oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 08:51   #1
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard Noch so ein paar Fragen zu Rhodos / speziell Fanes und Kurs für die Frau

Hi,

wir fliegen am 19.07.2016 für eine Woche nach Rhodos und sind via Mietwagen mobil. Ich möchte gern nach Fanes zum Kite fahren und meine Frau hat endlich "JA" gesagt, soll heißen, dass sie wahrscheinlich einen Kitekurs machen wird

Ist Fanes da die beste Anlaufstelle? Muss man als Normalokiter dort irgendwelche Strandgebühren zahlen? Windsurfen am selben Spot auch möglich, falls Sie sich nochmal umentscheiden würde (Windsurfen mag Sie gern)?

Vielleicht habt Ihr ja auch gernerell noch ein paar Tipps.
Mein Level kein Thema, aber Sie ist noch absolut uninfiziert vom Kitevirus und falls Sie wirklich noch abspringt, wäre es gut, wenn am Spot sowas wie eine Beachbar oder Liegen etc. wären - passt das zu Fanes? Und kann man von einem einigermaßen guten Anfängerrevier sprechen oder ist es mit Shorebreak etc. eher nichts?

Danke Euch und Viele Grüße
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 09:33   #2
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Mein Tipp :

www.meltemi-kiteclub.com

... Marc ist ein toller Typ und hat eine tolle Location auch für Nichtkiter.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:11   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Mein Tipp :

www.meltemi-kiteclub.com

... Marc ist ein toller Typ und hat eine tolle Location auch für Nichtkiter.
Japp über die bin ich schon gestoßen und scheint auch preislich passabel.
Wie ist es dort mit Windsurfen? Scheint ein reiner Kiteclub zu sein !?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:16   #4
Egleh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 72
Standard Windsurfen ist auch möglich

Hi Chainz,

direkt nebendran ist Michaels Kitestation hier der Link:
http://www.kite-rhodos.com/
Bietet die Möglichkeit zu Surfen und Kiten.
Generell ist in Fanes beides gestattet.
Egleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:46   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Mein Tipp :

www.meltemi-kiteclub.com

... Marc ist ein toller Typ und hat eine tolle Location auch für Nichtkiter.
Kann ich bestätigen....war schon zweimal dort.

Hoff ihr habt schon Zimmer gebucht.......sonst wird es eng, um diese Zeit..

wünsch schöne Zeit
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:50   #6
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Wir wohnen etwa 25km entfernt in einer kleinen Pension und würden nur des Kitens wegen nach Fanes - evtl auch mal je einen Tag nach Kattavia und nach Prasonisi. Also Unterkunft ist schon geregelt
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:23   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Egleh Beitrag anzeigen
Generell ist in Fanes beides gestattet.
Kiten/Windsurfen ist in beiden Strandabschnitten dort kostenpflichtig. Bei Michael ca. 10 Euro pro Tag (incl. Storage, wenn gewuenscht). Dafuer Duschen, Klo, Sonnenliegen, Palmen, Gras, Kompressor, Start und Landeservice, Rettungsboot; nicht wassersportelnder Anhang ist gratis! (Meine Frau kitet nicht, hat sich da sehr wohl gefühlt, auch für Kinder sehr O.K., abgetrennter Badestrand wird respektiert, feiner Sandstrand, gepflegt!)
Schulungen für Kiten und Windsurfen.

Auch in Theologos und Kalavarda Strand kostenpflichtig bei den Stationen.

Man kann sich aber an der gesamten Nordkueste freie Küestenabschnitte suchen und da fliegen (meistens ziemlich schmal, oft grober Kies, 'naturstrand'=Plastikmuell ia.). Gut machbar: z.B. etwas östlich der Station von Theologos ('Alex ...'). Kiten ist dort und an der gesamten Nordkueste beim typischen, schraeg auflandigen Melteme-Wind absolut save.

Lass die Freundin nicht Windsurfen. Hat nur Nachteile. Braucht mehr Kraft und die Materialschlacht ist der Wahnsinn (verschenke gerade meine 'Reste', weiss also wovon ich rede).
Kiten: Ideales Anfängerrevier ist Rhodos nicht, aber ganz O.K.
Für Anfänger empfehle ich immer die absoluten Laborbedingungen von Djerba Südlagune (Tunesien).

Rhodos:
Oft lohnt das Kiten sowieso erst ab 15 Uhr (staerkste Thermik 15 Uhr bis 17 Uhr), deshalb ist Mietwagen eine gute Idee. Wir sind in 14 Tagen 1000km gefahren, haben jeden Strand und jede Sehenswuerdigkeit gesehen.
Jeder mag was Anderes. ich: Agathi Beach zum Baden und chillen, Abendessen ganz oben in Theologos Dorf. Ganzen Tag* im Strandbad Kallithea. Bergiges Hinterland von Soroni/Theologos ... Und russische Touristen gucken

* bin sonst einer der nicht 2 Stunden auf der Strandliege verbringen kann ...


Geändert von Bastelwikinger (13.07.2016 um 14:30 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:39   #8
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Der Mietwagen hat unseren Rhodos Urlaub erst recht geil gemacht : Hatten einen kleinen Fiat Panda mit Dachreeling für die Boardbags.

Haben die ganze Insel erkundet. Hammer und Must Have.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:51   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Haben die ganze Insel erkundet. Hammer und Must Have.
und Tips?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:05   #10
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Ostküste gibt es tolle kleine Buchten. Am besten Marc fragen

Schmetterlingspark ist eine tolle kleine Wanderei - nur Schmetterlinge habe ich keine gesehen. Trotzdem toll.

Prasonisi versteht sich von selbst, muss man mal gesehen haben. Der Weg dorthin mit dem Mietwagen ist von der Kulisse her auch toll.

Die anderen Kitestationen besuchen ist mit Mietwagen auch Pflicht.

Ach Mensch, es gibt dort so viele tolle Ecken.
Sind auch mit dem Marco Polo Reiseführer unterwegs gewesen.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:30   #11
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Cool... vielen Dank für die Tipps und Eindrücke
Hab meiner Frau das Windsurfen gestern schon etwas madig gemacht wegen den hohen Armkräften und dem großen Raumangebot. Sie beichtete mir, dass sie etwas Angst vorm Kiten hat, weil ich ja ab und zu mit leichten Blessuren nach Hause komme
Ich habe Ihr daraufhin erklärt, dass Sie ja keine BigAirs im Stehbereich machen muss wie ich ab und an und dass Sie den Sport erstmal völlig entspannt und vorurteilsfrei bei einem Kurs kennenlernen soll und wenn es nicht passt, darf Sie auch weiter gern Yoga machen. Sie willigte ein, aber das heißt erstmal noch nichts...
Das mit der Tagesgebühr von 10€ nervt mich eigentlich ziemlich und würde ich generell vermeiden, aber wenn Sie doch Ihren Kurs dort macht, wäre ich bereit die Kosten widerwillig zu tragen.

Gibt es noch ein paar Restaurant-Tipps und Sehenswürdigkeiten, die keine Grabstätten, Denkmäler o.ä. bedeuten? Da sind wir beide nicht so Fans von außer vielleicht mal eine geile Burg oder Kathedrale o.ä.

PS: Meint Ihr man kann den Kurs vor Ort buchen oder muss man das im Juli voranmelden? Ich kenne meine Frau und das wird Sie vermutlich nicht heute Abend entscheiden wollen...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:08   #12
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Vorabbuchen, weil sonst ist Wind und deine Frau darf zuschauen, wie es die anderen lernen, weil eventuell zu geringe Schulkapazitäten.....
In Rhodosstadt, mit Bus oder Leihwagen im Norden der Insel erreichbar, findet ihr fast alle Sehenswürdigkeiten ( leider auch viele Touristen).
Ansonsten Lindos ( Akropolis ) und ein paar andere wirklich schöne Ausgrabungen !!!
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:17   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

weitere Touri-Tips:
7-Quellen (liegt eh an der Strasse wenn du über die Berge zur Süd-Küste rüber fährst, vor Kolympia.
Bitte keine Flip-Flops zum Rumklettern dort).
Lustiger Tunnel, nix für Leute mit Platzangst oder über 1,9m.

Kritinia Castle liegt auf der Fahrtroute nach Prasonisi. Definitiv mitnehmen ...
Prasonisi ist klar das man da mal hin muss, aber mir war das viel zu eng dort, die kitebaren Bereiche sind knapp bei der Anzahl von Kitern (Luv) oder Kitern und Windsurfern (Leeseite).
Sieht aber optisch super aus, optisch wie eine Kreuzung aus Porto Pollo und St.Peter (Parkplatz ).

Trümmer von Kameiros, weil's so nahe liegt zu Fanes (Eintritt 6E).
Rhodos Altstadt (Highlight Ritterstrasse) und Hafen (Highlight riesen Kreuzfahrschiffe),
Trümmer: Rhodos Akropolis (gratis und erholsam wenig los, weitläufig, prima Blick auf die Stadt)

gar nicht paradisisch: Paradisi


Geändert von Bastelwikinger (13.07.2016 um 14:39 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 16:38   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Trümmer von Kameiros, weil's so nahe liegt zu Fanes (Eintritt 6E).

gar nicht paradisisch: Paradisi
..und wenn du an Kamiros vorbeifährst kommst nach einigen km an einen kleinen Hafen, wo die Schiffe zu den Inseln ablegen......dort kannst sehr gut Essen, zumindest hat es uns sehr geschmeckt. war jeden zweiten Tag gegen 14Uhr dort, und nachher ist Wind.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:35   #15
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Fanes

Ergänzung: Oben Fanes anschauen, ein sehr netter und griechischer Ort, noch von den Russen verschont und du kannst da auch gut essen. Lokal mit Neonlicht! Gegenüber dem Dönerladen!
meltemi Kiteclub ist wirklich nett, das Lokal dazu auch.
Der Wind kommt oft früher als vorher angegeben. Wir sind oft schon um 11Uhr auf dem Wasser gewesen!
Ansonsten sind ja alle Tipps dabei und Prasonissi würde ich mir sparen, Stress und nochmals Stress!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:46   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Ansonsten sind ja alle Tipps dabei und Prasonissi würde ich mir sparen, Stress und nochmals Stress!
Gruß
Da hat er Recht..da hat es sogar unseren Jungen nicht gefallen....viele Wahnsinnige, und Rescue teuer und du bezahlst immer, sogar wenn deinen Schirm ein Schüler von der Schule vom himmel holt...so die Aussage von Jemand der dann gleich gar nicht aufs Wasser ging.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 11:17   #17
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Danke Euch!
Marc hat mir übrigens schnell geantwortet und meinte eine Vorabbuchung ist nicht notwenig. Meine Angetraute scheint aber mittlerweile ein bisschen angefixt und die Chancen stehen gut, dass Sie nicht abspringt. Ich werde mal so in 2 Wochen Feedback geben wie es war etc.
Wenn der Wind tatsächlich eher käme, wäre es sogar perfekt, denn wenn Sie geschult wird, möchte ich gern selbst aufs Wasser, um später auch noch etwas von der Insel zu sehen.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 14:36   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ja schau dir die Bedingungen erstmal an. Wir waren damals in KALAVARDA und das war nicht so der Hit für Anfänger.

Ich hätte mir viel "Ärger" erspart wenn ich meine Freundin gleich bei perfektem Wind + guten Stehrevier hätte es probieren lassen ... halt so wie in el gouna z.B.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:36   #19
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Danke Euch!
Marc hat mir übrigens schnell geantwortet und meinte eine Vorabbuchung ist nicht notwenig.
schaut euch Michaels und den Kite Club einzeln an, dann entscheiden.


Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Wenn der Wind tatsächlich eher käme, wäre es sogar perfekt, denn wenn Sie geschult wird, möchte ich gern selbst aufs Wasser, um später auch noch etwas von der Insel zu sehen.
wie gesagt, ich war Vormittags Baden und Sightseeing. 15 Uhr an den Kitespot und sehen ob was geht. Windguru ist ein guter Anhaltspunkt (relativ gut passend).
Auch Anfänger sollten so viel Wind in der Tüte haben, dass sie nach dem Start auch wirklich ein paar Meter fahren können. Klar wollen die Kitelehrer auch bei 2,5 Beaufort (7 Knoten) schulen ... Bei den bekannten Premiumpreisen für Kiteschulungen soll der Wind schon besser passen finde ich. Ich würde mir auf Rhodos möglichst einen 15 Uhr Termin für die Schulung machen lassen, dann kannst du (= Könner) in der Regel auch fahren.


Geändert von Bastelwikinger (17.07.2016 um 14:41 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 12:46   #20
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Achso was mir noch einfällt: Schuhe sinnvoll? Neo wird daheim bleiben
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 13:24   #21
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Achso was mir noch einfällt: Schuhe sinnvoll? Neo wird daheim bleiben
Schuhe habe ich keine gebraucht, Shorty hatte ich aber an. War im Juni da.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 14:37   #22
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Schuhe sinnvoll?
Fanes + Kalavarda brauchen keine Schuhe, feiner Sand, ein paar Kiesel im 'rollenden' Bereich beim Reingehen.
Prasonisi vom Untergrund her auch nicht nötig (ebenfalls Sand, aber auch sehr viele tote Algen auf der LUV-Seite, bis zu einem Meter hoch). Es wird aber von Petermännchen dort berichtet, sehr unangenehm falls es einen erwischt, so das es ggf. sinnvoll ist dort Schuhe zu tragen.
(hab auf der Anderen Inselseite in Kalithea einige beim Klettern/Schnorcheln gesehen, im seichten ruhigen Wasser, aber direkt neben dem Badebetrieb ...)

Theologos ist ziemlich grober unangenehmer Kies, dort je nach Empfindlichkeit ... und ob man eher Höhe läuft oder Höhe kitet

freie Strände? meistens sehr grober Kies, wenig begangen, -> je nach Gefühl

Die meisten Kiter auf Rohodos kiten ohne Schuhe.

Bei Kiesstränden und bei Sandstränden mit Muscheln gehe ich gerne mit Crocs bis zur Wasserkante und lasse sie dort liegen (ggf. Gezeiten beachten ).


Geändert von Bastelwikinger (17.07.2016 um 18:06 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 18:44   #23
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ja schau dir die Bedingungen erstmal an. Wir waren damals in KALAVARDA und das war nicht so der Hit für Anfänger.

Ich hätte mir viel "Ärger" erspart wenn ich meine Freundin gleich bei perfektem Wind + guten Stehrevier hätte es probieren lassen ... halt so wie in el gouna z.B.
Ich habe auch in Stehrevieren gelernt, und hatte lange Probleme mit tiefem Wasser, weil man sich in Stehrevieren nicht, oder nicht viel genug, ums Bodydragen kümmert.
Meine Tochter hat in Fanes kiten gelernt, gleich im tiefen Wasser mit Bodydragen mußte sie vom Ufer weg um dann im Tiefen aufs Board zu kommen...für Notfälle war immer ein Boot in der Nähe der Schüler....würde sowas jedem empfehlen, außer du willst dich ewig in Stehrevieren rum treiben.
Meine Tochter ist im selben Jahr mit mir nach Brasilien...und im nächsten Jahr auf Teneriffa war sie mit dem 5er bei 40Kn unterwegs.So was geht nur wenn du quasi von Anfang an im tiefen Wasser kitest...und die ersten Jahre deinen gesamten Urlaub mit Kiten verbringst.

Nix für unguad
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 21:18   #24
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ja ich habe damals auch gleich im Tiefen gelernt und möchte eigentlich, dass meine Frau es ebenso lernt - nun hat sie aber auch keine wirkliche Wahl mehr
Ich bleibe mal gespannt, auf jeden Fall hat sie mittlerweile richtig Lust darauf
Schuhe bleiben daheim, aber Shorty und Neosocken gehen doch mit, wobei ich denke bei etwa 32 Grad wird es wohl auch mit Badehose und Lycra funktionieren.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 15:45   #25
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Feedback nach 2 Tagen:
Nette Mädels und Jungs an der Station. Publikum europäisch gemischt und keine Kamikazepiloten - also ebenfalls chic. Station und Spot sind Top - Wind deutlich mehr als im Forecast bzw nur Poseidon haut einigermaßen hin.

Generell hat die Insel ihren eigenen Charme und wir haben schon knapp 250km abgespult. Bootsturn, gegrillter Calamari, Gyrospita und der klassische Nescáfe Frappé waren auch schon dabei. Wir sind zufrieden

PS: Frau hing auch schon am Haken
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 16:19   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen

PS: Frau hing auch schon am Haken
..ich hoffe du meinst der Kite hing an ihrem Haken...
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 17:40   #27
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Warst auch schon am Haken?
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 20:18   #28
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Toll, dass du so eine tolle Zeit hast! Genießt es!

Solltest du es noch nicht getan haben : Frag Marc mal nach der Bucht mit den Klippen, von denen man runter springen kann. Auch sehr schön da. Möchte den Weg nur nicht im Forum raus hauen.

Und fahrt mal nach Lindos, echt schön.

Der Wasserpark im Osten der Insel ist auch einen Ausflug wert.

Danke auf jeden Fall für das Feedback.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 04:15   #29
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schreib mal wenn Du wieder zurück bist, sind im August auch wieder 2 Wochen da.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 09:17   #30
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Warst auch schon am Haken?
Klaro ; )
Wenn der Wind dann kommt, will ich mal bisschen hochkreuzen in eine Bucht mit bisschen Flachwasser.
Ist der Wasserpark nicht eher was für Kiddies?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 12:27   #31
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Fazit:

Es war ein Klasse Urlaub. Das ist nun die 3. griechische Insel und wieder können wir sagen, wie entspannt und nett man sich bei den Griechen fühlt. Es genügt ein Tag um voll in den 3-Schritte-langsamer-Modus zu kommen. Meine Frau kam übrigens bis Boardstart und ist jetzt - wider Erwarten - voll angefixt und will weitermachen
Die Station von Marc ist absolut empfehlenswert. Uns hat es super dort gefallen und es hatte jeden Tag genügend Wind und der Plan nächstes Jahr wieder zu kommen, steht eigentlich auch schon fest.
Täglich von 08:00 Uhr bis 11:00Uhr war immer Wind für 15qm+ und/oder Foil. Ab 11:00Uhr bis etwa 16:00Uhr gingen 10-12qm bei stündlich zunehmendem Wind und nach 16:00Uhr braucht man maximal den 10er als größten Kite. Volle Ausbeute an allen Tagen und immer so ziemlich die selben Bedingungen. Strand ist sehr sandig und Stehbereich so an die 20m. Keinerlei Badegäste bzw. erst einige Meter weiter. Bei uns waren max. 30 Kiter gleichzeitig auf dem Wasser, wenn man etwas hochkreuzt, verträgt der Spot aber locker das 5-fache.

Die Insel selbst hat aber auch viel zu bieten und so waren wir eigentlich jeden Tag von 10Uhr bis etwa 01Uhr nachts unterwegs und haben neben dem ausgiebigen Kiten sehr viel gesehen.
So wer Fragen hat, fragt
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:20   #32
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Geil, freue mich richtig für euch mit, dass ihr eine so tolle Zeit hattet. Haben uns auch ein wenig in die Insel verliebt, haben aber noch so viele andere Orte zu bereisen...

Das Leben ist schon toll!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:31   #33
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Na das hört sich ja toll an. Freut mich für euch. Könnte nächstes Jahr was für uns werden. Wir unterhalten uns noch!
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Wahrheit über Rhodos !! magu-70 Reisen und Spots 11 12.06.2015 15:54
Gaastra Hatch 2012 als Anfänger - paar Fragen Synk Kitesurfen 20 22.06.2013 12:34
Rhodos (Fanes) Juli 09 - wer noch? Flo-Raisdorf Reisen und Spots 12 07.06.2009 13:42
Mal ein paar Fragen... jogi1969 Kitesurfen 18 22.05.2005 16:39
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.