oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 16:11   #1
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard Mietwagen Mallorca - Tipps?

Moin liebe Gemeinde,

hat hier jemand Erfahrungen mit Mietwagen auf Mallorca und kann mir evtl. Tipps zu guten und kostengünstigen Vermietern geben ?

Danke im voraus
Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 17:43   #2
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Ich habe die letzten 5 Jahre immer andere Verleiher.
Meist suche ich über diverse Vergleichsportale.
Einige Fluggesellschaften haben Sonderkonditionen für ihre Passagiere.
Also nimm einfach den Günstigsten am Flughafen. Schau dir das Fahrzeug beim Mieten genau an, mach von jedem Schaden ein Handyfoto - wenn es nicht auf der Schadensliste steht. Rest ist easy. Je nach Fahrerfahrung kannst du dir die Reifenversicherung schenken.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 19:57   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Also nimm einfach den Günstigsten am Flughafen. Schau dir das Fahrzeug beim Mieten genau an, mach von jedem Schaden ein Handyfoto - wenn es nicht auf der Schadensliste steht.
Mietwagen im Urlaub ist mittlerweile eine Wissenschaft. Viele Stolperfallen die sehr sehr teuer werden können!

Der Wettbewerb ist ruinös. Die Autos schwanken von Neu bis völlig am Ende. Die billigen Vermieter versuchen alle extra Einnahmen zu generieren.

Übernahme:
Handyfoto von Schäden ist für gar nix gut. Es muss auf dem Übergabeprotokoll definitiv festgehalten werden, sonst bist du am Arsch bei der Rückgabe bzw. bei der nachträglichen Abrechnung.

Wenn man eine Versicherung über den Internet-Vermittler bzw. das Vergleichsportal benutzt (das ist praktisch immer viel günstiger, so voreingestellt), braucht die Kreditkarte für die Anmietung einen sehr hohen Kreditrahmen. Einige tausend Euro werden auch bei Kleinwagen direkt bei Anmietung abgebucht! und weit nach Ende des Urlaubs erst zurückgebucht!

Ich hatte nur eine normale Kreditkarte von meiner Bank (selten benutzt bei mir, bin eher Barzahler), mit einem Kreditrahmen, wie ich heute weiss, von 1500 Euro. Zu wenig für die Anmietung/Kaution eines Kleinwagens bei 'Feuerfliege'. Zweite Kreditkarte, Bargeld, EC-Karte wurde alles abgelehnt. Musste für einige hundert Euro die teure zusätzliche Versicherung der Vermieters nehmen. Das hat System wie ich meine.
Der Trick hat mir die ersten drei Tage des Urlaubs versaut und das war das absolut ärgenlichste an der Sache.


Weitere Probleme: Glas, Unterboden, Dach, Reifen sind oft nur teuer versicherbar. Muss man sehr gut überlegen was man braucht ...
Abrechnung Tank Voll-Voll empfohlen. Wagen wirklich voll zuzückgeben, sonst gibts ggf. auch teueren Stress im Nachhinenin. Wie gesagt es wird gnadenlos jede Chance genutzt extra zu kassieren.
Müll aus dem Auto entfernen, grössere Sandmengen dito. Kostet sonst alles extra.


Mietwagen möglichst frühzeitig buchen, wird in der Regel immer teuerer je kurzfristiger.


Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (16.03.2015 um 20:14 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 20:42   #4
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich kann dir CARDELMAR empfehlen! wenn du die auf facebook likest bekommst du -10% Rabatt auf die Autos!!!

in Tarifa haben wir nen Kleinwagen gemietet aber einen Berlingo Diesel bekommen als sie die grosse Kitetasche gesehen hat-ohne Aufpreis! bezahlt haben wir 210 euro für 14 Tage...!!!
ansonsten immer wieder bei cardelmar gemietet ohne Probleme...

einmal über billigermietwagen.de nen wagen auf mauritius gemietet ... bei der Rückgabe 1std auf den Herren gewartet und da ich den Flieger nicht verpassen wollte habe ich den Schlüssel irgendeinem typen von ner anderen Firma in die Hand gedrückt...der wollte dann Trinkgeld und hat sich beschwert weil der tank nicht voll war und das auto nicht gewaschen...bin trotzdem einfach gegangen...haben sich aber nie wieder gemeldet!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 21:17   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
ansonsten immer wieder bei cardelmar gemietet ohne Probleme...
cardelmar ist keine Mietwagenfirma, es ist lediglich ein Vermittler!

Es ist wirklich entscheident bei wem du tatsächlich mietest. Da entscheidet sich Service, Abzocke etc. Bei Car del mar Suche z.B. steht der Vermieter bzw. dein _Vertragspartner_ oberhalb vom Preis, bei mietwagen.de neben dem Preis.

Bewertungen zu den Vermietern lesen und mit 10% bis 50% gekauften Bewertungen rechnen. Die Beschweden können aber auch aus 1%-30% Beschwerdeqoten resultieren ...

hier mal ein nettes Beispiel:
https://www.cardelmar.de/erfahrungen...in?Vote_page=4

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:06   #6
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Hallo,
zunächst und bisher Euch allen vielen Dank.

@Bastelwikinger:

zu Deinem ersten Beitrag: genau DAS deckt sich mit meinen Recherchen und deshalb auch mein Aufruf hier.

Zu CAR DEL MAR:
ist mir auch schon von anderer Seite empfohlen worden, jedoch wurde ich skeptisch, da Hauptsitz in Hamburg und wie ebenfalls von Bastelwikinger richtig festgestellt: Vermittler !
Beispiel: ich gebe Abholort und Zeitraum ein und bekomme mehrere Angebote wo der Vermieter jeweils im Angebot der Autos ersichtlich ist. Weiß aber in dem Moment NICHT wie ich dann versichert bin, respektive über Gebühren von Zusatzleistungen etc. Bescheid.......aber da gibt es ja noch den grünen Button auf der linken Seite " Nur Sorglos Empfehlungen".....und Bumms......habe ich fast den dreifachen Preis.....natürlich dann Sorglos

Genau das ist auch Freunden von mir auf Malle widerfahren und fast alle berichten von teils horrenden, zum eigentlichen Mietpreis in keinem Verhältnis stehenden, Nachzahlungen.

Ich bin von Vermietern auf den Kanaren total anderes gewohnt. Auch mir dort bekannte Vermieter wie z.B. Goldcar haben laut Homepage auf den Balearen eine total undurchsichtige Preis- und Leistungspolitik

Ich werde wohl nun letztendlich und aus Selbstschutz den Rat eines Freundes annehmen und die wohl teuerste, aber auch sicherste Variante wählen und beim ADAC als Mietglied buchen....ich habe keine Lust aus einem Reiseschnäppchen eine ungewollte Luxusreise zu machen

Gruß Mike.....und bin natürlich für weitere Tipps dankbar
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:51   #7
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Also diesen Ausführungen kann ich überhaupt gar nicht Teilen.
Einzig das Frühbuchen empfehle ich auch, obwohl es auf Malle echt stabil bleibt.

Kreditkarte: Hab ich noch nie gehört und erlebt. Abgebucht wird rein gar nix. Und ich Zahle immer mit einer stink normalen Kostenlos-Visa.

Wenn Du dann "sicher" gehen willst nimm doch sixt auf Malle.
Und was ist Bitte schön schon "sicher".

Die Dinge, die hier beschrieben werden, sind aus Hasso´s Zeiten vielleicht.

Die Firmen, die sich am Flughafen etabliert haben (record-car, goldcar usw.) würden bestimmt nicht eine solche Flotte aufbauen, wenn die Deutschen Touri´s nur abgezockt werden...

Letztendlich muss das wohl jeder für sich entscheiden.
Ich habe meinen Wagen bereits für den Sommer gebucht und bekomme Ihn wieder direkt an den Flughafen gebracht
LG
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:58   #8
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Die Firmen, die sich am Flughafen etabliert haben (record-car, goldcar usw.) würden bestimmt nicht eine solche Flotte aufbauen, wenn die Deutschen Touri´s nur abgezockt werden...

Letztendlich muss das wohl jeder für sich entscheiden.
Ich habe meinen Wagen bereits für den Sommer gebucht und bekomme Ihn wieder direkt an den Flughafen gebracht
LG

Bin ja wie schon erwähnt dankbar für Erfahrungen und Tipps......aber hier sei mir eine Frage gestattet:
Warum lässt Du Dir den Wagen zum Flughafen bringen, wenn Du doch etablierte Firmen mit Airport Büro aufzählst ???

Noch eine Frage:
welche Versicherungsvariante wählst Du und bei welchem Vermieter buchst Du letztendlich ?

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 06:24   #9
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Erfahrungen Malle

Hi,

ich habe letztes Jahr über das Portal http://www.doyouspain.com/mietwagen/
gebucht und hab dort die Firma "Inter Rent" gewählt. Die sitzen im normalen Auto Parkhaus gegenüber vom Terminal und nicht bei den anderen Parkhaus der Mietwagenfirmen (tut sich vom Weg her nichts, aber dadurch wohl günstigere Preise). Abwicklung und Fahrzeug waren total korrekt. Würde dort wieder buchen.

Vor zwei Jahren hatte ich über Billigermietwagen.de bei "Goldcar" gemietet und dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht.... Erstmal eine riesige Menschenschlange, bei der ich erst noch dachte Ok kann ja mal passieren... Pech halt. Aber als ich dran war wusste ich auch warum, man wurde genötigt eine Vollkasko abzuschliessen. Die Versicherung die man mitgebucht hatte (z.B. bei Billigermietwagen war aufeinmal nicht gültig, bzw. eingetragen oder was weiss ich). Das führte dazu, dass jeder Kunde erstmal ne Weile diskutiert hat. Kunden die die Versicherung ohne Murren abschliessen wollten, wurden dann vorgezogen. Der Rest sollte sich erstmal wieder hinten anstellen, um das Problem weiter zu klären....So hat jeder am Ende einfach irgendwann schön brav die Zusatzversicherung abgschlossen, nur um da weg zu kommen... Nun ja, ich würde also von GOLDCAR die Finger lassen und schätze bei RECORD ist es ähnlich. Billigermietwagen hat sich auch rausgehalten und gesagt man hätte die "optionale" Zusatzversicherung einfach ablehnen sollen.

Also dann viel Spass auf Malle, hoffentlich mit dem richtigen Vermieter


Geändert von torto (17.03.2015 um 06:25 Uhr) Grund: spelllllling
torto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 09:15   #10
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Kleinwagen Barcelona 14 Tage 90 Euro inkl Vollkaskko mit Selbstbehalt

mal ehrlich, ich mag euch Kitekollegen ja sehr gerne aber für 90 euro würde ich euch nicht mal mein Fahrrad borgen.

Ich glaube die haben grossen Konkurenzkampf untereinander und versuchen dann irgendwo noch Geld rein zu bekommen...

in Tarifa war es sogar so, dass ich kurz vor dem Urlaub günstigere Angebote gefunden hatte als das Angebot dass ich vor 4 Monaten gebucht hatte.
Habe dann bei Cardelmar angerufen und das was ich zuviel gezahlt hatte zurück bekommen weil ich ja 48 stunden vor Abholung gratis Storno hatte.
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 13:50   #11
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Bin ja wie schon erwähnt dankbar für Erfahrungen und Tipps......aber hier sei mir eine Frage gestattet:
Warum lässt Du Dir den Wagen zum Flughafen bringen, wenn Du doch etablierte Firmen mit Airport Büro aufzählst ???

Noch eine Frage:
welche Versicherungsvariante wählst Du und bei welchem Vermieter buchst Du letztendlich ?

Gruß Mike
Das liegt daran, dass ich den Wagen nun bei einem kleinen lokalem ortsansässigem Unternehmen im Ferienort den Wagen buche und die stellen mir den an den Flughafen. War einfach das günstigste Angebot.

Sixt hatte ich letztes Jahr und war auch gut. Da wird jede kleinigkeit am Fahrzeug direkt bei Ausleihen aufgenommen.
Vor 4 Jahren haben die mir eine Rechnung über Beschädigungen im nachhinein per Post gesendet. Da habe nur die gemachten Handyfoto´s zurückgesendet und nie wieder etwas gehört.

Versicherung neheme ich immer Vollkasko mit Selbstbeteiligung ohne Glas und Reifen. Wenn Du nicht gerade jeden Bordstein schrabbelst. ICH hatte in den letzten 9 Jahren keinerlei Mietwageprobleme auf Mallorca.

LG
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 14:19   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Wenn du Mitglied im ADAC bist, miet das Auto über den Club. Ich hätte vor länger Zeit mal einen Unfall auf male....hab von dem Gegner ein Foto von seinem Numernschild gemacht, das Auto bei Rückflug am Airport abgegeben, kurzen Unfallbericht ausgefüllt, erledigt.
Alles Andere regelt der ADAC.....auch wenn du Schuld bist, es ist eine 100% ige Vollkasko dabei.
Letztes Jahr auf Rhodos, hätte ich Probleme mit Sixt, über ADAC gebucht....hab von Sixt nach Reklamation und Androhung von Meldung an ADAC eine Rückerstattung bekommen.

Für mich gibts nix Anderes....und Mitglieder bekommen einen super Preis, inkl. Full insurance


FRANZ
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 19:10   #13
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab grade mal wieder über emai-care-hire gebucht.
Wurde über die ein Auto bei Recors Cars reserviert.
Bezahlung vor Ort.
Mal schauen ob alles klappt.
Aber hatte da immer guten Support.
Bei DoYouSpain hat eine Mail Antwort schon mal 3 Wochen gedauert.
Wann fliegst Du`?
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 21:27   #14
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

am 10.6.
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 21:58   #15
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen

Die Dinge, die hier beschrieben werden, sind aus Hasso´s Zeiten vielleicht.
nein, aktuelle Erfahrungen von 2014 und siehe mein Link zu den aktuellen Kritiken wird es immer schlimmer?

Nebenbei, Hasso war seriös. Hab ich problemlos mehrfach vor 20 Jahren gebucht. Leider ist er 2003 verstorben. Unternehmen wurde übernommen, das letzte mal 2013, deshalb kann man wohl im Moment wenig zu dem aktuellen Unternehmen 'Hasso' sagen.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 22:53   #16
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
nein, aktuelle Erfahrungen von 2014 und siehe mein Link zu den aktuellen Kritiken wird es immer schlimmer?

Nebenbei, Hasso war seriös. Hab ich problemlos mehrfach vor 20 Jahren gebucht. Leider ist er 2003 verstorben. Unternehmen wurde übernommen, das letzte mal 2013, deshalb kann man wohl im Moment wenig zu dem aktuellen Unternehmen 'Hasso' sagen.

Bastelwikinger
Na das meine ich ja mit den "Zeiten". Damals war ja Hasso das Maß aller, bzw. Monopol.
Heutzutage kannst du auf Malle eigentlich nicht mehr auf die Nase fallen.
Auch das mit der Zusatzversicherung die über Mietwagenportal dann aufgeschlagen wird, habe ich noch nicht erlebt. Klar versuchen die es immer wieder - ein Ausdruck mit den Bedingungen und Hinweisen, sowie eine Griffbereite Rufnummer wo man ja ganz schnell mal nachfragen kann hilft.
Bei mir wollte einer auch schon mal eine Kopie der Kreditkarte machen inkl. Rückseite, aber da hilft halt nur Hartnäckigkeit !!
Lasst mit euch nicht den Molli machen.
Bsp. sixt letztes Jahr:
Wie üblich bin ich vor Abfahrt ums Auto mit dem Handy bewaffnet. vorschäden stehen auf der Quittung bei Anmietung.
3 kleinere zusätzliche Schäden Habe ich dem Charlie am Desk gemeldet, der sie Lapidar abwinken wollte. Als ich Ihn dann bat dies auf meinem Smartphone zu quittieren, kam er Flux mit zum Auto und nahm die Schäden in die sixt Akte auf. Ergo- keinerlei Probleme bei Abgabe....
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Mietwagen auf Fuerte ? Sebastian_Kroll Reisen und Spots 5 12.02.2011 16:17
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Mallorca im Juni - Kitespots? Tipps? PaddyB Reisen und Spots 6 12.07.2010 11:00
An alle Kitefreunde Mallorca - suche Gleichgesinnte (ich lebe auf Mallorca) und Tipps smibasti Reisen und Spots 2 06.07.2009 15:23
Mietwagen Fortaleza / Cumbuco - Tipps? student Reisen und Spots 1 04.12.2008 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.