oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 18:56   #1
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Frage Wo Kiten am Sonntag ???

Hallo Snowkiter!

Wollte übermorgen einen Ausflug zum Snowkiten machen.
Da in Nürnberg fast kein Schnee liegt muß ich wohl etwas weiter fahren...
dachte an Wasserkuppe oder Brocken !?? Oder vielleicht doch lieber richtung Süden

Was denkt ihr, bzw. wo geht am Sonntag guter Wind UND wo liegt genügend Schnee????
Danke für Eure Hilfe,
Grüße
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 02:26   #2
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Na wenn Du von Nürnberg kommst, sollte sich doch Schönbrunn/Wunsiedel geradezu anbieten. Guckstu hier:

http://www.snowtime.org/
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=26554
http://www.hard-hop.de/kiteboarding/060122_schoenbrunn/

Schnee hats da also auf jeden, Wind wird vielleicht eher das Problem.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:26   #3
revo
Leinendealer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 62
revo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch oder mähring ca. 1,5 h von N bei tirschenreuth

war heute zum ersten mal da oben.... ein traumspot.... welten besser als schönbrunn wie ich finde.... massig platz, keine stromleitungen oder bäume. alles in allem etwa 4 x 1km freie fläche..... heute waren gut 15 knoten. werd morgen wieder rausfahren.... wenn du bock hast schreib mir halt pn dann kann ich dir auch den weg nochmal beschreiben.... war heute ganz allein dort ein traum.....

lieben gruß

revo
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:01   #4
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect
Na wenn Du von Nürnberg kommst, sollte sich doch Schönbrunn/Wunsiedel geradezu anbieten. Guckstu hier:

http://www.snowtime.org/
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=26554
http://www.hard-hop.de/kiteboarding/060122_schoenbrunn/

Schnee hats da also auf jeden, Wind wird vielleicht eher das Problem.

cheers
Prefect

Hallo und danke für die Infos!
Schönbrunn sieht ja Klasse aus, aber da ist für Sonntag ja kein Wind gemeldet, oder doch?
Werde diesen Spot aber auf jedenfall mal besuchen kommen !!
Grüße
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 22:50   #5
revo
Leinendealer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 62
revo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wo warst denn?

servus.... hatten heut nen super tag bei mähring.... wo warst denn? hattest wind? wie war der schnee? oder bist zum wandern gezwungen worden?
gruß

reiner
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 13:27   #6
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

hallo Rainer!

Sind gestern an die Wasserkuppe gefahren. Sind leider erst um halb elf losgekommen, weil das Aufstehen so schwer gefallen ist (war am Abend davor lange weg ) NAja, dann noch Freunde einsammeln und los gings... Glücklicher Weise hab ich mir bei Falk die Anfahrt ausgedruckt, sonst hätte ich da nieeee hingefunden!!!
Sind von Nürnberg so ca. 2 Std. gefahren, ganz gemütlich, und waren dann gegen halb eins erst oben. Das war ein Fehler, weil das Parken da oben ja echt chaotisch ist, war proppenvoll. Naja bei dem geilen Wetter und auch nocht Sonntag... waren da schon etwa 40 Kites auf beiden Seiten in der Luft, sah echt richtig geil aus Haben dann auf der Landstraße geparkt, die wenn man an der Station vorbeifährt hinten den Berg wieder runter geht... ist aber auch nicht weit zu laufen!
Also hoch, umgekuckt, wo- was- wer- wie- dann ein schönes Plätzchen gesucht, 16er Tube aufgebaut (Wind da etwas 9KN) und dann habe ich mir erstmal angesehen wie die Anderen so abgehen. EY, das ging voll chaotisch zu viele Anfänger und jede menge gefährliche Situationen (2 Kites eingefangen und sowas) weil irgendwie keiner auf den Anderen guckt... Einer hätte meiner Freundin fast die Ohren abrasiert als er seinen Kite nicht mehr unter Kontrolle hatte usw.
Ach ja, was mich auch gestört hat war, dass ich nur einmal ein Danke bekommen habe nach dem ich jemanden den Schirm gelandet, gestartet oder die Leinen wieder auszuwirren gehofen habe...

Aber dann gings los, bin dann halbe Std. mit 16 gefahren, war fast etwas zu wenig Wind, aber zum hin und her und kleinere Hüpfer gings.
Der Wind wurde dann weniger, da habe ich meinem Freund zum ersten mal Flugstunden gegeben, das war echt witzig hat aber Spaß gemacht, glaube ich habe ihn Infiziert er will auch einen Kite...
Der Wind hat dann nochmal etwas zugelegt so zwischen 8-10 KN da bin noch mal ne Stunde gefahren, mit ganz guten hohen Sprüngen!
DAnn wurde es weniger und zum Fahren zu wenig... Da die Mädels dann auch schon vom zusehen durchgefroren waren, haben wir dann eingepackt und sind wieder richtung Heimat gefahren. Waren in Buttenheim noch Sauerbraten essen und dann Bett
Ach ja, der Schnee war sau gut! Jede Menge und gut fest, also es waren bis auf den schwachen Wind perfekte Bedingungen!!!
Werde da auf alle Fälle wieder hinfahren, toller Spot!!
Warst du schon mal da oben???
Grüße
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:11   #7
revo
Leinendealer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 62
revo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt ja krass an der wasserkuppe. war noch nicht da, aber wenn ich das so höre ists wohl besser man fährt mal unter der woche hin....
bei uns war´s echt gemütlich 4x1km und darauf waren 5 kiter verteilt. keine gefährlichen situationen und wind eigentlich ständig um oder über 10 knoten. mit kleiner pause zwischendrin. zwischendurch war mir die 16er tube sogar mal zu heftig.
na denn vielleicht sieht ma sich ja demnäxt mal auf schnee.

gruß

reiner
revo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kommt am Sonntag mit Kiten? toelletiger Snowkiten / Landkiten 1 09.12.2005 22:55
Sonntag Kiten am Veluwe !! Wer will mit ? Kevi1001 Mitte 0 30.07.2005 13:03
kiten am Sonntag in wug sklaventreiber Süd 1 12.03.2005 17:41
saison eröffnen, sonntag kiten! <andi> Nord 13 20.03.2004 11:19
Sonntag Kiten Niederlande teuschi Kitesurfen 7 05.03.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.