenswert gelebt haben, Wurst ess ich eigentlich gar nicht, oder nur sehr selten wenn sie halt von anderen gekauft wurde.

Aber ich muss auch sagen, dass ein paar Verbauungen am Fluss schon sehr weit hinten in der Skala stehen, was ich als akut und wichtig empfinde. Natürlich wär's nett wenn die Flüsse überall Platz hätten beliebig über die Ufer zu treten. Aber wo sollen die Leute hin? Natürlich wär die Erde schöner nur mit Urwald, Flüssen und Seen.

Aber ich glaube Dir natürlich sofort, dass Du wenn Du in eine Familie hinein geboren wärest, die seit Generationen in einer deutschen Stadt direkt an einem großen Fluss wohnt, dass Du Dein Leben dafür einsetzen würdest, Dir anderswo ein Haus zu bauen, und das, das Du geerbt hast abzureißen und eine schöne natürliche Landschaft draus zu machen, in die der Fluß fließen kann, wenn es mal viel geregnet hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:56   #8
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Noch so ein Satz um in Dich zu hören, welchen wir schon oft gehört haben, nicht selten von unseren Eltern:

Mach was, Tu was! Mach was aus Dir!
Hör mal in Dich wie sich das anfühlt. Im Umkehrschluss heißt das, daß Du noch nichts bist, erst etwas aus Dir machen musst. Und Dien Verstand sucht tagtäglich Gründe, um Dir das zu beweißen. Wir sind immer auf der Flucht und kommen nicht zur Ruhe.
ich hab grad keine zeit um auf alles zu antworten, aber ich bin hier und jetzt glücklich, und wenn ich in dieser sekunde sterben würde, könnte ich sagen, dass ich mein leben gelebt habe und es genau so wieder machen würde. und darum gehts im leben. ich will nie karriere machen. das ist kein ziel von mir. mein einzigster wunsch im leben ist, dass ich zurückblicken kann, wenns so weit ist, und sagen kann "ich hatte das geilste leben und bin brutal stolz auf mich."

ah ja und zum fleisch:
ja, ja
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:58   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@mangiari Hehe...dann mal kurz noch mal zu mir wegen Familie und so.

Ich habe mit fast allem gebrochen, was meine Generationen vor mir gemacht haben. Ich habe meine "Heimat" Schwaben aus Überzeugung verlassen und bin nach Norddeutschland gezogen. Landbesitz habe ich zurück gelassen und habe es dem Nachbar zur Verfügung gestellt. Einfach so weil ich Lust hatte. Das war ein Unding für die Familie, wie kann man nur?
Ich habe mich trotz einer sehr gläubigen Familie aus der Kirche gelöst, nicht aus dem Glauben, in dem ich immer schon hinterfragt habe und nicht blind geglaubt.
Trotz dem alle in meiner Familie überzeugte Raucher sind, habe ich mit dem Rauchen nach 12 Jahren aufgehört, einfach so weil ich die Zusammenhänge erkannt habe.
Weiter habe ich mich, trotz Gegenstrom angefangen, Vegan zu ernähren.
Fast alles das, was meine Eltern (in Liebe) versucht haben, mir mit zu geben, habe ich in Frage gestellt und auf mich gehört und lebe nun mein Leben, nicht das der Vorfahren.

Eigentlich sollte das so gehen. Als Kind bekommt man von Eltern eine Programmierung und diese sollte eigentlich Automatisch gelöscht werden wenn man mit 20? das Elternhaus verlässt.

Noch mal kurz zum Fluss mit den Wehren. Es war schon immer so, daß sich Leute an Flüssen niedergelassen haben die heute zum Teil auch Großstädte geworden sind.
Es geht nun auch nicht mehr darum, das sofort Rückgängig zu machen, sondern die Fehler zu erkennen und dieses nicht mehr fort zu führen und Schadensbegrenzung zu betreiben wie z.B. Renaturierung. Geld dafür ist da, nur fleisst es in die falschen Richtungen.


Geändert von Magico (14.09.2010 um 14:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:03   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
wie z.B. Renaturierung. Geld dafür ist da, nur fleisst es in die falschen Richtungen.
Schon lustig. Hier in München wurd 'ne Menge Geld locker gemacht für die Renaturierung der Isar im Stadtgebiet. Die machen das auch ganz nett, aber die Wassersportler kämpfen vereinigt dagegen an, weil bei der Renaturierung alle Sportgelegenheiten, die die Verbauungen so geschaffen haben, zum Opfer fallen. Ausnahmen werden nicht gemacht. Die Welt und die Realität sind einfach gemein komplex, im Vergleich zu unseren Wünschen und Träumen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:08   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Schon lustig. Hier in München wurd 'ne Menge Geld locker gemacht für die Renaturierung der Isar im Stadtgebiet. Und die Wassersportler kämpfen vereinigt dagegen an, weil bei der Renaturierung alle Sportgelegenheiten, die die Verbauungen so geschaffen haben, zum Opfer fallen. Die Welt und die Realität ist einfach gemein komplex, im Vergleich zu unseren Wünschen und Träumen...
Dann haben meiner Meinung nach die Wassersportler kein Verständniss für die Natur trotz dem, daß sie sich von der Natur den Spaß, die Droge nehmen wenn sie gegen die Natur ankämpfen.
Dann überlege Dir, ob Du dann in München richtig bist? Ist es die richtige Stadt ist es die richtige Arbeit? Usw? Hör in Dich und fühl Dich frei.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:12   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Tja, vielleicht ist halt auch die Vorstellung was "natürlich" ist, bei Wassersportlern und in den bayerischen Planungsämtern unterschiedlich. Also ich hab mit natürlichen Bächen noch nie Probleme gehabt, da gibt's Sportgelegenheiten an jeder Ecke.

Ich bin in der Tat von München nicht so begeistert. Ist so als Stadt schon ganz nett, aber wenn man gerne draußen Action macht und versucht das mit dem Fahrrad zu erreichen statt mit dem Auto, wird's ganz schön schnell ziemlich öde. Aber meine Lebenspartnerin hat halt leider etwas andere Prioritäten. Und die Welt besteht nunmal aus Kompromissen, und der Mensch ist nunmal ein Sozialtier, alleine macht er es nicht lange...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:21   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lasse mich bitte etwas provokativ sein: Ist es dann die Richtige Partnerin für DICH??

Zitat von Neale Donald Walsh:
Zitat:
„Die Menschen, die sich ihren Lebensunterhalt
mit der Tätigkeit verdienen, die sie lieben,
sind die, die darauf bestehen.
Sie geben niemals auf, machen keine Kompromisse.
Sie gestatten dem Leben nicht,
sie nicht das tun zu lassen, was sie lieben.
Geh’ und tue, was du wirklich zu tun liebst
– und nichts anderes!
Du hast so wenig Zeit.“
Kleines Zitat von Robert Betz:

Zitat:
Der Weg der 'Normalität' ist der Weg der Angst. Wer normal ist in dieser Gesellschaft, passt sich an, macht laufend faule Kompromisse und stellt sich keine tiefgehenden Fragen. Er betäubt sich mit dem Unterhaltungsprogramm der Welt, verdrängt unangenehme Emotionen, beisst auf die Zähne, opfert sich auf und lächelt noch, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Diesen Weg gehen wir, bis es nicht mehr geht. Oder bis wir aufwachen und uns entscheiden. W
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir nichts böses.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:21   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, ich ticke da so, das ich denke das der Mensch das schlimmste ist was der Erde passieren konnte. Kein Mensch, keine Gruppe, kein Land und kein einzelner Kontinent kann an dem Verhalten des Menschen etwas grundlegendes ändern. Es drängen zu viele Menschen in den Wohlstand. Niemand will darauf verzichten. Koste es was es wolle. Das macht die Umwelt und die Natur kaputt

Fängt ein Land an sein Verhalten zu ändern, kommt ein anderes und macht alles wieder zunichte. Gestern der Ostblock, heute China und morgen vielleicht Afrika
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...rebsraten.html
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...chmutzung.html

Weitere 53989 China Umwelt Beiträge findet man bei Google.

Verweigerungs-Öko-Leute gibt es in Hamburg übrigens zur Genüge.
Blas, Augenringe, Matte Haare, unzufriedener Gesichtsausdruck, keine sonne, Kein Urlaub, kein Auto, keine Hobbys, Neee Danke. nichts für mich.

Ich selber tue schon etwas, mehr als der Durchschnitt vermutlich. Aber leben möchte ich selbst auch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:30   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer interesse hat an den Vorträgen und Hörbüchern von Robert Betz, dem kann ich sie kostenlos zur Verfügung stellen. Er erlaubt ausdrücklich das Kopieren seiner Vorträge.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:32   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Verweigerungs-Öko-Leute gibt es in Hamburg übrigens zur Genüge.
Blas, Augenringe, Matte Haare, unzufriedener Gesichtsausdruck, keine sonne, Kein Urlaub, kein Auto, keine Hobbys, Neee Danke. nichts für mich.

Ich selber tue schon etwas, mehr als der Durchschnitt vermutlich. Aber leben möchte ich selbst auch.
Du wirst lachen, aber seit dem ich mein Leben umgestellt habe, wachsen meine Haare auf der Glatze wieder...ohne Scheiss.... Nehme automatisch vom Übergewicht ab, bin meistens der letzte der vom Wasser geht usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:36   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, aber seit dem ich mein Leben umgestellt habe, wachsen meine Haar auf der Glatze wieder...ohne Scheiss.... Nehme automatisch vom Übergewicht ab, bin meistens der letzte der vom Wasser geht usw.
Du bist aber noch nicht voll ökologisch umgestellt.
Dein Auto, deine Fahrten an Wasser, deine Kiteausrüstung spricht dagegen.
Schaffe den unnützen Krempel ab und wir sprechen uns in 24 Monaten wieder
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:39   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Und das propagiere ich auch nicht, so was zu tun. Dennoch versuche ich immer, das Auto bei Fahrten ans Meer von der Personenzahl ganz auszureizen. Also normaler Kombi = 4 Personen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:43   #19
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Die Natur weiß sich schon zu helfen...da mach ich mir keine Sorgen. Klingt iwie Terminator mäßig, etwas zu erschaffen, das einen dann umbringt.

-von ca 60 Kitetagen etwa 25 mit Radl am Spot gewesen...15 Km einfach!
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:47   #20
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
mit Radl am Spot gewesen...15 Km einfach!
Oh wie geil, da wär ich 100 von 100 Tagen mit Radl am Wasser. 12km einfach hab ich jeden Tag in die Arbeit und das mach ich auch immer mit Rad.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 14:49   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, sie weiß sich zu helfen, im Notfall auch ohne den Menschen (damit ist nicht die Hilfe des Menschen gemeint)

Das beste Beispiel hierfür ist Tschernobyl. Habe die Doku neulich angesehen und war zutiefst beeindruckt.
http://www.youtube.com/watch?v=HN6g0vXPqUQ
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 15:07   #22
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Mal wieder sehr interessantes Thema. Hätte auch von (Kite)Sven gestartet werden können.

Ich hänge irgendwo dazwischen würde ich sagen.

Kaufen z.B. zu 95 % im Bioladen. Glutamat und anderen Stuff versuchen wir gänzlich zu vermeiden. Auf Fleisch würde ich aber nicht ganz verzichten. Bei Biofleisch habe ich z.B. weniger Bedenken. Klar, kostet mehr, aber dafür isst man dann halt weniger pro Mahlzeit. Energiesparen, wo geht ist auch klar.

Aber es nervt echt, dass man sich immer noch überall "verteidigen" muss, weil man im Bioladen kauft. Da wird man immer noch angeguckt wie ein 80er Jahre Öko/"Atomkraft nein danke" Freak (was ja auch gerade wieder aktuelle wird).
Die Opponenten von er Richtigkeit meines handelns zu überzeugen, ist mir aber schon wieder zu blöd. Mein Mitleid mit der "Menschheit" hält sich in Grenzen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hoffe ihr könnt es euch ungef. vorstellen.

Ich verzichte (so gut es irgend geht) auf Medikamente (nach nem Unfall würde ich natürlich die Notfallmediziner machen lassen, aber da kann man ja eh nicht mehr eingreifen). HP im eigenen Haus hilft da natürlich ungemein. Impfen lasse ich mich auch nicht. Damit fallen diverse Fernreisen schon mal flach. Gut für die Umwelt.

Auf der anderen Seite arbeite ich für den zweitgrößten Lebensmittelkonzern der Welt. Nicht aus Überzeugung, aber aus Mangel an Alternativen. Mein Bedürfniss finaziell abgesichert zu sein ist größer, als das Bedürfnis meiner Überzeugung zu folgen.
Nächster Punkt ist natürlich das Kitesurfen. Ich fahre auf jeden Fall auch alleine zum Spot für eine Session.

Soll heißen, mein Bewußtsein für das was nicht richtig läuft ist recht ausgeprägt, aber das Durchhaltevermögen oder die Möglichkeit alles umzusetzen ist halt etwas ganz anderes.

Man könnte ne Menge schreiben....

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 15:19   #23
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finanzielle Sicherheit ist eine Illusion.

Für einen großen Konzern bist Du nur ne Nummer, wenn er kein Bock mehr hat, bist Du weg. Sicherheit=null

Ich habe für die zweitgrößte Zeitarbeitfirma der Welt gearbeitet. War als Abteilungsleiter für 180 Leute verantwortlich, mit denen ich teilweise umgehen musste wie mit Ware was ich leider nicht ganz vermeiden konnte. Habe ein Büro aufgebaut und war Maßgeblich am Aufbau einer neuen Niederlassung beteiligt. Dachte auch das alles wäre sicher. Was bekam ich im Endeffekt? Null Sicherheit, hatte Stress ohne Ende, Arbeiten nicht selten von 8-21 Uhr, Rufbereitschaft, noch mehr Stress, Mehr mehr mehr mehr...und?....
Fuck off...sowas mach ich nie wieder...

Danach begann ich nach zu denken und einiges in meinem Leben zu ändern.

Aber eigentlich war das nicht das Thema... egal..nun schon.


Geändert von Magico (14.09.2010 um 20:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:40   #24
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Magico,

schön das du dein "leben umgestellt" hast. aber mal im Ernst, für mich ließt sich das ganze sehr glorifiziert schon fast als ob du einer sekte beigetreten wärest und nun versuchst hier zu missionieren...

Dein ganzes Gerede von "ich fliege nicht in Urlaub" "ich ernähre mich vegan" wird doch ad absurdum geführt wenn man deine Kitesessions verfolgt. Ich glaub du gehörst zu denen mit den meisten Kitetagen in HH den ich kenne und das obwohl du auch jedesmal 100km fährst... da isses egal ob du dein auto immer voll packst, dadurch steigt ja auch der verbrauch wieder und ich behaupte mal das du das nicht wegen der gebeutelten Umwelt tust, sondern vielmehr um die Spritkosten zu senken.

Vor kurzem hast du hier in einem Thread ne Matratze gesucht und dir dann irgend so ein hightech-Teil gekauft. Das mit sicherheit nicht aus hangeklöppelter Baumwolle besteht.

Du sagst du isst auch mal ne Currywurst... warum, entweeder vegan oder nicht, ein mittelding gibt es einfach nicht. Denn wenn solche veganer plötzlich bock auf ne wurst haben, muss die wurst im imbiss verfügbar sein, somit werden die Tiere dennoch getötet....

mal von Wiki

Zitat:
sogenannte vegane Ernährung. Hierbei wird der Konsum von Fleisch, Fisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelatine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig vermieden. Veganer achten auch bei Kleidung (Vermeidung von Leder und Wolle) und anderen Gegenständen des Alltags, wie beispielsweise bei Kosmetika und Medikamenten, auf Tierproduktefreiheit, sowie Tierversuchsfreiheit (Waschmittel, Putzmittel, Kleinbildfilme, Kleber, Farben).
Nur mal die Kleidung, was bleibt denn dann noch? Flachs, Hanf, Baumwolle, Wachs. Sorry, als ich dich das letzte mal sah, hattest du Turnschuhe an und ansonsten ganz normale Klamotten, die mit 99%iger Sicherheit auch Synthetik enthielt...

Sorry Magico, ich glaube dir nicht.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:13   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann lade ich Dich gerne zu mir ein. Mit Sekte hab ich nichts am Hut. Und bekehren will ich auch keinen. Aber eventuell musst Du auch zuerst an einem Punkt im Leben stehen, an dem ich stand, um das zu "verstehen". Ich bin froh, daß ich schon sehr früh in meinem Leben an dem Punkt gestanden bin. Die meisten kommen da erst mit Mitte 40 oder 50 dran und merken das auch teilweise nicht bzw. wollen das nicht merken, leben dann aber mit den Konsequenzen.

Klar fahre ich auch zum Kiten weil ich bock drauf habe. Aber wenn ich mein Auto voll packe, habe ich kaum mehr Verbrauch also nur mit einer Person. Ich mache das um die Kosten niedrig zu halten aber auch um nicht jedes mal 20-30 L Sprit raus zu hauen. Wenn Leute mit nehme, ist es ja nicht so daß die sonst zu hause geblieben wären. Also doch besser für die Umwelt und den Geldbeutel. Hast DU dir mal bildlich vorgestellt, welche Menge in Tank voll ist? Wie viele heitzen mit ihrem alten Bulli, der oft weit über 10 Liter Verbrauch liegt, alleine zur FAS oder ins WE. Meiner braucht 7-9 Liter vollgeladen je nach Fahrstil.

Ich behaupte nicht, daß ich komplett auf auf alles Plastik oder Hightech verzichte. Sondern ich versuche das weg zu lassen, was ich nicht unbedingt brauche, denn das sind z.B. die blöden Plastiktüten beim Einkaufen usw. Ich versuche einfach Umverpackungen zu meiden und das ist bei Fleisch und Milchprodukten Ausgiebig der Fall.

Dein Beispiel mit der Camping-Matratze. Die brauche ich. Also Gedankengang: Wenn ich nun ein Billigteil kaufe, schade ich mir in dem ich nicht gut liege oder sie geht kaputt. Dann wandert sie entweder in Keller oder irgendwann dann in den Müll. Dann kauf ich mir ne neue, bessere. Hätte ich gleich eine bessere gekauft, mit Lebenslanger Garantie, habe ich viele Jahre Freude an der Matratze und kann sie noch gebraucht gut Verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche und muss sie nicht in den Müll werfen weil keiner eine Billigmatratze gebraucht kauft.

Wie viele von den Dingen, die wir kaufen, wandern nach kurzer Zeit in den Müll? Dekokrams, unsinnige Geburtstagsgeschenke (Stichwort Hauptsache was geschenkt), Billigartikel nur weils billig war.

Ich sagte ja, daß ich versuche, mich Vegan zu ernähren. Warum gibt es kein Mittelding? Wer sagt Dir das? Ich habe Fast 30 Jahre meines Lebens ausgiebig Fleisch gegessen. Da bleibt ab und an noch der Wunsch ne Curry Wurst zu essen. Aber nicht ganz ohne schlechtes Gewissen, muss ich zugeben. Gestern habe ich seit langem einen Wurstsalat gegessen und bereut, denn ich Vertrag das nicht mehr. Also bleibts in Zukunft auch weg.
Warum ich die Ernährung umgestellt habe, waren mehrere Gründe: Der eine war Abnehmen,nachdem ich mit Rauchen aufgehört hatte, habe ich gut zugenommen. Der andere Grund war doch im Sinne des Tierschutzes. Wenn Du das Video Earthlings oben z.B. mal anschaust, wird einem klar, was unser Maßloser Fleisch und Fischverzehr anrichtet. Ein weiterer Grund war meine Gesundheit.
Im Einkaufswagen landet keines mehr der genannten Produkte beim Einkauf. Ich esse dann noch etwas davon, wenn ich auf Besuch bin oder unterwegs bin und darauf Lust habe.

Thema Kleidung: Ich benutze z.B. keine Lederjacke. Find ich ehrlich gesagt sehr eklig so ein Teil. Genau so Echtfell. Bei solchen Dingen ist man in einer "Zwickmühle". Zum einen will man nicht die Haut eines Tieres tragen, die mit soviel schädlicher Chemie haltbar gemacht wurde, zum anderen will man aber nicht mehr Plastik produzieren. Das empfinde ich als Gradwanderung und verfahre da gleich wie bei der Camping Matratze. Lieber wenig aber gute Qualität kaufen. TShirts nehme ich hauptsächlich nur aus Baumwolle. Aber ich denke nach, was ich mache. Wie viele machen das? Da wird geshopt und geshoppt auf Teufel komm raus. Schuhe, Klamotten usw. Zuhause angekommen wandert vieles nach kurzem Tragen in Schrank.

Ich wiederhole noch mal. Ich verzichte auf nichts was ich brauche in unserer Gesellschaft oder hohen Nutzen hat wie z.B. Kleidung. Aber ich versuche viele Dinge weg zu lassen, die wir nicht brauchen oder schädlich sind. Und in den Urlaub zu fliegen ist etwas, was ich nicht brauche.


Geändert von Magico (15.09.2010 um 10:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:26   #26
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich sagte ja, daß ich versuche, mich Vegan zu ernähren. Warum gibt es kein Mittelding? Wer sagt Dir das?
Das ist eine Frage der Definition. Vegetarier "dürfen" auch mal sündigen, Veganer hingegen sind konsequent
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:37   #27
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Das ist eine Frage der Definition. Vegetarier "dürfen" auch mal sündigen, Veganer hingegen sind konsequent
Ich habe nicht gesagt, daß ich Veganer bin. Kleiner unterscheid. Sondern versuche, mich hauptsächlich Vegan zu ernähren. Mit Sündigen hat das nichts zu tun. Vegetarier essen Milchprodukte, Eier usw. Veganer nicht. Die Definition liegt darin, daß ein Veganer nichts von tierischen Produkten zu sich nimmt.

Eigentlich ist der Thread vom Topic ganz schön abgedriftet Aber passt schon. Eventuell kommen dadurch Leute auch einen Anstoss über bestimmte Dinge nachzudenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:43   #28
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ich will nie karriere machen. das ist kein ziel von mir. mein einzigster wunsch im leben ist, dass ich zurückblicken kann, wenns so weit ist, und sagen kann "ich hatte das geilste leben und bin brutal stolz auf mich."
Du machst es difinitiv richtig hab das gleiche denken und würde sagen ich bin gut dabei! Reichtum = häufig viel arbeiten und streß ( außer du erbst fett) .... muss ich in meinem leben nicht haben!

Ps: Reichtum nehme ich im nächsten :P
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:51   #29
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Endlich normale Leute !

In einem großen Lebensmittelkonzern zu arbeiten heißt für mich auch nicht ein Karriere Typ zu sein.
Hab mich damals in der Ausbildung gegen ein Studium entschieden, weil ich die Jobs, für die man das Studium braucht, gar nicht haben will.
Eher so der "9 to 5" Typ.

Motto: Arbeiten um zu Leben. Reichtum brauche ich nicht, eigentlich hat man jetzt schon viel mehr, als man braucht.
Gibt hier sehr viele, die es andersrum sehen.

@ Magico
Da ich ne Numer bin, ist mir klar, ich mache den Job auch schon ein paar Jährchen länger. Amerikanischer Konzern. Hire and fire ist uns nicht ganz fremd, aber in Deutschland geht das ja auch nicht ohne weiteres. Meinen Job weiter zu machen, ist aber immer noch sicherer, als einfach mal ohne Aussichten auf was neues zu kündigen.

Gruß Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:58   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Du machst es difinitiv richtig hab das gleiche denken und würde sagen ich bin gut dabei! Reichtum = häufig viel arbeiten und streß ( außer du erbst fett) .... muss ich in meinem leben nicht haben!

Ps: Reichtum nehme ich im nächsten :P
...Reichtum definiert sich (für mich mittlerweile) anders als in einem vollen Bankkonto.

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
aber immer noch sicherer, als einfach mal ohne Aussichten auf was neues zu kündigen.

Gruß Quennster
Naja, ohne Aussichten soll man das ja auch nicht machen.
Erst dann, wenn Dir der Job nicht die Erfüllung gibt, die Du brauchst. Wenn Du nur zum Arbeiten dort hin gehst, um Deinem Chef zu gefallen und dein Bankkonto in Waage zu halten, ist es an der Zeit, in Frage zu stellen.

Zitat:
Hire and fire ist uns nicht ganz fremd, aber in Deutschland geht das ja auch nicht ohne weiteres.
Das geht ohne weiteres. In der Zeitarbeitsbranche wird, wirst Du sicherlich wissen, mit harten Bandagen gekämpft. Da gibts wegen jedem Furz eine Abmahnung wenn Du jemand auf dem Kieker hast und nach kurzer Zeit fliegt er. Bums. Genau so in der Probezeit. Wie werden Spitzen abgefedert? Jemand wird eingestellt, ein paar Tage beschäftigt um die Spitze abzufangen beim Kunden und danach mit einer Ausrede entlassen während der Probezeit. Ist gang und gebe. Uns genau so wird mit dem eigenen Personal auch verfahren. Vom Jobcenter und Agentur für Arbeit wirst Du als AL nur noch zu Zeitarbeit geschickt. Die machen sich gar keine Mühe mehr, selbst zu vermitteln. Wir haben selbst Manager in höheren Positionen oder Leute für EDV First/secondlevel Support über Zeitarbeit besetzt. Welcome in Germany.


Geändert von Magico (15.09.2010 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:05   #31
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

ich finde mehr Menschen sollten sein wie Magico.

Ich war gestern bei McDreck und vor mir war ne riesen Schlange! ich mußte 5(!) Minuten warten bis ich meinen BigMac hatte - sauerei!
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:30   #32
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Was in der Zeitarbeitsbranche läuft (das was ich mitbekommen habe) ist unter aller Sau.

Wir haben in D allerdings einen starken BR. Ich bin jetzt 13 Jahre hier. Einfach so kriegen die mich nicht weg. Hätte gerade vor ein paar Monaten einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung unterzeichnen können.

Und wenn ich Betr. bed. gehen muss, dann weine ich dem Job keine Träne nach. Um diesen Schritt selbst zu tun, bin ich aber zu .... naja... bequem.
Sind noch einige weitere Sozialleistungen, die ich sicher in keiner anderen Firma bekommen werde.


Ach ja Mattoflat:
MC Do geht gar nicht !!!
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:54   #33
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
(..)

Ach ja Mattoflat:
MC Do geht gar nicht !!!
find ich sehr gut das du das so siehst - du stehst schonmal nicht vor mir in der schlange

Was ich von euch lernen will ist diese innere Arroganz zu glauben ihr macht alles richtig: Mr Magic der meinte weil er ab und zu am Grünkohl riecht is er Veganer und Flußbewohner wegen der Eingriffe in die Fließgeschwindigkeit verlacht, zugleich aber in HH wohnt, einer stadt die massiv und teuer gegen Hochwasser geschützt wird (aus den Steuergeldern der Normalos über die er sich so köstlich amüsiert). Wenn wir die welt ernsthaft in einen natürlichen zustand zurück versetzen wollen, dann können wir Dinge wie Autofahren und kiten und generell alles was laut, schnell und spaßig ist gleich sein lassen. Machen wir es wie unsere Vorfahren, verlangsamen wir die Veränderungen auf Generationswechsel, dann fällt es keinem persönlich auf.

Das Gegenteil des Sünders ist nicht der Heilige sondern der Heuchler

Matt
ein Sünder, der auch nicht ewig leben wird.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:24   #34
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Ne, in der Schlange stehe ich nicht.

Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich glaube du solltest lernen richtig zu lesen. Keiner behauptet hier ein "Heiliger" zu sein.
Sehe es eigentlich ähnlich wie du, wenn man ohne Kompromisse naturverträglich sein will, muss man einiges an Jahrezehnten der Entwicklung zurückdrehen.

Gruß Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.