oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 12:37   #121
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, wuerde ich sagen.
Ab sofort steht unser Spielkind naemlich seitens der Fachwelt unter strengster Beobachtung.
also ich beobachte da nichts mehr. Hab genug Videos gesehen für den Rest meines Lebens. Aber ich werd ihn mal in seinem Shop besuchen und Hallo sagen damit er nicht nachforschen muss wer ich bin. Er kennt Tilmann ja auch nicht
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 12:42   #122
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Kite selbst landen und starten für Kiter die sich an Kitern orientieren die auch Kiten können = Prinzip "do what you can":
https://www.youtube.com/watch?v=NYTskRT1JoI
https://www.youtube.com/watch?v=xMQPDSBy-0Q
Dimitri macht den gleichen Fehler wie Dorian und kümmert sich erst um die Leash nachdem er den Kite gestartet hat. Geht natürlich, aber warum nicht die Leash einhängen, wenn der Kite noch ruhig am Boden steht?
Wenigstens macht er den Kite vorher von der Leash ab. Sich so wie Dorian gleichzeitig zwischen Kite und Strandkorb einzukoppeln, macht nun wirklich die Sache nicht sicherer.

Sympathisch finde ich den Mann aus Griechenland übrigens nicht, auch wenn ich ihn für einen der besten Allroundkiter in seiner Altersklasse halte. Ich sehe ihn lieber kiten als reden.

Interessant ist die Bewertung der beiden Videos: Auf einen Kritiker kommen bei Dorian 35 Fans. Bei Dimitri sind es nur 12, genauso wie bei kitereisen.tv. Dabei ist die Methode die gleiche nur bei den anderen im Zweifel eher besser ausgeführt. Auf jeden Fall eine interessante Dynamik, die da entstanden ist - hat aber mit der Qualität nicht unbedingt viel zu tun.
iRu ist offline  
Alt 07.11.2017, 12:52   #123
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Kite selbst landen uns starten als Anfänger für Anfänger (kitebuddy akademy) = Prinzip "do what you can't" (am besten weglaufen wenn man jemand sieht der das so macht.. nicht nachmachen)
https://www.youtube.com/watch?v=Uk04fN_wKKo
ich habe ja frühzeitig aufgehört, das zeug zu schaun, weil ich halt mit falscher einstellung rangegangen bin. ich dachte das soll was sinnvolles werden und wollte helfen.

ich würde aber doch ne namensänderung von kitebuddy zu kitecomedy vorschlagen

wie geil 7.50
er hat den strandkorb noch dran, zieht aber schon mal hoch
ich lieg schon wieder auf dem boden

ich erinnere mich an so einen typen mit boardleach, der dann auf der wiese an mir so vorbei gerauscht ist:
erst kite ganz unten in der powerzone, dann kiter (vollausstattung), dann board an leach hinterher.
der hat dann son dixiklo umgerammelt und blieb da liegen ^^
und jetzt stellt euch das bild mit strandkorb vor


Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, wuerde ich sagen.

interessiert ihn doch nicht, sagt er ja. bleibt nur zu hoffen, dass die anfänder es NICHT mitnehmen, was er so erzählt.
aber leider beweist uns seine facebookgruppe und seine videokommentare das gegenteil.

und genau das ist das problem.
was ICH habe und SWITCH hat und GLEITEN.TV hat und sicher der ein oder andere mehr, der sich hier aber nicht meldet, aus nachvollziehbaren gründen


Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
Irgendwas muss zwischen Dorian und Switch
und daher ist das auch quatsch
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 12:53   #124
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Dimitri macht den gleichen Fehler wie Dorian
quatsch.. Dimitri macht keinen Fehler.. jeder weiss, dass man sich nirgends festbindet oder festhalten lässt wenn man nen Kite startet oder landet wenn man halbwegs klar denken kann bzw ein Konzept von Sicherheit verfolgt. Und dass er als erstes den Kite startet und nicht mit dem kite auf dem Boden an der Leash rumfuchtelt macht auch Sinn. Zum starten braucht die Leash nicht. Das ist ja das "verrückte" beim Kitebuddy.. auf die Idee sich am Strandkorb festzutackern beim Starten muss man erst mal kommen. Das ist Preisverdächtig. (Motto du brauchst nur eine Iphone, ne Internetverbindung und ne "Gute Idee" .. was man noch nicht kann)
Aber ich habe ja genug Videos gesehen um zusammenzufassen.. das ist von vorne bis hinten grober Unfug und als Person in sich ein Sicherheitsrisiko.

Sind halt so Punkte wo man sieht ob jemand halbwegs nen Plan hat von dem was er macht oder einfach nur heisse Luft pustet.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
. ich dachte das soll was sinnvolles werden und wollte helfen.
das sind diese Momente wo man entscheiden muss ob demjenigen überhaupt noch zu helfen ist, oder man besser weglaufen soll um nicht involviert zu werden.


Geändert von switch (07.11.2017 um 13:52 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 14:12   #125
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Danlee Beitrag anzeigen
Das ist ja nun wirklich ein bisschen fies den armen Kite-Buddy mit Dimitri zu vergleichen. Letzterer hat es nämlich wirklich drauf - sowohl kite-technisch als auch rethorisch!

ich hab bewusst den Dimitri rausgesucht und noch ein zweites, nicht ganz perfektes um die "inhaltliche" abstufung vom absoluten Anfänger, zum Medium und Profi abzubilden.

beim zweiten Video hakt sich der Kiter ein, startet aber nicht, sondern entfernt erst noch die Leash vom Fixpunkt. Er ist aber einen kurzen Moment an beiden Leashes fest.. beeilit sich allerdings diese Situation schnellstmöglich zu beseitigen.

Dimitri macht das nicht so. Kleiner feiner Unterschied den man so halt schwer vorführen kann wenn man nicht das Video von jemandem nimmt der es drauf hat. Man hakt sich nicht ein wenn der Kite irgendwo fest ist.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 14:14   #126
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

...es ist angemessen darauf hinzuweisen, dass Anfänger niemals mit einem Kite in der Luft an ihrer Leash rummachen sollten.
Die andere Seite ist, dass wahrscheinlich sowieso jeder Kiter sich schon mal überschätzt hat und es generell nicht besonders reif ist, wenn man sich ständig über andere lustig macht.
Dazu kommt: Gibt wohl kaum eine andere Sportart, bei der so viele Nullkönner mit ihren Gopros ihre Stiffis usw. filmen und sich gerne ihre eigenen Heldengeschichten anhören. Insofern: Alles ganz normal...


Geändert von Soso000 (07.11.2017 um 15:31 Uhr) Grund: danke
Soso000 ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:00   #127
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Sympathisch finde ich den Mann aus Griechenland übrigens nicht, auch wenn ich ihn für einen der besten Allroundkiter in seiner Altersklasse halte. Ich sehe ihn lieber kiten als reden.
Ich finde ihn sehr sympathisch und höre ihn auch gerne reden, weil er keinen Dünnpfiff redet.

Vielleicht wirkt er unnahbar. Auf mich nicht. Ist auch die Frage was "nahbar" sein soll.
Dimitri geht sicher nicht mit jedem ins Bett, das macht ihn natürlich etwas "unnahhbar". Finde ich symphatisch.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:08   #128
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Leute, es heisst Leash!!

Weitermachen
sheshe ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:22   #129
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Mich würd echt mal interessiern was seine Buddys am beach über ihm denken.
Wenn er sich z.b. am strandkorb festmacht und startet.
Da waren ja welche. Die sehen das ja.

Die müssen doch alle vor lachen vollgepisste neos haben?
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:25   #130
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Mich würd echt mal interessiern was seine Buddys am beach über ihm denken.
Zitat Kitebuddy "...Sören ist da, dem ist das immer ein bisschen unangenehm wenn er sich mit mir irgendwo in der Öffentlichkeit zeigt..."
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:28   #131
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Natürlich kann man die Leash einhängen wenn der Kite am Himmel ist. Jeder mittelmäßige Kiter kriegt das hin. Aber das ist sicher nicht einfacher oder sicherer als wenn er noch am Boden steht und praktisch keinerlei Aufmerksamkeit braucht. Selbst wenn Dorian nur diesen "Fehler" gemacht hätte, wäre er sicher dafür angegangen worden. Bei Dimitri voll ok!?
Wie viele unsinnige Aktionen gibt es in Youtube Videos von gestandenen Kitern die hier nicht ausführlich verrissen wurden...

Eigentlich würde ich ja mal abwarten was Dorian vielleicht doch zu dem Ganzen noch sagt. Aber so viel wie hier in wenigen Tagen draufgehauen wurde, würde ich an seiner Stelle auch nix mehr sagen. Der hat ja gar keine Chance mehr, darauf zu reagieren. Ja er hat auf Seite 1 überreagiert. Aber ein paar andere Leute reagieren seither auf 4 Seiten über.
Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig von Dorian geguckt, aber mir fehlt hier die Verhältnismäßigkeit!?

Das mit dem Strandkorb ist allerdings schon der Hammer, und erstrecht dass er bei seinen Fans damit wegkommt und sie ihn noch dafür vergöttern... (siehe Kommentare)
Das ist schon übel wenn man sich vorstellt, mit welcher Ausbildung die Leute dann aus seiner "Kite-Academy" kommen...
iRu ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:29   #132
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Zitat Kitebuddy "...Sören ist da, dem ist das immer ein bisschen unangenehm wenn er sich mit mir irgendwo in der Öffentlichkeit zeigt..."

Kitecomedy passt irgendwie schon
iRu ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:32   #133
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Es ist langsam Winter, alle sind depressiv drauf, dann rückt auch noch der Horror namens Weihnachten näher, es wird Zeit, wie all die anderen hier, seinen Frust an irgendwelchen anderen Lebenszeitverschwendern im Forum für Intelligenzverweigerer auslassen. Tataaaa....

Dorian kann einem Leid tun. Ich habe diesen Tag eigentlich irgendwann erwartet, wann gnadenlos auf ihn eingeprügelt wird. Ähnlich unerfahren, wie er vielleicht bei der ein oder anderen Kite-Thematik ist, scheint er auch unerfahren oder vielleicht auch zu naiv und gutgläubig an diese Psycho-Falle Oase-Forum ran gegangen zu sein. Dann wagte er es noch sich gegen die verdienten Silberrücken zu positionieren. Böser Fehler, böser, böser Fehler.

Dorian, ich vermute Du wirst das hier nicht mehr lesen, aber Du musst mal verstehen was das hier eigentlich ist. Einige Neulinge kommen hier rein, und denken das ist ein netter Surfer-Treff im Internet, wo man sich begeistert über sein neues Hobby austauschen kann, neues erfahren kann, sich über Material informieren kann. Das ist es auch! ABER... nicht nur. Es ist auch ein wenig Psycho-Treff. Du findest hier natürlich auch nett und klar denkende Menschen, ABER Du findest hier auch Psychos. Typen die nicht so ganz auf deiner Wellenlänge sind und auch nicht so ganz normal ticken.

Der große Unterschied zum normalen Leben ist, dass man hier weitesgehend anonym ist. Du nicht, Dorian, aber 95% der Leute, die hier ordentlich Welle machen und den Mund extrem voll nehmen, machen das aus einer totalen Anonymität. Sie halten nicht, wie Du, ihr Gesicht vor eine Kamera. Aus so einer Anonymität wird jeder Pantoffellheld zum riesen großen Pitbull, traut sich alles. Vor allem verbal auf jedem einzuschlagen, der ihm nicht passt.

Wenn man den ein oder anderen hier mal so virtuell beobachtet und liest, was die so für geisige Ergüsse von sich geben, dann kommt man auch schnell zu dem Gedanken, dass mit dem ein oder anderen vielleicht etwas nicht ganz koscher ist. Es ist ja auch zu merken, dass sobald ein wenig mehr von der eigentlichen Person erkennbar ist, wie bei Facebook, wo ja doch einige mit Klarnamen und Profilbild unterwegs sind, nicht mehr ganz so große Töne gespuckt werden.

Nach meinem ersten Jahr Oase habe ich dann gerafft, dass ich es mit den typischen Foren-Typen zu tun habe. Da ist natürlich der klassische Troll, dann der Hater, der Rechtschreibungsnazi, der Fanboy, der Flamer etc. etc.

Im Endeffekt bist Du auch eine eigene Spezies an Foren-User. "Der Verkäufer" - Der seinen Content spreaded um seinen Umsatz zu steigern.

Eins ist aber wichtig, und das muss jeder der noch nicht so lange dabei ist mal verstehen. Das ist hier eine Scheinrealität. Auch wenn viele die hier ständig sind, das schon lange nicht mehr so wahrnehmen und sie denken, nur weil sie hier einen Larry machen, sind sie es auch im richtigen leben, und somit das Forum nutzen um ihr Selbstbild zu frisieren. Das hier ist nicht das wahre Leben. Das hier ist auch nicht Kitesurfen. Kitesurfen ist am Spot, auf dem Wasser. Teile vom Oase-Forum schwappen leider sicher auch mal zum Spot über, in Form von Vorurteilen und irgendwelchen Images die hier erzeugt werden, die es aber unter Umständen auch sonst gar nicht geben würde. Aber die Tatsache bleibt, dass hier vieles einfach nur eine komische leicht pervertierte Version einer erdachten Realität aus den Köpfen von teilweise merkwürdig mental strukturierten Menschen ist. Um Gottes willen nicht allen! Ich bin der Meinung hier gibt es oft eine große schweigende Masse, die durchaus bei klarem Verstand ist und sich sicher oft genug nur ihren Teil denkt, wenn hier die "besonderen Charaktäre" wieder frei drehen. Leider tun die es mit sehr großer Regelmäßigkeit, so dass der ein oder andere denkt, dieser inflationäre Stuss, wäre eine Sicht, die man vielleicht übernehmen sollte. Sollte man aber eben nicht. Man sollte versuchen, dass als eben solchen anzusehen.

Dorian, lass dich nicht beirren. Mach mal dein Ding weiter. Ich sage damit nicht, dass immer alles gut und richtig ist, was Du machst und sagst, aber darum geht's auch nicht. So lange Du lernfähig- und willig bist, dann entwickelt sich schon alles richtig. Ein nicht unerheblicher Teil derer, die dich hier kritisieren, haben irgendein Psychoding am laufen und leben das hier über dieses Forum aus. Ich denke, denen ist auch gar nicht so bewusst, dass die sicher öfter belächelt werden, als wahrscheinlich Du am Ende.

Das ist halt auch alles der Nebeneffekt der Digitalisierung und der Entwicklung der Welt mit dem Internet. Es gibt halt viel mehr Gehate, Gebashe, jeder wird aufgefordert ständig irgendwas zu bewerten und jeder fühlt sich auch auf einmal berufen auch zu allem und jedem was wertendes zu sagen. Da einige Menschen halt auch Frust haben oder selbst im Leben nicht immer gutes erfahren haben, kommt dabei halt auch viel negative Vibration rüber. Da musst du dir aber einfach ein dickes Fell wachsen lassen und mit leben. Viele von den alten Hasen hier wirst Du nicht mehr belehren können. Einen alten Hund bringst Du halt keine neuen Tricks mehr bei.


Geändert von SeaEagle (07.11.2017 um 15:54 Uhr)
SeaEagle ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:34   #134
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard

Also mal ganz allgemein finde ich hat sich das Kitesurfen und die Szene sehr stark verändert.

Ich habe zwischen 2015 und 2011 eine "Pause" eingelegt und muss sagen, dass es schon sehr zu einem Breitensport geworden ist bei dem unter Anderem, Hilfsbereitschaft und Umgang miteinander etwas verloren gegangen ist. Ich kann mir bei meinen Anfängen (ca 2005) nicht vorstellen das jemand seine Pumpe nicht verleiht oder jemandem nicht das Brett nach Lee wirft falls nötig oder ganz generell in Not nicht hilft. Das ist nicht ganz weg und vor Allem die alten Hasen sind unverändert aber hat doch gelitten.

Zum Kiten selber muss ich sagen, dass die unendlich langen Tage bei denen wir durch Wasser gegangen sind, mit Kite, weil nicht genug Wind war und die Stunden denen wir erfahrenen Kitesurfern zugehört haben etc sich schon auch auf die Einstellung auswirken und den Zugang zum Sport auswirken.

Den Sport und dessen Regeln zu kennen und zu respektieren ist und sollte für alle das mindeste sein. Heute laufen alle mit Prallschutzweste, Helm, Board-Leash, Woo und GoPro im Mund ins Wasser und geben einen Sch... um ihr drum herum.

Ist jetzt sicher verallgemeinert und in vielen Regionen sind die lokalen Kitegemeinschaften sicherlich noch in Takt aber so ganz allgemein ist es schon das was mir auffällt.

Zu Boots oder Straps kann ich nur sagen einem Anfänger zu Boots zu raten ist sicherlich schwer fahrlässig nicht nur aus medizinischer Sicht. Zumal man bis zu dem Level bei dem Boots wirklich einen Vorteil bringen und man eventuell mit seinem Können ansteht schon extrem gut fahren muss. Ohne Handlepass brauchen wir das eigentlich nicht zu diskutieren.

Cheers das war meine Meinung dazu!
MagicStick ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:37   #135
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Der große Unterschied zum normalen Leben ist, dass man hier weitesgehend anonym ist. Du nicht, Dorian, aber 95% der Leute, die hier ordentlich Welle machen und den Mund extrem voll nehmen, machen das aus einer totalen Anonymität. Sie halten nicht, wie Du, ihr Gesicht vor eine Kamera. Aus so einer Anonymität wird jeder Pantoffellheld zum riesen großen Pitbull, traut sich alles. Vor allem verbal auf jedem einzuschlagen, der ihm nicht passt.
.
blablablabla..
ich halte meine Kopf nicht in die Kamera, weil ich nichts zu verkaufen habe und nichts brauche.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Aber ich werd ihn mal in seinem Shop besuchen und Hallo sagen damit er nicht nachforschen muss wer ich bin.
geh heulen wenn du in die Öffentlichkeit gehst und dich nicht alle Lieben
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:45   #136
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

Vielen Dank SeaEagle, für deinen treffenden Beitrag.

Ich schätze, du hast geschrieben, was viele hier denken!

Danke nochmal, "switch09"

(und nicht nur "switch", nur zur Klarstellung, damit es zu keiner Verwechslung kommt)
switch09 ist offline  
Alt 07.11.2017, 15:52   #137
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die Leash einhängen wenn der Kite am Himmel ist. Jeder mittelmäßige Kiter kriegt das hin. Aber das ist sicher nicht einfacher oder sicherer als wenn er noch am Boden steht und praktisch keinerlei Aufmerksamkeit braucht.
Bedenke zunächst, dass so zu starten sowieso keine "Anfängeraktion" ist und das nur Leute machen, die schon ein wenig Kitekontrolle haben.
Es ist sicherer (in diesem Fall), sich erst dann um die Leash zu kümmern, wenn der Kite am Himmel ist, weil er dort besser ausgehoben ist als am Boden. Einer Begwegung des Kiters / WIndes steht dann nämlich kein Input / Impuls des Boden entgegen. (hier ist ja kein Starthelfer auf der anderen Seite) Auf dem Boden braucht der Kite mehr Aufmerksamkeit als in der Luft ! Zudem hast du, wenn der Kite in der Luft ist ein gutes Gefühl dafür was der Kite macht ohne hinzuschauen, wenn er auf dem Boden aufliegt, musst du mehr hinschauen. Am Boden ist der Wind auch verwirbelter usw usf..

Die Leash brauchst du zum starten nicht. Bietet keine Sicherheit. Erhöht keine Sicherheit. Wozu willst die beim Starten denn brauchen ???? Der Strand ist ja leer, sonst würdest das ja so nicht machen.

Bitte glaub dem Dimitiri einfach mal, dass er weiss warum er das so macht. Wenn du das 1000 mal gemacht hast, wirst du wissen warum..


Geändert von switch (07.11.2017 um 16:03 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:13   #138
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Genau die Art von Antwort wäre ein für mich nachvollziehbarer Grund, warum Dorian sich hier auf keine Diskussion mehr einlassen will. Es wird sowieso alles totgeredet.

Ich muss Dir ja nicht erklären wozu man eine Leash braucht. Ich brauche sie nicht zum starten, sondern damit bei einer Auslösung oder wenn mir das Chickenloop rausrutscht etc. der Kite nicht wegfliegt. Ich persönlich fänd es schöner wenn die Leash dran ist bevor ich den Kite starte, und mit dem Kite am Boden hab ich definitiv weniger Chancen eine heftige Böe oder ein Windloch zu fangen als wenn er oben ist. Kann man anders sehen, kann man aber auch tot diskutieren. Jedenfalls ist Dimitris Start für mich kein Musterbeispiel, und ich kite auch seit 25 Jahren.

Warum Dorian sich mit Dir im Laden unterhalten wollen sollte, ist für mich auch ein Rätsel. Respekt ist sicher eine gute Gesprächsbasis, gerade wenn es Dinge gibt die man unterschiedlich sieht. Ständig von "heißer Luft" etc. zu reden drückt das für mich nicht aus.
iRu ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:15   #139
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
...
Bitte glaub dem Dimitiri einfach mal, dass er weiss warum er das so macht. Wenn du das 1000 mal gemacht hast, wirst du wissen warum..
Wenn du das 1000 mal gemacht hast weil du es beim ersten mal so gemacht hast und es danach 999 mal gut geklappt hat, dann weißt du deswegen noch lange nicht warum du es so machst. Dann weißt du nämlich nur, das es so funktioniert.

Ich (persönlich und ohne es jemandem zu empfehlen) würde sämtliche Safety Um- oder Einhäng-Aktionen machen wenn der Kite am Boden auf dem Tip steht. Da verhält er sich nämlich sehr brav und macht keine Mucken und ich muss ihn so gut wie nicht beachten oder gar aktiv steuern.

Aber das ist wohl auch völlig egal...

Diese "Debatte" befeuert sich nur noch selbst. Das hat nichts mehr mit Kritik zutun. Wenige Leute feiern sich hier gegenseitig für den nächsten Diss. Das ist einfach nur noch Lächerlich, da kann niemand gegen an kommen.

SeaEagle hat es sehr treffend beschrieben.
LasseM ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:20   #140
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Ich (persönlich und ohne es jemandem zu empfehlen) würde sämtliche Safety Um- oder Einhäng-Aktionen machen wenn der Kite am Boden auf dem Tip steht.
Ok, aber du brauchst Dich ja nicht angegriffen fühlen, wenn du es anders machst.
Der Unterschied ist hier einfach..
du willst es keinem empfehlen so oder so zu machen..

Ich empfehle es so zu machen in dem Fall wie dargestellt ... und übernehme damit die Verantwortung für das was ich sage und habe auch erklärt WARUM.

kleiner Unterschied.

Du kannst es natürlich so machen wie du persönlich es willst.

Ich hatte noch nie einen Kite, der keine Mucken macht wenn er auf nem Tip steht. Kann man die Dinger irgendwo kaufen oder reden wir hier vom kitesurfen bei 10 knoten?

Dimitri ist vermutlich auch einfach ein Schisser wenn er da hurry macht und den Kite ständig beobachtet. Gut zu wissen dass man einen Kite so kaum beachten muss oder aktiv steuern.


Geändert von switch (07.11.2017 um 17:12 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:20   #141
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

@Seaeagle: besser hätte man es nicht ausdrücken können.

@Switch: um sein Wissen mit der Gemeinschaft zu teilen, muss man doch nicht unbedingt etwas verkaufen wollen. Eine Idee wäre doch z.B. , wenn du deinen Besuch bei Dorian dazu nutzt, mit ihm ein richtiges Start-Lande + DLRG Video zu machen. Dann kannst du ihm zeigen, was so ein erfahrener Kite alles kann bzw. anders machen würde.

Wer sich so darüber aufregt, sollte doch den Ehrgeiz haben, da etwas Hochwertiges für die Gemeinschaft zu schaffen.

Man kann natürlich auch weiter im Keller vorm PC sitzen und "rumoasen".
Falls du dein Gesicht bei Youtube nicht zeigen möchtest, kannst du ja Tillmann nach seiner Vogelmaske fragen.(oder such bei Google "warum liegt da Stroh")


Geändert von Misterbrot (07.11.2017 um 16:30 Uhr)
Misterbrot ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:31   #142
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
@Switch: um sein Wissen mit der Gemeinschaft zu teilen, muss man doch nicht unbedingt etwas verkaufen wollen. Eine Idee wäre doch z.B. , wenn du deinen Besuch bei Dorian dazu nutzt, mit ihm ein richtiges Start-Lande + DLRG Video zu machen.
Wer sich so darüber aufregt, sollte doch den Ergeiz haben, da etwas Hochwertiges für die Gemeinschaft zu schaffen.
Ne, ich will kein Video machen. Stehe ich nicht darauf. Will auch kein Buch schreiben. Ich kann am Strand Tips geben. Und eine Schule filme ich sowieso nicht, weil das ablenkt von dem was man eigentlich machen will. Also entweder ich mache eine Schulung und konzentriere mich auf die dort anwesenden, oder ich mache eine generelles Telekolleg und konzentriere mich da auf den Inhalt. Das ist ja ein Punkt den ich kritisiere überhaupt so ein schwachsinniges Video zu machen.

Punkt ist hier: es gibt genug Videos die ganz brauchbar und gut sind. Ansonsten sollte man ohnehin einen Kitekurs machen und am Strand lernen. Auch von Leuten die das können.

MagicStick hat das ja schön gesagt.. der Zugang zum Sport ist halt mit Aufwand verbunden. Und Dimitri sagt auch ausdrücklich, dass man gute "lessons" nehmen sollte.

Warum willst du Kitesurfen in nem Youtubchannel erklären, wenn du nicht gerade was zu verkaufen hast. Wenn, dann sollten das ja Kiteschulen machen.

Es ist doch klar, dass Kiteanfänger ne geile Zielgruppe sind wenn du Stuff verkaufen willst und des ideal ist, wenn Du die Leute da abfängst.

Von erfahrenen Kitern kann Buddy ja nicht leben.

Also ich kritisiere auch gerne diese Form des Marketings, wie ich jeden Shop kritisieren würde, der so Marketing macht, das im Bereich Kraftsport oder Vegetarischer Ernährung nicht so problematisch ist wie beim Kitesurfen.

Ist natürlich auch eigennutz.. ich fands früher auch schöner als nicht alle mit ihren Gopros an den Strand gekommen sind und "Erfolgserlebnisse" brauchten. Ich hatte nie ne Gopro und werd nie eine haben. Kann dir also kein Video anbieten.

Ich finde es gut, einen Standart zu haben der Wissen auch in Buch und Video vermittelt und für Anfäger zugänglich ist. Aber das sollte man den Leuten überlassen, die das auch können. Und denen ist auch Erfolg zu gönnen. Ich gönne auch Kitebuddy Erfolg mit seinem Marketing, wenn er die Videos fachlich "deutlich" in der Qualität anhebt.


Geändert von switch (07.11.2017 um 16:45 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:42   #143
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
also ich beobachte da nichts mehr. Hab genug Videos gesehen für den Rest meines Lebens.
Aber Switch, gerade auf dich hatte ich eigentlich gezaehlt !
Buddys Abenteuer verbunden mit deinen fachkundigen Kommentaren - das waer doch mal ne runde Sache: Spannend UND richtig - also das Maximum !
Ich denke, ich bin hier auch nicht der Einzige, der gerne switch und Buddy in einer Sendung sehen wuerde
Debbie ist gerade online  
Alt 07.11.2017, 16:48   #144
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Ich denke, ich bin hier auch nicht der Einzige, der gerne switch und Buddy in einer Sendung sehen wuerde
so eine Sendung gibt es schon, allerdings bin ich da auf dem Wasser.. während Kitebuddy in die Kamera schwätzt..


Geändert von switch (07.11.2017 um 16:58 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:49   #145
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Nach meinem ersten Jahr Oase habe ich dann gerafft, dass ich es mit den typischen Foren-Typen zu tun habe. Da ist natürlich der klassische Troll, dann der Hater, der Rechtschreibungsnazi, der Fanboy, der Flamer etc. etc.
Wenn du noch ein paar Jahre weiter machst, raffst du dann, dass das Internet für uns alle Neuland ist.
Das Phänomen, dass du beschreibst ist seit Ewigkeiten bekannt und der sinnvolle Umgang damit auch.

"Do not feed the Troll"

Wenn nicht ständig einer das Thema wieder nach oben holen würde, um Kitebuddy zu verteidigen, dann wäre die Sache schon lange vergessen.
Mit deinem Post hier, bist du aktiv ein Teil von dem, was du oben selber kritisierst.
Jan:)! ist offline  
Alt 07.11.2017, 16:54   #146
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Geruechten zufolge soll ja heute abend die naechste Nummer rauskommen. Dann ist switch wahrscheinlich der einzige, der sie NICHT guckt
Debbie ist gerade online  
Alt 07.11.2017, 16:56   #147
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
"Do not feed the Troll"
Fachlich auf den Punkt gebracht
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:08   #148
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Wenn nicht ständig einer das Thema wieder nach oben holen würde, um Kitebuddy zu verteidigen, dann wäre die Sache schon lange vergessen.
Mit deinem Post hier, bist du aktiv ein Teil von dem, was du oben selber kritisierst.
Eigentlich habe ich ihn gar nicht verteidigt. Ich habe auch mehr fest gestellt als kritisiert. Wenn ich etwas kritisieren würde, würde das ja eine Hoffnung auf Besserung durch diese Kritik voraus setzen. Diese Hoffnung habe ich aber Null. Deswegen war es mehr eine Feststellung des IST-Zustands. Der wird auch so bleiben.

Du warst übrigens aktiv Teil dessen, was Du selbst schreibst. Hast den Post auch wieder hoch geholt.

Ich bin übrigens ganz fest der Meinung das 100% der Trolle, nicht wirklich von sich selbst denken, dass sie Trolle sind. Es liegt in der Natur der Menschen, dass jeder von sich selbst denkt, dass er so wie er ist, genau richtig ist. Ist eine wichtige Selbstschutzfunktion. Sonst würde es noch deutlich mehr Selbstmorde geben.

Wie gesagt, draussen sind Null Grad, es ist dunkel, keiner kann Kiten. Das Leben macht gerade weniger Spaß. Hier geht's um vieles, nur gerade wenig um's kiten. Das ist hier Frustabbau. Muss man halt nur wissen. Kitebuddy ist hier gerade der Sandsack für den Frust einiger.
SeaEagle ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:17   #149
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Kitebuddy ist hier gerade der Sandsack für den Frust einiger.
Es haben eigentlich aber schon alle gesagt, dass es nicht gegen Kitebuddy persönlich geht und er einfach eine Projektionsfigur in dem Spiel ist, was ein bisschen was von allem hat. Also wir gehen sicher alle davon aus, dass er das mit Humor nimmt und man am Strand dann ein Bierchen trinken kann. Ist halt schon ein wenig was wahre Leben hier..
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:17   #150
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV kann ein Video anbieten

https://www.kiteworldwide.com/kitesurfen-lernen/#top
unter diesem Link findet Ihr eine stufenweise Kiteschulung mit einigen sinnvollen Tipps

Eine kleine Geschichte zur Leash
Anfang 2000der. Ein für damalige Verhältnisse erfahrener Kitesurfer starten seinen Kite. Die Leash ist nicht eingegangen. Versehentlich rutscht der Chickenloop vom Haken. Der fliegt 70m davon. Die Bar stabilisiert dabei den Kite und fliegt in einer Höhe von 1,5m- 1-8m gleichmässig über den Grund. Der Wind ist schräg aufwändig. Ein Passant bekommt das Ende der Bar gegen den Kopf. Die Augenhöhle wird zerstört. Die Operation kostet 25.000. Die Versicherung zahlt nicht. Viele sportliche Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:36   #151
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Eine kleine Geschichte zur Leash
hab ich auch.. kiter wurstelt an seiner Leash, verliert dabei "versehentlich" die Kontrolle über den Kite, eine Windböe oder sonst was , und löst aus noch bevor er die Leash befestigen kann.
Ich glaub es ist schon klar, dass man das macht wenn keine Personen in Lee sind und auch nicht bei Gewitter, Lawinen und Schneestürmen oder in Fällen dass Ausserirdische angreifen.

Einen Kite eine Weile ohne Leash am Haken zu haben ist sicherlich immer gefährlicher als eine Leash zu haben.. was aber dazu führt, dass einen Kite alleine zu starten immer gefährlicher ist als zu zweit, weshalb ja gilt, dass man vorzugsweise immer zu zweit starten sollte. Wäre ja unsinn es so hinzustellen, dass alleine starten "die" sichere Methode sei bzw. genauso sicher.
Im Prinzip ist Kitebuddys Anleitung ja auch richtig bzw. die Beste, da der Kite sowohl durch Ihn, als auch durch den Strandkorb gesichert ist. So schnell kann der also nicht wegfliegen und andere verletzen.
Eigentlich ne gute Sache.


Geändert von switch (07.11.2017 um 18:11 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:37   #152
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
die hier ordentlich Welle machen und den Mund extrem voll nehmen, machen das aus einer totalen Anonymität.
solltest du mich meinen, ich bin schon lange nicht mehr anonym.
allerdings noch aus dem pre-gopro-zeitalter

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69505


Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
So lange Du lernfähig- und willig bist
gebetsmühlenartig: ist er ja nicht.
er nennt es kiteacademy, ist kritikunfähig, und nimmt sich nix an.

versteh doch mal, das dass der punkt ist, der nicht geht.
und weswegen sich hier im kreis gedreht wird.
kitesven ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:40   #153
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Es haben eigentlich aber schon alle gesagt ... Also wir gehen sicher alle davon aus ...

Ist halt schon ein wenig was wahre Leben hier..
Mit wem suchst Du denn hier auf einmal einen Schulterschluss, den es mit Sicherheit so nicht gibt. Wer ist denn "alle"? Du verteilst hier ordentlich und bildest dir ein das "alle" hier doch irgendwie deiner Meinung sind. Sehr amüsant. Nein mein lieber, weder wird hier groß deine Meinung geteilt, noch ist das hier das wahre Leben.

Im wahren Leben muss man den Leuten in die Augen schauen, wenn man sie an macht und dann auch mit Konsequenzen leben. Das musst du hier nicht. Deswegen wird ja auch so viel gepöbelt, gemobbt, gebasht und gehatet. Passiert ja nichts. Man kann ja sagen was man will. Niemand kennt einem. Es gibt nichts zu befürchten.
SeaEagle ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:50   #154
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
bildest dir ein das "alle" hier doch irgendwie deiner Meinung sind. Sehr amüsant. Nein mein lieber, weder wird hier groß deine Meinung geteilt, noch ist das hier das wahre Leben.
bleib mal auf dem Teppich.. ganz ruhig.. ich bilde nichts ein, sondern fasse den Thread zusammen. Musste einfach mal lesen, weil ich nicht "alle" Zitate raussuchen möchte in denen zb Kitesven, Uwe, aber auch ich ausdrücklich betonen, dass wir ihn symphatisch finden und es nicht gegen ihn persönlich geht etc

ausserdem gehts ja jetzt um Kitestart und nicht um Buddy

ausserdem muss ich niemandem in die Augen schauen in einem Forum. Kitebuddy muss ja keine Videos hier posten und sich darstellen

ganz einfache Logik eigentlich. Kein Video von Kitebuddy hier .. kein bashing und pöbeln.
krass geil easy oder?

ausserdem "don't feed the troll" gilt in alle Richtungen.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 17:55   #155
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich ihn gar nicht verteidigt.
Sondern?

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich habe auch mehr fest gestellt als kritisiert. Wenn ich etwas kritisieren würde, würde das ja eine Hoffnung auf Besserung durch diese Kritik voraus setzen.
Kritik setzt in keiner Weise die Hoffnung auf Besserung voraus.
Sonst könnte z.B. niemand Hitler und das Dritte Reich kritisieren.

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens ganz fest der Meinung das 100% der Trolle, nicht wirklich von sich selbst denken, dass sie Trolle sind.
Sehe ich genauso.
Du bist vermutlich auch der Meinung, dass du kein Troll bist.

Lies dir doch z.B. mal deine Beiträge aus dem letzem halben Jahr durch - http://surfforum.oase.com/search.php...ing&do=process - und prüfe mal den Prozentsatz deiner Beiträge, die irgendwie konstruktiv etwas mit Kiten zu tun hatten.
Jan:)! ist offline  
Alt 07.11.2017, 18:00   #156
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Im wahren Leben muss man den Leuten in die Augen schauen, wenn man sie an macht und dann auch mit Konsequenzen leben.
Im wahren Leben, muss du mit nem anonymen Shitstorm (der ja auch Spass macht.. alle auf einen) in nem Forum leben wenn du da einfach ein Video abseilst (was ihm ja Spass macht.. einen Müllbeutel einfach auf alle ausgekippen)
Verstehe ich immer nicht wie man anonym bzw aus sicherer Enfernung auf die Idee kommen kann, man müsse ja überall seinen Müll auskippen dürfen den andere dann kritiklos aufsaugen sollen. Kitebuddy kann ja bei mir persönlich vorbeikommen und mir seine Videos von Auge zu Auge vorspielen mit nem Diaprojektor.

Also um mit mir konstruktiv zu diskutieren oder mich kostengünstig von der Seite anzumachen muss du noch ne Schippe Nivea drauflegen.


Geändert von switch (07.11.2017 um 18:38 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 18:38   #157
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

@Uwe Schröder: Vielen Dank. Genau das meine ich.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
.. fasse den Thread zusammen.
Ich lach mich kaputt
Ich sag nur Hefepilz

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Kitebuddy muss ja keine Videos hier posten und sich darstellen
ganz einfache Logik eigentlich. Kein Video von Kitebuddy hier .. kein bashing und pöbeln.
so langsam kommt mir das etwas faschistoid vor - "keine videos, kein bashing"... "soll er mir doch persönlich dias vorspielen" etc. Jede Antwort die dir nicht passt wird plattgebügelt, siehe Leash vorher einhängen etc.
Du antwortest sogar dann wenn du nichts mehr zu sagen hast (z.B. Post 153)

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Also wir gehen sicher alle davon aus, dass er das mit Humor nimmt und man am Strand dann ein Bierchen trinken kann.
Da hab ich ernsthafte Zweifel. Gerade im Forum, wo Mimik etc. des Gegenübers fehlen, ist es viel schwerer, harsche Kritik gut wegzustecken.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn nicht ständig einer das Thema wieder nach oben holen würde, um Kitebuddy zu verteidigen, dann wäre die Sache schon lange vergessen.
Dazu gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Ich finde so berechtigt die Kritik an Kitebuddy war und ist, so verdient er auch eine faire Behandlung bzw. Verteidigung. Ich fände es falsch wenn bei Lesern des Threads der Eindruck entsteht, als gäbe es für alle erfahrenen Kiter nur die Möglichkeit, Dorian von vorne bis hinten auseinander zu nehmen.
Ich sehe auch nicht wirklich, warum man eine wichtige Diskussion aufgeben soll, nur weil irgend ein Vogel der sich selbst gern reden hört und alles besser weiß meint, das Thema kapern und mit seinen Weisheiten vollspammen zu müssen.
Die KiteBuddy Jünger kann man ja nicht dafür kritisieren, es nicht besser zu wissen. Aber erfahrene Kiter haben alle ihre Lernphase hinter sich und jeder hat Fehler gemacht. Ich jedenfalls.

Also ich klink mich dann mal hier aus. Hab alles gesagt und ihr dürft euch weiter im Kreis drehen. Kite Buddy wünsche ich dass er hier was mitnimmt und etwas selbstkritischer seinen Output überprüft bevor er ihn auf seine Fans loslässt. Wünsche ihm aber auch gerne Erfolg weil ich seine Leidenschaft zu würdigen weiß.

Peace out
iRu ist offline  
Alt 07.11.2017, 18:48   #158
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Also ich klink mich dann mal hier aus. t
find ich gut.
Mach ich hier nicht, da ich ja etwas gesagt habe und argumentiert habe. Und wenn jemand auf ein Argument eingeht oder ernsthaft ein Argument bringt.. also nicht jetzt nicht so rumheulerei dass er sich in seinen Gefühlen vom Kite verletzt fühlt.. ist doch alles easy.

Ist ja aber nun mal so, dass es immer turbulent wird, wenn man keine Argumente mehr hat.

sind dann immer so allgeimeinplätze..
er verdient ne faire behandlung blablub und so.

Oder ausweichmanöver wie wir haben ja alle klein angefangen, fehler gemacht und und uns selbst überschätzt..

klar. haben wir. Ich habe aber keine Kitesurfkurse gegeben oder irgendwelche Selbstmordtutorials irgendwo abgesondert um Kites zu verkaufen

Wenn bei mir im Business jemand ne falsche ungefragte Werbung einschmeisst, kann das mal eben schnell EUR 3000,- kosten.. mal so am rande erwähnt. Klar traut sich Kitebuddy nicht mich persönlich mit seiner Werbung anzusprechen und muss das übers Forum machen.
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 18:50   #159
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Ich sehe auch nicht wirklich, warum man eine wichtige Diskussion aufgeben soll, nur weil irgend ein Vogel der sich selbst gern reden hört und alles besser weiß meint, das Thema kapern und mit seinen Weisheiten vollspammen zu müssen.
Wo in diesem Thread gab es denn "eine wichtige Diskussion"?
Muss ich verpasst haben
Jan:)! ist offline  
Alt 07.11.2017, 19:01   #160
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass ich mich eher darüber lustig machen wollte, als irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Was will man Leuten auch sagen, die sich unbedingt in der Kamera haben wollen..
ne wichtige Diskussion sehe ich hier eigentlich auch nicht. aber es ist ja bereits alles dreifach gesagt.
ist ein bisschen Stilmittel dass ich das umdrehe / switche und mich hier auch gern in der Kamera habe hihi thread gekapert

eigentlich gehts bei mir nur darum..
ich find die Werbung Scheisse.
Kitebuddy sagt, ich brauch sie ja nicht anschauen.
ich sage, er braucht sie ja hier nicht posten.
Will er nicht.. ok kann man ja so lange draufgehauen bis er sich nicht mehr traut oder die Werbung "verbessert"
Was dabei rauskommt weiss man ja vorher nicht..
vielleicht postet er nichts mehr, oder er verbessert es, oder er macht weiter wie bisher.
Ist halt ne Art Kundenreklamation.. ich bin ja Kunde, weil ich seine Videos gesehen habe. und er hat mich ja ausdrücklich drum gebeten die abonieren, ja geradezu angefleht.. ihn zu liken und sowas.

Er WILL das ja. Bin ja nicht ich. Der schaut mich aus seinen Videos an und fleht, dass ich ihn like und lieb habe und ihn mag und all sowas. Ist doch nett von mir dass ich dann sage was er tun soll damit ich das tue.


Geändert von switch (07.11.2017 um 19:20 Uhr)
switch ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Allrounder für Boots und Pads ? badeplinte Kitesurfen 27 16.01.2020 20:49
Dr. Kiteloop Boots oder Pads? Was sagt der Orthopäde? Kite-Buddy Kitesurfen 177 18.11.2017 07:41
Boots richtig einstellen (gegen Knieschmerzen) - Tipps? Kiliwaz666 Kitesurfen 6 24.09.2013 18:08
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.