oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 11:35   #41
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich galub das ist ganz klar ein fake.

wer nicht weiß was "windfenster","bft","Opencell", etc. pp. ist hat auch keine ahnung was ein FS Psycho ist......

also ich mein der junge hat uns ganz schön verschaukelt.....

wenn nicht.......na dann Sven gib dein bestes....

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 11:37   #42
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil muhahahaah

@boardrulez

denk ich auch und dann noch das bild von dem leinenbündel....da hat doch einer hier langeweile...!!!!

gruss daniöl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:31   #43
niemand
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 2
Standard der hat ja wohl nich alle tassen im schrank

halli hallo,
mit schreckem muss ich euch berichten dass ich den lieben wooxx am wochenende in st. peter getroffen habe. viel war ja nich los am strand und da fällt jeder kiter einfach auf.
ich wollt n büschn mountainboarden aber die verhältnisse warn mir zu beschissen, da hab ich wieder eingepackt und bin ma aus neugier zu den kapeiken in meiner nähe gelatscht, deren flysurfer kite ich schon meilenweit sehen konnte.
also da waren zwei typen einer mit´m psycho 12 und so´n langer dünner mit´m lynn phantom 12.
als ich sah wie überfordert sie, vom kite und den bedingungen waren fragte ich mal nach.
Und tatsächlich, es war wooxx und sein kollege.
Naja, so beobachtete ich die beiden bei ihren ersten flugversuchen(natülich habe ich ihnen mit rat und tat zur seite gestanden).
Die waren schon ziemlich heftig, da beide ziemlich leicht schienen machten die Böen mit ihnen was sie wollten. echt lustiges bild.
Kritisch wurde es aber auch´n paar mal. Mich wundert´s das es den kite nicht zerissen hat.
Ich hab mich nur gefragt wie man sich und sein material so schänden kann.
Später leistete sich dieser wooxx noch den Reisser, nachdem die leinen dann so aussahen wie auf dem einen pic.
Dann hab ich mich schnell verabschiedet, da mir so´n tüddelkram nich so liegt.

AN WOOXX: Wenn du so weitermachst haste bald kein bock mehr!!! Und hier nochma´n paar ehliche tipps:

Sicherheitsregeln

Kiten ist der sicherste Flugsport, sagt die Statistik. Kiten wird eine der sichersten Wassersportarten, behaupten die Kite-Konstrukteure: Die Drachen der Zukunft lassen sich mit einem kurzen Zug auf der Stelle stoppen, versprechen die Erfinder. Heute schon gibt es funktionierende Sicherheitssysteme: Fast alle neuen Kites haben einen serienmäßigen Schnellabwurf und neue Safetyleashes. Das Restrisiko lässt sich mit Vernunft reduzieren: Wer unsere zehn Regeln beachtet, wird sich schlimmstenfalls einen Schnupfen holen.

5 Dinge, die du immer machen solltest:

Mache auf jeden Fall vor den ersten Kiteversuchen einen Kurs in einer guten Kiteschule. Die 200 Euro sind gut angelegt, weil du ohne professionelle Lernhilfe dein Material schreddern würdest.

Übe auch nach dem Kurs noch im stehtiefen Wasser das Fliegen des Kites. Eine gute Kite-Kontrolle ist die beste Garantie für stress- und unfallfreies Kiten. Leg dir dabei - wie später beim Kiten - die Safetyleash an. Sie ist absolute Pflicht.

Übe den Bodydrag und spiele alle Stresssituationen durch, vor denen du Angst hast - zum Beispiel das Auf-den-Rücken-gedreht-werden. Übe dann auch das Höhe knüppeln per Bodydrag und ausgestreckter Hand. So lernst du, dein Board bei gerissener Fußleash zu erreichen.

Erkundige dich bei anderen Kitern nach den Windverhältnissen und den gefahrenen Kitegrößen. Frage bei der Größenangabe nach, ob die ausgelegte Fläche oder die projizierte Fläche gemeint ist.

Kaufe dir eine Bar oder einen Trapezhaken mit Schnellabwurf (Quickrelease) und trainiere die Notsituationen. Der Handgriff zur rettenden Reißleine muß automatisiert sein

5 Dinge, die du nie machen solltest:

Auflandiger Wind ist extrem gefährlich. Bei auflandigem Wind niemals im Trapez eingehängt ins Wasser gehen. Jede Böe könnte dich übers Land zerren und gegen Hindernisse schmettern.

Bei ablandigem Wind niemals aufs Wasser gehen, wenn du nicht absolut sicher Höhe laufen kannst. Auf jeden Fall immer vorher checken, wer dich im Notfall vom Wasser holen könnte (DLRG-Boot, Schulboote, großes Segelboot). Gehe nie alleine kiten. Vor allem nicht, wenn der Wind ablandig ist.

Gehe nie ohne Handleash aufs Wasser. Fliegt der Kite davon, kann er andere verletzen. Manchmal ist es sinnvoll, die Bar loszulassen, um den Schirm so zu depowern. Mit Handleash ist das kein Problem, ohne Leash würde der Kite abtreiben und andere gefährden.

Gehe nie in Badegebieten an vollen Stränden kiten. Kalkuliere die Unwissenheit der Leute mit ein und rechne mit dem Schlimmsten. Gerade Kinder sind sehr neugierig und kennen keine Angst.

Überschätze deine Fähigkeiten nicht und wähle immer einen Wind-angepassten Kite. Gehe als Anfänger nicht überpowert aufs Wasser. Ignoriere Ratschläge der erfahrenen, ortskundigen Kitesurfer nicht.
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:35   #44
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Hallo "niemand"!

Mir scheint, die von dir zitierten Tipps sind schon etwas angestaubt und nicht zeitgemäß. Bist du dir sicher, nicht selbst der Kumpel von wooxx zu sein?

shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:36   #45
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wieso, bis auf die handleash isses doch richtig!

nur um die diskussion aufrecht zu erhalten, isses bischen viel geschreibsel
wobei das kann er auch kopiert haben unser "neuer nutzer" alias wooxx!?
sorry herr niemand, aber man wird schon langsam mißtrauisch hier

wie auch immer, ich hab noch keine mail
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 18:59   #46
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sven

du nimmst mir die worte aus dem mund...

ist alles schon sehr merkwürdig........warum war er auf einmal in st.peter am Woe

vorher hat er doch gepostet das er am woe auf der wiese den schirm testen wollte

ich checks nicht was hier abgeht

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 19:37   #47
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi

kitesven.de@

deine hilfsbereitschaft ist lobenswert !!

habe letzte woche auch schon an hilfestellung gedacht, aber das letzte bild von einem verknoteten leinenhaufen ist sehr suspekt

ich denke "wooxx" hat langeweile und will mal testen wie weit die hilfsbereitschaft der forumsgemeinschaft geht. sind einige wiedersprüch in seinen posting raus zu lesen.

grüße

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 19:54   #48
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kack ab.. ich hab lange nicht so gelacht...





  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:15   #49
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee lang und dünnn???????

ey ey ey,

den langen dünnen kenn ich hahahahaahaaararraraarr......

wusstet ihr eigentlich das "niemand" zwei blaue augen hat? warum? weil jedesmal wenn ihn die bullen anhalten und ersagt er heist niemand gibts paar druff...huhuhhuhuhuhhuhhu (scheis witz ich weis)

daniöööööööööööölll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:46   #50
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

sowas darf eigentlich nur vera.... sein !

wenn nicht... mein Beileid


zum thema lang und dürr: Cowboyhut ??


huiiiiii... jetzt kriege ich bestimmt haue....sorry...

ich nimms auch gleich zurück

Grüße

Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 04:08   #51
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

Zitat aus "be cool" :" was sagt man jemandem, der 2 blaue Augen hat?"
->" NICHTS, es wurde ihm bereits 2mal gesagt"
gegen keinen gerichtet, musste ich nur mal loswerden
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:10   #52
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard das richtige fuer null wind tage

Ich finde der thread darf nicht so einfach im Archiv versauern.
Einfach köstlich.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 23:33   #53
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

war wohl nen fake

oder ........ ...... wooxx weilt nicht mehr unter den lebenden und "niemand" hats gemerkt
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:28   #54
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo wooxx,

schön dass Du mit dem Kiten anfangen willst, ist ein toller Sport. Ich habe auch erst letztes Jahr angefangen und es macht echt Spass und man lernt schnell.

Aber : Die Art wie Du anfängst ist nicht richtig.

Entweder : Mit einem kleinen Kite (3-4 qm) anfangen und erst wenn Du wirklich sicher bist einen größeren nehmen.

Oder (was ich empfehle) : Besuch einen Kurs. Die 200 Euro sind gut angelegt und sind auf jeden Fall billiger als ein kaputter Kite oder gar schlimmeres.

Beachte, dass große Kites Fluggeräte sind die bei unsachgemässer Behandlung für Dich und deine Mitmenschen gefährlich sein können.

Videos schauen alleine reicht nicht. Oder kannst Du nach Video schauen sofort Autofahren oder ein Flugzeug fliegen ?

In deiner Schule lernst Du auch Sicherheitsregeln, Funktion der Safety und vieles mehr.

Auf der Wasserkuppe gibt es z.B. solche Kurse für unter 200 Euro inkl. Übernachtung (ohne Gewähr). 2 Tage reichen um das Wichtigste zu lernen.

Ich wollte eigentlich auch mit einem kleinen Kite anfangen zum Üben, hab dann aber einen Kurs gemacht und wir haben sofort mit einem 15 qm Tube abgefangen. Unter Anleitung geht das gut und man hat (relativ) schnell ein Erfolgserlebnis.

Vielleicht ist wooxx ein Fake, dem es langweilig ist, aber solche Typen gibt es wirklich :

Auf der Wasserkuppe hab ich jemanden gesehen, der einen Psycho o.ä. ausgepackt hat und alleine gestartet hat. Der Kite ist hoch und sofort wieder runter. Das ging so ca. fünf mal.
Dann wurde er ca. 100 m auf dem Bauch über den Schnee geschleift.
Dann hat er wieder eingepackt und ist gegangen.
Seine Frau und sein kleines Kind, dick eingepackt und auf dem Schlitten sitzend, waren dabei und haben zugesehen.
Er hat das Kiten bestimmt nun verboten bekommen.
Er hatte den Kite bestimmt von eBay oder von einem Kumpel bekommen und er hatte sicher KEINEN Kurs besucht.

Ein anderer Fall : Jemand kam mit Snowboard auf das Flugfeld auf der Wasserkuppe und guckte interessiert zu. Ich habe gefragt ob er auch mit Kite da ist. Nee, aber er will sich bald einen kaufen. Da er noch nie einen Kite geflogen hatte hab ich ihm einen Kurs empfohlen. Er meinte nur er hätte alles gelesen und wüsste wie das geht. Und jetzt würde er sich erstmal einen Bergsteigergurt kaufen, der wär viel viel besser als sonn Trapez.

Was soll man noch sagen ?

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:54   #55
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann ja jetzt auch nicht mehr nachdem ich diesen thread gelesen habe.

Ich glaub ich muss mich gleich erstmal auf den Boden Schmeissen und die gaaaanze scheisse aus mir raus Lachen

Fättt Daniel


wann ist der Wind endlich wieder da??

ah ja stümmt Dienstag

Ach ja und nochwas @Berndffm der kann mit sicherheit schon kiteloops springen der Woox. Dieser Thread startete nämlich schon 04.2005
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:56   #56
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Reden auaauaaaaa :-) köstlich

hi nun habe ich auch mal herzlich gelacht....

vielen dank "held der lüfte"das tut gut an einem langweiligen sonntag

god save the sky
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:07   #57
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Hm... nicht immer gleich über Anfänger lachen... unser Sport ist so jung, da könnte evtl. was gutes dran sein am Klettergurt.

Und zwar: wenn du als Anfänger eh nicht vor hast Handlepasses zu üben und in den üblichen Karabiner nen Wichard einklinkst wie optional in meinem Trapez s. Anhang. ist das gar nichtmal so verkehrt.
Ich bin schon im Klettergurt gehangen und muß sagen, in Kombination Untergurt mit Schultergurt ist so ein Klettergurt optimal und komfortabel.

Klar, es fehlt der Handle auf der Rückseite und das Notmesser, aber immerhin benutzen ja auch Buggyfahrer Klettergurtartige Trapeze.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bastelstunde center safety leash aug 2004 012.jpg
Hits:	50
Größe:	37,7 KB
ID:	1526  
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:09   #58
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da hat aber einer den
KLUGSCHEISSER modus an he he

Klettergurt gibts nen eigenen Thread
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:11   #59
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=husky]Hm... nicht immer gleich über Anfänger lachen...

na aber hallo ... bin selbst anfängerin aber was der vom stapel gelassen hat läßt nun mal ohne zweifel meine mundwinkel nach oben steigen
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:13   #60
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

ooops vergaß auszuschalten

/klugscheissermodus off
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:14   #61
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=sand_im_schuh]
Zitat:
Zitat von husky
Hm... nicht immer gleich über Anfänger lachen...

na aber hallo ... bin selbst anfängerin aber was der vom stapel gelassen hat läßt nun mal ohne zweifel meine mundwinkel nach oben steigen
RÜSCHTÜSCH

sojemand gehört zum Dart sport
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ahnungsloser newbie hat 'n paar fragen!!! mammut Kitesurfen 11 26.09.2004 08:41
Frage von einem Newbie kenzo Kitesurfen 9 14.07.2004 11:20
Herzlichen Glückwunsch NewBie!!!!! Iknatz Kitesurfen 9 28.06.2003 12:21
Newbie Mathmos Kitesurfen 2 18.02.2002 18:12
Newbie cherry Windsurfen 6 22.01.2002 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.