oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 14:55   #1
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard Kaufberatung. Größeres Board gesucht zu 139x43 bei 95kg - Tipps?

Moin,
ich wiege ca. 95 kg und suche für mein JN Storyboard 139x43 cm ein größeres Board. Habs letztes Jahr als 1 Board Lösung gekauft als ich mit kiten Anfing, und nun muss ein Zweites her damit ich auch bei 14-15 Knoten von der Stelle komme. Mir wurde ein Gebrauchtes angeboten 144x47 cm (irgendeins von RRD), macht das schon ein großen Unterschied aus, oder muss ich gleich etwas Doormässiges holen ? Hab ein North Travel Bag 160x45 cm das sollte da auch noch nach Möglichkeit reinpassen...

Fahre zu 90% an der Ostsee, hab 7,10,14er (North Evo) Kites. Ich war im März in El Gouna, und musste dort festellen, dass ich einfach zuviel Wind brauche um mit meinem 14er ins Gleiten zu kommen. Ein größerer Kite kommt erst nächstes Jahr, brauche jetzt Rat beim Bordkauf weil ich mir da unsicher bin...
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:15   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

kommt halt drauf an ab wie viel KN du fahren willst.

nen kleinens Leichwindboard ca. 150x45 bringt gegenüber deinem Board schon ne Menge. Ich denk mal so ab 10-12 kn bist du dabei

mit ner grossen Door 160x50 bist du noch mal 2-3 kn weiter unten ..... aber das fahren mach natürlich mit dem kleineren viel mehr spass


das RRD Placebo was man dir angeboten hat ist zwar nen gutes Allroundboard aber für leichtwind eigendlich zu schwer dafür sind die Leichtwindboard der BS oder 10knots Serien besser.

Vieleicht kann ich dich ja auch für mein Board begeistern. Ich hatte mir jetzt ne grosse Door geholt und wollte mit er Boardgrösse bei meinem "kleinen" (120kg) jetzt auf 140cm runtergehen. Das BS3 ist auf jedenfall schön leicht und ausser die teueren Carbonbretter eines der besten Leichtwindbretter bis heute, da die nachfolger alle schwerer sind.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=128272
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:00   #3
Amazoon
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 13
Lächeln Testen wenn möglich

Hi, würde unbedingt bei einem Boardtest teilnehmen, bsp. hier http://www.kingofthecoast.de/ Dann hast Du die Möglichkeit dein neues Board vorher probe zu fahren (nimm deine Kites unbedingt mit). Grösserer Kite als 14er und deinem Gewicht (kommt noch Anzug, Trapez und Weste dazu?) bringt nichts. Irgendwann streikt die Physik. Klar gibt es immer leichte 50-60kg KiterInnen die bei 12kn rumflitzen, aber das ist eine andere Liga.
Amazoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:19   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also wenn es richtig früh losehen soll, dann natürlich eine Door - ansonsten habe ich das Gefühl, dass in letzer Zeit die Größe 150-160x45-50 sehr beliebt für LW ist. Würde ja auch super in dein Bag passen. Allg. gilt meist: Nicht nur die Länge sondern auch die Breite ist wichtig:

Hier gibt es etliche Kandidaten:
Two AG Lotus, Anton MTrain - beide werden sehr gelobt, haben aber auch einen stolzen Preis. Inwiefern sich das lohnt muss halt jeder selber wissen. Wesentlich früher als andere Bretter in vergleichbarer Größe werden sie whrs auch nicht los gehen.
Ansonsten sind da die RL-Bretter (sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis wie ich finde) oder auch North Spike sowie sehr viele andere bekannte Marken

Du findest bei Gleiten TV einen Test einiger LW-Bretter genau in der Größe, die für dich interessant seien sollte - TwoAG Lotus ist aber nicht dabei, da Uwe (einer der Tester) auch der Shaper von TwoAG ist

P.S.: Habe das TwoAG und bin zufrieden - wiege aber auch weniger(80)!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Material für Anfänger gesucht (bei 95kg) Azamoth Kitesurfen 15 09.06.2011 08:29
Board Empfehlungen für erfahrenen Kiter gesucht Fireblade Kitesurfen 15 01.06.2011 13:51
Freestyle Board gesucht bei 48kg (z.b. tantrum, caliber, lunacy, ...) - Tipps? henri the kiter Kitesurfen 9 11.01.2010 20:49
Welches Board unter der Door? (bei 95kg, sollte auch Binnensee-geeignet sein) sescho Kitesurfen 12 05.01.2010 21:05
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.