oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 13:42   #1
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard newbie

hallo @ all
ich bin letztens rumgesurft und bin auf die seite www.kitefiction.tk
gelandet.
Da ich grad auf der suche nach ein neuen hobby bin
will ich mir das Drachenfliegen selber beibringen. Hab mir dan bei ebay nen 12,5 flysurfer psycho gekauft!
und wollt jetzt am wochenende loslegen und wollt wissen ob es noch was zu beachten ist, beim ersten versuch
würd mich über ein paar anfänger tipps freuen !
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:03   #2
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hi !

Einen Tip zum erlernen des Drachenfliegens mit einen 12,5 flysurfer psycho ?
ne gute Krankenversicherung.... !!!!!!

mal ernsthaft: besorg Dir nen kleinen Trainerkite und lerne nen Kite zu steuern, dann erst den großen ! Mach Dich mit der Safty des Flysurfers und dem ganzen Barsystem vertraut.
Find hier im Forum Leute aus Deiner Nähe und treff Dich mit Ihnen.
Am besten ist noch immer ein Kurs !

Viel Erfolg und Glück !
Hals und Beinbruch !
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:11   #3
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

wieso nen teuren kurs machen ?
habe mir alle lern-mpgs von flysurfer runtergeladen und x ma geschaut
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:21   #4
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kann mich nur anschließen: Besorg Dir eine gute Versicherung, denn ein Psycho mit 12qm ist bei mehr als 3 BFT wirklich mehr als gefährlich für einen Anfänger.

Wo willst Du denn fliegen? Küste, Binnenland? Lass Dir auf jeden Fall mindestens von einem erfahrenen Kiter eine Einführung geben und Dich einweisen. Auch was die Windstärken angeht.

Bist Du überhautp schonmal eine Lenkmatte oder Lenkdrachen geflogen?

Ansonsten kann ich nur noch "Hals- und Beinbruch" wünschen...........
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:21   #5
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Na dann kannst Du ja schon alles !

Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:31   #6
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

leider keine küste hier!
ich wollt auf ein naheliegendes feld ausprobieren.
und nein einen drachen oder (lenkmatte ?) bin ich vorher noch nicht geflogen und was bedeutet 3bft
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:33   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

du kannst dir Alles selbst bei bringen ja. Haben hier auch viele gemacht. Aber bitte kauf dir einen von mir aus 4 qm oder besser 2-3 qm Opencell mit Handels. Und dann nicht über 3 BFT beginnen damit. Außerdem viel lesen und fragen ist schon ok.

Die meisten von uns die keinen Kurs gemacht haben haben mit der Aldi Matte begonnen. Das Teil hat glaube ich 0,3 bis 0,5 qm.

Wenn du so vor gehst hast du ein reduziertes Risiko Dich zu verletzten. Wenn du mit dem 12,5 er anfängst wirst du Dich sicher verletzten. Wie schwer ist dann die Frage nach Glück oder Pech.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:47   #8
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66
Hallo,

du kannst dir Alles selbst bei bringen ja. Haben hier auch viele gemacht. Aber bitte kauf dir einen von mir aus 4 qm oder besser 2-3 qm Opencell mit Handels. Und dann nicht über 3 BFT beginnen damit. Außerdem viel lesen und fragen ist schon ok.

Die meisten von uns die keinen Kurs gemacht haben haben mit der Aldi Matte begonnen. Das Teil hat glaube ich 0,3 bis 0,5 qm.

Wenn du so vor gehst hast du ein reduziertes Risiko Dich zu verletzten. Wenn du mit dem 12,5 er anfängst wirst du Dich sicher verletzten. Wie schwer ist dann die Frage nach Glück oder Pech.

Grüße schneller66
Aber er hat doch die Videos gesehen !

Grüße
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:58   #9
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

danke für das kommentar @freerider
natürlich werd ich ja auch ein helm aufsetzen und knieprotektoren benutzen!
3bft sind laut google 23 kmh.
hatte den drachen gestern ma ausgebreitet und die vielen seile verknoten die sich oft hat jemand damit erfahrung?
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:17   #10
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Tu Dir echt den Gefallen und laß den Psycho in der Tasche und hol Dir was kleineres zum Start - relativ günstig kann man die Dinger auch mit Nivea-Brand bekommen http://www.al-winner-sails.de/s_cont...003-03-10-3716 das sind Elliot Sigma Kites, die fliegen ordentlich.
Wenn Du mit der Materie vorher keinen Kontakt hattest und alleine mit dem PS 12.5 beginnst, ist es so gut wie garantiert, daß Du Dich richtig böse verletzt -- Was nützt Dir das, mindestens eine Saison (oder ganz) auszufallen bzw. im KH zuzubringen??

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:42   #11
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

wo kommstn eigentlich her? Findet sich bestimmt jemand, der dir bei entsprechendem wind (3bft sind nicht 23 km/h) ein paar mal nen vierleiner leihen könnte, zumindest bis du die grundlegenden sachen wie windfenster etc. drauf hast. könnte dir ein bisschen geld sparen...
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:50   #12
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

wohne nahe magdeburg wie meinst das mit dem windfenster und geld
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:57   #13
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Also mal ganz ehrlich
so herrlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht
Ich glaube das währe bei mir auch so in der art passiert wenn mir ein paar nette Menschen nicht gegeben hätte die mir geholfen haben

Und ich kann dir nur sagen lass den psycho erstmal im sack und kauf dir ne buster oder so etwas
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:59   #14
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von wooxx
wie meinst das mit dem windfenster...
Genau das meinen wir hier alle!! Es gehören schon ein paar Grundlagen zum beginnen ... Hat man die nicht, wird es mit einem Kite schnell eklig und der PS 12.5 ist ein Expert-Kite, da ist es mit den Grundlagen allein auch nicht getan ... IMO gibt es um Magdeburg so einige Kiter (mal die Suche bemühen) - am besten Du kontaktierst die mal.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:19   #15
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

wen du ne lange fahrt nicht scheust, kannste dich auch gerne mit mir bei darmstadt treffen, aber das wird sich wohl für dich nicht rentieren, bei der anfahrtsstrecke!
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:35   #16
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

danke crEek für dein agebot da ich zur zeit kein führerschein hab sieht das mit treffen schlecht aus
aber ernsthaft kann doch nich gefährlicher als motoradfahren oder ein anderer sport
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:40   #17
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

also mal ganz ehrlich Leute, ich glaub der will uns hier verscheißern, ich mein so ....... kann doch keiner sein. Aber wenn er es halt unbedingt probieren will, soll er es doch machen. Hat ja nun von genug Leuten zu hören bekommen, was er eigentlich machen sollte....
Find es daher recht sinnlos hier länger zu schreiben
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:47   #18
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Würdest Du Dich z.B. ohne je Motorrad gefahren zu sein, mit einer Hayabusa auf die Straße trauen? Oder einfach so nen Fallschirm umschnallen und aus dem Flugzeug springen?? Na siehste.
Mit Ausbildung und/oder Erfahrung/Übung ist Kiten nicht gefährlicher als andere Sachen auch.

cheers
prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:48   #19
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Becar1
also mal ganz ehrlich Leute, ich glaub der will uns hier verscheißern
Stimmt schon Mal sehen was noch rauskommt...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:51   #20
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

danke für die info´s nur ich dacht ich bekomm ein paar produktive anfänger tipps hier im forum !
und vieleicht habt ihr recht mit was kleineres starten !
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:08   #21
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

was is denn jetzt passiert?
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:54   #22
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi wooxx,

du schreibst:

...."danke für die info´s nur ich dacht ich bekomm ein paar produktive anfänger tipps hier im forum"....

so wie ich das sehe hast du nicht nur "ein paar" produktive tips bekommen, sonder ne ganze menge !!

wenn du mit den begriffen wie "btf", "windfenster", "matte" oder "opencell" noch nichts anfangen kannst, dann sieht es schlecht aus mit produktiven anfängertips hier forum.

habe auch keinen kurs gemacht, hatte aber schon langjährige erfahrung mit zwei- bzw. vier-leiner-kites. (bis 2 - 4 m²)

wenn sich auch ein paar leute hier im forum über dich lustig machen (du bist nicht der erste der das so erfahren muß) will dir keiner das kiten vergraulen weil wenn du es mal beherscht wirst du erleben welche gefahren bei diesem sport denkbar/möglich sind.

die meisten leute hier sehen nur die gefahr wieder eine schlagzeile in den medien mitzubekomen, das wieder jemand die verletzungs- bzw. unfall-gefahr unterschätzt hat und möglicherweise den rest seines daseins im rollstuhl verbrinngen muß

ps:noch ne frage - wie alt bist du und welches gewicht bringst du auf die waage ?

grüße

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:54   #23
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

70 kilo bring ich auf die waage und 19 jahre
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 20:46   #24
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi wooxx

ich habe 74 kg und bin 2003 mit mit nem 9,5er fs angefangen ............. aber wie gesagt, ich hatte schon ein paar jahre erfahrung mit powerkite, hatte also schon eine ahnung was auf mich zukommen könnte.

gehe auf keinen fall allein mit dem 12,5er los !!

eine matte (4-leiner ramair kite ) in 2m² maximal 4 m² ist die beste möglichkeit (bei 3 - 4 btf) sich mit der handhabung auseinander zu setzen. selbst mit 4m² wirste bei 4btf schon gut zu kämpfen haben.


grüße

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:26   #25
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Blinzeln mr. wok

so so so,


also mister woox kauft sich für teuer geld nen 12er psycho..ist 19 jahre alt und hat keinen führerschein??? muhahahahaahah....und was ist bft - na einfach beaufhorst fragen... (den gibts hier wirklich!)

also ich kauf ihm das nicht ab!!!

gruss daniöölll

ps. und falls es doch stimmt, woox setz dich mal mit foilfest in verbindung....wir machen dir den einsteig leicht...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:33   #26
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Zitat:
Zitat von wooxx
aber ernsthaft kann doch nich gefährlicher als motoradfahren oder ein anderer sport

Doch, kann es
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 22:26   #27
niemand
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 2
Idee tip des tages

1. suche dir nen coolen spot aus, heisser tip wittenbergen.(viele weiber und schaulustige,deinen jungfernflug soll ja keiner verpassen)

2. fang auf jeden fall erst ab 5bft an den kite auszupacken, vorher fliegt er sowieso nich.

3. besorg dir´n dicken 10m langen tampen und knote ihn im palstek style an deinen trapezgriff. das andre ende wickelst dann um denn nächstbesten baum in lee.

4. dann wartest du bis viele schaulustige da sind und startest den kite bei ner tollen böe in der powerzone.

5. geh unbedingt allein los, damit dich keiner bei den vorbereitungen nervt und dir dein bier wegsäuft.

hals und beinbruch sagt niemand!
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 08:52   #28
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

is gemein aber wollt sowas auch schon loswerden
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:09   #29
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

will ja auch alleine loslegen haben hier aber alle abgeraten werd meine freundin dan wohl mitnehmen
das mit dem tampen is vieleicht nicht so eine schlechte idee damit geht es bestimmt ohne gefahr weil ich kann ja nicht
wegrutschen.
die anderenen meine 3 bft sind schon zuviel was den nun?
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:30   #30
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von wooxx
will ja auch alleine loslegen haben hier aber alle abgeraten werd meine freundin dan wohl mitnehmen
das mit dem tampen is vieleicht nicht so eine schlechte idee damit geht es bestimmt ohne gefahr weil ich kann ja nicht
wegrutschen.
die anderenen meine 3 bft sind schon zuviel was den nun?
Ich pack mich an den Kopp....... nimm Deinen Freundin (die hoffentlich stark wie ein Kerl ist), ein Seil (ich würde mehr als 10m nehmen) und ab 4,5 Bft dann los..... was dann passiert ??
sowas in der Art http://www.power-kiting.de/videos/manlifting.wmv

Also:
1. kleiner Kite
2. kleiner Kite
3. kleiner Kite
....
25. laß Deine Freundin da raus... bist schon Held genug
26. viel Glück !!

Grüße
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:45   #31
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

wooxx, sorry, Du sitzt aber schon ein wenig arg auf der Leitung - 'niemand' hatte den Ironiemodus an, also alles hingeschrieben, wie man es nicht machen sollte...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:28   #32
t4rcS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 3
Standard

sry, aber außer OMFG fällt mir da nichts ein....

Ich wieg 95KG und bin die Psycho auch schon par mal geflogen(vom kumpel die)... Da ein depowerbarer Kite etwas mehr Bft braucht als ein Opencell kite, haben ich den so bei oberen 3 bft das erste mal geflogen und das Teil entwickelt in 4er böen so viel und schnell richtigen bums das wenn du keine ahnung vom powerkiten hast du absolut überrascht und überwältigt wirst. (an land sehr sehr schmerzhaft)

Ich selber habe auch mit einer 1,5m² Matte angefangen und mcih langsam über 4m², 6m² bis an 9m² Open-cell herangetasten. Die ich meiner meinung nach alle gut behersche.
Doch ein hochleister Kitesurfschirm ist was komplett anderes.
Hätte ich vor meinem ersten Psycho flug nicht die erfahrung die ich hatte(windfenster, wo/wann wohin lenken usw...) wäre es eventuell sehr krass nach hinten losgegangen. Obendrein hat mir mein Kumpel mit dem ich immer kite, alles sorgfälltig erklärt mit safty usw...

Aber da du nen Held bist packst du das schon...

Manche wissen einfach nicht was für kräfte in solch einem "spielzeug" schlummern....

ich hoffe mal das der menschliche trieb zur selbsterhaltung(schutzfunktion) dich davon abhalten den kite zu starten, aber da du ja nichtmal ansatzweise weisst was dich erwartet, hast du auch keinen respekt oder angst davor -> leichtsinnigkeit³³³³³

t4rcs

p.s.: wenn ich überpowered fliegen will, verspüre ich auch immer tierischen respekt vor dem start (oder ist es eine art Angst -> adrenalin ^^)
t4rcS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:43   #33
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard

ich hab nie gesagt das ich ein held bin !
sonst würd ich ja nicht fragen
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 17:16   #34
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard nurnochkopfschüttel...

Hallo wooxx,

wenn das alles KEINE Verarsche ist, dann lasse um Himmels willen die Finger davon!

Du wärst nicht der erste der mit Knochenbrüchen und schlimmers enden würde!

Wenn du keinen kleinen Kite kaufen/leihen willst, dann teste den FS bitte nur bei absolutem Schwachwind (nur Blätter bewegen sich) erstmal an und steigere das dann. Du hast echt KEINE Ahnung wozu ein paar Quadratmeter Stoff und ein bischen Wind fähig sind.

Lebe wohl.
harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:05   #35
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Rischtisch

allso jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben !
bin auch blutiger anfänger ! ( mein kurs steht kurz bevor)

bin auch mit KLEINEN MATTEN am üben
am anfang wars 2,6
n bischen später 4
mittlerweile 6

1. bin ich mit der 6er matte nie alleine unterwegs
2. kann dich schon ne 6er matte ganz gewaltig übern acker ziehen !

hoffentlich haste n guten schutzengel...
chiao zappelphillip80
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:05   #36
wooxx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: hh - city
Beiträge: 27
Standard leinen durchschneiden ?

wie gesagt bin ich am wochenende sonntag auf´s feld gegangen um mich mit dem drachen anzufreunden.
als ich den drachen aus dem rucksack genommen hatte waren die leinen inneinder verwickelt somit wußte ich nich ob so ok is zum fliegen.
nu konnt ich nicht fliegen weil das so aussieht hat jemand da ne ahnung was man da macht ?????
wooxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 23:23   #37
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect
IMO gibt es um Magdeburg so einige Kiter (mal die Suche bemühen) - am besten Du kontaktierst die mal.
cheers
Prefect
ja mich (jedenfalls vorübergehend zugezogen
leider schau ich nicht so oft ins landkitenforum, da ich LAND & KITE an sich schon nicht für "glücklich" halte

eigentlich steh ich nicht auf anfängertraining, aber meine vorreder haben ja sowas von recht

ey wooxx ich hab echt angst um dich!

wenn du möchtest, gehen wir mal gemeinsam los, bevor du im krankhaus landest.

nimm mein angbot an, und mail mir unter: mail (at) kitesven.de
(sollte das keine verarsche sein, woran ich schon ganz stark glaube)
müsste ich jetzt eigentlich ne mail bekommen!
wenn ich keine bekomme kinders, werd ichs euch berichten, dann können wir das geschnacke hier lassen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 23:27   #38
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach, und sortiere deinen leinen VORHER
NEIN, nicht durchschneiden!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 09:48   #39
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Laß Dich nicht verarschen schon gar nicht hier

Hallo Junge,

das muß einfach ein Fake sein.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:13   #40
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich glaubs ja auch, aber ich wollts wenigsten mal anboten haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ahnungsloser newbie hat 'n paar fragen!!! mammut Kitesurfen 11 26.09.2004 08:41
Frage von einem Newbie kenzo Kitesurfen 9 14.07.2004 11:20
Herzlichen Glückwunsch NewBie!!!!! Iknatz Kitesurfen 9 28.06.2003 12:21
Newbie Mathmos Kitesurfen 2 18.02.2002 18:12
Newbie cherry Windsurfen 6 22.01.2002 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.