oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 18:43   #1
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard Wasserkuppe oder Feldberg ?

Hi,

ich will dieses Jahr endlich mal mit dem Snowkiten anfangen!! War bisher erst einmal bei Schnee vor 2 Jahren mit meinem ur alten 16er Rhino auf dem Silvaplaner bei 3bft Termik und das fand ich schon eine ganz gelungene Abwechslung zum normalen Skifahrn und boarden.

Jetzt wohne ich in der nähe von Karlsruhe und da hab ich jetzt 2 Spots gefunden, einmal die Wasserkuppe im "Norden" und im "Süden" den Feldberg. Auf dem Feldberg war ich schon von DSV Lehrgängen aber was ich da so sehe ist der Snowkitespot immer sack voll... wie siehts denn da auf der Wasserkuppe aus ??

Welchen Spot würdet ihr bevorzugen ? Rein von den Kilometern ist die Wasserkuppe 50km weiter, daran soll es jetzt nicht scheitern wenn der Spot dafür besser ist

Über ein paar Infos wäre ich dankbar, oder auch über näher gelegene Spots bei Karlsruhe....
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:11   #2
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

IST DER ODENWALD NICHT ZIEMLICH NAH
Guggst du hier
http://forum.oase.com/showthread.php?t=84441
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:25   #3
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Wasserkuppe kann auch voll sein. Wenn im Odenwald Schnee liegt, würde ich diesen vorziehen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:43   #4
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Cool, danke für den Tipp!! Odenwald kannte ich bisher nicht!!
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 22:35   #5
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard meine Meinung:

na ja - Odenwald ist jetzt nicht soooo Top Schnee- und Windsicher wie das hier immer klingt
Wenn es aber geht, ist das schon nett da!

Wasserkuppe ist da aber ehrlicherweise schon mal ne andere Nummer...

Allerdings: wenn der Weg für Dich gleich ist - Feldberg ist da natürlich von den dreien das High-End!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:18   #6
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
na ja - Odenwald ist jetzt nicht soooo Top Schnee- und Windsicher wie das hier immer klingt
Wenn es aber geht, ist das schon nett da!
Habe ich hier etwas übersehen? Hat einer von uns gesagt es wäre Schnee und Wind sicher?

Ok, Wasserkuppe am WE sehr voll und wenn Du nicht zufällig der erste nach dem Schneefall bist, kommt es oft vor, dass Du da über vereisten Schnee kratzt. Feldberg, noch voller und durch den normalen Ski-Betrieb ist es Verkehrstechnisch eine Katastrophe (aber das sollte Torch ja wissen, da er schon dort war). Also wenn Du willst, kannst Du überall etwas negatives finden.


@Torch, noch einen Urlaubstip, Reschensee, ist zwar auch nicht immer Wind und kommt auch mal vor, dass der See nur aus Eis besteht, aber Du hast dort ein kleines aber sehr feines Skigebiet was nicht überlaufen ist. Und wenn es perfekt läuft und Du Schnee und Wind dort hast, ist der See ein Traum
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:41   #7
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Danke für die Info mit dem Urlaub... aber ich suche eher etwas in der Umgebung wo ich mal einen Tag oder so hinfahrn kann!

Die richtigen Winterurlaube sind mit richtigem Skifahrn alle schon belegt
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 18:33   #8
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

@ Torch
So wie es im Odenwald mehrere Möglichkeiten zum Kiten gibt, so gibt es im Schwarzwald ebenfalls mehr als einen Spot. Der Schwarzwald besteht ja nicht nur aus Feldberg.
An diesem sind Wochenende + schönes Wetter für mich ein No-go, egal wie toll die Windvorhersage aussieht. Viel zu voll, sowohl unten am Parkplatz, als auch oben im Kitebereich.
Etwas näher dürfte für dich die schwäbische Alb sein, wo es auch große Flächen zum Kiten gibt.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 18:56   #9
Red_Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Bensheim
Beiträge: 144
Standard

Hey Torch,

Feldberg und Wasserkuppe ist unter der Woche Super. Wochenenden, wie die Vorredner schon sagten sehr voll wenn die Bedingungen passen. Odenwald ist halt nicht so schneesicher aber wenn er da ist macht es viel Spaß, da alles sehr familier abläuft und vor allem nicht so voll wie an den topspots in der umgebung. Ausserdem sind wir im ODW das ganze Jahr unterwegs, via Abt, Buggy und standalone. Wenns mal kein Wind hat waren wir auch schon wakeboard oder auch Langobard fahren.

Gruss Stefan

PS : die Wasserkuppe heist auch Nebelkuppe weil sie meistens genau in der wolkengrenze liegt, der Feldberg ist ca 600m höher da hat man öfter Glück auf gute Sicht, was aber auch keine Garantie ist.
Red_Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 19:45   #10
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard

neben dem feldberg gibt es noch unzählige spots im black forest, teilweise auf gut 1000m ü M.- wer sucht, der findet.......

gruzzos & stay tuned
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten am Feldberg kiteschule-skywalker Snowkiten / Landkiten 64 27.03.2013 16:53
Kommende Woche Wasserkuppe oder Feldberg? mistalee Snowkiten / Landkiten 4 27.01.2010 22:57
Snowkiten auf der Wasserkuppe demnächst nur noch mit entsprechenden Könnens-Nachweis! snowkite.de Snowkiten / Landkiten 42 07.12.2008 20:59
Snowkiten am Feldberg kiteschule-skywalker Snowkiten / Landkiten 11 25.02.2007 11:07
Wichtige Info zur Wasserkuppe snowkite.de Snowkiten / Landkiten 8 08.02.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.