oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 21:51   #1
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard Peter Lynn Zero 7 Bar

Hallo Leute,

mir ist folgendes 2 mal mit der Lynnbar beim auslösen passiert:

Der Klettverschluss an der Rearline an der auch die Saftyleash attached ist, hat sich in den Ring der Vorlaufline gezogen.

Ergebnis war, dass die Bar nicht über die Leash in Richtung Kite rutschte, sondern dass sie in ca. 1,5 Metern höhe hang und ich nicht dran kam, wärend der Kite fröhlich loopte.

Ich kann euch nicht genau sagen wie es passiert ist, ich werde in Zukunft mal drauf achten und ein Foto machen, wenn sich der Klett nochmal "verfängt".

Folgendes kann ich mir vorstellen:

Durch die langen Flotter rutscht das Klett einfach mal bis in den Ring wenn dann Spannung auf der Leine ist löst es sich nicht richtig.

(Schwierig zu erklären, aber beide male als der Kite am Boden lag ging das Klett nach einem leichten Ruck los)

^^ Dies ist hier keine Hetze gegen die Lynnbar oder sonst was (mag die Bar sehr gerne), ich habe meine Situation meinem Händler geschildert und dieser sagte, dass ich das mal im Forum posten solle, da vielleicht jmd das Problem kennt, oder ähnliches erlebt hat.

Ich würde und werde weiterhin Lynn kaufen und fahren.

Bitte zerreisst den Thread nicht mit irgendwelchen dummen Pro / Contra Lynn post´s, dies ist einfach als Info gedacht.

Greetz Sebastian
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:58   #2
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

mhmm kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das geht!?
bei wieviel wind ist dir das denn passiert? wenn der Kite mehrfach durchloopte hoffe ich das dir nichts passiert ist

gerade weil es dann am boden so einfach ging den Klett zu lösen und so die safty funktioniert kann ich mir nur vorstellen das beim auslösen nicht genug druck im schirm war und so der klett nicht aufging..

nur eine Vermutung...

evtl. Lösung: Klett demontieren bei mir ist er mal abgerissen und ich habe es dabei belassen...

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:28   #3
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Habe zwar keine Probleme mit dem Klett würde aber gerne mal wissen wozu die Dinger eigentlich da sind??

VG,
Matthias
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:59   #4
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

der Klett ist eigentlich nur da damit das nicht so rumhängt....
Sebastian hat mir das schonmal geschildert .....ist mir bisher noch nicht passiert....
habe daraufhin meine Z7 Bar´s konztrolliert und mal ausgelöst ???
bisher immer 1A

vielleicht haben andere Zero7 user ähnliche Probs ??!!

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:08   #5
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Also ich hatte das Problem auch noch nicht. Ich stecke die roten Schlaufen der "oh shit handels" immer in das Ende der Floater weil mein Klett schon ziemlich fertig ist. Würde mich aber auch Interessieren wie das Zustande kommen kann. Bei mir ist eher das Problem das der rote Safetyknopf ziemlich locker geworden ist. Hab das aber mit ein bißcken Stofftape in den Griff bekommen. Ich finde die Bar auch Super.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 07:27   #6
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
vielleicht haben andere Zero7 user ähnliche Probs ??!!
Ich nutze den Klett aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Letzes Jahr musste ich auf dem Wasser auslösen, der Klett löste sich wie vorgesehen nicht. Somit zog der Kite mich Richtung Lee. Erst nachdem ich dran gerissen hab, konnte ich den Kite zum erliegen bringen.
Zumindestens hält der Klett eine Menge aus
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 11:14   #7
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ Lacore,

das hört sich irgendwie nach dem selben Problem an. Naja bei mir war so beim ersten mal, dass ich schon auf dem Boden lag und gezogen wurde...

als der Kite lag ein Ruck und los war sie ...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:14   #8
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
habe auch die Zero7 und finde die super da zentrale QR und super ausdrehbar, habe aber in 2Jahren noch nie auslösen müssen daher kann ich da nicht viel zu sagen außer Lynn muss man eigentlich nicht auslösen
ABER es gibt auf der Seite lenkdrachen-bradel.de eine Anleitung für eine Safetymodifikation, darin steht man solle die Leash nicht an dem Gurtring sondern an dem Stahlring befestigen, schaut doch da mal ist sogar mit bunten Bildern
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:45   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

toller post aber gelesen hast du die vorposts net oder?
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:48   #10
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Habe auch die Zero7, aber finde sie absolut verbesserungswürdig.

Zum Einen sollten sich die Frontleinen per Swivel ausdrehen lassen.

Desweiteren ist der Belag absolut schlecht, da er nach nur kurzer Benutzung schon abschält.

Das schlimmste ist aber der Chickendick und die Safety, weil es mir schon passiert ist, dass der Chickenloop trotz befestigtem Chickendick aus dem Trapezhaken rutscht. Dann konnte ich den Kite nicht mehr halten, weil ich den Druckzuwachs nicht erwartete und der ganze Kite mit Bar flog weg (die Safety-Leine war ja auch am Chickenloop). Die Ursache ist wahrscheinlich der am Chickenloop seitlich befestigte Dick. Wenn der Sicherungsdick in der Mitte, etwa an dem kleinen Stahl-D-Ring befestigt wäre, würde das wahrscheinlich nicht passieren. Ich habe jedenfalls meinen Chickenloop umgebaut.

Bevor das passierte ist es auch schon passiert, dass ich ungewollt ausgelöst habe, weil die Push-Away-Safety zu leicht ging. So ging es auch anderen Zero7-Benutzern. Das Problem kann man allerdings leicht lösen:
- Push-Away-Pilz umdrehen oder
- Unterhalb des Pilzes ein griffiges Tape befestigen (die für mich bessere Lösung)

Das ist keine super Bar, sondern eine typische Must-Mod-Bar, wenn ihr versteht was ich meine. Nichts desto trotz, meine Venoms sind immernoch geil, obwohl aus 2005.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:45   #11
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Natürlich habe ich die Posts gelesen, weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst, dass nicht!?!?
Am Anfang wurde geschrieben, dass die Leash im Gurt eingehakt war nun sagt aber die Modifikation die ich meinte, dass an dem Stahlring direkt eingehakt werden soll, ein ähnlichen Verbesserungsvorschlag gibt es übrigens auch für die Waroo Bar!
Wenn man es sich einfach mal vorstellt, was den Unterschied macht, kommt man auf die Zugrichtung in welcher der Klett dann beansprucht wird und auf welche Art er dann wohl leichter aufgeht!
Also danke für deinen Beitrag dazu
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:21   #12
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hehe Ok Lars,

dann hab ichs hier net ganz verstanden *shame on me*

Hatte die leash direkt nach bekannt werden des "Problems" durch den ring gezogen ...

naja ... fliege seit dem auch mit offenem klett und hatte bisher keine Probleme
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:54   #13
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Ach so, du hattest die Leash am Ring, dann hatte ich das wohl doch falsch verstanden
Naja, egal, wundert mich nur dass es nicht funktioniert hat, dann werde ich bei mir evtl. auch mit offenem Klett fliegen demnächst oder das Auslösen einfach mal testen!
Besten Dank jedenfalls für die Info!
Mit dem Chickendick ist bei der Bar schon doof aber ich habe den mit Kabelbinder gesichert und falls ich mich nicht doch mal versehentlich aushake eine Leash am CL wie wohl viele andere mit der Bar auch.
Ansonsten finde ich die Bar wie schon erwähnt eigentlich sehr gut.
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 12:08   #14
briko
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 19
Standard

Hallo,

würde diesen alten Thread gerne mal wieder aktivieren.

Habe eine Zero 7 Bar und wollte den Push away Pliz umdrehen, damit die Safety nicht zu leicht auslöst.

Problem: Ich kriege den gar nicht abgezogen, weil da ja unten so ein ein Knubbel dranhängt. Da kann man ihn nicht drüberziehen.

Wie bekommt ihr den Pilz abgezogen, um ihn umzudrehen?

Unabhängig davon würde mich auch die Anleitung bei Lenkdrachen Bradel mit den Bildern interessieren. Hab sie aber nicht gefunden. Gibt es die noch? Hat einer einen Link?

Wäre super, wenn jmd weiterhelfen könnte.
briko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Zero 4 Bar: Flugleine/Safety-leash Hobi Kitesurfen 9 18.01.2006 18:07
Peter Lynn Guerilla I 18qm asu 2004 KiteDoc Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.08.2005 09:09
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24
Flysurfer Quick an Peter Lynn bar. Wie? Greg1120 Kitesurfen 13 16.07.2002 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.