oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2014, 04:10   #1
Olan Zapin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
Standard XXXL- bzw XXLT-Kiter sucht...

guten morgen alle miteinander

grade ist die lang ersehnte "Boot" vorbei, von der ich mir leider seeehr viel mehr erhofft hatte, als was mir im endeffekt geboten wurde.
Vorallem was das angebot an kleidung für auf dem wasser und streetswear angeht.

klar falle ich mit meinen 2,05m weit aus dem raster des "durchschnitts" und ich bin echt froh dass ich wenigstens beim neuen neo was passendes in übergröße gefunden habe...
aber das angebot war echt sehr mager und hat viel zeit und nerven gekostet bis die pelle endlich passte.

allerdings habe ich nichts an sonstigen klamotten finden können. egal ob t-shirts, kuschelig warme jacken/pullover, lycras oder boardshorts...
die meisten angebote endeten bei XL...
und die paar XXL artikel die ich gefunden habe waren meist bauchfrei, 3/4 ärmig oder für leute mit mehr hüftspeck.
boardshorts enden hingegen meist bei größe 36...
38, 40 oder ggf noch größer hab ich garnicht gefunden und selbst bei ebay ist kaum was passendes zu finden.


ICH suche hier "Leidensgenossen"
habt ihr n paar tips für mich welcher shop oder welche marke übergrößen anbietet?

ICH BIN ES LEID aufgrund meiner GRÖßE indirekt DISKRIMINIERT zu werden!!!


Geändert von Olan Zapin (08.02.2014 um 07:14 Uhr)
Olan Zapin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:19   #2
Amazoon
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 13
Standard

Guck mal hier http://www.campz.de/
Da kaufe ich meine xxl Klamotten.
Du kannst in der jeweiligen Sektion die Produkte nach Grösse filtern
Amazoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:33   #3
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Ohhh, davon kann ich auch ein Lied singen. Klein und dick kein Problem, aber groß und schlank, hat man echt ein Problem.

Bin auch immer auf der Suche nach Boarshorts. Sind aber immer Glückstreffer. Leider

Gruß
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 18:45   #4
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard XxxL

http://www.hangloose-shop.de/ ...die hatten auf der Boot auch große Sachen.

http://tuttles.de .. da hab ich einen 58er Anzug bekommen. Den gabs sogar mal bis Gr 60!

..ansonsten versuche ich mal wieder unter 100 zu kommen
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 04:30   #5
flx
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 104
Standard

Also ich wiege mit 1,98m gerade mal 85kg. Hemden sind bei mir Kragenweite 40 mit 72er Ärmeln.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Neos von Tiki (?) anprobiert, weil es die in XLT gab. Ich habe dann aber zur XL gegriffen, weil die XLT für mich zu SCHMAL war.

Vor meinem Umzug nach Sri Lanka, habe ich ein ION Langarmlycra gekauft, das passt sogar fast. Beim Kiten muss man halt ab und zu die Ärmel nach vorn ziehen.
Boardshorts habe ich hier vor Ort gekauft. Eine davon war aus der C&A Produktion.

Der ION Fuse vom letzten Winter in XXL hatte dann aber eher Wingsuitqualitäten. :x
flx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 04:45   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Idee

Ich hab trotz recht normalen Gesamtmaßen ein ähnliches Problem wegen sehr ungleicher Verteilung Oberkörper <-> Beine. Trockenanzug hat mir Dryfashion 20cm in den Oberkörperteil vom L eingesetzt, jetzt passt der super.

Boardshorts in die ich meine Oberschenkel rein bekomme, ohne dass sie sitzen wie Radlerhosen, sind mir an der Hüfte 3 Nummern zu weit, so dass sie mir immer halb auf den Arsch rutschen. Da hab ich noch keine vernünftige Lösung gefunden. Ich werd wohl einfach mal selber welche nähen.

Dass bei M und L T-Shirts immer der Bauch raus schaut, wenn ich die Ellenbogen anhebe, daran hab ich mich gewöhnt. Aber es gibt ja auch T-Shirts mit sehr langem Schnitt, keine Ahnung wie man das nennt.

Neo greife ich gerne zu sehr flexiblen Modellen, mein Oneil z.B. sitzt super, wenn auch an den Waden und Armen etwas schlabbrig. Statt für die kältere Jahreszeit auf einen sehr dicken nicht mehr so dehnfähigen Anzug zurück zu greifen, zieh ich lieber den dünnen flexiblen an und zieh halt ein Oberteil und eine Hose drunter, da hat man dann kein Längenproblem. Vom Kajakfahren hab ich eh noch 3/4 Neo-Shorts, die über der Hüfte aufhören, die sind super um sie unter nem dünnen Neo zu tragen. Bei extremen Temperaturen hab ich die auch als Notfallschicht unter Trockenanzug an.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 07:51   #7
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Olan Zapin Beitrag anzeigen
ICH BIN ES LEID aufgrund meiner GRÖßE indirekt DISKRIMINIERT zu werden!!!
fällt leider nicht in das AGG, sonst hättest du auch die Möglichkeit alle & jeden zu verklagen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 08:49   #8
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

http://www.kickz.com/de/support/static/homepage-men
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 12:44   #9
Kiterepublic
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 26
Standard

Also wenn Dir auf www.kiterepublic.eu T-Shirts oder ein Hoodie gefallen, lasse ich Dir die Sachen auch in XXXL besorgen oder anfertigen.
Gruß
Thomas
thomas@kiterepublic.eu
Kiterepublic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 12:57   #10
Olan Zapin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
Standard

vielen dank werd mich mal durch die ganzen links durchforsten

und danke für das angebot
Zitat:
Kiterepublic Also wenn Dir auf www.kiterepublic.eu T-Shirts oder ein Hoodie gefallen, lasse ich Dir die Sachen auch in XXXL besorgen oder anfertigen.
kannst du dich mal schlau machen obs auch in XXLT bzw. XXXLT geht? brauche kein 3mann zelt sondern die länger geschnittene variante
Olan Zapin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa-Tips von Kiter zu Kiter (Ende April - Anfang Mai) ? MeinNameIstHase Reisen und Spots 28 14.02.2013 15:30
Kiter sucht Kiterin oder umgekehrt !?! noworkteamsurfer Treffpunkt 140 26.02.2005 00:30
Kiter sucht hilfe (Hagen) krassper Kitesurfen 2 13.02.2005 21:15
Hübsches Mädel sucht Kiter !!!!!!!!! Kite@Rossi Kitesurfen 15 15.07.2004 15:47
70 KG Kiter sucht Leichtwindkite Rainer32 Kitesurfen 8 31.05.2004 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.